MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 84   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 232057 mal)

bluu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #400 am: 14.Januar 2020, 00:43:56 »

Sollte es in FM2020 nicht das Feature geben, eine zweite Mannschaft zu beantragen?

Ich spiele in der dritten japanischen Liga und meine Mannschaft hat weder Reserve noch U1x-Team. Ich kann beim Vorstand aber auch nichts dergleichen beantragen. Müssen da bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein?

Grüße
Gespeichert

Nerdl_Turtle

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #401 am: 14.Januar 2020, 02:40:46 »

Hallo,
ich hätte mal eine Frage bezüglich des individuellen Trainings - ich lasse dieses immer von meinen Mitarbeitern erledigen und mache das nicht selbst.
Es gibt jetzt ja aber die Funktion, das individuelle Training für einzelne Spieler zu übernehmen. Das habe ich auch gemacht, weil ich ein paar Spieler auf einer anderen Position trainieren möchte als mein Assistent.

Nun möchte ich aber, dass das individuelle Training dieser Spieler wieder vom Assistent übernommen wird, das ich nicht immer die entsprechende Intensität einstellen möchte.

Das Problem: Ich finde nicht, wo ich das individuelle Training der einzelnen Spieler wieder an die Mitarbeiter übergeben kann. Ich habe überall gesucht, wo es für mich Sinn ergeben hätte, eine derartige Option angezeigt zu bekommen und habe auch schon das komplette Individuelle Training übernommen und dann wieder an die Mitarbeiter abgegeben in der Hoffnung, dass es dann "resetted" wird, hat aber auch nicht funktioniert.

Weiß jemand, wie man das machen kann?
Gespeichert

g0ofyy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #402 am: 14.Januar 2020, 09:56:48 »

[FM20]
Guten Morgen liebe Trainer,
hat von euch ebenfalls jemand das Problem, dass die Mitarbeiter immer wieder die Verantwortlichkeiten übernehmen?
Kleines Beispiel: Ich übernehme es selbst, dass ich mich künftige Leihen kümmere. Speichere anschließend das Spiel und wenn ich es wieder neu reinlade, hat mein technischer Leiter diese Aufgabe schon wieder übernommen. Selbiges gilt für die Einstellung neuer Scouts. Und zwar NUR Scouts. Auch dies nur sporadisch. Ist zum verrückt werden.
Zweiteres: Ich kann weder sehen, wie meine 2. Mannschaft spielt, kann keinen Terminplan sehen, noch kann ich keine Spieler für diese Spiele aus der 1. Mannschaft abstellen zwecks Steigerung der Spx. Als Erweiterung habe ich das Deutschland-File aus diesem Forum für Landesliga etc. aktiviert.
Danke schon vorab für eure Antworten.
« Letzte Änderung: 14.Januar 2020, 10:02:53 von g0ofyy »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #403 am: 14.Januar 2020, 17:13:19 »

Sollte es in FM2020 nicht das Feature geben, eine zweite Mannschaft zu beantragen?

Ich spiele in der dritten japanischen Liga und meine Mannschaft hat weder Reserve noch U1x-Team. Ich kann beim Vorstand aber auch nichts dergleichen beantragen. Müssen da bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein?

Grüße

Das Feature wurde wohl nur für einige Länder eingeführt (man hat sich da wohl an den realen Gegebenheiten orientiert, d.h. ob es B-Teams gibt, die am regulären Ligabetrieb teilnehmen) - Japan ist m.W. nicht dabei. Ich kenne mich mit dem dortigen Fußball nicht aus, aber selbst wenn es dort B-Teams im realen Fußball gibt, ist Japan nochmal ein Sonderfall, da die Ligen aus Lizenzgründen gar nicht offiziell im Spiel sind.


[FM20]Zweiteres: Ich kann weder sehen, wie meine 2. Mannschaft spielt, kann keinen Terminplan sehen, noch kann ich keine Spieler für diese Spiele aus der 1. Mannschaft abstellen zwecks Steigerung der Spx. Als Erweiterung habe ich das Deutschland-File aus diesem Forum für Landesliga etc. aktiviert.
Danke schon vorab für eure Antworten.

Das keine Freundschaftsspiele ausgetragen werden ist ein von SI bereits bestätiger Bug. Für Ligaspiele muss die zweite Mannschaft natürlich mindestens sechstklassig spielen - sollte Dein Verein bereits ab Spielbeginn eine II. haben heißt es warten auf den Aufstieg, der sehr vom Zufall abhängt. Wenn Du die 2. selbst gegründet gilt im Idealfall das gleiche - es hat allerdings meinem Kenntnisstand nach noch niemand berichten können, dass er das geschafft hätte.
Gespeichert

Noeln83

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #404 am: 14.Januar 2020, 19:38:02 »

Hallo,

da es keine direkte Taktikfrage ist, dachte ich, ich stell es mal hier rein.
Bei der Gegneranalyse, Aufstellung des Gegners ist mir was komisches aufgefallen (siehe Anhang).

Es kann doch nicht sein, dass da in der Mitte ein Mezzala spielt. Ist das ein Bug oder einfach nur falsch dargestellt?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #405 am: 14.Januar 2020, 19:49:30 »

Hallo,

da es keine direkte Taktikfrage ist, dachte ich, ich stell es mal hier rein.
Bei der Gegneranalyse, Aufstellung des Gegners ist mir was komisches aufgefallen (siehe Anhang).

Es kann doch nicht sein, dass da in der Mitte ein Mezzala spielt. Ist das ein Bug oder einfach nur falsch dargestellt?

Ja, sollte m.W. nicht möglich sein. Vermutlich eher ein Interface-Bug, aber auf jeden Fall etwas was Du SI melden solltest.
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #406 am: 15.Januar 2020, 00:09:11 »

weil manche leute am verzweifeln waren, wie man die MTF Turniere finden kann (oder auch: wie suche ich vernünftig bei google)

Haken unten Links noch rausmachen.
Gespeichert

g0ofyy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #407 am: 15.Januar 2020, 10:58:26 »


[FM20]Zweiteres: Ich kann weder sehen, wie meine 2. Mannschaft spielt, kann keinen Terminplan sehen, noch kann ich keine Spieler für diese Spiele aus der 1. Mannschaft abstellen zwecks Steigerung der Spx. Als Erweiterung habe ich das Deutschland-File aus diesem Forum für Landesliga etc. aktiviert.
Danke schon vorab für eure Antworten.

Das keine Freundschaftsspiele ausgetragen werden ist ein von SI bereits bestätiger Bug. Für Ligaspiele muss die zweite Mannschaft natürlich mindestens sechstklassig spielen - sollte Dein Verein bereits ab Spielbeginn eine II. haben heißt es warten auf den Aufstieg, der sehr vom Zufall abhängt. Wenn Du die 2. selbst gegründet gilt im Idealfall das gleiche - es hat allerdings meinem Kenntnisstand nach noch niemand berichten können, dass er das geschafft hätte.

Hi und danke für deine Antwort. Ich spiele derzeit mit Dortmund und die 2. Mannschaft ist in der 3. Liga. Dennoch, wird alles nur simuliert. Komisch ist nur, dass das bei der U19 alles möglich ist. Spieler abstellen, Spiele anschauen etc. Könnte es evtl. etwas mit der Detailtiefe zu tun haben?
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #408 am: 15.Januar 2020, 12:46:27 »

Kurze Frage:

Wo kann man denn die Auflösung umstellen?
Gespeichert
Viele grüße

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #409 am: 15.Januar 2020, 14:39:56 »

Kurze Frage:

Wo kann man denn die Auflösung umstellen?

In den Einstellungen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #410 am: 15.Januar 2020, 15:37:45 »

Moin Zusammen,

Kann man Mitarbeitern anderer Vereine, ähnlich wie Spiekern, kurz vor deren Vertragsende ein Angebot machen?

Spieler können ja 6 Monate vor Ende einen Vorvertrag machen. Mitarbeiter auch?

Ich wollte mir gute Assistenten frühzeitig sichern, da die selten "Free Agents" werden.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #411 am: 15.Januar 2020, 15:44:14 »

Moin Zusammen,

Kann man Mitarbeitern anderer Vereine, ähnlich wie Spiekern, kurz vor deren Vertragsende ein Angebot machen?

Spieler können ja 6 Monate vor Ende einen Vorvertrag machen. Mitarbeiter auch?

Ich wollte mir gute Assistenten frühzeitig sichern, da die selten "Free Agents" werden.

Denen kannst du IMMER ein Vertragsangebot machen, unabhängig davon, wann ihr aktueller Vertrag ausläuft. Du musst halt dann soviel ich weiß eine Compensation Fee zahlen (Fee = Gebühr, kein kleines Mädchen im Glitzerkleid).
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #412 am: 15.Januar 2020, 16:22:44 »

Moin Zusammen,

Kann man Mitarbeitern anderer Vereine, ähnlich wie Spiekern, kurz vor deren Vertragsende ein Angebot machen?

Spieler können ja 6 Monate vor Ende einen Vorvertrag machen. Mitarbeiter auch?

Ich wollte mir gute Assistenten frühzeitig sichern, da die selten "Free Agents" werden.

Denen kannst du IMMER ein Vertragsangebot machen, unabhängig davon, wann ihr aktueller Vertrag ausläuft. Du musst halt dann soviel ich weiß eine Compensation Fee zahlen (Fee = Gebühr, kein kleines Mädchen im Glitzerkleid).

Ok, das war mir klar.

Dachte nur so eine Art Vorvertrag und Wechsel am Ende des Vertrags wie bei Spielern wäre möglich
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #413 am: 15.Januar 2020, 16:49:13 »

Hallo Leute.

Ich nutze einen Ligenerweiterung für Spanien vom Steam Server. Nun bin ich in der EL und habe die Gruppenphase überstanden und da gibt es dann sowas wie eine erste und zweite Qualirunde zum überstehen bevor man das 16 Finale erreichen kann.
Kennst das jemand?
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #414 am: 15.Januar 2020, 18:27:02 »

Kurze Frage:

Wo kann man denn die Auflösung umstellen?

In den Einstellungen.

Danke 🙏 soweit war ich auch! Etwas genauer wäre schön
Gespeichert
Viele grüße

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #415 am: 15.Januar 2020, 18:38:46 »

Kurze Frage:

Wo kann man denn die Auflösung umstellen?

In den Einstellungen.

Danke 🙏 soweit war ich auch! Etwas genauer wäre schön

Geh mal auf Einstellungen.
Dann gib oben in die Suchmaske Auflösung ein.
Und schwupps schon kannst Du die Auflösung ändern  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #416 am: 15.Januar 2020, 18:49:42 »

Danke, Versuch ich.

Gibt es einen Skin der auch auf niedrigeren Auflösungen ( also unter 1920x1080) passt ?
Gespeichert
Viele grüße

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #417 am: 15.Januar 2020, 18:58:03 »

Danke, Versuch ich.

Gibt es einen Skin der auch auf niedrigeren Auflösungen ( also unter 1920x1080) passt ?

Ich glaube so viele gibts da gar nicht.

Einfallen würde mir dieser hier:

https://www.fmscout.com/a-heffem-skin-fm20.html
Gespeichert
One Hand on the Torch

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #418 am: 15.Januar 2020, 19:02:05 »

Hallo Leute.

Ich nutze einen Ligenerweiterung für Spanien vom Steam Server. Nun bin ich in der EL und habe die Gruppenphase überstanden und da gibt es dann sowas wie eine erste und zweite Qualirunde zum überstehen bevor man das 16 Finale erreichen kann.
Kennst das jemand?

Ist das zufällig ab der 3.Saison so? Dann wird es mit dem neu eingeführten 3.Europapokal zu tun haben.


Hi und danke für deine Antwort. Ich spiele derzeit mit Dortmund und die 2. Mannschaft ist in der 3. Liga. Dennoch, wird alles nur simuliert. Komisch ist nur, dass das bei der U19 alles möglich ist. Spieler abstellen, Spiele anschauen etc. Könnte es evtl. etwas mit der Detailtiefe zu tun haben?

Ja, könnte daran liegen - nur wenn voll detailliert simuliert wird kann man Spiele anschauen. Allerdings geht es selbst da nur eine beschränkte Zeit - nach ein paar Wochen/Monaten werden alte Spiele (wohl aus Platzgründen) gelöscht. Trotzdem bleibt dann der Effekt, dass mit allen Einflussfaktoren simuliert wurde (und eben nicht mit Reputation + Zufall "gewürfelt" wurde und alle Statistiken im Prinzip keine Aussage haben). Die abgekürzte Berechnung ist m.E. allenfalls für Jugendspiele angebracht (da das Spiel sonst sehr ausgebremst wird), aber die richtigen Ligen lasse ich wenn aktiviert auch immer detailliert laufen.
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #419 am: 15.Januar 2020, 20:13:48 »

Servus Leute, habe weiter oben eh schon kurz erwähnt das die EL Saison 21/22 etwas komisch verlaufen ist.. und zwar gab es bei mir in der Saison 21/22 kein richtiges 16tel Finale, sondern 2x 8tel Finale.
Sprich die erste Ausscheidungsrunde wurde wie die zweite mit nur 16 Teams gespielt. Bedeutet, dass die CL Teilnehmer erst im 8te Finale eingestiegen sind.. die zwei Saisonen (19/20 und 20/21) zuvor ist alles ganz normal abgelaufen. 1.Runde mit 32 Temas, danach mit 16, 8, 4, und Finale

Ich benutze den Ligenerweiterungsfile vom Steam Server für Spanien, kann es damit zu tun haben?

Edit, auch in meinem Palermo File ist es ab 21/22 ist es das gleiche.. Gibt es hier eine Reform oder ist das ein Bug?

Asche über mein Haupt, habe gerade gesehen das es die ganz normale Reform ist.... was fürn Schei?!!! 
« Letzte Änderung: 15.Januar 2020, 20:32:38 von maider187 »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 84   Nach oben