MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 84   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 234418 mal)

BeRse

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #600 am: 10.Februar 2020, 14:08:17 »

Klar, wenn die Attribute zur Position passen, dann spricht da nix dagegen.

dann verstehe ich irgendwie nicht was dieser Kreis überhaupt für eine Aussage hat
ich dachte immer das wäre die "Vertrautheit" mit dieser Position und müsste daher möglichst ein voller grüner Kreis sein damit der Spieler sein maximales Potenzial abrufen kann
Gespeichert

ericssoN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #601 am: 10.Februar 2020, 15:24:16 »

Könnt ihr die Live-DB von Sortitoutsi empfehlen?
Ich würde mir gerne den FM20 holen, möchte jetzt aber ungern ein neues Save starten, um in 3-4 Wochen wieder ein neues mit aktueller DB zu starten.

Möchte meine Frage noch mal erwähnen, da sie wohl untergegangen ist.
Vielleicht hat aber auch niemand die Live DB gestestet. :)
Wenn doch, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Gespeichert
Borussia Dortmund - Liverpool FC

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #602 am: 10.Februar 2020, 16:12:30 »

Klar, wenn die Attribute zur Position passen, dann spricht da nix dagegen.

dann verstehe ich irgendwie nicht was dieser Kreis überhaupt für eine Aussage hat
ich dachte immer das wäre die "Vertrautheit" mit dieser Position und müsste daher möglichst ein voller grüner Kreis sein damit der Spieler sein maximales Potenzial abrufen kann

Zunächst einmal sind diese "Kreiswertungen" Einschätzungen deines Co-Trainers oder deiner sonstigen Assistenten. Denen muss man nicht immer vertrauen ;) Ansonsten, lies dich mal in Guides (ich bin grad auf Arbeit und kann auf die Schnelle keine Verlinkungen geben) von fm.zweierkette.de ein. Ansonsten bleibt immer folgendes zu zitieren: "Ein Spieler kann auf jeder Position spielen. Er wird sie nur anders interpretieren". Sprich, wenn der Spieler trotz halben Kreis seine Leistungen abruft, ist doch alles gut.
Generell, schenke den Kreisen nicht die allzugroße Bedeutung, solange die Spieler sich so verhalten, wie du es dir vorstellst.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

FredDurst

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #603 am: 10.Februar 2020, 19:17:21 »

Hallo zusammen. Kann mir jemand von euch sagen, ob es bei dem FM2020 inzwischen eine Möglichkeit gibt Mails dauerhaft zu filtern? Wenn ich bei dem Filter einzelne Nachrichten ausstelle bsw. "Medien" und das Spiel fortsetze ist der Filter bei einem erneuten Blick in das Postfach immer wieder zurückgesetzt :-/

Dies würde ich ebenfalls gerne wissen. Habe auch das "Problem", dass trotz des Filters immer danach ALLE Mails angezeigt werden.. Dies ist bei vielen Scouting-Nachrichten recht nervig...

Danke @all!

Einfach im Scoutingzentrum einstellen, welche Meldungen als Mail kommen sollen und welche nur im Scoutmeeting oder gar nicht angezeigt werden sollen.

Hallo. Danke für deine Antwort. Im Scoutingzentrum habe ich schon alles abbestellt. Ich bekomme aber aus anderen Bereichen zahlreiche Meldungen die mich nicht interessieren. Insbesondere allerlei Medienmeldungen die mich nicht interessieren z.B. Spieler xy freut sich auf Wiedersehen mit Trainer/Spieler xy oder eine Mail zum Spiel a lá "Selbstgänger für Team xy". Das kann man zwar über den Mailfilter rausfiltern. Aber wenn man weitergeht wird der Filter wieder zurückgesetzt. Finds halt nervig jede Woche 30-50 Mails zu haben von denen mich vielleicht so 10% interessieren.

Finde das auch eines der allergrößten Mankos
Die Simulation der Woche dauert so ewig lange. Schade, dass es dazu offenbar keine Lösung gibt. Weiß aber auch nicht, ob das in der Vergangenheit schon immer so war. Wenn ja, dann sind die Aussichten auf einen Patch diesbezüglich äußerst gering, wenn nein, dann besteht wenigstens noch Hoffnung.

Ich habe jetzt schon das automatische Fortsetzen an, sonst hätte ich mir nach einer Woche ne neue Maus kaufen müssen - verschleißtechnisch.
Gespeichert

Slain89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #604 am: 10.Februar 2020, 19:55:29 »

Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, trotz negativem Gehaltsbudget (und bei fehlender Möglichkeit, es ins Positive zu verändern) Spieler für die kommende Saison zu verpflichten?

Konkret: Bin jetzt im März der Saison, mich verlassen sehr viele Spieler mit einem Gesamtvolumen von acht Millionen Euro Gehalt, ich kann aber nicht einmal ablösefreie Spieler verpflichten, weil mein Gehaltbudget bereits im Minus ist.
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #605 am: 10.Februar 2020, 20:03:42 »

Hallo zusammen. Kann mir jemand von euch sagen, ob es bei dem FM2020 inzwischen eine Möglichkeit gibt Mails dauerhaft zu filtern? Wenn ich bei dem Filter einzelne Nachrichten ausstelle bsw. "Medien" und das Spiel fortsetze ist der Filter bei einem erneuten Blick in das Postfach immer wieder zurückgesetzt :-/

Dies würde ich ebenfalls gerne wissen. Habe auch das "Problem", dass trotz des Filters immer danach ALLE Mails angezeigt werden.. Dies ist bei vielen Scouting-Nachrichten recht nervig...

Danke @all!

Einfach im Scoutingzentrum einstellen, welche Meldungen als Mail kommen sollen und welche nur im Scoutmeeting oder gar nicht angezeigt werden sollen.

Hallo. Danke für deine Antwort. Im Scoutingzentrum habe ich schon alles abbestellt. Ich bekomme aber aus anderen Bereichen zahlreiche Meldungen die mich nicht interessieren. Insbesondere allerlei Medienmeldungen die mich nicht interessieren z.B. Spieler xy freut sich auf Wiedersehen mit Trainer/Spieler xy oder eine Mail zum Spiel a lá "Selbstgänger für Team xy". Das kann man zwar über den Mailfilter rausfiltern. Aber wenn man weitergeht wird der Filter wieder zurückgesetzt. Finds halt nervig jede Woche 30-50 Mails zu haben von denen mich vielleicht so 10% interessieren.

Finde das auch eines der allergrößten Mankos
Die Simulation der Woche dauert so ewig lange. Schade, dass es dazu offenbar keine Lösung gibt. Weiß aber auch nicht, ob das in der Vergangenheit schon immer so war. Wenn ja, dann sind die Aussichten auf einen Patch diesbezüglich äußerst gering, wenn nein, dann besteht wenigstens noch Hoffnung.

Ich habe jetzt schon das automatische Fortsetzen an, sonst hätte ich mir nach einer Woche ne neue Maus kaufen müssen - verschleißtechnisch.

Dazu benötigt es keinen Patch, kann man mit besserer Hardware oder weniger Ligen ganz gut abfangen 🤷🏼‍♂️
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #606 am: 10.Februar 2020, 22:00:39 »

Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, trotz negativem Gehaltsbudget (und bei fehlender Möglichkeit, es ins Positive zu verändern) Spieler für die kommende Saison zu verpflichten?

Konkret: Bin jetzt im März der Saison, mich verlassen sehr viele Spieler mit einem Gesamtvolumen von acht Millionen Euro Gehalt, ich kann aber nicht einmal ablösefreie Spieler verpflichten, weil mein Gehaltbudget bereits im Minus ist.

Ich nehme mal an, dass das Transferbudget schon komplett verschoben wurde.
DAnn bleibt dir nur übrig, darauf zu warten, dass der Vorstand neue Budgets für die nächste Saison bekannt gibt.
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #607 am: 11.Februar 2020, 07:04:50 »

Guten Morgen.

Mir ist aufgefallen, dass mein Trainerstab, vorallem U19, sehr "aggressiv" von den computergesteuerten Teams "angegriffen" wird.

So musste ich mir noch zu 2. Liga Zeiten 2mal einen neuen Co-Trainer suchen, da er abgeworben wird.

Bei der U19 ist es noch schlimmer, einer der Assistenten wird alle 6 Monate angefragt. Da bleibt immer nur einen neuen Vertrag anbieten und hoffen. Auf die Leute einreden bringt nach meinen Erfahrungen nichts!

Ist das neu?
Kann ich das irgendwie ablehnen und die Leute bleiben bei mir?

Man bekommt irgendeine Entschädigung ohne ne Chance abzulehnen oder zu verhandeln. Und ohne neuen stark verbesserten Vertrag hat man 0 Chance die Leute zu behalten
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #608 am: 11.Februar 2020, 07:35:03 »

Guten Morgen.

Mir ist aufgefallen, dass mein Trainerstab, vorallem U19, sehr "aggressiv" von den computergesteuerten Teams "angegriffen" wird.

So musste ich mir noch zu 2. Liga Zeiten 2mal einen neuen Co-Trainer suchen, da er abgeworben wird.

Bei der U19 ist es noch schlimmer, einer der Assistenten wird alle 6 Monate angefragt. Da bleibt immer nur einen neuen Vertrag anbieten und hoffen. Auf die Leute einreden bringt nach meinen Erfahrungen nichts!

Ist das neu?
Kann ich das irgendwie ablehnen und die Leute bleiben bei mir?

Man bekommt irgendeine Entschädigung ohne ne Chance abzulehnen oder zu verhandeln. Und ohne neuen stark verbesserten Vertrag hat man 0 Chance die Leute zu behalten

Jep, wie Du es schon festgestellt hast, Vertrag verbessern und hoffen. Entschädigung gibt es auch nur, wenn Er keine Klausel hat, dann schaust da auch ins Leere.
Gespeichert

FredDurst

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #609 am: 11.Februar 2020, 07:40:26 »


Dazu benötigt es keinen Patch, kann man mit besserer Hardware oder weniger Ligen ganz gut abfangen 🤷🏼‍♂️

Weiß nicht, an der Hardware liegts bestimmt nicht und sooo viele Ligen hab ich auch nicht, habe noch 5* bei der Schnelligkeit in der Übersicht gehabt.
Es sind ja auch einfach die Unsummen an unnötigen E-Mails, wie der Kollege im Vorfeld schon geschrieben hatte. Irgendwelche Aussagen von ehemaligen Spielern, irgendwelche Interviews, welche ohnehin der Sportdirektor macht, irgendwelche Termine der U19 usw, welche auch ein Assistent macht - die ganzen Mails führen dazu, dass man komplett den Überblick verliert.
Es simuliert ja auch net so lange, aber es lädt ständig in die Übersicht, dann wechselt stellenweise die Fenster von Posteingang zu Scouting oder was weiß ich alles, bis es dann endlich den Rest vom Tag simuliert. Ich hatte bspw. an nem Samstag und nem Mittwoch ein Spiel - zwischen Samstag und Mittwoch bekam ich 36 E-Mails. 36. Das is schlimmer als im Büro. Da würde ich 33 dieser Mails in den Spamordner wandern lassen und hätte zukünftig meine Ruhe.
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #610 am: 11.Februar 2020, 08:22:43 »


Dazu benötigt es keinen Patch, kann man mit besserer Hardware oder weniger Ligen ganz gut abfangen 🤷🏼‍♂️

Weiß nicht, an der Hardware liegts bestimmt nicht und sooo viele Ligen hab ich auch nicht, habe noch 5* bei der Schnelligkeit in der Übersicht gehabt.
Es sind ja auch einfach die Unsummen an unnötigen E-Mails, wie der Kollege im Vorfeld schon geschrieben hatte. Irgendwelche Aussagen von ehemaligen Spielern, irgendwelche Interviews, welche ohnehin der Sportdirektor macht, irgendwelche Termine der U19 usw, welche auch ein Assistent macht - die ganzen Mails führen dazu, dass man komplett den Überblick verliert.
Es simuliert ja auch net so lange, aber es lädt ständig in die Übersicht, dann wechselt stellenweise die Fenster von Posteingang zu Scouting oder was weiß ich alles, bis es dann endlich den Rest vom Tag simuliert. Ich hatte bspw. an nem Samstag und nem Mittwoch ein Spiel - zwischen Samstag und Mittwoch bekam ich 36 E-Mails. 36. Das is schlimmer als im Büro. Da würde ich 33 dieser Mails in den Spamordner wandern lassen und hätte zukünftig meine Ruhe.

Ich habe die ganzen Social Media Mails abgestellt und Scouting übernehme ich selber.
So hält sich das ziemlich in Grenzen. Unter Mitarbeiter kannst auch noch einiges optimieren.
Verträge und Transfers habe ich von der U19 bis zur Kampfmannschaft übernommen.
Mitarbeiter überlasse ich dem Sportvorstand.
Gespeichert

FredDurst

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #611 am: 11.Februar 2020, 09:50:00 »


Dazu benötigt es keinen Patch, kann man mit besserer Hardware oder weniger Ligen ganz gut abfangen 🤷🏼‍♂️

Weiß nicht, an der Hardware liegts bestimmt nicht und sooo viele Ligen hab ich auch nicht, habe noch 5* bei der Schnelligkeit in der Übersicht gehabt.
Es sind ja auch einfach die Unsummen an unnötigen E-Mails, wie der Kollege im Vorfeld schon geschrieben hatte. Irgendwelche Aussagen von ehemaligen Spielern, irgendwelche Interviews, welche ohnehin der Sportdirektor macht, irgendwelche Termine der U19 usw, welche auch ein Assistent macht - die ganzen Mails führen dazu, dass man komplett den Überblick verliert.
Es simuliert ja auch net so lange, aber es lädt ständig in die Übersicht, dann wechselt stellenweise die Fenster von Posteingang zu Scouting oder was weiß ich alles, bis es dann endlich den Rest vom Tag simuliert. Ich hatte bspw. an nem Samstag und nem Mittwoch ein Spiel - zwischen Samstag und Mittwoch bekam ich 36 E-Mails. 36. Das is schlimmer als im Büro. Da würde ich 33 dieser Mails in den Spamordner wandern lassen und hätte zukünftig meine Ruhe.

Ich habe die ganzen Social Media Mails abgestellt und Scouting übernehme ich selber.
So hält sich das ziemlich in Grenzen. Unter Mitarbeiter kannst auch noch einiges optimieren.
Verträge und Transfers habe ich von der U19 bis zur Kampfmannschaft übernommen.
Mitarbeiter überlasse ich dem Sportvorstand.

Das mit den Social Medias habe ich eingestellt, wurde während der Saison wohl wieder umgestellt. Aber danke, darauf hatte ich kein Auge mehr. Da war noch einiges drin  :laugh:
Trotzdem könnte das Ganze besser einstellbar sein ;)
Gespeichert

ObiWan1974

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #612 am: 11.Februar 2020, 13:34:12 »

Wenn ich Spieler für meine 2.Mannschaft zur Verfügung stellen möchte, dann gehe ich "Als verfügbar deklarieren" aber dann steht dort immer für die 1.Mannschaft? Ist das ein Bug?

Passiert bei mir, wenn ich einen Spieler in die 1.Mannschaft verschiebe und direkt und ohne auf "Fortfahren" zu klicken versuche den Spieler für meine 2.Mannschaft verfügbar zu machen.
Sonst hatte ich das Problem noch nicht.

Ich habe das Problem auch. Ich kann keine Spieler der 2. Mannschaft zur Verfügung stellen. Auch bei mir steht nach "Als verfügbar deklarieren" immer nur für die 1.Mannschaft. Selbst wenn ich diese Spieler in dauerhaft in die zweite Mannschaft verschiebe, spielen diese nicht, Im Kader werden diese als "unregistriert" oder "Über der Altersgrenze für diesen Wettbewerb" angezeigt.

Liegt das an einer neuen Regel für die Regionalligen für 2. Mannschaften für Bundesligavereine oder ist das ein Fehler im File? Letztes Jahr ging das doch noch. Und das nervt ganz schön, weil ich so bisher immer die Spielpraxis nach Verletzungen wieder nach oben gebracht hatte.

Danke Euch im Voraus.

Hallo Zusammen,

Gibt es denn hier wirklich keine Lösung?? Es kann doch nicht sein, dass in der Regionalligamannschaft nur 21jährige oder jünger spielen dürfen? Kann man das irgendwie editieren?
Im Anhang ein Bild mit der Fehlermeldung/Information

Danke Euch!


« Letzte Änderung: 11.Februar 2020, 13:35:51 von ObiWan1974 »
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #613 am: 11.Februar 2020, 13:56:49 »

Wenn ich Spieler für meine 2.Mannschaft zur Verfügung stellen möchte, dann gehe ich "Als verfügbar deklarieren" aber dann steht dort immer für die 1.Mannschaft? Ist das ein Bug?

Passiert bei mir, wenn ich einen Spieler in die 1.Mannschaft verschiebe und direkt und ohne auf "Fortfahren" zu klicken versuche den Spieler für meine 2.Mannschaft verfügbar zu machen.
Sonst hatte ich das Problem noch nicht.


Gab es da nicht eine Regelung dass nur 3 Spieler Ü23 spielen dürfen?
Ich habe das Problem auch. Ich kann keine Spieler der 2. Mannschaft zur Verfügung stellen. Auch bei mir steht nach "Als verfügbar deklarieren" immer nur für die 1.Mannschaft. Selbst wenn ich diese Spieler in dauerhaft in die zweite Mannschaft verschiebe, spielen diese nicht, Im Kader werden diese als "unregistriert" oder "Über der Altersgrenze für diesen Wettbewerb" angezeigt.

Liegt das an einer neuen Regel für die Regionalligen für 2. Mannschaften für Bundesligavereine oder ist das ein Fehler im File? Letztes Jahr ging das doch noch. Und das nervt ganz schön, weil ich so bisher immer die Spielpraxis nach Verletzungen wieder nach oben gebracht hatte.

Danke Euch im Voraus.

Hallo Zusammen,

Gibt es denn hier wirklich keine Lösung?? Es kann doch nicht sein, dass in der Regionalligamannschaft nur 21jährige oder jünger spielen dürfen? Kann man das irgendwie editieren?
Im Anhang ein Bild mit der Fehlermeldung/Information

Danke Euch!
Gespeichert

ObiWan1974

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #614 am: 11.Februar 2020, 18:26:41 »

Wenn ich Spieler für meine 2.Mannschaft zur Verfügung stellen möchte, dann gehe ich "Als verfügbar deklarieren" aber dann steht dort immer für die 1.Mannschaft? Ist das ein Bug?

Passiert bei mir, wenn ich einen Spieler in die 1.Mannschaft verschiebe und direkt und ohne auf "Fortfahren" zu klicken versuche den Spieler für meine 2.Mannschaft verfügbar zu machen.
Sonst hatte ich das Problem noch nicht.


Gab es da nicht eine Regelung dass nur 3 Spieler Ü23 spielen dürfen?
Ich habe das Problem auch. Ich kann keine Spieler der 2. Mannschaft zur Verfügung stellen. Auch bei mir steht nach "Als verfügbar deklarieren" immer nur für die 1.Mannschaft. Selbst wenn ich diese Spieler in dauerhaft in die zweite Mannschaft verschiebe, spielen diese nicht, Im Kader werden diese als "unregistriert" oder "Über der Altersgrenze für diesen Wettbewerb" angezeigt.

Liegt das an einer neuen Regel für die Regionalligen für 2. Mannschaften für Bundesligavereine oder ist das ein Fehler im File? Letztes Jahr ging das doch noch. Und das nervt ganz schön, weil ich so bisher immer die Spielpraxis nach Verletzungen wieder nach oben gebracht hatte.

Danke Euch im Voraus.

Hallo Zusammen,

Gibt es denn hier wirklich keine Lösung?? Es kann doch nicht sein, dass in der Regionalligamannschaft nur 21jährige oder jünger spielen dürfen? Kann man das irgendwie editieren?
Im Anhang ein Bild mit der Fehlermeldung/Information

Danke Euch!

Folgendes habe ich bzgl. der Regelung für die Regionalligen in der DfB Spielordnung gefunden:

Spielerlaubnis in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen
1. In Vereinspokalspielen des Deutschen Fußball-Bundes auf DFB-Ebene
(§ 46 Nr. 2.1) und in Meisterschaftsspielen in allen Amateurspielklassen
dürfen in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen nur Spieler (unabhängig von ihrem Spielerstatus) eingesetzt werden, die am 30.6. vor
Beginn des Spieljahres das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben,
sofern nachstehende Regelungen nichts anderes vorsehen.
Darüber hinaus dürfen sich bis zu drei Spieler, die am 30.6. vor Beginn des
Spieljahres das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben, gleichzeitig im
Spiel befinden.
In Pokalspielen auf Landesebene ist der Einsatz von Lizenzspielern nicht
zulässig.
2. In jedem Meisterschafts- und DFB-Pokalspiel einer Zweiten Mannschaft
dürfen ab Spieljahr 2004/2005 nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer auf
dem Spielbericht unter den 18 teilnahmeberechtigten Spielern aufgeführt
werden. § 10 Nr. 3.1, Absatz 5 gilt entsprechend.
Diese Bestimmung gilt nicht bezüglich sogenannter Fußballdeutscher.
Fußballdeutscher ist, wer die letzten fünf Jahre, davon mindestens drei
Jahre als Juniorenspieler, ununterbrochen für deutsche Vereine spielberechtigt war.


Das heißt für mich, dass die Regelung im File ja dann falsch ist, da

- die Meldung des Höchstalters schon ab 21 Jahren erfolgt
- 3 Spieler über 23 Jahren sehr wohl im selben Spiel auflaufen dürften

Jetzt die goldene Frage: Wie lässt sich das ändern? Und die für mich noch wichtigere Frage: Kann das in einem Savegame geändert werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Micha
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #615 am: 11.Februar 2020, 18:33:04 »

Jetzt die goldene Frage: Wie lässt sich das ändern? Und die für mich noch wichtigere Frage: Kann das in einem Savegame geändert werden?

Wenn es ein Bug ist, dann ja. Sollte es ein Fehler im File sein, dann allerdings nicht. Im offiziellem Forum las ich letztens von einem ähnlichen Problem bezüglich dem 1. FC Nürnberg II. Vielleicht wurde es auch erst mit dem letzten Update behoben und funktioniert nur in neuen Spielständen einwandfrei. Das lässt sich so alles nicht genau klären. Ansonsten melde dich im offiziellen Forum und übersende denen deinen Spielstand. Dann können die sich das ja anschauen.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #616 am: 11.Februar 2020, 20:02:48 »

Wenn ich Spieler für meine 2.Mannschaft zur Verfügung stellen möchte, dann gehe ich "Als verfügbar deklarieren" aber dann steht dort immer für die 1.Mannschaft? Ist das ein Bug?

Passiert bei mir, wenn ich einen Spieler in die 1.Mannschaft verschiebe und direkt und ohne auf "Fortfahren" zu klicken versuche den Spieler für meine 2.Mannschaft verfügbar zu machen.
Sonst hatte ich das Problem noch nicht.

Ich habe das Problem auch. Ich kann keine Spieler der 2. Mannschaft zur Verfügung stellen. Auch bei mir steht nach "Als verfügbar deklarieren" immer nur für die 1.Mannschaft. Selbst wenn ich diese Spieler in dauerhaft in die zweite Mannschaft verschiebe, spielen diese nicht, Im Kader werden diese als "unregistriert" oder "Über der Altersgrenze für diesen Wettbewerb" angezeigt.

Liegt das an einer neuen Regel für die Regionalligen für 2. Mannschaften für Bundesligavereine oder ist das ein Fehler im File? Letztes Jahr ging das doch noch. Und das nervt ganz schön, weil ich so bisher immer die Spielpraxis nach Verletzungen wieder nach oben gebracht hatte.

Danke Euch im Voraus.

Hallo Zusammen,

Gibt es denn hier wirklich keine Lösung?? Es kann doch nicht sein, dass in der Regionalligamannschaft nur 21jährige oder jünger spielen dürfen? Kann man das irgendwie editieren?
Im Anhang ein Bild mit der Fehlermeldung/Information

Danke Euch!

Mit welchem File spielt ihr denn?
In meinem Hannover Spielstand (Deutschlandfile von Dani) spielen Ü23-Spieler auch in der II. Mannschaft in der Regionalliga.
Hübers ist mittlerweile 25 Jahre alt, steht im Kader der 1. Mannschaft und ist dauerhaft der II.-Mannschaft für 90 Minuten verfügbar erklärt.



Gespeichert

ObiWan1974

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #617 am: 11.Februar 2020, 20:11:38 »

Wenn ich Spieler für meine 2.Mannschaft zur Verfügung stellen möchte, dann gehe ich "Als verfügbar deklarieren" aber dann steht dort immer für die 1.Mannschaft? Ist das ein Bug?

Passiert bei mir, wenn ich einen Spieler in die 1.Mannschaft verschiebe und direkt und ohne auf "Fortfahren" zu klicken versuche den Spieler für meine 2.Mannschaft verfügbar zu machen.
Sonst hatte ich das Problem noch nicht.

Ich habe das Problem auch. Ich kann keine Spieler der 2. Mannschaft zur Verfügung stellen. Auch bei mir steht nach "Als verfügbar deklarieren" immer nur für die 1.Mannschaft. Selbst wenn ich diese Spieler in dauerhaft in die zweite Mannschaft verschiebe, spielen diese nicht, Im Kader werden diese als "unregistriert" oder "Über der Altersgrenze für diesen Wettbewerb" angezeigt.

Liegt das an einer neuen Regel für die Regionalligen für 2. Mannschaften für Bundesligavereine oder ist das ein Fehler im File? Letztes Jahr ging das doch noch. Und das nervt ganz schön, weil ich so bisher immer die Spielpraxis nach Verletzungen wieder nach oben gebracht hatte.

Danke Euch im Voraus.

Hallo Zusammen,

Gibt es denn hier wirklich keine Lösung?? Es kann doch nicht sein, dass in der Regionalligamannschaft nur 21jährige oder jünger spielen dürfen? Kann man das irgendwie editieren?
Im Anhang ein Bild mit der Fehlermeldung/Information

Danke Euch!

Mit welchem File spielt ihr denn?
In meinem Hannover Spielstand (Deutschlandfile von Dani) spielen Ü23-Spieler auch in der II. Mannschaft in der Regionalliga.
Hübers ist mittlerweile 25 Jahre alt, steht im Kader der 1. Mannschaft und ist dauerhaft der II.-Mannschaft für 90 Minuten verfügbar erklärt.

Eben leider nicht mit Danis File. Werde ich jetzt aber vielleicht ändern und doch einen neuen Spielstand anfangen...
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #618 am: 11.Februar 2020, 21:25:38 »

Wenn ich Spieler für meine 2.Mannschaft zur Verfügung stellen möchte, dann gehe ich "Als verfügbar deklarieren" aber dann steht dort immer für die 1.Mannschaft? Ist das ein Bug?

Passiert bei mir, wenn ich einen Spieler in die 1.Mannschaft verschiebe und direkt und ohne auf "Fortfahren" zu klicken versuche den Spieler für meine 2.Mannschaft verfügbar zu machen.
Sonst hatte ich das Problem noch nicht.

Ich habe das Problem auch. Ich kann keine Spieler der 2. Mannschaft zur Verfügung stellen. Auch bei mir steht nach "Als verfügbar deklarieren" immer nur für die 1.Mannschaft. Selbst wenn ich diese Spieler in dauerhaft in die zweite Mannschaft verschiebe, spielen diese nicht, Im Kader werden diese als "unregistriert" oder "Über der Altersgrenze für diesen Wettbewerb" angezeigt.

Liegt das an einer neuen Regel für die Regionalligen für 2. Mannschaften für Bundesligavereine oder ist das ein Fehler im File? Letztes Jahr ging das doch noch. Und das nervt ganz schön, weil ich so bisher immer die Spielpraxis nach Verletzungen wieder nach oben gebracht hatte.

Danke Euch im Voraus.

Hallo Zusammen,

Gibt es denn hier wirklich keine Lösung?? Es kann doch nicht sein, dass in der Regionalligamannschaft nur 21jährige oder jünger spielen dürfen? Kann man das irgendwie editieren?
Im Anhang ein Bild mit der Fehlermeldung/Information

Danke Euch!

Mit welchem File spielt ihr denn?
In meinem Hannover Spielstand (Deutschlandfile von Dani) spielen Ü23-Spieler auch in der II. Mannschaft in der Regionalliga.
Hübers ist mittlerweile 25 Jahre alt, steht im Kader der 1. Mannschaft und ist dauerhaft der II.-Mannschaft für 90 Minuten verfügbar erklärt.

Eben leider nicht mit Danis File. Werde ich jetzt aber vielleicht ändern und doch einen neuen Spielstand anfangen...

Wenn du beim IIer Team auf Regestrierung gehst siehst du die Bestimmungen. Es ist korrekt für Amateurmannschaften das bis auf 3 Spieler alle unter 23 sein müssen.

Ich kann zig Ü23 verfügbar machen aber spielen werden  trotzdem max. 3 pro Spieltag!

Für mich macht die Regelung auch Sinn.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2020, 21:27:21 von maider187 »
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #619 am: 12.Februar 2020, 07:16:02 »

Guten Morgen Allerseits.

Ich weiß, schon wieder eine Frage von mir, aber stelle sich trotzdem....     ;D 

In den Vorgängern, zum 2018, gab es die Möglichkeit das Datum für den Start der Vorbereitung selbst zu wählen (3-6 Wochen vor dem 1. Pflichtspiel).

Jetzt im 20er, wenn ich es nicht übersehen habe, kann ich das nicht mehr, sondern nur noch den Ort des Trainingslager.

Bei mir startet die Vorbereitung immer um den 4. Juli rum und das war mit Dynamo in der 2. Liga "nur" 3 oder 4 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 84   Nach oben