MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 84   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 232055 mal)

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #460 am: 22.Januar 2020, 14:03:46 »

Wo kann man die Farben verändern - siehe Bild - ich möchte links und oben die Farben abändern.
Herzlichen Dank für Support.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2020, 14:06:03 von Max Weitzel »
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #461 am: 22.Januar 2020, 17:13:48 »

Hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2020, 18:27:29 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #462 am: 23.Januar 2020, 06:08:24 »

Hallo zusammen

Bei Spielern anderer Mannschaften kann man unter Transfer "Leihe übernehmen " anklicken. Bisher war dieses Feld immer ausgegraut so dass man es nicht anklicken konnte. Auch bei Leihspielern.

Weiß jemand wie wo wann ich diese Möglichkeit nutzen kann?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #463 am: 23.Januar 2020, 06:52:34 »

Wo kann man die Farben verändern - siehe Bild - ich möchte links und oben die Farben abändern.
Herzlichen Dank für Support.

Ich bin es gewohnt, dass diese Farben sich je nach Verein entsprechend verändern.
Ansonsten scheint mir das eine Frage des Skins zu sein und entsprechend solltest Du diese Frage dann bei Skins allgemein oder aber an den Ersteller des entsprechenden Skins direkt stellen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #464 am: 23.Januar 2020, 09:09:44 »

Hallo zusammen

Bei Spielern anderer Mannschaften kann man unter Transfer "Leihe übernehmen " anklicken. Bisher war dieses Feld immer ausgegraut so dass man es nicht anklicken konnte. Auch bei Leihspielern.

Weiß jemand wie wo wann ich diese Möglichkeit nutzen kann?

Nur eine Theorie:

Spieler X steht bei Verein A unter festem Vertrag und ist zu Verein B verliehen. Wenn Du Dich nun mit Verein A auf einen Transfer einigst, der greift nachdem die Leihe endet, kannst Du dann vielleicht den Spieler bis zu Transferdatum zu Dir selbst ausleihen?
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #465 am: 23.Januar 2020, 11:01:54 »

Hallo zusammen

Bei Spielern anderer Mannschaften kann man unter Transfer "Leihe übernehmen " anklicken. Bisher war dieses Feld immer ausgegraut so dass man es nicht anklicken konnte. Auch bei Leihspielern.

Weiß jemand wie wo wann ich diese Möglichkeit nutzen kann?

Nur eine Theorie:

Spieler X steht bei Verein A unter festem Vertrag und ist zu Verein B verliehen. Wenn Du Dich nun mit Verein A auf einen Transfer einigst, der greift nachdem die Leihe endet, kannst Du dann vielleicht den Spieler bis zu Transferdatum zu Dir selbst ausleihen?

Besten Dank für deine Antwort!

Das wäre super, ich habe nämlich genau diesen Fall und mir kam dann gerade diese Möglichkeit in den Kopf. ;)

Muss ich heute Abend mal ausprobieren.
Gespeichert

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #466 am: 23.Januar 2020, 11:29:00 »

Kurze Frage, wollte mit meinem Verein (KAS Eupen) mal ein flaches 4 4 2 testen. Habe aber nur jeweils offensive Flügelspieler (OML/R). Würde das auch auf der ML/R Position funktionieren, obwohl die Positionsfarbe dann orange bzw rot wird? Hat das was mit den Attributen zu tun? Danke schon mal für die Antwort 👍👍🤗🤗
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #467 am: 23.Januar 2020, 11:55:38 »

Kurze Frage, wollte mit meinem Verein (KAS Eupen) mal ein flaches 4 4 2 testen. Habe aber nur jeweils offensive Flügelspieler (OML/R). Würde das auch auf der ML/R Position funktionieren, obwohl die Positionsfarbe dann orange bzw rot wird? Hat das was mit den Attributen zu tun? Danke schon mal für die Antwort 👍👍🤗🤗

Lies dich hier mal rein
https://fm.zweierkette.de/taktik/grundlagen/sterne-und-rollenwertung/
Gespeichert

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #468 am: 23.Januar 2020, 13:01:00 »

Kurze Frage, wollte mit meinem Verein (KAS Eupen) mal ein flaches 4 4 2 testen. Habe aber nur jeweils offensive Flügelspieler (OML/R). Würde das auch auf der ML/R Position funktionieren, obwohl die Positionsfarbe dann orange bzw rot wird? Hat das was mit den Attributen zu tun? Danke schon mal für die Antwort 👍👍🤗🤗

Lies dich hier mal rein
https://fm.zweierkette.de/taktik/grundlagen/sterne-und-rollenwertung/
Super 👍👍 top danke!!
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #469 am: 23.Januar 2020, 13:17:46 »

Kann man den Cache löschen, außerhalb des FM? Ingame ist bei meinem aktuellen Skin (SSD Gold Skin), kein Cache leeren zu finden. Wechsel ich auf Standart Skin und wähle Cahce leeren, tut er das nicht wirklich. Aktuell  ist mein FM ingame total vermurkst (durcheinander gewürfelt mehrere Skin getestet)
Cache leeren ist somit wirklich wichtig. Gibt es irgendwo einen Ordner, so dass man das manuell erledigen kann?

edit: ich glaube, ich habe es:
...C:\Users\...\AppData\Local\Sports Interactive\Football Manager 2020\Caches
« Letzte Änderung: 23.Januar 2020, 13:42:27 von Max Weitzel »
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #470 am: 23.Januar 2020, 19:31:14 »

Ich spiele auch mit dem SSD Gold Skin und bei mir gibt es aber unter >Einstellungen< den 'Cache leeren'-Button.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #471 am: 23.Januar 2020, 20:02:48 »

ah - großartig ! Herzlichen Dank Arvid04
Super !
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #472 am: 24.Januar 2020, 17:14:14 »

Wie und wo stelle ich diese hässlichen Backrounds aus? Habe alle Stadium- und Backround Files bereits aus den Foldern gelöscht, Cache geleert ... Aber trotzdem bekomme ich das noch und finde das Setting nicht.  ::) Generell hab ich im FM 2020 lauter "helle "Hintergründe. Beispielsweiser dieser Office Backround. Man kann die Menüs fast nirgends klar erkennen.

« Letzte Änderung: 24.Januar 2020, 17:45:10 von MRVN »
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #473 am: 24.Januar 2020, 20:53:39 »

Wie und wo stelle ich diese hässlichen Backrounds aus? Habe alle Stadium- und Backround Files bereits aus den Foldern gelöscht, Cache geleert ... Aber trotzdem bekomme ich das noch und finde das Setting nicht.  ::) Generell hab ich im FM 2020 lauter "helle "Hintergründe. Beispielsweiser dieser Office Backround. Man kann die Menüs fast nirgends klar erkennen.




Das müssten die Citypics sein.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #474 am: 25.Januar 2020, 12:06:56 »

Worum geht es genau? Ich möchte Städte Bilder im Bereich Vereinsinfo anzeigen lassen. "Nicht" im Hintergrund.

hier liegen die Files: ...\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2020\graphics\pictures\backgrounds\City Pics

Die Files sind von hier: https://www.fmscout.com/a-cities-megapack-fm20.html?e=page#c50601

Der City Pics Download Ordner enthält massiv viele Ordner, in dem widerrum Files liegen und dann jeweils eine config.xml.

Ich habe nun beispielhaft alles separat abgelegt und nur die Deutschland Files in den oben genannten Pfad gelegt.
Dann in der config.xml bei Hansa Rostock die Line abgeändert.

<record from="928" to="graphics/pictures/club/928/logo/background/left"/>

Im Spiel dann Cache leeren und Skin neu laden = es funktioniert.

https://www.bilder-upload.eu/bild-ef3a21-1579901337.png.html

Kann mir jemand weiterhelfen, ob man das auch automatisiert abändern kann, anstatt jede Line manuell abzuändern.
Vielen Dank !

oder kann mir alternativ ein anderes City Pics Pack nennen (Link), wo die Lines bereits richtig sind, oder ggf. seines hochladen, wo alles abgeändert ist?
Ich würde sehr gerne mit den City Pics im Bereich Vereinsinfo spielen.

Herzlichen Dank !
 :)
« Letzte Änderung: 25.Januar 2020, 12:09:08 von Max Weitzel »
Gespeichert

JCM95

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #475 am: 25.Januar 2020, 17:45:17 »

Weiß zufällig jemand, ob man mit dem Ingame Editor eine UEFA-Sperre deaktivieren kann?
Wir spielen online einen Save in Griechenland; sind mittlerweile in der 3.Saison und befürchten jetzt, dass die Europacup-Sperre für Panathinaikos durch einen Bug nicht abläuft und ewig weiterläuft.
Ab der Saison 2021/22 sollte sich Panathinaikos eigentlich wieder qualifizieren können, doch bei den Ligaregeln steht weiterhin "Internationaler Ausschluss"
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #476 am: 25.Januar 2020, 18:29:40 »

Weiß zufällig jemand, ob man mit dem Ingame Editor eine UEFA-Sperre deaktivieren kann?
Wir spielen online einen Save in Griechenland; sind mittlerweile in der 3.Saison und befürchten jetzt, dass die Europacup-Sperre für Panathinaikos durch einen Bug nicht abläuft und ewig weiterläuft.
Ab der Saison 2021/22 sollte sich Panathinaikos eigentlich wieder qualifizieren können, doch bei den Ligaregeln steht weiterhin "Internationaler Ausschluss"

Eher nein. Nicht weil ich in der Situation gewesen wäre und es versucht hätte, aber ich habe den Ingame-Editor und wüsste nicht, an welcher Stelle das möglich sein könnte. An den Ligen/Wettbewerben kann man recht kleine und oberflächliche Dinge ändern (Winterball, Spielfeldmaße) und man kann keine Mannschaften in- oder aus Wettbewerben verschieben/an-abmelden. Es gibt noch den Befehl "Sperren aufheben"  - ich denke aber eher, dass das ausschließlich auf Spielersperren bezogen ist, da er sich direkt über dem für das Entfernen aller Verletzungen in der Mannschaft befindet.
Gespeichert

JCM95

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #477 am: 25.Januar 2020, 19:23:09 »

Vielen Dank für die Antwort!
Hatte ich fast schon befürchtet. Ich werd die Tage mal den Save 2,3 Jahre durchsimulieren und hoffe, dass Panathinaikos dann irgendwann doch in Europa auftaucht. Ansonsten wär das ein ziemlicher Save-Killer.
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #478 am: 26.Januar 2020, 13:30:15 »

Kann ich im FM sehen, welche Spieler momentan vertragslos sind? Also egal welche Spieler.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #479 am: 26.Januar 2020, 13:32:58 »

Kann ich im FM sehen, welche Spieler momentan vertragslos sind? Also egal welche Spieler.

Ja, kannst du in der Spielersuche als Filter einstellen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 84   Nach oben