MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 84   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 234077 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1400 am: 03.Juli 2020, 13:06:16 »

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und möchte meinen aktuellen Save auf diesem weiterspielen. Deswegen wollte ich fragen: welche files/Dateien muss ich dafür auf den neuen PC rüberziehen, damit das reibungslos geht?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1401 am: 03.Juli 2020, 13:11:23 »

Alles was sich unter "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2020" befindet sollte kopiert und eine erneute Installation der fake.lnc durchgeführt werden.
Gespeichert

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1402 am: 03.Juli 2020, 21:15:59 »

Danke für deine ANtwort aber auch daran kann es nicht liegen. Ich habe keinen der Große spiele garnicht mag und in der Stamm 11 mehrere die große Spiele total super finden. Hänge mal ein paar beispiele an. Dazu kommen insgesamt noch 4 weitere spieler mit dieser Eigenschaft im Kader. 5-6 Spieler mit dieser Eigenschaft sind Stammspieler.

Liebe Grüße

"Wichtige Spiele" ist aber nicht das einzige versteckte Attribut, was hier eine Rolle spielen könnte. Druck und Konstanz können den gleichen problematischen Effekt haben, auch wenn die Trigger andere sind. Fehlende Konstanz haut vollkommen willkürlich rein und Druck könnte in Deinem Szenario eine Rolle spielen, weil mit Sicherheit die Medien den Meisterschaftskampf entsprechend begleiten und Dich zum "Gejagten" erklären.

OK, das leuchtet durchaus ein. Wobei ich was die Konstanz angeht auch mehrere Spieler posten könnte die Konstant oder Sehr Konstant als eigenschaft haben. Ich denke mal das man gegen den Druck mit Nervenstärke angehen könnte und auch da habe ich mehrere Spieler mit hohen werten bei der Nervenstärke.
Eigentlich sollten damit doch die Effekt neutralisiert werden oder zumindest stark abgeschwächt. :-(

Edit: Habe mal geschaut, es sind 9 Spieler mit ziemlich konstant und 3 mit sehr konstant, von den 12 spieler stehen 9 in der Stammelf.

Nochmal danke für die ganze Hilfe!
« Letzte Änderung: 03.Juli 2020, 21:24:16 von Solskjaer »
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1403 am: 03.Juli 2020, 21:59:05 »

Habe heute eine Nachricht bekommen, das einer meiner Spieler nicht zum Training erschienen ist, weil er am Abend davor einen Nachtclub in der Innenstadt besucht hat und dabei gesehen wurde   :o  :police:

Komisch nur das kein Training angesetzt war, da es am Tag davor ein Spiel gab und danach nur Erholung an stand.  ???

Konnte mit ihm nicht sprechen, sondern ihm würde automatisch 1 Wochengehalt als Strafe aufgebrummt (hat er akzeptiert).

Hatte das schonmal jemand? Kann man dem Vorbeugen? Der Spieler ist ein Toptalent und soll nicht zur "Skandalnudel" werden....
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1404 am: 03.Juli 2020, 22:44:47 »

Die Strafe selbst wird aus dem Strafenkatalog stammen.

Um den Spieler selbst von solchen Dingen abzubringen könnte ein Tutoring im mentalen Bereich helfen.

Martinfrost2003

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1405 am: 04.Juli 2020, 08:10:09 »

Habe jetzt zum ersten mal auch eine Nationalmannschaft übernommen. Allerdings komme ich mit der Nummenierung der Mannschaft nicht klar. Eich habe einen 18jährigen Spieler der in der U21 Spielt. Wie bekomme ich den denn in die N11.
Wie bekomme ich denn Spieler vom nationalen Pool in die Nationalmanschaft. Wenn ich die Anwähle bekomme ich nur Ihre Daten. Ich kann die aber nicht in die Nationalmannschaft verschieben.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1406 am: 04.Juli 2020, 08:24:39 »

OK, das leuchtet durchaus ein. Wobei ich was die Konstanz angeht auch mehrere Spieler posten könnte die Konstant oder Sehr Konstant als eigenschaft haben. Ich denke mal das man gegen den Druck mit Nervenstärke angehen könnte und auch da habe ich mehrere Spieler mit hohen werten bei der Nervenstärke.
Eigentlich sollten damit doch die Effekt neutralisiert werden oder zumindest stark abgeschwächt. :-(

Wegen Nervenstärke und kompensieren von einem schwachen versteckten Druck-Attribut - ich verstehe Deinen Gedankengang, 1:1 funktioniert das aber nicht. Beide Werte funktionieren auf anderen Ebenen: Der schlechte Druckwert führt dazu, dass der Spieler von äußeren Umständen (z.B. Medienberichte über die Wichtigkeit des Spiels generell oder für Ihn oder auch über seine Leistungen; aber auch einfach einem Auswärtsspiel, das Interesse des Nationaltrainers oder anderer Clubs usw.) verunsichert wird und das ganze Spiel über mit einem globalen Malus aufläuft, der so ziemlich alles außer seinen Physis-Werte verschlechtert (auf jeden Fall aber die mentalen Attribute). Der Malus kann kleiner oder größer sein, aber er wirkt sehr umfassend.

Nervenstärke hingegen ist ein punktuelles Attribut, dass in bestimmten Spielszenen (insbesondere Elfmeter, aber auch Abschlüsse generell; in der Defensive vermutlich Entscheidung zwischen panischem Befreiungsschlag oder überlegtem pass usw.) die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Spieler Erfolg hat. Insofern ist es zwar natürlich immer von Vorteil, wenn der Wert gut ist - auch wenn der versteckte Druck-Wert schlecht ist - aber der direkte Kompensationseffekt ist überschaubar. Eben weil Nervenstärke nur punktuell wirkt und auch selbst vom Druckeffekt erstmal reduziert wird. Vermutlich wären zusätzliche Attributspunkte im physischen Bereich in so einem Fall sogar "effektiver", da z.B. eine hohe Sprungkraft von 20 selbst bei einem total verunsicherten Spieler immer noch den gleichen, kompletten Vorteil in Luftkämpfen gegen einen kleineren "Eisvogel" mit Sprungkraft 10 bietet.
Gespeichert

Scriper

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1407 am: 04.Juli 2020, 15:37:20 »

Wenn ein Spieler bei potentielle Fähigkeit 4 volle Sterne hat. (Nichts schwarzes zusätzlich hinten dran)
Ist es dennoch möglich, dass er sich auf 4.5 steigern könnte bei derzeitige und potentille Fähigkeit?
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1408 am: 04.Juli 2020, 15:44:56 »

Wenn ein Spieler bei potentielle Fähigkeit 4 volle Sterne hat. (Nichts schwarzes zusätzlich hinten dran)
Ist es dennoch möglich, dass er sich auf 4.5 steigern könnte bei derzeitige und potentille Fähigkeit?

Das Potenzial von Spieler kann sich mit guten bzw. schlechten Leistungen verändern. Man bekommt dann vom Co-Trainer oder so Mails, in denen dann zum Beispiel steht "Spieler XYZ jetzt ein potenzieller Bundesliga Stürmer. Vorher nur das Potenzial zu einem guten 2. Bundesliga Stürmer."

Aber du solltest nicht allzu viel auf die Sterne geben. Die zeigen nur an wie die Fähigkeit/das Potenzial des Spielers im Vergleich zum Rest des Kaders sind. Die können sich teilweise auch um einen ganzen Stern ändern, wenn du den Co-Trainer wechselst, weil dieser einen Spieler anders einschätzt.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1409 am: 04.Juli 2020, 17:45:59 »

Die Einschätzung hängt zudem von den Fähigkeiten des Einschätzenden ab. Da es sich bei den Sternen um ein relatives Konzept handelt, verändern sie sich auch bei Abgängen und Zugängen in Kader. Bessere Mitspieler führen möglicherweise zu geringeren Sternen und umgekehrt.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1410 am: 04.Juli 2020, 20:59:32 »

Das Potential steht zusätzlich auch im Verhältnis zu der Liga in der man spielt.
In der dritten Liga kann ein Spieler, selbst wenn der Mitarbeiter Bewertung Potential von 20 hat, 4,5 Sterne Potential haben und 2 Jahre später nach dem Aufstieg in die Bundesliga ist das Potential nur noch bei max 3 Sternen. In der Premier League mit ihren vielen Superstars uU auch nur noch 2 Sterne Potential.
Absolute Gewissheit bekommt man nur wenn man mit dem Ingame Editor nachschaut.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Martinfrost2003

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1411 am: 04.Juli 2020, 21:11:00 »

Habe mir beim Steam Workshop den Zusatz "Female Staff" abonniert. Das soll eine Liste mit sämtlichen weiblichen Mitarbeitern sein. Das ist hilfreich, da es ja keine Suchfunktion nach weiblichen Mitarbeitern gibt. Allerdings komme ich nicht weiter.
Im Football Manager Ordner wurde ein Unterordner mit dem Namen "Shortlist" angelegt in dem jetzt die Datei "Female Staff.fmf"ist. Allerdings kann ich diese Datei nicht öffnen. Jedenfalls ist da keine lesbare Liste drin sondern nur Buchstabensalat. (geöffnet mit "Editor")
Weis Jemand wie ich an diese Liste jetzt ran komme?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1412 am: 04.Juli 2020, 21:21:56 »

Ingame. Die musst du im Spiel laden. Wie die Wonderkid-Listen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1413 am: 04.Juli 2020, 23:40:19 »

OK, das leuchtet durchaus ein. Wobei ich was die Konstanz angeht auch mehrere Spieler posten könnte die Konstant oder Sehr Konstant als eigenschaft haben. Ich denke mal das man gegen den Druck mit Nervenstärke angehen könnte und auch da habe ich mehrere Spieler mit hohen werten bei der Nervenstärke.
Eigentlich sollten damit doch die Effekt neutralisiert werden oder zumindest stark abgeschwächt. :-(

Wegen Nervenstärke und kompensieren von einem schwachen versteckten Druck-Attribut - ich verstehe Deinen Gedankengang, 1:1 funktioniert das aber nicht. Beide Werte funktionieren auf anderen Ebenen: Der schlechte Druckwert führt dazu, dass der Spieler von äußeren Umständen (z.B. Medienberichte über die Wichtigkeit des Spiels generell oder für Ihn oder auch über seine Leistungen; aber auch einfach einem Auswärtsspiel, das Interesse des Nationaltrainers oder anderer Clubs usw.) verunsichert wird und das ganze Spiel über mit einem globalen Malus aufläuft, der so ziemlich alles außer seinen Physis-Werte verschlechtert (auf jeden Fall aber die mentalen Attribute). Der Malus kann kleiner oder größer sein, aber er wirkt sehr umfassend.

Nervenstärke hingegen ist ein punktuelles Attribut, dass in bestimmten Spielszenen (insbesondere Elfmeter, aber auch Abschlüsse generell; in der Defensive vermutlich Entscheidung zwischen panischem Befreiungsschlag oder überlegtem pass usw.) die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Spieler Erfolg hat. Insofern ist es zwar natürlich immer von Vorteil, wenn der Wert gut ist - auch wenn der versteckte Druck-Wert schlecht ist - aber der direkte Kompensationseffekt ist überschaubar. Eben weil Nervenstärke nur punktuell wirkt und auch selbst vom Druckeffekt erstmal reduziert wird. Vermutlich wären zusätzliche Attributspunkte im physischen Bereich in so einem Fall sogar "effektiver", da z.B. eine hohe Sprungkraft von 20 selbst bei einem total verunsicherten Spieler immer noch den gleichen, kompletten Vorteil in Luftkämpfen gegen einen kleineren "Eisvogel" mit Sprungkraft 10 bietet.

OK, von der Seite habe ich es noch Garnicht gesehen. Das klingt für mich sehr schlüssig. Gibt es denn eine Möglichkeit das versteckte Attribut"Druck" sichtbar zu machen bzw. gibt es Hinweise die darauf schließen lassen, dass der Wert nicht gut ist?
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1414 am: 05.Juli 2020, 08:50:20 »

Hey,

bin momentan das erste mal in Portugal unterwegs. Habe gerade die Nachricht über die Regeln zur Kaderauswahl erhalten und ein Punkt ist mir nicht ganz klar.

- Im Kader müssen mindestens 6 Senior-Spieler im 1.Jahr stehen. ( derzeit 5 )

Was sind Senior-Spieler? In was für einem 1.Jahr?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1415 am: 05.Juli 2020, 10:56:41 »

OK, von der Seite habe ich es noch Garnicht gesehen. Das klingt für mich sehr schlüssig. Gibt es denn eine Möglichkeit das versteckte Attribut"Druck" sichtbar zu machen bzw. gibt es Hinweise die darauf schließen lassen, dass der Wert nicht gut ist?

Wenn man nicht gerade den Ingame-Editor aktiviert hat (dann gibt es, wenn auch zum Glück etwas versteckt, eine entsprechende Ansicht), bekommt man Hinweise in den Scoutberichten (die grün/gelb/orange/roten Icons wie auch für die anderen versteckten Attributen) oder auch durch die Körpersprache/Reaktionen betroffener Spieler auf dem Platz bzw. bei Mannschaftsansprachen ("nervös", "fühlt sich unter Druck gesetzt"). Achja - und nicht zu vergessen: Auf die Spielerpersönlichkeit achten! Das nützt zwar nur begrenzt etwas, wenn der Spieler "ausgeglichen" ist (da sich dahinter eine Menge verbergen kann), aber zahlreiche andere Persönlichkeiten und auch Medienumgangstypen können auf hohe oder niedrige Druckwerte hindeuten:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12007.0.html



Hey,

bin momentan das erste mal in Portugal unterwegs. Habe gerade die Nachricht über die Regeln zur Kaderauswahl erhalten und ein Punkt ist mir nicht ganz klar.

- Im Kader müssen mindestens 6 Senior-Spieler im 1.Jahr stehen. ( derzeit 5 )

Was sind Senior-Spieler? In was für einem 1.Jahr?

Vielleicht eine unglückliche Übersetzung - hast Du mal versucht die Seite in englischer Sprache anzuschauen? Poste doch mal, wie die Zeile dann lautet.
Gespeichert

at0myq

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1416 am: 05.Juli 2020, 12:40:14 »

Ich hätte ne Frage bezüglich meiner 2. Mannschaft.
Ich manage den HSV und meine 2. Mannschaft spielt auch erfolgreich seit 2 Spielzeiten in der 3. Liga.
Leider gibt es zwar ein kleines Problem und zwar meine Coaches. Ich habe 3 neue Coaches verpflichtet, welche das Training von der zweiten Mannschaft übernehmen sollten. Doch wenn ich die "Coach Assignments" also die Trainer Zuweisungen bearbeiten will, werden mir als mögliche Coaches nur welche von der ersten Mannschaft angezeigt.

Meine Coaches beim HSV II:



Coach Assignments beim HSV II:



Kann ich dagegen was tun? Oder werden mir Sie einfach nicht angezeigt, weil meine zweite als Partnerverein angezeigt wird und nicht als Vereinsinternemannschaft wie meine U19?
Gespeichert

JoeFC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1417 am: 05.Juli 2020, 13:45:48 »

Ich bin Trainer von Bayern und habe einige junge Spieler in die 1. Manschaft beordert.
Zirkzee, Meier, Fein sollen aber auch für die 2. Mannschaft spielen.

Wie kann ich das einstellen? Sie werden nicht für den Kader berücksichtigt, wenn ich zB "Verfügbar für Bayern II" anwähle.
Im Bereich Mitarbeiter -> Aufgaben -> Spiel habe ich auch hinterlegt, dass Spieler mit mangelnder Spielpraxis für Bayern II verfügbar sind. Trotzdem spielt niemand in der 2. Mannschaft.
Sonst hat das immer sehr gut funktioniert.  :(
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1418 am: 05.Juli 2020, 19:58:23 »

Ich habe leider den dazugehörigen Thread nicht mehr gefunden, deshalb hier herein: (Wenn jemand von den Admins meinen Beitrag verschieben möchten, gerne.)

II. Mannschaften können doch aufsteigen. Bei mir hat der Vostand letztes Jahr eine II. Mannschaft gegründet. Jetzt befindet sie sich in der Landesliga und sie nimmt auch ganz normal am Spielbetrieb teil:



« Letzte Änderung: 05.Juli 2020, 20:19:29 von vonreichsmueller »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1419 am: 06.Juli 2020, 08:13:30 »

Du konntest mit Tennis Borussia Berlin eine neue zweite Mannschaft beim Vorstand gründen?! Dann wäre das ja ein Bug, weil es gibt bereits eine in der Datenbank (ID 121199).
Gespeichert
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 84   Nach oben