MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 84   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 234045 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #880 am: 23.März 2020, 12:35:17 »

Habe einen Rasenpatch installiert. Cache geleert usw. aber es tut sich nix. Man sollte ja auch eine Abnutzung des Rasen wärend des Spiels erkennen laut SI. Wenn es regnet bzw. das Spielfeld wird immer schwerer zu bespielen. Aber bis jetzt und sehe jedes Spiel voll ist mir das noch nie aufgefallen ☹

welchen Rasenpatch? Link bitte
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #881 am: 23.März 2020, 15:51:35 »

Wollte gestern Abend mein FM20 Langzeitsave starten....aaargh...wie war das gleich nochmal bei der Ligenauswahl mit dem Unterschied zwischen

- gar nicht ausgewählt
- nur betrachtbar
- spielbar

Klar ist, dass ich in den Ligen, die "nur betrachtbar" sind, nicht als Trainer arbeiten kann. In dem Tooltip steht jedoch auch noch sinngemäß (bin jetzt nicht am Spielerechner), dass irgendwie keine vollen Kader/Spieler generiert werden?!

Ich habe nun eine große Datenbank ausgewählt, dazu die wichtigsten Spieler je Kontinent. Dazu die Top 20 der europäischen Ligen, sowie Brasilien und Argentinien.

Bis auf Deutschland (mit Danis File Landesliga und höher) habe ich jeweils nur die ersten Ligen je Land ausgewählt, dazu die europ. Ligen 13-20 auf "nur betrachtbar".

Habe nun eine Datenbank mit ca. 290.000 Spieler.

Was haltet ihr davon? Zu viel? Genau richtig?

Und was passiert mit den Ländern/Ligen, die ich gar nicht ausgewählt habe? Kann man trotzdem aus den Ligen Spieler verpflichten? Und bei den als "nur betrachtbar" ausgewählten Ländern/Ligen, werden da trotzdem Spiele berechnet, und haben die Mannschaften korrekte Kader, und kann man auch von da Spieler verpflichten?

Vielen Dank für ein wenig "Erleuchtung" im voraus.
Gespeichert

sijucku96

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #882 am: 23.März 2020, 17:10:54 »

Hat schon jemand das Problem mit den Standards vom letzten Patch gelöst bekommen? Bei mir sind 90% aller Standards Tore & Gegentore.
Gespeichert

Mikkelpop

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #883 am: 23.März 2020, 23:21:33 »

Ich bekomme ab und zu Nachrichten nach dem Motto: "Verein XY bereitet gerade ein Angebot in Höhe von € für Spieler sowieso vor." Aber dann bekomme ich nie ein Angebot von diesen Vereinen. Muss ich den betreffenden Spieler auf die Transferliste setzen oder haben sie es sich einfach anders überlegt? Vielen Dank für's Helfen!
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #884 am: 24.März 2020, 03:54:10 »

Ich bekomme ab und zu Nachrichten nach dem Motto: "Verein XY bereitet gerade ein Angebot in Höhe von € für Spieler sowieso vor." Aber dann bekomme ich nie ein Angebot von diesen Vereinen. Muss ich den betreffenden Spieler auf die Transferliste setzen oder haben sie es sich einfach anders überlegt? Vielen Dank für's Helfen!
Ich denke Du meinst Berichte aus den Medien. Und dann sind es eben genau nur das. Berichte aus den Medien.
Das geschieht meistens, wenn ein Verein einen deiner Spieler beobachtet. Dann wird eben spekuliert.

Ich beobachte meistens sehr viele Spieler und erhalte entsprechend auch solche Meldungen darüber, dass mein Verein ein Angebot vorbereiten würde. Was auch nur sehr selten stimmt.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #885 am: 24.März 2020, 07:12:02 »

Wo kann ich denn im Fm20 einstellen, dass die 2.Mannschaft nicht meine Taktik der 1.Mannschaft nutzt? Die Mitarbeiteraufgaben sehen ja nun ganz anders aus

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #886 am: 24.März 2020, 08:28:26 »

Wo kann ich denn im Fm20 einstellen, dass die 2.Mannschaft nicht meine Taktik der 1.Mannschaft nutzt? Die Mitarbeiteraufgaben sehen ja nun ganz anders aus

Leistungszentrum: U18, U19... Taktik
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #887 am: 24.März 2020, 08:50:49 »

Habe einen Rasenpatch installiert. Cache geleert usw. aber es tut sich nix. Man sollte ja auch eine Abnutzung des Rasen wärend des Spiels erkennen laut SI. Wenn es regnet bzw. das Spielfeld wird immer schwerer zu bespielen. Aber bis jetzt und sehe jedes Spiel voll ist mir das noch nie aufgefallen ☹

welchen Rasenpatch? Link bitte
https://www.fmscout.com/a-fm20-realistic-pitch-textures-by-majesticeternity.html
Gespeichert

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #888 am: 24.März 2020, 12:26:25 »

Kann man im Editor die Transferphasen abstellen? Für alle Länder? Weiß das jemand?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #889 am: 24.März 2020, 12:34:52 »

In den erweiterten Regeln gibt es die Möglichkeit die Transferperioden einzustellen. Ob man die damit aber komplett unterbinden kann, weiss ich nicht. Löschen lassen sich diese jedenfalls. Allerdings geht das auch immer nur für das aktuelle Land.
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #890 am: 24.März 2020, 13:31:27 »

Ich hoffe Ihr seid und bleibt von Corona verschont!

Meine Scouts haben mir im Langzeit-Save, Gouet von Altach empfohlen. Der Junge ist defintiv interessant, aber noch nicht ganz für meine 1. Mannschaft bereit, bzw mein ZM gut besetzt.

Ich stelle mir gerade die Frage, was für die  Entwicklung eines Spieler am sinnvollsten ist:

a) sofort verpflichten und sporadisch einsetzen
b) verpflichten und Rückleihe an Ex-Verein
c) verpflichten und "besseren" Leihverein manuel suchen
d) Transfer zum Ende der Saison, sprich ähnlich wie b) aber Vertrag beginnt erst später

Hat da jemand Erfahrungen oder eine Meinung?

Vllt gibt es auch Leitfäden die ich übersehen habe.

Zusatzinfo: bin Ende August 2022, Gouet wird im Dezember 25
« Letzte Änderung: 24.März 2020, 13:53:48 von BvB-ossi »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #891 am: 24.März 2020, 16:03:32 »

Hat keiner eine Antwort auf meine Frage weiter oben?  :'(
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #892 am: 24.März 2020, 20:35:03 »

Wollte gestern Abend mein FM20 Langzeitsave starten....aaargh...wie war das gleich nochmal bei der Ligenauswahl mit dem Unterschied zwischen

- gar nicht ausgewählt
- nur betrachtbar
- spielbar

Klar ist, dass ich in den Ligen, die "nur betrachtbar" sind, nicht als Trainer arbeiten kann. In dem Tooltip steht jedoch auch noch sinngemäß (bin jetzt nicht am Spielerechner), dass irgendwie keine vollen Kader/Spieler generiert werden?!

Ich habe nun eine große Datenbank ausgewählt, dazu die wichtigsten Spieler je Kontinent. Dazu die Top 20 der europäischen Ligen, sowie Brasilien und Argentinien.

Bis auf Deutschland (mit Danis File Landesliga und höher) habe ich jeweils nur die ersten Ligen je Land ausgewählt, dazu die europ. Ligen 13-20 auf "nur betrachtbar".

Habe nun eine Datenbank mit ca. 290.000 Spieler.

Was haltet ihr davon? Zu viel? Genau richtig?

Und was passiert mit den Ländern/Ligen, die ich gar nicht ausgewählt habe? Kann man trotzdem aus den Ligen Spieler verpflichten? Und bei den als "nur betrachtbar" ausgewählten Ländern/Ligen, werden da trotzdem Spiele berechnet, und haben die Mannschaften korrekte Kader, und kann man auch von da Spieler verpflichten?

Vielen Dank für ein wenig "Erleuchtung" im voraus.

Das Thema spielbare/betrachtbare/nicht aktivierte Ligen ist keines was sich in einem Satz abhandeln lässt und viele Fragen, die sich dazu stellen, sind auch nicht mit letzter Sicherheit zu beantworten. Alles was ich dazu schreibe daher ohne Gewähr. Und mit dem Hinweis, dass ich persönlich betrachtbare Ligen seit Jahren nicht mehr nutze. Ganz oder gar nicht für mich - ich sehe aus verschiedenen Gründen nur wenig Nutzen in "betrachtbar"

Sowohl in betrachtbaren Ligen als auch bei Vereinen, deren Liga gar nicht aktiviert wurde können Spieler verpflichtet werden. Sofern sie in den Spielstand eingeladen werden, was sich über die Datenbank regeln lässt. Ob spielbar/betrachtbar/nicht aktiviert direkt die Zahl beeinflusst weis ich nicht.

In betrachtbaren Ligen werden Spiele ausgetragen; ohne Liga werden nur Meister oder andere bedeutsame Plätze ermittelt. Ausgetragenes Spiel ist aber nicht ausgetragenes Spiel - man muss hier zwischen abgekürzter Berechnung (Reputation+Zufall) und der "richtigen" 90-min-FM-Simulation unterscheiden. Ich hab nicht im Kopf, ob man in spielbaren Ligen die detaillierte Berechnung aktivieren kann. Die abgekürzte Berechnung beschleunigt den FM von den Rechenzeiten her deutlich, aber letztlich ist die Spielwelt damit auch deutlich oberflächlicher. Kann man damit leben, mag betrachtbar ein Vorteil gegenüber "gar nicht aktiviert sein"; wenn man detaillierte Berechnungen als Anforderung hat, spricht m.E. rein gar nichts mehr für betrachtbar, da Spielbar auch kaum länger dauert. Denn dann ist man sicher, dass auch außerhalb des Spielfeldes die KI-Vereine richtig gemanagt werden, Personal einstellen und aktiver am Transfermarkt sind.     

290.000 Spieler sind für meinen Geschmack recht viele - ich verfolge her den Ansatz möglichst viele spielbare Ligen zu aktivieren (50+ sind es bei mir eigentlich immer) und wähle die Datenbank klein, da sich so die Transfernachfrage verstärkt.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #893 am: 25.März 2020, 05:50:53 »

Hat keiner eine Antwort auf meine Frage weiter oben?  :'(

Gib mal bei You Tube "FM20 Datenbank Auswahl" ein. Gibt es einige Videos. Nicht immer direkt zum FM20, aber recht gut erklärt. Du kannst auch mal unter FM _ Optionen _ und Detailtiefe schauen. Da lassen sich auch noch einige Dinge einstellen.

Musst Dich mal durcharbeiten.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #894 am: 25.März 2020, 10:49:47 »

Super, vielen Dank @ Eckfahne und Grätsche!

Dann bin ich jetzt schon mal schlauer, was die globalen Zusammenhänger dieser Einstellungen betrifft.

Wenn wir es dann mal auf meine persönlichen "Bedürfnisse" runterbrechen, würde ich gerne noch einen Tip (Eckfahne?) für mein persönliches Spiel-Verhalten bekommen, wie ich es bzgl. Größe der Datenbank und Auswahl der spielbaren Länder/Ligen am besten einstellen soll:

- mindestens die ersten drei Jahre bleibe ich immer bei meinem Lieblingsverein (Bayern).
- ich trainiere nur Erstligisten
- wenn ich mal den Verein/Land wechsle, kommt nur ein Erstligist aus einer der großen Nationen (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, England) in Frage
- möglichst realistische Fußballwelt zumindest in Europa, auch was die internat. Wettbewerbe und deren Zusammensetzung betrifft.
- ich scoute gerne weltweit, und verpflichte auch mal gerne Talente aus Brasilien und/oder Argentinien
- normale bis hohe Transferaktivität der KI-Vereine untereinander; ich sollte genügend Spieler (auch Talente) zum scouten und ggf. transferieren in der Fußballwelt finden
- noch erträgliche Ladezeiten des Wochendurchslauf bei meinem älteren Rechner (Core 2 Quad Q9550 mit nvidia 1050 TI / Win 10 64bit/8GB RAM). Wobei das nicht das Wichtigste ist.

Tja, so spiele ich halt gerne.... ;D

Was hättest Du Eckfahne, bzw. andere User, für einen Tip, was ich am besten bei dieser Spielgewohnheit einstellen soll?

Kleine oder mittlere Datenbank, alle europ. Vereine auf spielbar, und Brasilien/Argentinien auf betrachtbar, alles andere nicht ausgewählt? Wäre das eine Option, oder auch schon wieder zu viel?

Wirklich lieben Dank für Tips!
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #895 am: 25.März 2020, 11:30:12 »

Na der Rechner sollte alle Szenarien mitmachen.

Es ist leider sehr langwierig ins Detail zugehen. Da muss man schon mal schauen, was man braucht und möchte. Ich beschränke mich am Anfang meist auf die Liga in der ich anfange. Den Rest stelle ich auf betrachtbar. Wenn ich merke das ich wechseln möchte, stelle ich die infrage kommende/kommenden Liga/Ligen auf spielbar um. BEACHTE: VOR BEGINN DER NEUEN SAISON. Sonst geht es nicht.

Ansonsten ist es halt eine Individuelle Sache. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es auch hier nicht.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #896 am: 25.März 2020, 11:38:25 »

@ Grätsche

Und auf was stellst Du zu Beginn die Datenbank? Groß, mittel, klein? Oder stellst Du auch hier was individuelles ein?
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #897 am: 25.März 2020, 11:43:41 »

@ Grätsche

Und auf was stellst Du zu Beginn die Datenbank? Groß, mittel, klein? Oder stellst Du auch hier was individuelles ein?

Du kannst doch alles individuell einstellen. Ich habe schon ein große Datenbank. Ich habe mich da etwas nach dem Videos von "BollBoLP" gerichtet. Wenn ich Zeit habe, dann stelle ich meine Einstellung gern mal ein. Ich habe 124.000 Spieler. So läuft das Spiel mit meinem Rechner sehr gut durch. 
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #898 am: 25.März 2020, 11:44:27 »

Wenn ich Zeit habe, dann stelle ich meine Einstellung gern mal ein.

Ja, bitte!  :)
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #899 am: 25.März 2020, 11:55:01 »

Noch als Anmerkung:

es ist, so habe ich die Erfahrung gemacht, keine gute Idee mit mehr als den empfohlenen 125k Spielern zu spielen.

Hatte mal einen Langzeitsave mit 230k Spielern, das wurde nach drei Jahren brutal langsam.
Mit der empfohlenen Spielermenge habe ich bisher recht gute Erfahrungen gemacht.
Gespeichert
One Hand on the Torch
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 84   Nach oben