MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 84   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 232056 mal)

omorott

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1380 am: 01.Juli 2020, 12:32:00 »

Hallo zusammen,

in den alten FM Teilen konnte man ja immer am Ende einer Saison den "Start der Saisonvorbereitung" für die neue Saison festlegen (also wie lange die Spieler Urlaub haben etc).

Nur irgendwie habe ich diese Option hier im FM 2020 nicht :/. Dadurch haben meine Spieler in der Türkei immer automatisch nur ca. 2 Wochen frei....


Was kann die Ursache sein?

Viele Grüße
Gespeichert

Scriper

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1381 am: 01.Juli 2020, 12:42:12 »

Hallo liebe FM Gemeinde,
ich habe gestern eine neue Saison gestartet und dann versucht Pedri von Barcelona loszueisen. (16 Jähriges Talent)
Mein Transferbudget war auf 60Mio festgelegt.
Jedenfalls habe ich dann die Transfer Verhandlungen delegiert und am Ende wurde der Spieler für 82 Mio verpflichtet.  :o

Meine Frage dazu:
Kann der Vorstand wenn er selbst verhandelt einfach so easy peasy über die 60Mio Transferbudget gehen die ich eigentlich angeblich nur zur Verfügung habe?
Der Spieler Wechselt erst in der kommenden Saison zu mir. Wird mir für die kommende Saison dann Geld vom Transferbudget abgezogen?
Das TransferBudget für die aktuelle Saison ist jedenfalls aufgebraucht jetzt und eigentlich fehlen da ja 22Mio?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1382 am: 01.Juli 2020, 14:59:58 »

Kann der Vorstand wenn er selbst verhandelt einfach so easy peasy über die 60Mio Transferbudget gehen die ich eigentlich angeblich nur zur Verfügung habe?

Ja, das kann er, wenn er den Transfer als äußerst wichtig, bzw. sehr sinnvoll ansieht.
Gespeichert

Danseba

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1383 am: 01.Juli 2020, 22:42:06 »

Hallo zusammen,

in den alten FM Teilen konnte man ja immer am Ende einer Saison den "Start der Saisonvorbereitung" für die neue Saison festlegen (also wie lange die Spieler Urlaub haben etc).

Nur irgendwie habe ich diese Option hier im FM 2020 nicht :/. Dadurch haben meine Spieler in der Türkei immer automatisch nur ca. 2 Wochen frei....


Was kann die Ursache sein?

Viele Grüße


Das Problem habe ich bei mir auch festgestellt. Einziger Workaround den ich bislang habe ist frühzeitig (bevor die Spieler in den Urlaub gehen) bereits ein Testspiel zu arrangieren, die Spieler kommen dann rechtzeitig zu dem Testspiel aus dem Urlaub.
Gespeichert

Danseba

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1384 am: 01.Juli 2020, 22:44:41 »

Im Spiel gegründete II. Mannschaften starten außerhalb des Ligensystems, daher bringen sie keine Ligen durcheinander. Die einzige Frage ist, ob sie in das Ligensystem aufsteigen können - beobachtet bzw. hier gepostet hat das bisher noch niemand.


Nun, auch wenn sie nicht im Ligensystem spielen, so spielen(!) sie doch trotzdem (meine neu gegründete zweite hat wohl aktuell 13 Ligaspiele), auch wenn diese "Liga" anscheinend nicht reicht um die eingespielt auf 100% zu bringen, so frage ich mich trotzdem ob diese Spiele die Entwicklung (positiv) beeinflussen, so das es sich lohnt eine zweite Mannschaft zu haben.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1385 am: 01.Juli 2020, 22:51:50 »

Nun, auch wenn sie nicht im Ligensystem spielen, so spielen(!) sie doch trotzdem (meine neu gegründete zweite hat wohl aktuell 13 Ligaspiele), auch wenn diese "Liga" anscheinend nicht reicht um die eingespielt auf 100% zu bringen, so frage ich mich trotzdem ob diese Spiele die Entwicklung (positiv) beeinflussen, so das es sich lohnt eine zweite Mannschaft zu haben.

Es ist davon auszugehen, dass auch diese "fiktiven Pflichtspiele" einen gewissen positiven Effekt auf die Entwicklung haben - dieser dürfte aber geringer sein bzw. seine Grenzen sind schneller erreicht verglichen mit Spielpraxis in "echten" Ligen
Gespeichert

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1386 am: 02.Juli 2020, 10:40:58 »

Hey,

Ich bin am verzweifeln. Habe jetzt zum dritten Mal in Folge am letzten Spieltag die Meisterschaft verloren. Jedes Mal ging es um ein Tor. Beim ersten Mal kriege ich in der 93. Minute ein Gegentor was mir die schale kostet, bei zweiten Mal schießt meine Mannschaft trotz extremer Überlegenheit kein Tor, es werden sogar noch 2 aberkannt und jetzt Grade habe ich im direkten Duell am letzten Spieltag die Bayern komplett im Griff und das Spiel endet 1:1 obwohl ich klar besser war.

Ich kann langsam nicht mehr anders als davon auszugehen daß es in dem Spiel zu extrem gescriptet ist.

Das kann doch langsam nicht mehr sein. Wenn man Punkte Vorsprung hat dann gibt es zum Saison Ende hin eine Negativserie damit man ja nicht Meister wird.
Das verdirbt langsam wirklich den Spaß an dem Spiel.

Liebe Grüße
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1387 am: 02.Juli 2020, 10:59:08 »

Spielst du mit dem BVB?  :D

Generell solltest du gucken dass du Spieler hast mit nicht zu niedrigen Werten bei Important Matches.

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1388 am: 02.Juli 2020, 11:25:44 »

Spielst du mit dem BVB?  :D

Generell solltest du gucken dass du Spieler hast mit nicht zu niedrigen Werten bei Important Matches.

Leverkusen  ;D

Ich habe extrem starke werten in allen mentalen Bereichen. 4 Stammspieler die auf große spiele stehen und eine sehr gute Moral.
Es ist wirklich zum Haareraufen.
Ich setze nachher Mal Bilder rein, vielleicht kann da jemand was draus lesen.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1389 am: 02.Juli 2020, 12:47:27 »

Wäre das Spiel dahingehend gescriptet, müssten ja viele andere Gamer eine ähnliche Erfahrung machen. Das würde  auffallen und wäre dann vielfach gemeldet worden. Mir ist nichts bekannt  Außerdem sind drei Spielzeiten eine sehr kleine Stichprobe. Du hattest vermutlich 3x Pech, das passiert, und könntest dich fragen, ob du allgemein viele Treffer im letzten Viertel kassiert hast (dann ist es ein strukturelles Problem) oder ob dein Team bei wichtigen Spielen mentale Abstriche macht (wurde schon angemerkt). Könntest du dich auch fragen, weshalb du es 3x nicht geschafft hast, schob vor dem letzten Spieltag Meister zu werden.  :D
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1390 am: 02.Juli 2020, 13:59:54 »

Leverkusen  ;D

Dann wundert mich das gar nicht..."Vizekusen" kommt doch nicht von ungefähr!  ;D

Nee, Spaß beiseite...habe von solchen "Scripts" auch noch nichts gehört oder gelesen, geschweige denn selber erlebt.
Gespeichert

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1391 am: 02.Juli 2020, 17:34:35 »

Wäre das Spiel dahingehend gescriptet, müssten ja viele andere Gamer eine ähnliche Erfahrung machen. Das würde  auffallen und wäre dann vielfach gemeldet worden. Mir ist nichts bekannt  Außerdem sind drei Spielzeiten eine sehr kleine Stichprobe. Du hattest vermutlich 3x Pech, das passiert, und könntest dich fragen, ob du allgemein viele Treffer im letzten Viertel kassiert hast (dann ist es ein strukturelles Problem) oder ob dein Team bei wichtigen Spielen mentale Abstriche macht (wurde schon angemerkt). Könntest du dich auch fragen, weshalb du es 3x nicht geschafft hast, schob vor dem letzten Spieltag Meister zu werden.  :D

Naja die Fragen habe ich mir auch schon gestellt aber was ich sagen kann ist, dass meine Mannschaft im er anfängt Mist zu bauen sobald ich vorne bin. :-(
Gespeichert

Scriper

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1392 am: 02.Juli 2020, 17:41:35 »

Eine ganz kurze Frage.
Wenn ein Spieler noch lange Vertrag hat dann wird es sicher auch so sein, dass er teurer in der Ablöse wird als wenn er sagen wir noch 1 Jahr Vertrag hat.
Wie im echten Leben halt...
Korrekt?
Gespeichert

Makelele

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1393 am: 02.Juli 2020, 18:24:27 »

Kurz und knapp: ja.
Gespeichert

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1394 am: 02.Juli 2020, 22:56:55 »

Hey,

so jetzt schaffe ich es mal die übersicht zu meinem Team zu posten. Ich hoffe mir kann jemand helfen. es ist für mich einfach nicht zu verstehen das es immer so knapp nichts wird mit dem titel.

Liebe Grüße
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1395 am: 02.Juli 2020, 23:33:51 »

Hey,

so jetzt schaffe ich es mal die übersicht zu meinem Team zu posten. Ich hoffe mir kann jemand helfen. es ist für mich einfach nicht zu verstehen das es immer so knapp nichts wird mit dem titel.

Liebe Grüße

Gescriptet wird da nichts sein. Damit würde sich SI nur selbst ins Bein schießen. Es wird halt vieles mit Zufall entschieden, so wie in der Realität.

Was weiter oben mit "hohen Werten in wichtigen Spielen" gemeint war, ist ein versteckter Wert. Der sagt aus, wie druckresistent ein Spieler ist bzw. wie sehr er wichtige Spiele (nicht) mag.
Normalerweise bekommt man das in Scoutberichten gemeldet, wenn ein Spieler weit nach oben oder unten ausschlägt.
Vielleicht haben gerade die Stürmer oder Schlüsselspieler bei dir dort niedrige Werte. Die gehören dann laut deinen Screens zu den absoluten Topleuten der Liga, zerschießen die meisten Gegner, hocken vor den entscheidenden Spielen aber kotzend aufm Klo, weil sie mit dem Druck nicht klar kommen, in den kommenden 90min die Meisterschaft safe zu machen.
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1396 am: 02.Juli 2020, 23:55:29 »

Guten Abend :)


Mir wurde vorhin eine interessante Frage gestellt und da ist mir aufgefallen, auch wenn ich den FM nun schon seit Jahren spiele, ist mir nie diese Frage in den Sinn gekommen, ich leite sie mal direkt weiter^^

Wie ist das, wenn ich einen Spieler kaufe und bei der Ablöse verhandel das ich beispielsweise 1 Mio Ablösesumme bezahle und nach 50 Spielen 1 Mio bezahle, der Spieler aber nach 1 Saison bereits wieder verkauft wird, muss ich dann nur die 1 Mio bezahlen oder fallen alle weiteren Summen (nach 30 Spielen, nach 50 Spielen etc) beim Verkauf an? 




Edit: Ich schmeisse mal kurz eine schnelle Frage hinterher..... Ich spiele momentan mit dem VFL Bochum und hatte die ganze Zeit beim Vorstand die Möglichkeit nach einem Stadion ausbau zu fragen, also zumindest war die ganze Zeit die Option auswählbar. Ich wollte erst den einen oder anderen Transfer durchführen (Abgänge) um etwas Geld zu generieren. Jetzt bin ich in der nächsten Saison, wollte mein Vorhaben nun in die Tat umsetzen und jetzt ist der Knopf nicht mehr da. Was ist passiert? Bzw. Wie baue ich jetzt mein Stadion aus?

Danke
« Letzte Änderung: 03.Juli 2020, 00:01:24 von GinoCazino »
Gespeichert

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1397 am: 03.Juli 2020, 01:15:13 »

Hey,

so jetzt schaffe ich es mal die übersicht zu meinem Team zu posten. Ich hoffe mir kann jemand helfen. es ist für mich einfach nicht zu verstehen das es immer so knapp nichts wird mit dem titel.

Liebe Grüße

Gescriptet wird da nichts sein. Damit würde sich SI nur selbst ins Bein schießen. Es wird halt vieles mit Zufall entschieden, so wie in der Realität.

Was weiter oben mit "hohen Werten in wichtigen Spielen" gemeint war, ist ein versteckter Wert. Der sagt aus, wie druckresistent ein Spieler ist bzw. wie sehr er wichtige Spiele (nicht) mag.
Normalerweise bekommt man das in Scoutberichten gemeldet, wenn ein Spieler weit nach oben oder unten ausschlägt.
Vielleicht haben gerade die Stürmer oder Schlüsselspieler bei dir dort niedrige Werte. Die gehören dann laut deinen Screens zu den absoluten Topleuten der Liga, zerschießen die meisten Gegner, hocken vor den entscheidenden Spielen aber kotzend aufm Klo, weil sie mit dem Druck nicht klar kommen, in den kommenden 90min die Meisterschaft safe zu machen.

Danke für deine ANtwort aber auch daran kann es nicht liegen. Ich habe keinen der Große spiele garnicht mag und in der Stamm 11 mehrere die große Spiele total super finden. Hänge mal ein paar beispiele an. Dazu kommen insgesamt noch 4 weitere spieler mit dieser Eigenschaft im Kader. 5-6 Spieler mit dieser Eigenschaft sind Stammspieler.

Liebe Grüße
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1398 am: 03.Juli 2020, 02:06:25 »

Guten Abend :)


Mir wurde vorhin eine interessante Frage gestellt und da ist mir aufgefallen, auch wenn ich den FM nun schon seit Jahren spiele, ist mir nie diese Frage in den Sinn gekommen, ich leite sie mal direkt weiter^^

Wie ist das, wenn ich einen Spieler kaufe und bei der Ablöse verhandel das ich beispielsweise 1 Mio Ablösesumme bezahle und nach 50 Spielen 1 Mio bezahle, der Spieler aber nach 1 Saison bereits wieder verkauft wird, muss ich dann nur die 1 Mio bezahlen oder fallen alle weiteren Summen (nach 30 Spielen, nach 50 Spielen etc) beim Verkauf an? 




Edit: Ich schmeisse mal kurz eine schnelle Frage hinterher..... Ich spiele momentan mit dem VFL Bochum und hatte die ganze Zeit beim Vorstand die Möglichkeit nach einem Stadion ausbau zu fragen, also zumindest war die ganze Zeit die Option auswählbar. Ich wollte erst den einen oder anderen Transfer durchführen (Abgänge) um etwas Geld zu generieren. Jetzt bin ich in der nächsten Saison, wollte mein Vorhaben nun in die Tat umsetzen und jetzt ist der Knopf nicht mehr da. Was ist passiert? Bzw. Wie baue ich jetzt mein Stadion aus?

Danke

Nein, die 1 Mio von der Option musst du dann nicht zahlen. Genauso wie man die Klausel "bei Aufstieg Summe X", nicht zahlen muss, wenn man eben nicht aufsteigt, während der Spieler beim Verein ist.
Man muss die also nur zahlen, wenn sie auch wirklich in Kraft treten.

Man hat aber ab bestimmten Zeitpunkten die Möglichkeit, solche Optionen an den anderen Verein zu verkaufen oder abzukaufen; dann aber zu günstigeren Konditionen.


Danke für deine ANtwort aber auch daran kann es nicht liegen. Ich habe keinen der Große spiele garnicht mag und in der Stamm 11 mehrere die große Spiele total super finden. Hänge mal ein paar beispiele an. Dazu kommen insgesamt noch 4 weitere spieler mit dieser Eigenschaft im Kader. 5-6 Spieler mit dieser Eigenschaft sind Stammspieler.

Liebe Grüße

Hmm, dann wüsste ich jetzt auch nicht weiter.
Es ist halt eine Simulation. Nicht perfekt, aber es spiegelt durchaus sehr gut alternative Universen wider. Sowas ist nicht unmöglich.

Vielleicht schon während der Saison mal das ein oder andere Mal dreckiger spielen? Einen dreckigen 1:0 Sieg gegen nen Aufsteiger oder so mitnehmen. Voll auf Ballbesitz, tiefere Abwehrreihe, Zeitspiel und den Gegner nicht mehr an Ball kommen lassen, anstatt weiter zu stürmen und sich dann noch den Ausgleich fangen.
Kann mir gut vorstellen, dass die Meisterschaften vielleicht schon vorher verloren wurden, wenn du Spieler verloren (oder nicht gewonnen) hast, die man auf dem Weg zur Meisterschaft einfach nicht verlieren darf; sprich Aufsteiger bzw. Abstiegskandidaten.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1399 am: 03.Juli 2020, 07:50:55 »

Danke für deine ANtwort aber auch daran kann es nicht liegen. Ich habe keinen der Große spiele garnicht mag und in der Stamm 11 mehrere die große Spiele total super finden. Hänge mal ein paar beispiele an. Dazu kommen insgesamt noch 4 weitere spieler mit dieser Eigenschaft im Kader. 5-6 Spieler mit dieser Eigenschaft sind Stammspieler.

Liebe Grüße

"Wichtige Spiele" ist aber nicht das einzige versteckte Attribut, was hier eine Rolle spielen könnte. Druck und Konstanz können den gleichen problematischen Effekt haben, auch wenn die Trigger andere sind. Fehlende Konstanz haut vollkommen willkürlich rein und Druck könnte in Deinem Szenario eine Rolle spielen, weil mit Sicherheit die Medien den Meisterschaftskampf entsprechend begleiten und Dich zum "Gejagten" erklären.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 84   Nach oben