MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 15500 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« am: 18.November 2019, 22:43:42 »

Hallo FM-Zocker.
Listet hier bitte Fehler oder Verbesserungsvorschläge an den Daten des deutschen Researches.

Gern kann auch über einzelne Attribute etc. gesprochen werden. Dies sollte dabei aber immer objektiv begründet und erläutert werden.
"Der Spieler ist toll und deswegen muss seine CA rauf" ist keine ausreichende Begründung, genausowenig wie "Der Spieler A hat ingame aber genauso 4,5 Sterne wie Spieler Z und das geht garnicht!"

   1. Nennt, welche Daten im speziellen falsch sind.
   2. Nennt, wie diese Daten eurer Ansicht nach sein sollten.
   3. Begründet diese Änderungen mittels Belegen.

Es geht in diesem Thread ausschließlich um die Daten in Deutschland.
Für Meldungen für andere Länder verweise ich auf das offizielle SI-Forum: http://community.sigames.com/index.php



Was sind Datenbankfehler?
Fehlen Transfers? Sind Etats der Teams nicht korrekt? Fehlen wichtige Spieler? Kommen Spieler zu gut/schlecht weg? Sind Rückennummern falsch? Sind Trikotfarben/stil falsch/veraltet? Sind Ligarekorde falsch/veraltet? Finden Spiele zu ganz ungewöhnlichen Zeiten/Daten statt? Sind Ligaregeln falsch implementiert?
Gehen Teams unerklärlich finanziell zugrunde? Bekommen Teams nicht ausreichend Sponsoren? Wechseln Spieler für einen Appel und ein Ei ins Ausland? Verscherbelt die Bundesliga ihre Stars? Kauft die Bundesliga nur Schnäppchen von der Resterampe? Auch solche Informationen sind unheimlich wertvoll für uns, um die Balance im Spiel zu erhalten.

Bekannte Fehler
- Aktuell erzeugt der FM bei Random-Werten für nicht vom Research gesetzten Attributswerten, zu geringe Werte: https://community.sigames.com/topic/501921-specific-unset-attributes-are-set-to-1/?do=findComment&comment=12103742
Dies führt häufig zu einem Wert in Höhe von 1.
- Die Vereine/Stadien haben teilweise merkwürdige (Städte)Namen anstelle der Vereinsnamen. Lösung: Lizenzprobleme, siehe fake.lnc (zu finden hier im Downloadbereich)
- Die Regionalligen und Oberligen sind nicht spielbar. Leider liegen die Rechte nicht bei SI, daher müsst ihr auf ein File warten, das die Regionalligen, Oberligen usw. noch freischaltet. Voraussichtlich demnächst hier im Downloadbereich zu finden (Geduld ist eine Tugend!).
- Die Stadien sehen merkwürdig aus oder entsprechen nicht der Realität. Das ganze Thema ist ein einziges Minenfeld. Generell sind die Stadien von unserer Seite so eingepflegt, dass sie die Realität größtmöglich abzubilden zu versuchen. Allerdings sehen die Stadien im Spiel dann nicht immer so aus. Ändern kann man das nicht, auch gibt es im Editor keinen Einfluss auf das Aussehen.



Bedenkt bei euren Äußerungen und Meinungen, dass wir dieses Jahr teils massive Umstellungen im Research gehabt haben. Octavianus hat sein Amt niedergelegt (An dieser Stelle nochmals Danke für die super Übergabe!), und ich bin sehr spät als HR in den Research für FM20 eingestiegen. Ebenso ist der HR für Oberliga und darunter nicht mehr dabei und dies wurde seit Kurzem ebenso von mir übernommen. Hier ist noch sehr, sehr viel Arbeit, die gemacht werden muss.
Viele neue ARs sind hinzugekommen, denen ich nochmals ein Dank für die Mitarbeit aussprechen möchte. Aber auch die mussten angeleitet und eingearbeitet werden.
Des Weiteren gab es die ersten technischen Umstellungen auf ein neues System. Ich werde hier nicht weiter ins Detail gehen, aber es kostete und kostet auch in nächster Phase einiges an Zeit zur Einarbeit.

Wir stecken hunderte Stunden in den Research um das Bestmögliche zu erreichen.



Begrifflichkeiten
Was sind CA/PA? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
Was ist ein HR? Das ist der Head Researcher. Das ist derjenige, der Aufgaben delegiert und sich um allerlei Kleinkram kümmert und die großen Linien vorgibt. Er entscheidet auch darüber, wer als Neuling ins Research-Team aufgenommen wird. Für Deutschland gibt es 2 HRs: Kox (zuständig für Liga 1-3), GameCrasher (zuständig für alle Regionalligen, Oberligen und sämtliche Daten darunter).
Was ist ein AR? Das ist ein Assistant Researcher. Das ist jemand, der einen (oder mehrere) Verein(e) betreut. Naturgemäß ist das der Lieblingsverein des ARs, aber das muss nicht zwingend so sein. Mehrmals pro Jahr bekommt der AR Files, die er editieren muss und dann wieder dem HR zuschickt. So bleiben die Spielerprofile auf dem aktuellsten Stand und auch Vereinsrekorde, Finanzen o.ä. können so bearbeitet werden. :)



Das klingt alles cool und eigentlich will ich am liebsten sofort mitmachen. An wen wende ich mich und was erwartet mich dann?
Bitte lies das im folgenden Thread nach: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25231.0.html
Ein wichtiger Hinweis für alle Interessierten: Der Research ruht bis zum Winter, d.h. das Bearbeiten der Vereine und Spieler geht erst wieder im Januar los, allerdings heißt das nicht, dass ihr bis dahin nichts machen könnt. Verfolgt euren Verein so intensiv wie möglich, notiert euch Auffälligkeiten und interessante Neuigkeiten und solltet ihr dann ab Januar zum Team dazugehören, dann könnt ihr das direkt in den Spielerdaten einpflegen. :)



Abschließend ein herzliches Dankeschön an Kox, meinen HR-Kollegen, sowie all unsere Assistant Researcher, die Jahr für Jahr und Phase für Phase ihren Beitrag dazu leisten, die Qualität der deutschen Daten auf einem konstant hohen Level zu halten. Ebenfalls möchten wir allen Usern danken, die mit Ihren Meldungen dazu beitrugen, dass wir Datenfehler beheben und die Qualität erhöhen konnten.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2020, 21:11:38 von GameCrasher »
Gespeichert

WhitewolfMD

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #1 am: 18.November 2019, 23:13:11 »

1.FC Magdeburg fehlen ein Paar Spieler

39    TW                       Tom Schlitter
14    ZM/ZDM/IV           Anton Kanther
7    ST                        Anthony Roczen
18    ST/LF/RF              Marvin Temp

Eventuell noch ein Paar U19 Spieler im Dunstkreis aber die Jungs sind am Wichtigsten.

Quelle: https://www.weltfussball.de/teams/1-fc-magdeburg/2020/2/
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #2 am: 19.November 2019, 08:43:10 »

In der 3.Liga in Deutschland ist der 9-Punkte-Abzug für Insolvenzen nicht eingebaut (Quelle: §6 Ziffer 6 DFB-Spielordnung; https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/213386-08_Spielordnung.pdf )

« Letzte Änderung: 19.November 2019, 08:48:46 von Eckfahne »
Gespeichert

fussballfan98

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #3 am: 19.November 2019, 18:10:51 »

Beim KSV Hessen Kassel (Hessenliga) fehlen einige Daten. Ich weiß nicht inwiefern die Oberliga Teams aktuell gehalten werden aber ich zähle mal ein paar Sache auf.

Tobias Cramer ist seit dieser Saison nicht mehr Trainer von Kassel. Der Vertrag wurde nicht verlängert
Zum Anfang der Saison übernahm Dietmar Hirsch den Posten, wurde allerdings am 9.10.2019 entlassen. Beleg : https://www.transfermarkt.de/dietmar-hirsch/profil/trainer/6223
Seitdem ist Tobias Damm der Trainer und Sebastian Busch der Co-Trainer

Außerdem fehlen folgende Spieler der ersten Mannschaft, die auch regelmäßig spielen:
Tor:
Maximilian Zunker: 7 Einsätze diese Saison

Abwehr:
Alexander Mißbach 18 Einsätze diese Saison
Luis Allmeroth: 7 Einsätze diese Saison
Jan-Phillip Häuser: 6 Einsätze diese Saison
Nael Najjer: 12 Einsätze diese Saison

Mittelfeld:
Adrian Bravo-Sanchez: 13 Einsätze diese Saison (5Tore/3Vorlagen)
Nasuf Zukorlic :12 Einsätze diese Saison (1Tor/1Vorlage)
Brian Schwechel: 8 Einsätze

Sturm:
Mahr Saglik: 16 Einsätze diese Saison (14 Tore/4 Vorlagen)
Lukas Iksal: 15 Einsätze diese Saison (5 Tore/3 Vorlagen)

Für Fragen zu einzelnen Spielern stehe ich gerne zur Verfügung.

Quellen:
https://www.ksvhessen.de/uebersicht.php?p=3&c=3
https://www.transfermarkt.de/hessen-kassel/startseite/verein/373
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #4 am: 19.November 2019, 18:26:20 »

Beim KSV Hessen Kassel (Hessenliga) fehlen einige Daten. Ich weiß nicht inwiefern die Oberliga Teams aktuell gehalten werden aber ich zähle mal ein paar Sache auf.

Tobias Cramer ist seit dieser Saison nicht mehr Trainer von Kassel. Der Vertrag wurde nicht verlängert
Zum Anfang der Saison übernahm Dietmar Hirsch den Posten, wurde allerdings am 9.10.2019 entlassen. Beleg : https://www.transfermarkt.de/dietmar-hirsch/profil/trainer/6223
Seitdem ist Tobias Damm der Trainer und Sebastian Busch der Co-Trainer

Außerdem fehlen folgende Spieler der ersten Mannschaft, die auch regelmäßig spielen:
Tor:
Maximilian Zunker: 7 Einsätze diese Saison

Abwehr:
Alexander Mißbach 18 Einsätze diese Saison
Luis Allmeroth: 7 Einsätze diese Saison
Jan-Phillip Häuser: 6 Einsätze diese Saison
Nael Najjer: 12 Einsätze diese Saison

Mittelfeld:
Adrian Bravo-Sanchez: 13 Einsätze diese Saison (5Tore/3Vorlagen)
Nasuf Zukorlic :12 Einsätze diese Saison (1Tor/1Vorlage)
Brian Schwechel: 8 Einsätze

Sturm:
Mahr Saglik: 16 Einsätze diese Saison (14 Tore/4 Vorlagen)
Lukas Iksal: 15 Einsätze diese Saison (5 Tore/3 Vorlagen)

Für Fragen zu einzelnen Spielern stehe ich gerne zur Verfügung.

Quellen:
https://www.ksvhessen.de/uebersicht.php?p=3&c=3
https://www.transfermarkt.de/hessen-kassel/startseite/verein/373
Oberliga fehlen leider die Kapazitäten, da ich selbst Researcher bin weiß ich das für das Pflegen der Vereine ab Oberliga und zum Teil Regionalliga die Kapazitäten fehlen und Zeit fehlt die Daten zu aktualisieren und auf neusten Stand zu bringen. Aber dazu kann vielleicht auch Björn der hier als Octavianus unterwegs istmehr sagen, wenn er es tun sollte, aber hier und da werden schon Dinge berücksichtigt die genannt werden.
Gespeichert

bangfm

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #5 am: 19.November 2019, 18:35:00 »

Leider fehlt noch der Börsengang der SpVgg Unterhaching im Spiel.
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #6 am: 19.November 2019, 18:57:15 »

Beim KSV Hessen Kassel (Hessenliga) fehlen einige Daten. Ich weiß nicht inwiefern die Oberliga Teams aktuell gehalten werden aber ich zähle mal ein paar Sache auf.

Tobias Cramer ist seit dieser Saison nicht mehr Trainer von Kassel. Der Vertrag wurde nicht verlängert
Zum Anfang der Saison übernahm Dietmar Hirsch den Posten, wurde allerdings am 9.10.2019 entlassen. Beleg : https://www.transfermarkt.de/dietmar-hirsch/profil/trainer/6223
Seitdem ist Tobias Damm der Trainer und Sebastian Busch der Co-Trainer

Außerdem fehlen folgende Spieler der ersten Mannschaft, die auch regelmäßig spielen:
Tor:
Maximilian Zunker: 7 Einsätze diese Saison

Abwehr:
Alexander Mißbach 18 Einsätze diese Saison
Luis Allmeroth: 7 Einsätze diese Saison
Jan-Phillip Häuser: 6 Einsätze diese Saison
Nael Najjer: 12 Einsätze diese Saison

Mittelfeld:
Adrian Bravo-Sanchez: 13 Einsätze diese Saison (5Tore/3Vorlagen)
Nasuf Zukorlic :12 Einsätze diese Saison (1Tor/1Vorlage)
Brian Schwechel: 8 Einsätze

Sturm:
Mahr Saglik: 16 Einsätze diese Saison (14 Tore/4 Vorlagen)
Lukas Iksal: 15 Einsätze diese Saison (5 Tore/3 Vorlagen)

Für Fragen zu einzelnen Spielern stehe ich gerne zur Verfügung.

Quellen:
https://www.ksvhessen.de/uebersicht.php?p=3&c=3
https://www.transfermarkt.de/hessen-kassel/startseite/verein/373
Oberliga fehlen leider die Kapazitäten, da ich selbst Researcher bin weiß ich das für das Pflegen der Vereine ab Oberliga und zum Teil Regionalliga die Kapazitäten fehlen und Zeit fehlt die Daten zu aktualisieren und auf neusten Stand zu bringen. Aber dazu kann vielleicht auch Björn der hier als Octavianus unterwegs istmehr sagen, wenn er es tun sollte, aber hier und da werden schon Dinge berücksichtigt die genannt werden.

Björn aka Octavianus ist nicht mehr dafür zuständig ;) Aktuell macht das GameCrasher allein. Die Oberliga ist ein Projekt was viel Zeit in Anspruch nimmt, deswegen sind die Daten dort nicht immer brandaktuell. Aber es liegt auf der to-do Liste und wird von GameCrasher + dem einen oder anderen Researcher natürlich auch im Laufe der Zeit in Angriff genommen.

Auch bitte beachten, dass die Researchdeadline kurz vor Ende der Transferperiode war und dementsprechend keine Transfers nach diesem Zeitpunkt berücksichtigt werden konnte genauso auch der eine oder andere Trainerwechsel zumindest natürlich für die Ligen, die offiziell nicht betreut werden im FM

NoSu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #7 am: 19.November 2019, 20:44:08 »

Seref Öczan (RA, LA), Stammspieler von Preußen Münster fehlt im Spiel.
Gespeichert

Ballwesen

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #8 am: 20.November 2019, 01:13:03 »

Warum wurde CA Bragantino nicht mit RB Leipzig RB Salzburg FC Liefering New York Red Bulls verknüpft, beziehungsweise als fester Partnerverein eingestellt, gibt es dafür einen Grund?

Wurden die Anmerkungen die ich bezüglich RB Leipzig Spieler im Beitrag „FM 20 Datenbank Fehler“ zu Kenntnis genommen zum Winter Update?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #9 am: 20.November 2019, 10:23:54 »

Bitte übertrage Relevantes in diesen Thread.

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #10 am: 20.November 2019, 11:37:08 »

Im FM20 Mitglieder des Vorstands von Bayer 04 Leverkusen:
Rudi Völler (General Manager)
Jürgen Gelsdorf (Director) - kein Bestandteil der Geschäftsleitung, meines Wissens nach auch nie gewesen
Jochen Rotthaus (Director) - ist im April 2019 aus der Geschäftsleitung ausgeschieden

siehe:
(click to show/hide)

Tatsächlich aber:
Ferrando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung)
Rudi Völler (Geschäftsführer Sport)
Fabian Otto (Geschäftsführer Finanzen)
Simon Pallmann (Direktor operatives Geschäft)
Simon Rolfes (Direktor Sport)
Dr. Bernd Schröder (Direktor Marketing)
Meinolf Sprink (Direktor Fans/Soziales)
Holger Tromp (Direktor Kommunikation)
Lars Küpper (Leiter Recht)

Quelle: https://www.bayer04.de/de-de/page/ueberuns#organisation (unten: Gesellschafter/Organisation)


Im FM20 "Legenden" von Bayer 04 Leverkusen:
Bernd Schneider
Thomas Hörster
Rüdiger Vollborn
Jens Nowotny
Ulf Kirsten

siehe:
(click to show/hide)

Tatsächlich aber sind Ehrenspielführer:
Bernd Schneider
Rüdiger Vollborn
Carsten Ramelow
Simon Rolfes
Stefan Kießling
Ulf Kirsten

Quelle: https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/kies-und-vollborn-in-klub-der-ehrenspielfuehrer-aufgenommen
Gespeichert

Costa Rico

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #11 am: 21.November 2019, 10:27:20 »

Jadon Sancho ist bei mir weiss und hat braune Haare   
« Letzte Änderung: 24.November 2019, 18:44:31 von Costa Rico »
Gespeichert
KSC

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #12 am: 22.November 2019, 17:25:06 »

Buxtehuder SV (ID 35130709) und Inter Hamburg 58 (ID 91174216) haben sich aufgelöst.

Die SG Schwemlingen heißt SV Schwemlingen-Ballern (ID 31042460). Zudem fehlt hier das Gründungsjahr (1920) und der Verein hätte gerne einen Spielort. Und als Stadt sollte Merzig angelegt und dann entsprechend zugeordnet werden.

Bei Jugendligen hingegen sollte noch einmal einiges überprüft werden. Leider wurde dieses Jahr keine Chronik angelegt und beim DFB-Junioren-Vereinspokal spielen bereits nun im zweiten Jahr 32 Mannschaften mit und nicht 21.
Gespeichert

NoSu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #13 am: 22.November 2019, 18:53:39 »

Die Leihe von Noah Awuku von Kiel zu Chemnitz fehlt. Bei Milde (LV), Blumberg (RV), Tob. Müller (ZM) alle von Chemnitz stimmen die Hauptpositionen nicht.

Manuel Junglas spielt nicht mehr bei Viktoria Köln.
Gespeichert

DenisT

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #14 am: 23.November 2019, 13:05:41 »

Hallo zusammen,

Ich habe paar Fehler bei Eintracht Braunschweig gefunden:

1. Gunnar Niemann spielt derzeit bei der Eintracht Braunschweig II in der Landesliga und nicht bei der erste wie jetzt im Spiel
2. Die Hauptposition von Patrick Kammerbauer ist Defensives Mittelfeld. Nebenposition (Rechter Verteidiger, Zentrales Mittelfeld). In diesem Saison wurde er nur als DM (4mal) oder ZM (1mal) eingesetzt.
3. Dominik Franke spielt bei VfV Hildesheim.
4. Robin Becker ist ein Innenverteidiger und schon lange kein rechter Verteidiger. Was seine Fähigkeiten angeht, bin ich damit absolut nicht einverstanden. Robin war schon in der letzter Saison ein Schlüsselspieler für BTSV. Bester Innenverteidiger in der Mannschaft. Ein guter IV in der 3.Liga, der vielleicht irgendwann auf dem Niveau guter IV für die 2.Liga spiele kann. Derzeit würde ich ihm 3 Sterne geben. Potenzial 4.5.
Es ist sehr wahrscheinlich dass Robin, Eintracht im Sommer verlassen wird, Richtung zweite Liga.
5. Leandro Putaro spielt als LA und ist schon lange kein Knipser mehr (ST). In dieser Saison wurde er als LA (Links Aussen) 5mal und 1mal als HS (Hängede Spitze) eingesetzt.
6. Yari Otto spielt bei der erste Mannschaft und nicht bei der zweite. Im Spiel ist seine Hauptposition Defensiver rechter Mittelfeldspieler. Das stimmt nicht. Er spielte schon unter Schubert als Offensiver Mittelfeldspieler oder als Zentraler Mittelfeldspieler.  In dieser Saison wurde er fast immer als OM eingesetzt.
Was seine Fähigkeiten angeht, bin ich absolut nicht einverstanden. Yari ist vielleicht zur Zeit kein Stammspieler, aber definitiv einer, der in der nächsten Saison sein könnte. 2.5 Sterne fände ich fair für ihn. Potenzial: ein sehr guter Spieler für die 2.Liga - reicht für die Bundesliga. Sehr talentierter Junge
7. Sein Bruder Nick Otto ist auch im Kader von Eintracht Braunschweig und nicht bei der zweite Mannschaft.
8. Kevin Goden spielte bei Eintracht (im Testspielen) nur als RA (rechts Aussen).
9. Roman Birjukov fehlt.
10. Yannik Bangsow spielt bei der erste Mannschaft.
11. Robin Ziegele sollte stärker sein. Er hat in der Hinrunde ordentlich gespielt und hat sogar Interesse von Fortuna Düsseldorf geweckt. Ein spiele der definitiv in der zweite Liga schaffen wird und vielleicht einer für die erste Bundesliga.

P.S. entschuldige mich für meine Fehler, Deutsch ist für mich Fremdsprache.
Gespeichert
Bin Ausländer. Deswegen schreibe nicht immer korrekt.

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #15 am: 23.November 2019, 14:58:18 »

In der 3.Liga in Deutschland ist der 9-Punkte-Abzug für Insolvenzen nicht eingebaut (Quelle: §6 Ziffer 6 DFB-Spielordnung; https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/213386-08_Spielordnung.pdf )

Meinst du damit, dass diese Regelung generell im FM bei der 3. Liga fehlt, oder fehlt deiner Meinung nach ein voreingestellter Punktabzug zu Ligastart?

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #16 am: 23.November 2019, 15:23:06 »

In der 3.Liga in Deutschland ist der 9-Punkte-Abzug für Insolvenzen nicht eingebaut (Quelle: §6 Ziffer 6 DFB-Spielordnung; https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/213386-08_Spielordnung.pdf )

Meinst du damit, dass diese Regelung generell im FM bei der 3. Liga fehlt, oder fehlt deiner Meinung nach ein voreingestellter Punktabzug zu Ligastart?

Die Regelung fehlt generell - siehe Screenshot mit dem betreffenden Regelabschnitt der 3.Liga und im Vergleich die englische Championship:
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #17 am: 23.November 2019, 17:03:26 »

Danke, ich gebe das weiter.

kREATJV

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #18 am: 24.November 2019, 10:48:52 »

Das Stadion des Brandenburg-Liga Vereins Oranienburger FC Eintracht 1901 hat sich verändert. Carollis (übrigens ein Dönerstand mit Sitz in Oranienburg seit 1990) wurde durch das Millionenunternehmen Orafol abgelöst.
https://www.europlan-online.de/orafol-arena/verein/10870
Gespeichert
Damals für den FIFA Pro Club Modus bei Kicker Esport

tschaens93

  • Gast
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #19 am: 24.November 2019, 12:45:18 »

Bei Andre Schürrle ist im Anschluss an die Leihe ein fester Transfer zu Spartak Moskau eingetragen. Meines Wissens gibt es keine solche Vereinbarung.
Gespeichert