MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 84   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 234409 mal)

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #480 am: 26.Januar 2020, 17:39:46 »

Hey Jungs.

Ich würde gerne meinen eigenen (Manager)Vertrag verlängern. Wo geht das nochmal?
Ich dachte eigentlich unter: Mein Vertrag / Vertragsangebot .. aber da ist nix zu sehen. Bin gerade anfang der Saison und würde frühzeitig verlängern..


DANKE ^-^
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #481 am: 26.Januar 2020, 18:44:37 »

Hey Jungs.

Ich würde gerne meinen eigenen (Manager)Vertrag verlängern. Wo geht das nochmal?
Ich dachte eigentlich unter: Mein Vertrag / Vertragsangebot .. aber da ist nix zu sehen. Bin gerade anfang der Saison und würde frühzeitig verlängern..


DANKE ^-^

Anfrage an den Vorstand - "Persönliches" heißt der Punkt glaube ich, wo sich das entsprechende Gesprächsthema verbirgt.
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #482 am: 26.Januar 2020, 19:36:37 »

Hey Jungs.

Ich würde gerne meinen eigenen (Manager)Vertrag verlängern. Wo geht das nochmal?
Ich dachte eigentlich unter: Mein Vertrag / Vertragsangebot .. aber da ist nix zu sehen. Bin gerade anfang der Saison und würde frühzeitig verlängern..


DANKE ^-^

Anfrage an den Vorstand - "Persönliches" heißt der Punkt glaube ich, wo sich das entsprechende Gesprächsthema verbirgt.

Danke erstmal :)

Und wenn da der Reiter "persönliches" nicht steht? Kann ich gerade nix besprechen/verlängern?? Sonst war das doch so dass man trotzdem anfragen konnte und der Vorstand dann sagte: " Nee, warte erstmal ab" oder?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #483 am: 26.Januar 2020, 20:56:52 »

Hey Jungs.

Ich würde gerne meinen eigenen (Manager)Vertrag verlängern. Wo geht das nochmal?
Ich dachte eigentlich unter: Mein Vertrag / Vertragsangebot .. aber da ist nix zu sehen. Bin gerade anfang der Saison und würde frühzeitig verlängern..


DANKE ^-^

Anfrage an den Vorstand - "Persönliches" heißt der Punkt glaube ich, wo sich das entsprechende Gesprächsthema verbirgt.

Danke erstmal :)

Und wenn da der Reiter "persönliches" nicht steht? Kann ich gerade nix besprechen/verlängern?? Sonst war das doch so dass man trotzdem anfragen konnte und der Vorstand dann sagte: " Nee, warte erstmal ab" oder?

Wenn es bei den Vorstandsanfragen nicht steht, dann geht es zur Zeit nicht.
Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #484 am: 27.Januar 2020, 12:06:28 »

seit gestern abend läuft der fm bei mir extrem langsam. das hatte ich noch nie, das jedes menü zum öffnen ca 10sek braucht... der laptop macht sonst keine probleme. woran kann das liegen?!
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #485 am: 27.Januar 2020, 13:52:36 »

Cache leeren, Skin neu laden.

Das hilft meistens.

Falls nicht:
In Steam die Dateien auf Fehler prüfen lassen, dann musst aber fake.lnc neu einbauen.

Gespeichert

FabSTAR

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #486 am: 27.Januar 2020, 15:59:17 »

Ich habe folgende Situation: Ich habe einen Spieler bei dem eine Ausstiegsklausel im Vertrag verankert ist, die aktuell unter seinem Marktwert liegt. Allerdings liegt dem Vertrag auch eine vereinsseitige Option zur Vertragsverlängerung vor.

Wenn jetzt ein Angebot über die Ausstiegsklausel kommt, ich aber zur gleichen Zeit die Option ziehe kann der Spieler trotzdem wechseln, vermute ich mal, oder?

Um da raus zu kommen müsste ich dann den Vertrag neu verlängern ohne Klausel, oder?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #487 am: 27.Januar 2020, 16:13:13 »

Ja, sobald die Klausel bedient wird, hilft dir auch die Option zur Verlängerung nicht mehr.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #488 am: 27.Januar 2020, 18:01:30 »

Ich habe folgende Situation: Ich habe einen Spieler bei dem eine Ausstiegsklausel im Vertrag verankert ist, die aktuell unter seinem Marktwert liegt. Allerdings liegt dem Vertrag auch eine vereinsseitige Option zur Vertragsverlängerung vor.

Wenn jetzt ein Angebot über die Ausstiegsklausel kommt, ich aber zur gleichen Zeit die Option ziehe kann der Spieler trotzdem wechseln, vermute ich mal, oder?

Um da raus zu kommen müsste ich dann den Vertrag neu verlängern ohne Klausel, oder?

Ja, neu verhandeln ist die einzige Möglichkeit (worauf sich der Spieler - wenn er irgendwie einem Wechsel nicht abgeneigt sind - aus Sicht einer guten KI nicht einlassen sollte...) Die Verlängerungsklausel ist hier - egal wann sie gezogen wir - nicht mehr wirksam (wenn der Wechsel gegen feste Ablöse durch ist) bzw. sogar schädlich (zieht man sie gleich um dem anderen Verein zuvor zukommen, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler sich auf die notwendige Neuverhandlung einlässt)
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #489 am: 28.Januar 2020, 13:25:07 »

Hallo Ihr,

Ich habe mal wieder 2 Fragen an die Langzeit-Spieler unter euch.

Zum einen würde mich interessieren, wann mein Ansehen als Trainer/Manager steigt? Habe immer noch nur 1/2 Stern und "minimal" (Zusatzinfo, gehe oft vor Spielen "in Urlaub" und lasse machen, so dass meine Statistik nur wenige Spiele beeinhaltet (Bug?))

Nach 2 Jahren Dynamo Dresden (auf einem Abstiegsplatz übernommen, am Ende Platz 9; Saison danach auf Platz 3 in der Relegation gescheitert und momentan auf nem Aufstiegsplatz in die Winterpause).

Zum Anderen würde mich interessieren, wann die Marktwerte, die für mich bei Verhandlungen ein wichtiger Punkt ist da die KI-Angebote sich daran orientieren, "tealistisch" sind/angepasst werden?

Ich habe mehrere Spieler mit niedrigem Marktwert und wenn man auf Vergleichbare Spieler finden klickt, fann kommen ähnliche Spieler mit hohem Marktwert. Zauberwort wahrscheinlich Vereins- und Spielerreputation und nicht Attribute?

Als Beispiel konnte ich mir Shipnoski ablösefrei sichern. 1 Jahr später Marktwert nur rund 500.000 € (Topform, gute Scorer usw., aber kein Überspieler) und Augsburg bietet. Konnte ich auf 3,5 Mio. € verhandeln. Aber ob gut oder schlecht!? Hmm, danach war sein Marktwert bei 2,5 Mio. €
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #490 am: 28.Januar 2020, 20:49:52 »

Weiß wer wie ich diesen "Bug" fixen kann, indem das rechte / Auswärts-Trikot nicht korrekt angezeigt wird? Über dem eigentlichen (weißen) Kit ist irgendwie ein leeres Template angezeigt.



PS:

Wie und wo kann man eigentlich das dritte Kit aktivieren? Zeit nur 2 Slots an.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2020, 20:58:11 von MRVN »
Gespeichert

Keiji-Chan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #491 am: 28.Januar 2020, 22:36:59 »

Guten Abend  ;)

Mal eine Frage, vielleicht bin ich auch nur blind...

Wenn ich während eines Spiels Auswechslungen vornehme, kann ich ja mit den Einwechselspielern sprechen, um sie noch zu motivieren & beeinflussen.
In den entsprechenden Bereich zu den Einzelgesprächen kommt man ja auch recht einfach, aber dann wird mir nichts angezeigt, wie/was ich mit den Spielern sprechen kann.

Im FM18 und FM19 hatte ich keine Probleme, das zu finden. Hat vielleich Jemand nen Tipp für mich?
Gespeichert

bluu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #492 am: 29.Januar 2020, 00:36:44 »

Ich trainiere im Jahr 2026 Sparta Rotterdam. Das B-Team (Jong Sparta) ist in keiner Liga. Kann man das irgendwie ändern? Ich hab aus den letzten Jahren noch in Erinnerung, dass das Ansehen des eigenen Team steigen muss, damit das B-Team in eine Liga kommt. Ist das immer noch so?

Grüße
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #493 am: 29.Januar 2020, 07:44:38 »

Hallo Ihr,

Ich habe mal wieder 2 Fragen an die Langzeit-Spieler unter euch.

Zum einen würde mich interessieren, wann mein Ansehen als Trainer/Manager steigt? Habe immer noch nur 1/2 Stern und "minimal" (Zusatzinfo, gehe oft vor Spielen "in Urlaub" und lasse machen, so dass meine Statistik nur wenige Spiele beeinhaltet (Bug?))

Nach 2 Jahren Dynamo Dresden (auf einem Abstiegsplatz übernommen, am Ende Platz 9; Saison danach auf Platz 3 in der Relegation gescheitert und momentan auf nem Aufstiegsplatz in die Winterpause).

Zum Anderen würde mich interessieren, wann die Marktwerte, die für mich bei Verhandlungen ein wichtiger Punkt ist da die KI-Angebote sich daran orientieren, "tealistisch" sind/angepasst werden?

Ich habe mehrere Spieler mit niedrigem Marktwert und wenn man auf Vergleichbare Spieler finden klickt, fann kommen ähnliche Spieler mit hohem Marktwert. Zauberwort wahrscheinlich Vereins- und Spielerreputation und nicht Attribute?

Als Beispiel konnte ich mir Shipnoski ablösefrei sichern. 1 Jahr später Marktwert nur rund 500.000 € (Topform, gute Scorer usw., aber kein Überspieler) und Augsburg bietet. Konnte ich auf 3,5 Mio. € verhandeln. Aber ob gut oder schlecht!? Hmm, danach war sein Marktwert bei 2,5 Mio. €

Das Ansehen steigt nicht übermässig schnll.
Erfolge/Titel helfen da sehr. Und dürfte auch davon abhängog sein, wie das Ansehen der Liga, in der du tätig bist, ist.

Marktwerte sind auch sehr komplex. Abhängig von bereits bezahlten Ablösesummen, Alter, Talent, Fähigkeiten, Erfolge/Titel, Auszeichnungen derzeitge Liga, welche Nation und sicher noch vieles mehr. Es gibt mWn. keinen einen festen Zeitpunkt zu dem eine Berechnung des Marktwertes eines Spielers erfolgt. Wenn etwas passiert das eine Änderung des Marktwertes rechtfertigt, dann wird sich der Wert ändern.

Wenn ich ein Angebot für einen meiner Spieler erhalte, dann frage ich mich, ob mir das Angebot hoch genug ist. Unabhängig vom angezeigten Marktwert des Spielers.

Guten Abend  ;)

Mal eine Frage, vielleicht bin ich auch nur blind...

Wenn ich während eines Spiels Auswechslungen vornehme, kann ich ja mit den Einwechselspielern sprechen, um sie noch zu motivieren & beeinflussen.
In den entsprechenden Bereich zu den Einzelgesprächen kommt man ja auch recht einfach, aber dann wird mir nichts angezeigt, wie/was ich mit den Spielern sprechen kann.

Im FM18 und FM19 hatte ich keine Probleme, das zu finden. Hat vielleich Jemand nen Tipp für mich?

Ich nutz das nie, meine aber zu wissen, dass diese Einzelgespräche rechts unten zu finden sind. Sollte das bei dir nicht so sein, oder aber auch nur nach anklicken der entsprechenden Option etwas anders sein als gewohnt, dann liegt es vielleicht am genutzten skin. Sofern du nicht das standard benutzt würde ich es also mal mit einem anderen versuchen.

Vielleicht hilft es auch den FM-cache zu löschen.
C:\Users\*USERNAME*\AppData\Local\Sports Interactive\Football Manager 2020
Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #494 am: 29.Januar 2020, 11:07:06 »

Hey!

Ich würde gerne arbeitslos starten und realistische Chancen auf ein Angebot eines 3.LIga-Clubs haben. 3.Liga Deutschland/England, Tendenz zur 2. Liga, eher als 4. Liga.

Könnt ihr mir helfen&sagen was für ein Ansehen usw. ich einstellen sollte, damit das am ehesten zutrifft?

DANKE! O0
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #495 am: 29.Januar 2020, 13:10:13 »

Guten Abend  ;)

Mal eine Frage, vielleicht bin ich auch nur blind...

Wenn ich während eines Spiels Auswechslungen vornehme, kann ich ja mit den Einwechselspielern sprechen, um sie noch zu motivieren & beeinflussen.
In den entsprechenden Bereich zu den Einzelgesprächen kommt man ja auch recht einfach, aber dann wird mir nichts angezeigt, wie/was ich mit den Spielern sprechen kann.

Im FM18 und FM19 hatte ich keine Probleme, das zu finden. Hat vielleich Jemand nen Tipp für mich?

Wenn du die Taktik-Ansicht öffnest und darüber die Spieler auswechselst, gibt es den Button für das Gespräch unten rechts.
Über den "Spielerwechsel"-Button, habe ich auch keine Möglichkeit für ein Gespräch gefunden.
Gespeichert

cyptex

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #496 am: 29.Januar 2020, 15:32:21 »

Moin Moin,

ich hab da mal ne Frage. Ich spiele momentan mit Mainz 05, alles läuft perfekt, nur kann ich die Aufstellung/Taktik der 2. Mannschaft nicht ändern, hat da jemand eine Idee woran das liegt?

Gruß
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #497 am: 29.Januar 2020, 16:21:07 »

Guten Tag,

kurze Frage.... Kann ich irgendwie beim 5 Jahresplan auch niedrigere Ziele vorschlagen? Wenn ja, wo geht denn das? Ich habe bisher nur unten links gefunden das ich die Vereinsziele höher setzen kann......



Wofür gibt es diesen 5 Jahresplan überhaupt wenn der Verein den sowieso jede Saison ändern kann wie er es will? Ich dachte dieses Feature wurde eingeführt um Spielern langfristige Planungssicherheit zu ermöglichen usw. Bei mir im Plan stand die nächsten 3 Jahre die obere Tabellenhälfte erreichen, ich dachte ich habe so in Ruhe die Möglichkeit eine vernünftige Mannschaft aufzubauen und dann oben anzugreifen nach 3 Jahren. Plötzlich nach einer Saison in der ich 7. geworden bin, will der Vorstand das ich jedes Jahr unter die ersten 3 komme, das nervt unendlich und hat schon im 2019 er extrem genervt, das die Vorstände immer sofort extreme Dinge fordern.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #498 am: 29.Januar 2020, 16:56:28 »

Es ist sozusagen die Mindesterwartung die du dem Vorstand erfüllen musst.
Bist du besser, will er mehr. Dafür hast du eventuell einen kleinen Boni, wenn es mal nicht so läuft.
Aber nur eventuell.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #499 am: 29.Januar 2020, 17:01:37 »

Naja ich sollte obere Tabellenhälfte und das habe ich geschafft, Platz 7 war ja nicht wirklich besser. Aber kann ich das denn noch runter Verhandeln? Wenn ja, wo denn?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 84   Nach oben