MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 51154 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #80 am: 02.Januar 2020, 12:38:16 »

Für mich ist das jedenfalls neu. Ich z.B. wusste das noch gar nicht. :P Nein, aber mal ernsthaft. Jeder Researcher kennt logischerweise diese Quellen, aber danke trotzdem. ;)
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #81 am: 02.Januar 2020, 13:00:04 »

ich meinte es nur gut - denn fupa ist nicht nicht so gängig bekannt, wie transfermarkt.de
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #82 am: 02.Januar 2020, 13:15:10 »

Naja, trotzdem war das jetzt etwa so, als wenn du einem Frisör erklärst, wo er ne Schere kaufen kann...  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #83 am: 02.Januar 2020, 13:46:40 »

Da kann ich ja langsam die Bild abbestellen wenn man jetzt schon im Internet die Daten einsehen kann.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #84 am: 02.Januar 2020, 18:12:30 »

Darauf erstmal ein schönes Hefeweitzel.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #85 am: 02.Januar 2020, 19:33:56 »

------------------------------------
« Letzte Änderung: 02.Januar 2020, 19:38:28 von Max Weitzel »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #86 am: 02.Januar 2020, 23:28:32 »

Das reicht dann jetzt langsam. Ich bitte nachdrücklich um konstruktives Feedback. Wir alle haben mal klein angefangen und ein (in Zahlen: 1) Hinweis hätte genügt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lidius

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #87 am: 03.Januar 2020, 23:05:39 »

Bin mir nicht ganz sicher obs ein Datenbankfehler ist oder andere Gründe hat:

In Deutschland sind fast alle 2. Mannschaften (außer Bayern II) als Semiprofessionell in der Datenbank hinterlegt.

Ich spiele aktuell mit Werder Bremen und da ensteht dadurch das Problem, dass ich allen Mitarbeitern (außer dem Trainer) für Werder II nur Teilzeitverträge anbieten kann. Vorhande Mitarbeiter verlängern auch ihre Verträge nicht, da sie zu Spielbeginn als Vollzeit in der DB eingetragen sind und sich weigern auf Teilzeit zu wechseln.

Für die U19 und Werder III (die spielen ja nochmal tiefer als die II) kann ich ohne Probleme Vollzeit einstellen.

Ich sehe das eher Datenbank Problem und poste es deswegen hier. Soll das wirklich so?

« Letzte Änderung: 03.Januar 2020, 23:20:24 von Lidius »
Gespeichert

Phantomlord

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #88 am: 03.Januar 2020, 23:35:05 »

Ich bin ja seit ich denken kann Löwenfan und da fallen mir natürlich einige Sachen im FM auf.

Zum einen ist Eric Weeger im FM Linksfuß, ist aber in echtem Leben Rechtsfuß. Spielt auch ausschließlich auf der RV Position.
Das andere was noch gegenwärtig wäre ist dass Frank Schmöller (im FM Trainer in Pullach) in wirklichkeit seit Sommer den TSV 1860 München II trainiert.
Im Trainerstab ist Wittmann noch aufgeführt als "Leiter der Spielerentwicklung". Allerdings ist er seit Saisonbeginn schon gar nicht mehr im Verein und wenn dann war er Torwarttrainer.

Frank Schmöller habe ich auf jeden Fall angefordert. Ich glaube sogar in allen Phasen. Es gab da ein Problem mit Staff aus Ligen unter der Regionalliga. Wir konnten auf diese nur schwer zugreifen. Weiß nicht, ob das Problem schon gelöst ist.

Bei Wittmann ist meine letzte Information, dass er im NLZ arbeitet. Gibt es eine Quelle dafür, dass er nicht mehr bei 1860 ist?

Eric Weeger hat, soweit ich weiß, in der Jugend und bei der 2. Mannschaft auch öfters mal Linksverteidiger gespielt. Bei Transfermarkt und anderen Fussballdatenbanken (die wahrscheinlich voneinander abschreiben) steht, dass er beidfüßig ist. Was aber meiner Erfahrung darauf hindeutet, dass sie es nicht genau wissen. Wenn er das nächste Mal spielt werde ich genau darauf achten bzw. es auch zum Winter ändern. Ehrlich gesagt fand ich es ganz charmant, dass er Linksfuß ist und immer als Rechtsverteidiger spielt.

Schreib aber gerne, wenn dir noch andere Sachen auffallen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #89 am: 03.Januar 2020, 23:38:13 »

Ich bin ja seit ich denken kann Löwenfan und da fallen mir natürlich einige Sachen im FM auf.

Zum einen ist Eric Weeger im FM Linksfuß, ist aber in echtem Leben Rechtsfuß. Spielt auch ausschließlich auf der RV Position.
Das andere was noch gegenwärtig wäre ist dass Frank Schmöller (im FM Trainer in Pullach) in wirklichkeit seit Sommer den TSV 1860 München II trainiert.
Im Trainerstab ist Wittmann noch aufgeführt als "Leiter der Spielerentwicklung". Allerdings ist er seit Saisonbeginn schon gar nicht mehr im Verein und wenn dann war er Torwarttrainer.

Frank Schmöller habe ich auf jeden Fall angefordert. Ich glaube sogar in allen Phasen. Es gab da ein Problem mit Staff aus Ligen unter der Regionalliga. Wir konnten auf diese nur schwer zugreifen. Weiß nicht, ob das Problem schon gelöst ist.

Bei Wittmann ist meine letzte Information, dass er im NLZ arbeitet. Gibt es eine Quelle dafür, dass er nicht mehr bei 1860 ist?

Eric Weeger hat, soweit ich weiß, in der Jugend und bei der 2. Mannschaft auch öfters mal Linksverteidiger gespielt. Bei Transfermarkt und anderen Fussballdatenbanken (die wahrscheinlich voneinander abschreiben) steht, dass er beidfüßig ist. Was aber meiner Erfahrung darauf hindeutet, dass sie es nicht genau wissen. Wenn er das nächste Mal spielt werde ich genau darauf achten bzw. es auch zum Winter ändern. Ehrlich gesagt fand ich es ganz charmant, dass er Linksfuß ist und immer als Rechtsverteidiger spielt.

Schreib aber gerne, wenn dir noch andere Sachen auffallen.

Hab ich bereits eingestellt.


Bin mir nicht ganz sicher obs ein Datenbankfehler ist oder andere Gründe hat:

In Deutschland sind fast alle 2. Mannschaften (außer Bayern II) als Semiprofessionell in der Datenbank hinterlegt.

Ich spiele aktuell mit Werder Bremen und da ensteht dadurch das Problem, dass ich allen Mitarbeitern (außer dem Trainer) für Werder II nur Teilzeitverträge anbieten kann. Vorhande Mitarbeiter verlängern auch ihre Verträge nicht, da sie zu Spielbeginn als Vollzeit in der DB eingetragen sind und sich weigern auf Teilzeit zu wechseln.

Für die U19 und Werder III (die spielen ja nochmal tiefer als die II) kann ich ohne Probleme Vollzeit einstellen.

Ich sehe das eher Datenbank Problem und poste es deswegen hier. Soll das wirklich so?

Die meisten 2. Mannschaften sind als U23-Teams eingestellt. Bayern II ist das soweit ich mir denken kann aufgrund dessen nicht, da in der 3. Liga zwangsweise der Profistatus gelten muss.

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #90 am: 04.Januar 2020, 20:34:15 »

Habt ihr für die Oberligen auch genügend Content zur Verfügung?
nicht das ich hier wieder ausgelacht werde, nur weil ich für die 4. Ligen Hinweise, in Form von konkreten Links gab.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #91 am: 04.Januar 2020, 20:45:29 »

Ja, auch hierfür sollten die Quellen aus dem Internet entsprechend bekannt sein. ;)
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #92 am: 04.Januar 2020, 21:39:02 »

Danke für die Info.

Na dann bin ich gespannt, was ihr aus Regional- und Oberliga Daten nutzt, um es im FM20 abzubilden...
Im Nachgang sich zu beschweren, es fehlt an Content, ist hiermit ausgeschlossen
(alleine schon durch das überhebliche Verhalten einiger User hier im Thread, die scheinbar  die Weißheit mit Löffeln gegessen zu haben)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #93 am: 04.Januar 2020, 22:03:12 »

Danke für die Info.

Na dann bin ich gespannt, was ihr aus Regional- und Oberliga Daten nutzt, um es im FM20 abzubilden...
Im Nachgang sich zu beschweren, es fehlt an Content, ist hiermit ausgeschlossen
(alleine schon durch das überhebliche Verhalten einiger User hier im Thread, die scheinbar  die Weißheit mit Löffeln gegessen zu haben)

Das Problem ist nicht der Content, sondern die fehlenden Researcher, die diesen in den FM übertragen bzw. diesen um eigene Erkenntnisse erweitern.
Wenn du also helfen möchtest, dann bewerbe dich als Researcher. Gerade in der Regionalliga gibt es noch einige freie Vereine.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #94 am: 05.Januar 2020, 15:21:39 »

Gerade wenn Bedarf an Unterstützern fehlt, ist es höchst unsinnig, Leuten, die versuchen durch Content Links Support zu geben, vor den Kopf zu stoßen...
Lust Vereine einzupflegen bzw. zu aktualisieren, habe ich grundsätzlich schon.
Die Liebe liegt im Detail.

Mein Problem ist die fehlende Zeit.
Vollzeit Arbeit, berufsbegleitendes Studium und Familie
Daher frage ich mich gerade, wie soll da die Hilfe aussehen.

Ich hatte jetzt ein paar Tage frei und war deshalb viel im Forum am lesen, nachdenken und generell bezüglich dem FM und Fußball an lesen, hören, staunen...
"Leider" muss ich sehen, wie ich ab morgen wieder den Hintern hoch bekomme.
Ich tue mich schon schwer meine nächste Hausarbeit weiter zu schreiben. Zum Glück noch paar Tage Zeit, bis zum Hochladen Termin.
(Falls hier jemand ist, der BASA Online Soziale Arbeit studiert oder studiert hat - meldet Euch - das wäre großartig !!!)

Edit: Da ich ein echter Norddeutscher Junge bin, würde es Sinn machen, im Bereich Regionalliga Nord aktiv zu sein.

Aber, wie erwähnt, die Zeit....

Außer, ich erhalte monatlich das, was ich aktuell verdiene - und muss somit nicht mehr zur Arbeit gehen - ich kündige - ich bin jetzt selbstständig im Bereich E-Commerece
dann würde ich aber mal so richtig die FM Datenbank Feinschliff geben...
 :)
« Letzte Änderung: 05.Januar 2020, 15:25:06 von Max Weitzel »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #95 am: 05.Januar 2020, 16:34:08 »

Die Zeit war, ist und wird immer ein Problem für alle Researcher sein - egal ob Head Researcher oder nur Assistant Researcher. Die Phasen, in denen Daten bearbeitet werden können, sind für Head Researcher zwar deutlich länger angelegt, allerdings ist es in puncto Qualitätssicherung notwendig, dass Assistant Researcher nur in kurzen Phasen an den Daten arbeiten können, denn einerseits müssen diese Arbeitsphasen vorbereitet und dann auch nachbereitet werden. Wenn dann jemand voller Freude "Hier" ruft und gaaanz viel machen will, aber sich nach Anwerbung nie wieder blicken lässt, ist man als HR aufgeschmissen und darf die Vereine am Ende doch wieder selbst betreuen.
Grundsätzlich bestimmt zudem ihr ARs, was ihr in eurer Zeit alles schafft. Niemand verlangt von euch Wunderdinge in einzelnen Phasen und wenn ihr große Pläne habt, super. Trotzdem steht das Abarbeiten der Basics an erster Stelle. Seid ihr damit fertig, könnt ihr ohne Probleme weitere Aufgaben angehen. Ich glaube, dass einige Kritiker an den Daten diesen Punkt erheblich unterschätzen. Und wer dem Pflegen von Grunddaten keine Aufmerksamkeit widmen will, aus welchen Gründen auch immer, der hat das Prinzip "Research" leider noch nicht verstanden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Euer Feedback ist immer willkommen. Aber abgesehen von vagen Absichtserklärungen benötigt man für den Research dauerhaftes Durchhaltevermögen und vor allem Zuverlässigkeit.

Die einzelnen Researchphasen dauern immer den ganzen Januar und dann ab Mitte Mai in mehreren Phasen bis zum Spätsommer (Anfang September). Den Rest des Jahres über könnt ihr als Helfer Daten und Eindrücke sammeln, die man dann in den Phasen in die Datenbank einarbeiten kann. Dazu muss man nicht einmal AR sein. Es reicht, wenn man detailliert beschreibt, welche Daten wie verändert werden sollten und dies mit Belegen kurz begründet.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #96 am: 08.Januar 2020, 01:48:12 »

Ich spiele aktuell mit Werder Bremen und da ensteht dadurch das Problem, dass ich allen Mitarbeitern (außer dem Trainer) für Werder II nur Teilzeitverträge anbieten kann. Vorhande Mitarbeiter verlängern auch ihre Verträge nicht, da sie zu Spielbeginn als Vollzeit in der DB eingetragen sind und sich weigern auf Teilzeit zu wechseln.

Können das Verhalten für Zweitmannschaften weitere User bestätigen?

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #97 am: 08.Januar 2020, 09:30:46 »

Ich bin ja seit ich denken kann Löwenfan und da fallen mir natürlich einige Sachen im FM auf.

Zum einen ist Eric Weeger im FM Linksfuß, ist aber in echtem Leben Rechtsfuß. Spielt auch ausschließlich auf der RV Position.
Das andere was noch gegenwärtig wäre ist dass Frank Schmöller (im FM Trainer in Pullach) in wirklichkeit seit Sommer den TSV 1860 München II trainiert.
Im Trainerstab ist Wittmann noch aufgeführt als "Leiter der Spielerentwicklung". Allerdings ist er seit Saisonbeginn schon gar nicht mehr im Verein und wenn dann war er Torwarttrainer.
...
Bei Wittmann ist meine letzte Information, dass er im NLZ arbeitet. Gibt es eine Quelle dafür, dass er nicht mehr bei 1860 ist?

Eric Weeger hat, soweit ich weiß, in der Jugend und bei der 2. Mannschaft auch öfters mal Linksverteidiger gespielt. Bei Transfermarkt und anderen Fussballdatenbanken (die wahrscheinlich voneinander abschreiben) steht, dass er beidfüßig ist. Was aber meiner Erfahrung darauf hindeutet, dass sie es nicht genau wissen. Wenn er das nächste Mal spielt werde ich genau darauf achten bzw. es auch zum Winter ändern. Ehrlich gesagt fand ich es ganz charmant, dass er Linksfuß ist und immer als Rechtsverteidiger spielt.

Schreib aber gerne, wenn dir noch andere Sachen auffallen.

Jürgen Wittmann ist als Koordinator Übergangsbereich beim Verein (NLZ) angestellt.

Eric Weeger kenne ich auch nur als Rechtsverteidiger und ich verfolge die Löwen schon ziemlich lange. Starker Fuß ist definitiv rechts.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #98 am: 08.Januar 2020, 10:37:33 »

Ich bin ja seit ich denken kann Löwenfan und da fallen mir natürlich einige Sachen im FM auf.

Zum einen ist Eric Weeger im FM Linksfuß, ist aber in echtem Leben Rechtsfuß. Spielt auch ausschließlich auf der RV Position.
Das andere was noch gegenwärtig wäre ist dass Frank Schmöller (im FM Trainer in Pullach) in wirklichkeit seit Sommer den TSV 1860 München II trainiert.
Im Trainerstab ist Wittmann noch aufgeführt als "Leiter der Spielerentwicklung". Allerdings ist er seit Saisonbeginn schon gar nicht mehr im Verein und wenn dann war er Torwarttrainer.
...
Bei Wittmann ist meine letzte Information, dass er im NLZ arbeitet. Gibt es eine Quelle dafür, dass er nicht mehr bei 1860 ist?

Eric Weeger hat, soweit ich weiß, in der Jugend und bei der 2. Mannschaft auch öfters mal Linksverteidiger gespielt. Bei Transfermarkt und anderen Fussballdatenbanken (die wahrscheinlich voneinander abschreiben) steht, dass er beidfüßig ist. Was aber meiner Erfahrung darauf hindeutet, dass sie es nicht genau wissen. Wenn er das nächste Mal spielt werde ich genau darauf achten bzw. es auch zum Winter ändern. Ehrlich gesagt fand ich es ganz charmant, dass er Linksfuß ist und immer als Rechtsverteidiger spielt.

Schreib aber gerne, wenn dir noch andere Sachen auffallen.

Jürgen Wittmann ist als Koordinator Übergangsbereich beim Verein (NLZ) angestellt.

Eric Weeger kenne ich auch nur als Rechtsverteidiger und ich verfolge die Löwen schon ziemlich lange. Starker Fuß ist definitiv rechts.

Ja hab auch nochmal genauer geschaut.. Wittmann ist wie oben beschrieben in dieser Position.
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #99 am: 08.Januar 2020, 12:26:08 »

Ich habe folgendes Problem:

Ich spiele mit dem BVB und meine 2. Mannschaft hat seit Beginn des 1.Saves keinen Trainer und auch keinen Co-Trainer. Dementsprechend wird die Mannschaft in der Regionalliga West auch vom Vorstand als "unterdurchschnittlich" bezeichnet.

Eigentlich hatte ich diese Trainer-Ausschreibung an den Sportdirektor übertragen; doch leider tut sich rein gar nichts. Die Saison ist schon vorbei und die 2. ist immer noch ohne Trainer.

Nun habe ich die Ausschreibung selbst gemacht. Aber das Problem ist wohl, dass die Posten nur als TZ-Jobs vom Vorstand genehmigt werden, und keine Trainer wollen diese TZ-Jobs, auch wenn die zusätzliche Anstellung als Scout (Zweitjob) angeboten wird, gibt es immer Ablehnungen.

Siehe den Anhang.

Wie ist das Problem zu lösen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben