MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 84   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 234058 mal)

Makelele

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1360 am: 24.Juni 2020, 12:02:29 »

Hey, ich muss schon wieder Nerven.

Ich suche eine Aktuelle Übersicht über die Persönlichkeiten der Spieler und welche ungefähren Auswirkungen sie haben bzw. ob es im Spiel eher negativ oder eher positiv gewertet wird.

Liebe Grüße Thomas
Hab zu dem Thema selbst nur Links auf Englisch parat, ich hoffe du kannst damit was anfangen. Hilfreich sind sie jedenfalls.

https://www.footballmanagerblog.org/2020/05/player-personalities-in-football-manager.html
https://www.yekbot.com/football-manager-2019-player-personality-guide/
Gespeichert

toreXXX

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1361 am: 24.Juni 2020, 22:28:41 »

Wie kann man in der Kaderansicht den Kader der Folgesaison ansehen? Ich kann auslaufende Verträge nicht rausfiltern und habe auch sonst keine Lösung... :/

Danke im Voraus!
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1362 am: 26.Juni 2020, 14:15:47 »

Glaube das hat keine negativen Auswirkungen. Auch beschweren sich Leihspieler so gut wie nie wenn sie nicht genug spielen....

Allerdings kann es sehr gut sein, dass der Stammverein des Leihspielers unlustig reagiert, wenn der Crack nicht regelmäßig auf dem Platz steht. Denn Sinn eines Leihgeschäftes ist es ja oft, dass der Mann Spielpraxis sammelt. Bekommt er dazu zu wenig Gelegenheit, gibt's auch schon mal Ärger mit seinem eigentlichen Arbeitgeber.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1363 am: 26.Juni 2020, 17:35:25 »

Hi, habe mit Leverkusen eine Zeite Mannschaft gegründet. Nun stellt sich ja die Frage wann die hoch kommt bzw. in einer Liga spielt. Ligentiefe ist bei mir bis Oberliga. Ich weiß ja das dies zufällig passiert. Irgendwo hat aber mal jemand gemeint, man soll bevor die Aufsteigen bekannt sich speichern und immer wieder neuladen. Ist da als Datum der letzte Spieltag der Oberliga gemeint oder ein anderes Datum?
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1364 am: 27.Juni 2020, 12:02:04 »

Hi, habe mit Leverkusen eine Zeite Mannschaft gegründet. Nun stellt sich ja die Frage wann die hoch kommt bzw. in einer Liga spielt. Ligentiefe ist bei mir bis Oberliga. Ich weiß ja das dies zufällig passiert. Irgendwo hat aber mal jemand gemeint, man soll bevor die Aufsteigen bekannt sich speichern und immer wieder neuladen. Ist da als Datum der letzte Spieltag der Oberliga gemeint oder ein anderes Datum?

Das würde mich auch mal interessieren :) bei mir steht sie spielen in der Amateur liga
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1365 am: 27.Juni 2020, 14:12:19 »

Hi, habe mit Leverkusen eine Zeite Mannschaft gegründet. Nun stellt sich ja die Frage wann die hoch kommt bzw. in einer Liga spielt. Ligentiefe ist bei mir bis Oberliga. Ich weiß ja das dies zufällig passiert. Irgendwo hat aber mal jemand gemeint, man soll bevor die Aufsteigen bekannt sich speichern und immer wieder neuladen. Ist da als Datum der letzte Spieltag der Oberliga gemeint oder ein anderes Datum?

Das würde mich auch mal interessieren :) bei mir steht sie spielen in der Amateur liga

Die werden niemals in einer "echten" Liga spielen. Bisher ist mir keine Meldung bekannt, in der eine gegründete 2. Mannschaft am "echten" Betrieb teilnimmt. Das Feature funktioniert nicht.
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1366 am: 27.Juni 2020, 15:09:48 »

Hi, habe mit Leverkusen eine Zeite Mannschaft gegründet. Nun stellt sich ja die Frage wann die hoch kommt bzw. in einer Liga spielt. Ligentiefe ist bei mir bis Oberliga. Ich weiß ja das dies zufällig passiert. Irgendwo hat aber mal jemand gemeint, man soll bevor die Aufsteigen bekannt sich speichern und immer wieder neuladen. Ist da als Datum der letzte Spieltag der Oberliga gemeint oder ein anderes Datum?

Das würde mich auch mal interessieren :) bei mir steht sie spielen in der Amateur liga


Ich meine das hier aber mal iwo gelesen zuhaben
Die werden niemals in einer "echten" Liga spielen. Bisher ist mir keine Meldung bekannt, in der eine gegründete 2. Mannschaft am "echten" Betrieb teilnimmt. Das Feature funktioniert nicht.
Gespeichert

Danseba

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1367 am: 27.Juni 2020, 15:22:20 »

Ich habe mal eine kurze Frage und wüsste gerne ob ich vllt irgendwas falsch mache.

Folgendes Problem (hatte ich auch schon im FM19), ich möchte einigen meiner Spieler individuelle Anweisungen geben die sich nur auf den Spieler beziehen, meist betrifft das meine Stürmer, so das ich einen Spieler z.B. Grundsätzlich als Zielspieler, einen anderen als Stoßstürmer einsetzen möchte, ich stelle das auch so ein und es ist erstmal auch alles okay. Nach ein paar Spielen fällt mir dann aber häufig auf das die individuelle Anweisung als generelle Anweisung für alle Spieler übernommen wird. Gibt es einen Weg das zu verhindern oder ist das nur ein Problem das ich habe?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1368 am: 27.Juni 2020, 17:27:29 »

Nein, das gleiche passiert bei mir auch von Zeit zu Zeit, denke ein Bug.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1369 am: 28.Juni 2020, 10:33:14 »

Hey, ich brauche nochmal euer Schwarmwissen. Ich habe jetzt 5 Saisons mit Bayer Leverkusen gespielt, davon bin ich 1x5, 1x3 und 3x2 geworden. Also insgesamt völlig ok ABER alle drei Meisterschaften habe ich in den letzten 5 Spielen verloren, da meine Mannschaft keine Tore mehr geschissen hat.
1 Vize Saison Spieltag 1-29 76:12 Tore 30-34 Spieltag 0:1 Tore
2 Vize Saison 1-29 74:14 / 30-34 0:0
3 Vize Saison 1-29 63:16 l 30-34 5:1 aber 3x 0:0 und 1x 1:1

Ich habe die Feststellung gemacht, dass meine Mannschaft keine Tore mehr schießt sobald man in den letzten 5 Spieltagen Tabellenführer ist. In der letzten Saison hatte ich dir Tabellenführer verloren und dann kam auf einmal ein 4:0 um dann am letzten Spieltag gegen den Tabellen letzten mit fast 100 Gegentoren wieder 0:0 zu spielen, trotz wirklich guter Chance .

Kennt jemand das Phänomen und kann mir sagen was man da machen kann? Es ist ja kein generelles Problem sondern nur, dass eine eigentlich Tirgefährliche Mannschaft in den entscheidenden Situationen keinen Möbelwagen mehr trifft. Ich habe das Gefühl das man machen kann was man will und das Spiel einfach verhindert das man Meister wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1370 am: 28.Juni 2020, 10:53:40 »

leverkusen als vize im zweifelsfall ist hardcoded ^-^
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1371 am: 28.Juni 2020, 11:59:39 »

Den Gedanken hatte ich auch schon ;-P aber ich habe das Problem auch in einem anderen Spielstand mit Dortmund, da bin ich 2 Mal biete geworden und habe auch in den letzten 5 Spielen alles verzockt weil meine Mannschaft keine Tore mehr geschissen hat. Das zieht sich seit dem FM 19 bei mir wie ein roter Faden durch alle Spielstände. In den letzten 5-6 Spielen wird alles verzockt weil meine Mannschaften keine Tore mehr machen. Sobald man dann P1 verzockt hat funktioniert wieder alles. :-(
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1372 am: 28.Juni 2020, 15:05:39 »

Mein Vorstand hat die Gründung einer zweiten Mannschaft beschlossen. Finde ich natürlich ziemlich gut. Aber dann kamen mir folgende Bedenken: Ich spiele - natürlich - mit Danis Deutschland-File. Könnte es passieren, dass die neue Zwote die Struktur des Files überfordert und einiges durcheinander gerät? Schließlich müsste die neue zweite Mannschaft ja irgendwo spielen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1373 am: 28.Juni 2020, 15:08:50 »

Sie wird höchstwahrscheinlich nirgendswo spielen. Lies dir dazu einfach mal so die letzten Beiträge hier durch. Da hatte ich bereits etwas zu geschrieben.
Gespeichert

Danseba

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1374 am: 28.Juni 2020, 16:37:06 »

Das Problem das in den letzten Spielen einfach nichts mehr geht kenne ich zu gut. Ich hab das immer ein bisschen drauf geschoben das ich viele motivierende Ansprachen halte und wenig Druck auf die Mannschaft aufbaue. Das funktioniert die Saison über ganz gut, aber zum Jahresende habe ich dann immer das Gefühl das der allgemeine Druck was erreichen zu können zu hoch wird und die Mannschaft deshalb nichts mehr hinbekommt.

Das ist aber nur eine Vermutung, weshalb ich versuche aktuell mehr Erwartungen meinem Team gegenüber zu äußern und den Druck Phasenweise zu erhöhen. Ob das wirklich effektiv ist kann ich momentan noch nicht genau sagen, da ich momentan mit einer unterklassigen Mannschaft in der dritten Liga um den Aufstieg spiele, hatte aber schon das Gefühl das es was bringt.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1375 am: 28.Juni 2020, 19:52:28 »

Mein Vorstand hat die Gründung einer zweiten Mannschaft beschlossen. Finde ich natürlich ziemlich gut. Aber dann kamen mir folgende Bedenken: Ich spiele - natürlich - mit Danis Deutschland-File. Könnte es passieren, dass die neue Zwote die Struktur des Files überfordert und einiges durcheinander gerät? Schließlich müsste die neue zweite Mannschaft ja irgendwo spielen.

Sie wird höchstwahrscheinlich nirgendswo spielen. Lies dir dazu einfach mal so die letzten Beiträge hier durch. Da hatte ich bereits etwas zu geschrieben.

Im Spiel gegründete II. Mannschaften starten außerhalb des Ligensystems, daher bringen sie keine Ligen durcheinander. Die einzige Frage ist, ob sie in das Ligensystem aufsteigen können - beobachtet bzw. hier gepostet hat das bisher noch niemand.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1376 am: 29.Juni 2020, 16:36:40 »

Sie wird höchstwahrscheinlich nirgendswo spielen. Lies dir dazu einfach mal so die letzten Beiträge hier durch. Da hatte ich bereits etwas zu geschrieben.

Schlecht... andere Frage. Kann man die Zweite Mannschaft wieder streichen lassen?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1377 am: 29.Juni 2020, 19:52:16 »

Sie wird höchstwahrscheinlich nirgendswo spielen. Lies dir dazu einfach mal so die letzten Beiträge hier durch. Da hatte ich bereits etwas zu geschrieben.

Schlecht... andere Frage. Kann man die Zweite Mannschaft wieder streichen lassen?

Nicht das ich wüsste.
Gespeichert

Mikkelpop

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1378 am: 30.Juni 2020, 19:28:28 »

Gibt es eine Möglichkeit den Wochendurchlauf irgendwie zu beschleunigen? Dass z.B. keine Testspiele berechnet werden oder dass nicht ständig wegen jeder Email unterbrochen wird? Dass die Woche einfach von Spieltag zu Spieltag ohne klicken durchläuft und ich die Mails dann komplett am Stück abarbeite. Ich weiß, man kann in Urlaub gehen, aber stört das nicht die Mannschaft, wenn der "faule" Manager ständig Urlaub hat? Vielen Dank für's Helfen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1379 am: 30.Juni 2020, 19:43:49 »

Gibt es eine Möglichkeit den Wochendurchlauf irgendwie zu beschleunigen? Dass z.B. keine Testspiele berechnet werden oder dass nicht ständig wegen jeder Email unterbrochen wird? Dass die Woche einfach von Spieltag zu Spieltag ohne klicken durchläuft und ich die Mails dann komplett am Stück abarbeite. Ich weiß, man kann in Urlaub gehen, aber stört das nicht die Mannschaft, wenn der "faule" Manager ständig Urlaub hat? Vielen Dank für's Helfen.

"Automatisch fortsetzen nach..." mit Einstellung 2 sec ist das was dem m.E. zu mindestens sehr nahe kommt. Damit stoppt das Spiel eigentlich nur noch "dauerhaft", wenn ein Spiel oder sonst irgendeine Entscheidung ansteht, bei der Spieler zwingend etwas auswählen muss.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 84   Nach oben