MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 84   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 234479 mal)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #160 am: 06.Dezember 2019, 15:09:24 »

Hallo zusammen,

ich habe aus dem letzten Jahr einen FM19 Spielstand, den ich unbedingt weiterspielen möchte, aber ich bin natürlich heiss darauf den FM20 zu spielen.
Meine Frage: gibt es eine Funktion (im FM20 Editor), mit der man die Daten eines Vereins/Mannschaft aus einem FM19 Spielstand in den FM20 exportieren kann ? Oder müsste man quasi jedes einzelne Attribut manuell selbst editieren, wenn man mit einem FM19-Savegame Team im FM20 weiterspielen will.

Hat damit Jemand Erfahrungen ?

Also kurz gesagt: Ich möchte mit meinem Verein, den ich im FM19 über ein Jahr geformt habe, nun im FM20 an den Start gehen bzw. weiter zocken.

Du kannst keinen Spielstand aus dem 19er in den 20er bringen.

Evtl. kannst du per Ingame-Editor alles mögliche umändern, aber ist es die Mühe Wert? In der Zeit hat man wohl eine Saison im FM20 auch durch.


Ich möchte ja nicht den Gesamten FM19er Spielstand in den FM20 rüberholen, sondern nur "mein Team".
Habe mühevoll über 6 Saisons einen 3.-Ligisten zu einem Bundesliga-Aufstiegskandidaten geformt und kann jetzt nicht einfach im FM20 mit nem neuen Team anfangen  ;)

Dann wirst du selber im Editor die Ligen und Mannschaften anpassen müssen.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #161 am: 06.Dezember 2019, 20:35:39 »

Wie wird das Attribut "Loyalität" berechnet bzw. wie wird entschieden wie hoch der Loyalitätswert eines Spielers/Trainers ist?
Ich habe einen Assistenztrainer der seit 2006 in meinem Verein ist. Er hat aber nur einen Loyalitätswert von 9. Sollte der nicht höher sein?
Ich habe einen Spieler der seit 2010 im Verein ist und über 150 Spiele absolviert hat. Sein Loyalitätswert ist 12. Also loyaler kann man ja heutzutage für einen Verein fast nicht sein wenn man schon 10 Jahre beim gleichen Verein spielt.

Was beeinflusst die Werte "Fairplay" und "Unsportlichkeit"? Und was unterscheidet die beiden Attribute von einem? Ich meine, was wenn ein Spieler Fairplay 20 hat und auch Unsportlichkeit 20. Widerspricht sich das nicht? Bzw. ist er fair aber gleichzeitig unsportlich ^^ (?)
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #162 am: 06.Dezember 2019, 22:01:42 »

Wie wird das Attribut "Loyalität" berechnet bzw. wie wird entschieden wie hoch der Loyalitätswert eines Spielers/Trainers ist?
Ich habe einen Assistenztrainer der seit 2006 in meinem Verein ist. Er hat aber nur einen Loyalitätswert von 9. Sollte der nicht höher sein?
Ich habe einen Spieler der seit 2010 im Verein ist und über 150 Spiele absolviert hat. Sein Loyalitätswert ist 12. Also loyaler kann man ja heutzutage für einen Verein fast nicht sein wenn man schon 10 Jahre beim gleichen Verein spielt.

Was beeinflusst die Werte "Fairplay" und "Unsportlichkeit"? Und was unterscheidet die beiden Attribute von einem? Ich meine, was wenn ein Spieler Fairplay 20 hat und auch Unsportlichkeit 20. Widerspricht sich das nicht? Bzw. ist er fair aber gleichzeitig unsportlich ^^ (?)

Das Loyalitätsattribut steigt nicht durch langes "loyales Verhalten", sondern es macht es nur wahrscheinlicher, dass ein Spieler/Mitarbeiter bei einem Verein bleibt, obwohl er lukrativere Angebote von anderswo bekommt. Man könnte auch sagen: Der Zusammenhang besteht genau in umgekehrter Form wie von Dir angenommen.

Zu Fairplay und Unsportlichkeit - das kann auch ein Übersetzungsproblem sein, englisch heißen die beiden "Sportsmanship" und "Dirtiness". Ich gebe aber durchaus, dass es schon verwirrend ist, dass der FM hier zwei Attribute verwaltet, deren Begrifflichkeiten im Allgemeingebrauch eher synonym verwendet werden. FM-intern verläuft die Unterscheidung wohl so: Das eine deckt nur den Bereich rüde Fouls/Tätlichkeiten ab, während Fairplay im FM meiner Ansicht sichtbar wird, wenn es darum geht, ob bei der Verletzung eines Gegenspielers der Ball freiwillig ins Seitenaus gespielt wird bzw. ob dann die andere Mannschaft auch so fair ist, den Ball beim folgenden Einwurf "zurückzugeben"; evtl. noch die Bereitschaft extrem Zeit zu schinden, Schwalben zu begehen oder eine Verletzung zu simulieren (für diese drei Dinge gibt es durchaus ab und an Szenen in der Engine, ich bin mir aber nicht sicher ob hier wirklich das angesprochene Attribut Einfluss hat)
Gespeichert

Ereran

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #163 am: 07.Dezember 2019, 07:53:26 »

Habe den Flut Skin installiert und wollte mir unter der Woche die Ergebnisse der CL und EL automatisch anzeigen lassen.
Wie mache ich das?
In den Einstellungen unter Screen Flow kann ich leider nichts auswählen, ist alles grau hinterlegt...
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #164 am: 07.Dezember 2019, 08:14:30 »

Habe den Flut Skin installiert und wollte mir unter der Woche die Ergebnisse der CL und EL automatisch anzeigen lassen.
Wie mache ich das?
In den Einstellungen unter Screen Flow kann ich leider nichts auswählen, ist alles grau hinterlegt...

Skin wechseln und ausprobieren. Wenn der Screen Flow dann nicht grau hinterlegt ist, wovon ich ausgehe, da ich mit meinem Skin dort alles einstellen kann, liegt es am Skin.
Gespeichert

brandtbombe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #165 am: 07.Dezember 2019, 15:21:38 »

Gibt es eine Möglichkeit die Formation der U19 zu ändern? Ich habe einige ziemlich gute Talente, die ich gerne auf deren Stammposition einsetzen möchte, die es bei meiner Taktik aktuell nicht gibt.
Gespeichert

hrlehmann

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #166 am: 07.Dezember 2019, 20:15:56 »

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. ich habe meine Taktiken für ecken, standarts etc) speichern können, aber wenn ich es laden mag, findet er den ordner nicht, wird`s gar nicht mehr angezeigt etc.
was mach ich falsch!?
Gespeichert

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #167 am: 07.Dezember 2019, 23:11:37 »

Habe mich gerade dabei erwischt den FMT 2020 auf meinem PC zu installieren und mal die Crossplay Funktionalität zwischen iPad und PC zu nutzen.

Am iPad habe ich meine FMT19 Spielerbilder und Wappen wieder rüberkopiert, dort bekomme ich auch alles schön angezeigt.

Am PC dachte ich jetzt dass der Ansatz der gleiche ist und habe die FM20 Grafiken in den FMT20 Ordner kopiert, allerdings bleibt da alles generisch, d.h. Premier League ohne original Wappen und bspw. Premiera Division ohne Spielerbilder. Ist da ggf. die Ordnerstruktur anders?
Gespeichert

tbat44

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #168 am: 08.Dezember 2019, 09:11:41 »

Hallo, ich habe in der Landesliga angefangen und wollte jetzt einen Scout verpflichten. Leider gibt es überhaupt keine Kandidaten. Ich habe in der Personalsuche bei Aufgabe "Scout" eingestellt und eben die 3 Attribute die wichtig für ein Scout sind. Egal ob ich die Werte auf "mindestens 1" runterschraube, noch wenn ich das Häkchen bei "realistisch für..." rausmache, werden mir Kandidaten angezeigt. Nur wenn ich bei Aufgabe "Beliebig" wähle, werden mir Mitarbeiter angezeigt. Diese sind aber eben keine Scouts und wollen auch nicht als solche Arbeiten.
Hat jemand auch das Problem? Wie finde ich denn jetzt einen Scout?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #169 am: 08.Dezember 2019, 13:01:36 »

Will wohl keiner in der Landesliga arbeiten...
Ich weiß nicht, ob es bei Landesligisten auch funktioniert, aber normalerweise lässt sich das Problem über eine Stellenanzeige lösen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cashmo1988

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #170 am: 08.Dezember 2019, 15:00:19 »

a
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2019, 17:07:48 von Cashmo1988 »
Gespeichert

SkyLine1896

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #171 am: 08.Dezember 2019, 15:42:03 »

Hallo,

gibt es die Möglichkeit die Farben der Attribute zu ändern nicht mehr? Wo finde ich das?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #172 am: 08.Dezember 2019, 16:12:34 »

Doch, aber leider scheinbar nur noch über die Suche zu finden.
Ich musste dazu extra FM19 starten um zu schauen wie sich das nennt.

Einstellungen - "skin" in die Suchmaske eingeben und dann sollte "Eigene Skinfarben" als Option erscheinen.
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #173 am: 08.Dezember 2019, 17:22:00 »

Hat jemand eine Ahnung wie das mit der Gründung eines B-Teams abläuft? Spiele mit Palermo und bin zurück in der Serie A jedoch finde ich nichts um ein B Team zu gründen?! Jugendspieler wären zu genüge vorhanden
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #174 am: 08.Dezember 2019, 18:20:37 »

Wo sehe ich wie ich mich für die Europa League Conference qualifizieren kann? z.B. welcher Tabellenplatz nötig ist
Ist es so das der dritte in der Uefa Europa League dann im Achtelfinale der Europa League Conference teilnimmt?
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #175 am: 08.Dezember 2019, 19:08:42 »

Hat jemand eine Ahnung wie das mit der Gründung eines B-Teams abläuft? Spiele mit Palermo und bin zurück in der Serie A jedoch finde ich nichts um ein B Team zu gründen?! Jugendspieler wären zu genüge vorhanden

Das neue Feature gibt es nur in bestimmten Ländern. Italien ist nicht darunter, du kannst also mit Palermo kein B-Team gründen.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #176 am: 08.Dezember 2019, 19:28:53 »

Wo sehe ich wie ich mich für die Europa League Conference qualifizieren kann? z.B. welcher Tabellenplatz nötig ist
Ist es so das der dritte in der Uefa Europa League dann im Achtelfinale der Europa League Conference teilnimmt?

Zur ersten Frage: Dort wo man die Startplätze insgesamt aufgeschlüsselt bekommt (auf der Seite des Kontinents Europa, das oben Menü müsste "Wettbewerbe" sein - da wo auch die 5-Jahreswertung zu finden ist)

zu 2) Es gibt mehrere "Übergänge":
- in den Playoffs ausgeschiedene
- 3. der Gruppenphase
- in der 1.Zwischenrunde ausgeschiedene
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #177 am: 08.Dezember 2019, 20:57:42 »

Hat jemand eine Ahnung wie das mit der Gründung eines B-Teams abläuft? Spiele mit Palermo und bin zurück in der Serie A jedoch finde ich nichts um ein B Team zu gründen?! Jugendspieler wären zu genüge vorhanden

Das neue Feature gibt es nur in bestimmten Ländern. Italien ist nicht darunter, du kannst also mit Palermo kein B-Team gründen.

Aha, würde aber Sinn machen weil es ab der heurigen Saison ja auch möglich ist.. siehe Juve U23 in der Serie C!!!
Sollte man vielleicht als Bug melden?!
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #178 am: 08.Dezember 2019, 21:21:58 »

Aha, würde aber Sinn machen weil es ab der heurigen Saison ja auch möglich ist.. siehe Juve U23 in der Serie C!!! Sollte man vielleicht als Bug melden?!

Ich würde diesen Thread dafür empfehlen, da es hier spezifisch um die Ligaregeln in Italien geht (und es auch schon Diskussionen zur U23 von Juventus gibt):

https://community.sigames.com/topic/495604-italy-official-league-specific-issues/

Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #179 am: 08.Dezember 2019, 21:42:44 »

Hat jemand eine Ahnung wie das mit der Gründung eines B-Teams abläuft? Spiele mit Palermo und bin zurück in der Serie A jedoch finde ich nichts um ein B Team zu gründen?! Jugendspieler wären zu genüge vorhanden

Das neue Feature gibt es nur in bestimmten Ländern. Italien ist nicht darunter, du kannst also mit Palermo kein B-Team gründen.

Aha, würde aber Sinn machen weil es ab der heurigen Saison ja auch möglich ist.. siehe Juve U23 in der Serie C!!!
Sollte man vielleicht als Bug melden?!

Es würde Sinn machen, ist aber kein Bug und brauchst du daher nicht zu melden. Es ist SI bekannt, SI hat selbst bekannt gegeben, in welchen Ländern (Germany, Spain, Portugal, Serbia, Finland, Ukraine, Russia, Chile, Mexico, USA, Hong Kong.) es das Feature bislang nur gibt. Hat wohl auch lizenzrechtliche Gründe (da bin ich aber nicht 100%ig sicher)
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 84   Nach oben