MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 39899 mal)

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #920 am: 26.März 2020, 20:32:03 »

eine Verständnisfrage:
Wenn ein Land, Beispiel Niederlande, "nur" zwei Ligen zur Auswahl hat
= wie verhält es sich dann mit Teams in der dritten oder vierten Liga usw.?
werden dort dennoch Spiele ausgetragen und Teams steigen auf/ab?
( man kann halt nur nicht dort Spiele einsehen und/oder Spieler verpflichten) ?

Es wird zum Großteil über die Vereinsreputation geregelt.
Gespeichert
[FM20] Azul y blanco...como te amo



Immer schön GErade bleiben!

heroholger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #921 am: 26.März 2020, 23:21:37 »

Hallo.

Wie kann ich verhindern, dass meine 2.Mannschaft zwingend die Taktik der 1.Mannschaft spielt?

Danke für Eure Antwort.
Gespeichert

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #922 am: 27.März 2020, 09:02:11 »

Wenn man mehrere Saisons spielt, ab welchen Alter entscheiden sich Spieler für das Karriereende? Ab 35 oder eher?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Level 4
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #923 am: 27.März 2020, 10:16:20 »

Wenn die keine Clubs bekommen, dann sind auch 23jährige bald weg. Ein Karriereende hat nicht nur das Alter als Grundlage - und da auch kein fixes.

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #924 am: 27.März 2020, 12:58:18 »

Wieso gibt es in der Bundesliga keine Spiele mit mehr als 5 Toren wie z.B. 6:0, 6:1, 7:0, 71 und höher? In der Realität gibt es pro Saison auch paar Spiele mit 6:1 und/oder höher. Wieso sollen nicht auch die stärkeren Mannschaften mal so eine hohe Niederlage bekommen, kommt in der Realität auch mal vor? oder sind das eher Ergebnisse, für richtig schwache Mannschaften, die keine Chance haben z.B. in der Bundesliga zu bestehen, die komplette Saison nur auf dem Abstiegsrängen sind und sofort wieder absteigen? Woran liegt es das Ergebnisse wie z.B. 6:0, 6:1 und höher nicht so oft vorkommen wie in der Realität?
« Letzte Änderung: 27.März 2020, 13:05:28 von Timo3681 »
Gespeichert

Timmy2105

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #925 am: 27.März 2020, 13:31:23 »

Die kommen durchaus oft vor, in meinem Spielstand zumindest... 100 Prozent realistisch wirst Du es nie hinbekommen, ist ja immer noch ein Spiel... Weiß nicht was Du erwartest...
Gespeichert

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #926 am: 27.März 2020, 13:51:15 »

Die kommen durchaus oft vor, in meinem Spielstand zumindest... 100 Prozent realistisch wirst Du es nie hinbekommen, ist ja immer noch ein Spiel... Weiß nicht was Du erwartest...

Ich weiß das es immer noch ein Spiel ist, mich wundert es nur warum es immer maximal 5 Tore sind bei meinen Spielstand.

Hast Du Beispiele aus Deinen Spielstand aus der Bundesliga? Bei meinen Spielstand schießen die Bundesligisten höchstens 5 Tore, kann es auch daran liegen das die stärken der Spieler näher beieinander sind?

Also wenn in der Realität ein Bundesligist in einen Bundesligaspiel z.B. 6 Gegentore oder mehr kassiert, heißt es das der Bundesligist in dem Spiel eine drittklassige Leistung erbracht hat und je nach Anzahl der Gegentore auch viertklassig, fünftklassig usw.?

1978 hatte Borussia Dortmund 12:0 gegen Borussia Mönchengladbach verloren, also wenn es z.B. in diesen Jahrzehnt so gekommen wäre, wäre es für Mönchengladbach in dem Beispiel so gewesen, als hätten sie gegen einen Oberligisten oder Verbandsligisten gespielt?
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #927 am: 27.März 2020, 14:35:39 »

habe gerade mein Steam gestartet, weil ich das Langzeit Save fortführen möchte (bin im Eingangspost nach Vertragsunterzeichnung)
und sehe im Steam ( ein Update wurde heruntergeladen/installiert)
= 223,9 MB

Weiß jemand, was "verbessert" wurde?

Edit: "nur" quasi Hilfstexte/Tutorials?
« Letzte Änderung: 27.März 2020, 14:37:10 von Winterschläfer »
Gespeichert

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #928 am: 27.März 2020, 14:39:02 »

habe gerade mein Steam gestartet, weil ich das Langzeit Save fortführen möchte (bin im Eingangspost nach Vertragsunterzeichnung)
und sehe im Steam ( ein Update wurde heruntergeladen/installiert)
= 223,9 MB

Weiß jemand, was "verbessert" wurde?

Edit: "nur" quasi Hilfstexte/Tutorials?

Siehe hier  ;)

https://www.fmscout.com/a-fm20-update-20.4.1.html

Am Spiel selber wurde nichts geändert
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #929 am: 27.März 2020, 16:26:52 »

Hat die Einstellung der Spieldetails Einfluss drauf wie viel Tore insgesamt fallen?

https://imgur.com/NozI8Df

^ So ist normal

https://imgur.com/cs7iFno

^ Wenn man es auf Alle Pflichtspiele umstellt, würden in der Saison insgesamt mehr Tore fallen? Also das man in der Bundesliga auch Spiele mit 6:1, 7:1 usw. hat, das Mannschaften auch mal mehr als 5 Tore schießen.
Gespeichert

heroholger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #930 am: 27.März 2020, 19:12:41 »

Hallo.

Wie kann ich verhindern, dass meine 2.Mannschaft zwingend die Taktik der 1.Mannschaft spielt?

Danke für Eure Antwort.

keiner ne Idee?
Gespeichert

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #931 am: 27.März 2020, 19:54:21 »

Wenn ich eine Bundesliga Saison simuliere, ist die Detailtiefe auf Keine und es fallen mehr Tore in einer Saison, wie wenn ich Trainer einer Mannschaft wäre und die Detailtiefe z.B. auf Gemischt ist. Woran liegt das? Liegt das vielleicht an der Einstellung beim Spieldetail?

https://imgur.com/dPM4w3Q

^ Einstellung bei der Simulation einer Bundesliga Saison.

Gespeichert

Wenger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #932 am: 27.März 2020, 20:47:26 »

Könnte mich bitte jemand aufklären über folgende Situation?

Ich habe 2 Spielern vor Saisonbeginn neue Verträge angeboten,welche am Ende der Saison ablaufen.

Beide haben den Veträgen zugestimmt und unter den Vertragsinformationen steht auch vorläufig zugestimmt.
Bei einem Spieler bekomme ich die Info,er werde den Verein am Ende der Saison ablösefrei verlassen.
Beim anderen Spieler flattern im Transferfenster mitten in der Saison die Angebote rein.

Werden die Verträge nun am Ende der Saison zu 100 Prozent verlängert oder hat der Spieler die Option den Verein zu verlassen?
Danke und Gruß
Gespeichert

Mikkelpop

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #933 am: 28.März 2020, 00:04:57 »

Hab schon wieder ein Problem: Wie kann ich einen Spieler auf die Tribüne setzen, wenn ich die Mannschaftsaufstellung mache? Habe mehrere Spieler aus der 2. Mannschaft, die in Testspielen mal gespielt haben und die mir jetzt immer wieder zur Auswahl angeboten werden. Ich hab's mal geschafft, die auf die Tribüne zu setzen und dann wurden sie mir nicht mehr angeboten, weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht hab ... Vielen Dank für's Helfen!  :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #934 am: 28.März 2020, 01:30:08 »

Du kannst die Spiele "oben rechts" per Filter ausfiltern (kann nicht sagen wie der Menüpunkt heißt).
Gespeichert
[FM20] Azul y blanco...como te amo



Immer schön GErade bleiben!

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #935 am: 28.März 2020, 09:02:47 »

Wenn ich eine Bundesliga Saison simuliere, ist die Detailtiefe auf Keine und es fallen mehr Tore in einer Saison, wie wenn ich Trainer einer Mannschaft wäre und die Detailtiefe z.B. auf Gemischt ist. Woran liegt das? Liegt das vielleicht an der Einstellung beim Spieldetail?

https://imgur.com/dPM4w3Q

^ Einstellung bei der Simulation einer Bundesliga Saison.

Auf eine Antwort würde ich mich freuen
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #936 am: 28.März 2020, 10:38:13 »

Was hättest Du Eckfahne, bzw. andere User, für einen Tip, was ich am besten bei dieser Spielgewohnheit einstellen soll?

In meinem üblichen Setup ist in Europa überall die erste Liga spielbar gemacht (in großen Ländern auch noch die 2., in England und Deutschland mit File soweit runter wie möglich); außerhalb Europa zusätzlich noch Brasilien, Argentinien, China, Australien und USA (auch jeweils 1.Liga). Alles andere ist deaktiviert. Der Gedanke ist hier, dass ich möchte, dass die Europapokalteilnehmer überall "richtig" ermittelt werden; die gewählten Länder außerhalb Europas sollen den Transfermarkt interessanter machen.

Alle Spiele im Seniorenbereich werden detailliert berechnet; lediglich der Jugendbereich abgekürzt - ich habe herausgefunden, dass eine detaillierte Berechnung hier den FM überproportional ausbremst, weil da aus irgendeinem Grund die CPU nicht ideal ausgenutzt wird - und das ist es mir hier nicht wert (die dadurch weniger aussagekräftigen Statistiken im Jugendbereich verbuche ich halt als zusätzlichen Unsicherheitsfaktor bei der Talentsuche...)

Ich halte die Datenbank klein, lade aber sämtliche Nationalspieler der Welt ein. Ich hab nichts auswendig im Kopf, wo ich mit der Spielerzahl liege, aber über die 125.000 komme ich.

Wirklich schnell läuft der FM so nicht - ein Wochendurchlauf kann schon mal 10 min dauern - aber ich habe automatische Fortsetzung nach 2 sec bei Unterbrechungen aktiviert und mache während des Wochendurchlaufes etwas anderes.
 


Wenn ich eine Bundesliga Saison simuliere, ist die Detailtiefe auf Keine und es fallen mehr Tore in einer Saison, wie wenn ich Trainer einer Mannschaft wäre und die Detailtiefe z.B. auf Gemischt ist. Woran liegt das? Liegt das vielleicht an der Einstellung beim Spieldetail?

https://imgur.com/dPM4w3Q

^ Einstellung bei der Simulation einer Bundesliga Saison.

Auf eine Antwort würde ich mich freuen

Ja, die Art der Berechnung hat sehr sicher einen Einfluss auf Ergebnisse:

Detailliert heißt, dass ein Spiel mit 22 Spielern und Schiedsrichter berechnet wird, die 90 Minuten auf dem Platz stehen und in zigtausenden von Situationen in diesem Spiel eben so viele Entscheidungen treffen. Anhand ihrer Attribute. Und selbst das gleiche Spiel mit identischer Startaufstellung wird niemals gleich laufen, weil all diese Entscheidungen und Situationen mit einem Zufallsfaktor behaftet sind, der trotz einer starken Gewichtung (durch alle Formen von Attributen) Unvorhergesehenheit bringt. Mal führt der heftige Zweikampf in der 3.Minute zu einer schweren Verletzung und mal eben mit Glück nicht. Und mal sitzt der Ball ein paar Minuten später im Winkel, mal klatscht er nur gegen das Lattenkreuz - was wieder Einfluss auf die taktischen Entscheidungen der Trainer oder die Spielermoral haben wird.   

Keine detaillierte Berechnung heißt, dass der FM vor allem die Reputation der beteiligten Teams heranzieht und dann noch etwas Zufall beimischt und ein Ergebnis ermittelt, das sicher meist nicht total unrealistisch ist. Und dann top-down für die Statistik und das Gameplay noch Torschützen etc. festlegt. Auch das sicher nach bestem Streben nach "Realismus" (Stürmer erzielen eher Treffer als Abwehrspieler etc.), aber eben ohne auf die individuellen Attribute zurückzugreifen.

Mit Sicherheit hat das auch einen Einfluss auf die Anzahl Tore in einzelnen Partien - ob es eine "Verzerrung" in eine bestimmte Richtung (also mehr oder weniger Tore) gibt, weis ich nicht.

Ich bin mir sehr sicher, dass die detaillierte Berechnung es eher möglich macht, dass Überraschungen eintreten. Seien es Einzelergebnisse oder auch eine ungewöhnliche Saisonperformance eines Teams. Daraus abgeleitet könnte man auch schließen, dass bei abgekürzter Berechnung möglicherweise Kantersiege bei Paarungen hohe gegen niedrige Reputation häufiger vorkommen. Vielleicht gibt es auch einen gegenteiligen Effekt - bei gleichstarken Teams mag die abgekürzte Berechnung zu einem 1:1 kommen, bei detailliert geht es 3:3 oder 3:2 aus. Was sich stärker auswirkt ist Spekulation und ich bin da der falsche Ansprechpartner, da ich abgesehen von Jugendspielen, inzwischen die abgekürzte Berechnung gänzlich aus meinen Spielständen verbannt habe.   
« Letzte Änderung: 28.März 2020, 10:39:51 von Eckfahne »
Gespeichert

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #937 am: Gestern um 10:00:00 »

Wenn ich per Ingame Editor Spieler zu anderen Mannschaften verschiebe, wieso ergibt die Suchanfrage bei manchen Vereinen keine Treffer, obwohl ich dem richtigen Namen eingegeben habe?
« Letzte Änderung: Gestern um 13:54:37 von Timo3681 »
Gespeichert

Grätsche

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #938 am: Gestern um 10:27:47 »

Wenn ich per Ingame Editor SPieler zu anderen Mannschaften verschiebe, wieso ergibt die Suchanfrage bei manchen Vereinen keine Treffer, obwohl ich dem richtigen Namen eingegeben habe?

Hast Du wirklich den richtigen Namen eingegeben? Die Namen weichen im FM leider manchmal vom realen Namen ab.
Gespeichert

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #939 am: Gestern um 13:59:07 »

Wenn ich per Ingame Editor SPieler zu anderen Mannschaften verschiebe, wieso ergibt die Suchanfrage bei manchen Vereinen keine Treffer, obwohl ich dem richtigen Namen eingegeben habe?

Hast Du wirklich den richtigen Namen eingegeben? Die Namen weichen im FM leider manchmal vom realen Namen ab.



Ich habe das Deutschland File, wenn Rot-Weiss Essen eingebe, ergibt die Suchanfrage trotzdem keine Treffer, obwohl ich es richtig geschrieben habe.
Gespeichert