MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 51118 mal)

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #160 am: 04.August 2020, 17:50:01 »

Simon Scherder (92057833) ist in Dreierwalde geboren (Quelle). Falls der Ort in der DB nicht existiert wären die größeren Abstufungen Hörstel und Steinfurt.
Peter Niemeyer (858266) kommt aus Riesenbeck (Quelle u.a.). Das is auch wieder ein Stadtteil von Hörstel.
Marco Dedovic (89072821) ist in Wilhelmshaven geboren ( Quelle)
Jannik Borgmann (92095185)  kommt aus Emsdetten (u.a. Transfermarkt, Wikipedia)
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #161 am: 04.August 2020, 18:06:10 »

Habe ich eingetragen.
Stadtteile werden von uns nicht gepflegt, daher war Hörstel der richtige Eintrag für die ersten Beiden.

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #162 am: 12.August 2020, 21:56:58 »

Marcel Hoffmeier (95078765) hat sowohl im letzten Pflichstpiel letzte Saison, als auch in den drei bisherigen Testspielen diese Saison als Linksverteidiger gespielt und laut WN wird auch teils da mit ihm geplant. Beim Drittligaspiel in Magdeburg war das eher FVL in der Fünferkette, bei den Testspiele der FL in der Viererkette. Laut dem WN Artikel  ist er sonst eher "hinter den Spitzen oder Sechser". Gerade wegen dem Spiel gegen Magdeburg (der Kader für die Testspiele ist ja eher improvisiert) würde ich dem schon eine anständige Bewertung für FVL geben und zumindest ein bisschen für FL.
Joel Grodowski (29191112) hat bei den Spielen gegen Magdeburg (3. Liga) und Hamm (Freundschaftsspiel) RA gespielt, weswegen ich ihm ein paar Punkte da geben würde. Gegen Hamm wäre er auch eigentlich die Optimalbesetzung für die 9 gewesen, weswegen ich das schon als bewussten Einsatz und nicht als Notnagel sehen würde.
Und so rein organisatorisch habe ich dann auch eine Frage. Wohin sollen Informationen zu Spielern, die im FM 20 nicht enthalten waren, aber im wahrscheinlich im 21er enthalten sein werden (wie Spieler die fest im Kader von Regionalligisten sind a la Remberg und Frenkert bei Preußen Münster z.b)? Bis jetzt habe ich die zu GameCrasher und seinem File geschrieben, weil da die entsprechenden Spieler enthalten waren und das dann ja auch im offiziellen Research ankommt, oder? Oder sollte ich das lieber hier hin schreiben, auch wenn das gar nicht den FM 20 betrifft?
LG WEG
EDIT: typo
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #163 am: 12.August 2020, 23:44:55 »

Kannst sie hier oder auch in dem besagten Thread äußern.
Es werden sicher ein paar Spieler des Files in die Original-DB übernommen werden, je nachdem wie wir das gemanaged bekommen. Für deine Münsteraner siehts ganz gut aus.

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #164 am: 14.August 2020, 18:44:52 »

Und noch zwei Kleinigkeiten zu Preußen Münster:
Matthew Taylor wird da als Bester Torschütze in einer Saison mit 19 Toren (insgesamt) und 16 Toren in der Liga angegeben. Da sind aber nur die drei Tore aus dem DFB-Pokalspiel gegen Bremen, meiner Meinung müssten da auch noch 2 Tore aus dem Westfalenpokal dazuzählen, also müsste er insgesamt auf 21 Tore kommen. Die Rekordzuschauerzahl wird mit einem Spiel im Oktober 1963 gegen den BVB in der Regionalliga West angegeben. Das Spiel war allerdings in der Bundesliga und nicht in der Regionalliga.
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #165 am: 15.August 2020, 18:12:17 »

Du hast recht und wir haben es nun auch so eingetragen. Danke.

Supporter

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #166 am: 02.Oktober 2020, 09:16:27 »

Ein paar Anmerkungen zu Bayer 04 Leverkusen, die es hoffentlich noch rechtzeitig in die Datenbank für den FM21 schaffen  :)

Vorstand:
Es fehlt Fernando Carro als Vorsitzender der Geschäftsführer neben dem Geschäftsführer Sport Rudi Völler (denke es braucht keinen Link, da er mittlerweile bekannt sein dürfte).
Raus genommen werden müssen Jochen Rotthaus (https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/bernd-schroeder-und-holger-tromp-uebernehmen-neu-geschaffene-direktionen) und Jürgen Gelsdorf (er ist Abteilungsleiter Fußball beim TSV Bayer Leverkusen, also hat nichts mit der Profimannschaft zu tun - siehe Abteilungsleiterübersicht hier https://www.tsvbayer04.de/mein-tsv-verein/vereinsorganisation/ oder Infobox in diesem Artikel https://rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/bayer-04-leverkusen-juergen-gelsdorf-im-interview_aid-38707295)

Thomas Eichin ist neuer Jugendabteilungsleiter (https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/thomas-eichin-wird-leiter-nachwuchs-von-bayer-04). Vorgänger Helmut Jungheim ist (siehe selben Link) nun "Chef-Ausbilder der Bayer 04-Trainerakademie". Übersetzt in den FM dürfte da dann der Job als Technischer Leiter passend sein für ihn.

Assistenztrainer Xaver Zembrod ist zu RB Leipzig gewechselt (https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/bayer-04-veraendert-team-um-cheftrainer-bosz-zembrod-nach-leipzig). Neu für ihn ist Rob Maas (https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/bayer-04-verpflichtet-co-trainer-rob-maas).

Simon Lackmann fehlt als Datenanalyst (https://www.bayer04.de/de-de/page/staff/simon-lackmann).

Terry Peters ist Fitnesstrainer und nicht wie im FM Chefsportwissenschaftler (https://www.bayer04.de/de-de/page/trainer-werkself/terry-peters).

Als Physiotherapeuten fehlen Tobias Schäuble (https://www.bayer04.de/de-de/page/staff/tobias-schaeuble), Stephan Hartner (https://www.bayer04.de/de-de/page/staff/stephan-hartner) und Ill-Han Yu (https://www.bayer04.de/de-de/page/staff/ill-han-yu).

Malte Krüger ist Chefsportwissenschaftler (https://www.bayer04.de/de-de/page/staff/dr-malte-krueger).

Im FM zahlt Mainz 05 immer noch monatliche Raten an Leverkusen für Levin Öztunali. Da er 2016 nach Mainz gewechselt ist, denke ich kann man den Wert mittlerweile rausnehmen. In der DB sind 36 Monate eingetragen. Wenn das stimmt, dann wären die Ratenzahlungen 2019 abgeschlossen gewesen.

Dann noch etwas, dass mich seit Jahren stört. Sven Bender hat Nervenstärke 10 in der Datenbank. Ich vermute der Wert stammt aus seiner Anfangszeit in Dortmund vor ca. 10 Jahren. Mittlerweile ist Bender aber nicht mehr dafür bekannt, dass ihm schnell die Flatter geht, daher sollte der Wert angehoben werden.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #167 am: 08.Oktober 2020, 17:07:57 »

Gelson Fernandes, Edimilson Fernandes, Manuel Fernandes, Cabral, Elton Monteiro und Ulisses Garcia sind alle miteinander verwandt.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2008/Artikel/der-womoeglich-groesste-fussball-clan-der-welt-ftr,seite=2.html
Gespeichert

Ballwesen

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #168 am: 11.November 2020, 10:14:18 »

Ein paar Anmerkungen zu RB Leipzig, die nicht korrekt sind in der Datenbank von FM21.


Kevin Kampl falsche Trikotnummer er hat die 44, auch hat er denn Vertrag verlängert bis 2023.

Bei Justin Kluivert Trikotnummer 21, besteht eine Kaufoption, soll bei 18 Millionen liegen.

Bei Angeliño besteht eine Kaufpflicht bei eine gewisse Anzahl von spielen, ManC. Besitzt aber eine Rückkaufoption von 40 Millionen.

Yussuf Poulsen hat Vertrag verlängert bis 2024

Hannes Wolf Kaufpflicht 9 Mio. Euro bei 15 Einsätzen für Borussia Mönchengladbach.

Michael Kostka ist zweimal vorhanden.

Joscha Wosz hätte man durchaus etwas bewerten können.
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #169 am: 11.November 2020, 13:05:26 »

SC Freiburg:

Mark Flekken und Janik Haberer sind beide längerfristig verletzt. Dazu ist Flekken dieses Jahr der zweiten Mannschaft zugeordnet (letztes Jahr U19), obwohl er ja mehr oder weniger als Nummer 1 ausgerufen wurde.
Gespeichert

adesmir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Schweizer HR
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #170 am: 11.November 2020, 18:50:36 »

Gelson Fernandes, Edimilson Fernandes, Manuel Fernandes, Cabral, Elton Monteiro und Ulisses Garcia sind alle miteinander verwandt.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2008/Artikel/der-womoeglich-groesste-fussball-clan-der-welt-ftr,seite=2.html

herzlichen dank für den input. haben es aufgenommen, müssen schauen, ob wir es noch jetzt umsetzen (für uns momentan nicht höchste priorität).
Gespeichert

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #171 am: 12.November 2020, 06:21:27 »

Guten Morgen,

mir sind einige Ungereimtheiten bzw. mögliche Verbesserungen für meinen TSV 1860 in der jetzigen FM21 Beta aufgefallen.

Vorab wollte ich fragen ob hier der richtige Ort ist um diese zu posten, so dass diese auch eventuell Anklang für den FM21 final Release sind. Dann würde ich hier meinen Beitrag mit meinen Vorschlägen veröffentlichen.

Viele Grüße Razoor1860
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #172 am: 12.November 2020, 09:11:46 »

Guten Morgen,

mir sind einige Ungereimtheiten bzw. mögliche Verbesserungen für meinen TSV 1860 in der jetzigen FM21 Beta aufgefallen.

Vorab wollte ich fragen ob hier der richtige Ort ist um diese zu posten, so dass diese auch eventuell Anklang für den FM21 final Release sind. Dann würde ich hier meinen Beitrag mit meinen Vorschlägen veröffentlichen.

Viele Grüße Razoor1860

Wenn nicht hier kannst du dich auch hier melden: https://community.sigames.com/topic/531271-germany-data-issues/page/5/#comments

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #173 am: 12.November 2020, 11:06:32 »

Guten Morgen,

mir sind einige Ungereimtheiten bzw. mögliche Verbesserungen für meinen TSV 1860 in der jetzigen FM21 Beta aufgefallen.

Vorab wollte ich fragen ob hier der richtige Ort ist um diese zu posten, so dass diese auch eventuell Anklang für den FM21 final Release sind. Dann würde ich hier meinen Beitrag mit meinen Vorschlägen veröffentlichen.

Viele Grüße Razoor1860


Du kannst gerne hier posten.

Ich glaub für den Release ist es etwas zu spät aber wenn wir diese Informationen haben, dann könnten wir das für das Datenbankupdate im Frühjahr einbauen

Grüße

s-d-b

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #174 am: 12.November 2020, 17:42:51 »

Vielen Dank, dann werde ich das hier mal ausgiebig machen. Ist mir dann in Deutscher Sprache doch etwas klarer wie ich mich ausdrücken möchte.

Ich bin ein großer Fan vom TSV 1860, versuche jedes Spiel zu gucken und hatte bei 30 Jahren Mitglied 20 Jahre lang eine Dauerkarte fürs Grünwalder, Olympiastadion und Allianz Arena. In der Beta sind mir ein paar Dinge aufgefallen die eventuell etwas anders gelöst werden könnten, oder aber auch müssten. Ich bitte euch aber natürlich zu versuchen mir meine Vereinsbrille abzunehmen und eure Meinung kund zu tun falls ihr anders denken solltet.

Vereinsdaten:

Der für mich größte "Bug" liegt hier in bei den Erzrivalen die beim TSV 1860 als VfL Bochum 1848, FC Carl Zeiss Jena und FC St. Pauli zusätzlich zum FC Bayern eingetragen sind.
Als "weitere Rivalen" werden hier auch noch der Waldhof Mannheim aufgeführt. Das ist natürlich alles Käse. Als Erzrivale sollte alleinig der FC Bayern München (ggf. plus FC Bayern München II) eingetragen sein. Als weitere Rivalen kann man hier dann die SpVgg Unterhaching, den FC Augsburg und eventuell seit neuem Türkgücü München.

Favorisiertes Personal:

- Daniel Bierofka ist hier als Spieler eingetragen, er war aber auch Aufstiegstrainer von Liga 4 in Liga 3 daher sollte man hier Daniel Bierofka als Spieler und Trainer aufführen

Mitarbeiter:

- Jürgen Wittmann ist im Spiel als Leihkoordinator angestellt. Das ist er in Echt aber definitiv nicht. Er war Jahre lang TW-Trainer der 1ten, 2ten und auch Jugendmannschaft. Aktuell ist er im Nachwuchsleistungszentrum angestellt. Laut der Homepage vom TSV 1860 ist er dort als Koordinationstrainer angestellt. Meiner Meinung nach triffts eine Assistenztrainerrolle in der U19, eventuell sogar TW-Trainerrolle aufgrund der langjährigen Tätigkeit in diesem Bereich, am ehesten.

- Marco Haber ist seit diesem Sommer neu im Vereins als "Mitarbeiter des Nachwuchsleistungszentrum" angestellt worden. Er übernimmt darin die Talentsichtung für den Nachwuchsbereich. Eventuell kann man ihn im Spiel als Scout bei 1860 anstellen. Wäre zumindest realistischer als Arbeitslos auf dem Mitarbeitermarkt. In der Datenbank ist er ja.

Spieler:

- Quirin Moll hat diese Saison alle Ligaspiele über 90 Minuten als Innenverteidiger absolviert. Aufgrund seiner Spieleröffnung ist er dort nicht mehr wegzudenken. Eventuell wäre es richtig ihm im Spiel als Innenverteidiger die 100% Eingespieltheit, zusätzlich zum Defensiven Mittelfeld (seine alte Position) zu geben. Außerdem hat er diese Saison schon ein Tor per Elfmeter und eins per Freistoß erzielt. Die Ecken von der linken Seite schießt er ebenfalls. Ich denke seine Werte in Elfmeter (5), Freistoß (7) und Ecken (6) sollten auf 10 erhöht werden. Das würde in Anbetracht der Werte der anderen Stammschützen der Löwen einen mehr als realistischen Wert entsprechen.

- Dennis Dressel führt ja zur Zeit die Torschützenliste der 3ten Liga an. Im Spiel gegen Halle gelangen ihm als Zentraler Mittelfeldspieler vier Tore, letzte Saison gegen Unterhaching hatte er ebenfalls einen Hattrick erzielt. Vor allem Gefährlich wird Dressel, aufgrund seiner Position, über Distanzschüsse mit seinem linken Fuß. Gegen Halle gelangen ihm so auch zwei Tore außerhalb des Sechzehners. Ich denke hier wäre eine Aufstockung von 9 auf oder 12-14 definitiv eine richtige Lösung.

- Johann Ngounou Djayo hat diese Saison bereits einige Einsätze bekommen, unter anderem auch auf der Linksaußen Position. Ich denke zumindest etwas Eingespieltheit hätte er auch auf dieser Position verdient.

- Erik Tallig leider kann man ja ohne Editor das Potenzial des Spielers noch nicht erkennen allerdings wird mir im Spiel Erik Tallig mit zwei Sternen Potenzial angezeigt. Er war absoluter Wunschspieler von Michael Köllner und hat jedes der Ligaspiele bisher absolviert, auch letzte Saison war er bei Chemnitz mit 6 Toren und 4 Assists gut dabei. Eventuell verdient er etwas mehr Potenzial. Außerdem spielte er schon einige male auf der 10 und sollte auch auf dieser Position Eingespieltheit bekommen.

- Fabian Greilinger hat diese Saison auch schon einige Spiele vom zentralen Offensiven Mittelfeld oder als Hängende Spitze absolviert. Eventuell bekommt er hier auch etwas Eingespieltheit

- Martin Pusic war der Last-Minute-Transfer der Löwen und soll als Backup von Mölders und Lex dienen. Da die Kassen der Löwen ja immer leer sind, kann ich mir nicht vorstellen dass er, so wie im Spiel angegeben, der Topverdiener im Kader ist. Das würden die Löwen für einen Back-Up nie machen

- György Székely Trikotnummer ist 12 nicht 15

- Matthew Durrans Nummer ist 26 nicht 23

- Milos Cocic Nummer ist die 30

- Maxime Gresler Nummer ist die 32

 

György Szekely, Tom Kretschmar, Niklas Lang, Ahanna Agbowo , Matthew Durrans, Johann Ngounou Djayo, Erig Tallig sind in der Beta alle im Kader der zweiten Mannschaft sind aber fester Bestandteil der ersten Mannschaft.

David Hundertmark ist in der Beta im Kader der ersten Mannschaft aber ist nur für die zweite Mannschaft vorgesehen.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit und ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #175 am: 12.November 2020, 17:49:26 »

Es doppelt zu posten ist aber dann auch irgendwie Quatsch, wenn du es ja bereits im offiziellen Forum stehen hast.
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #176 am: 12.November 2020, 22:43:14 »

Vielen Dank, dann werde ich das hier mal ausgiebig machen. Ist mir dann in Deutscher Sprache doch etwas klarer wie ich mich ausdrücken möchte.

Ich bin ein großer Fan vom TSV 1860, versuche jedes Spiel zu gucken und hatte bei 30 Jahren Mitglied 20 Jahre lang eine Dauerkarte fürs Grünwalder, Olympiastadion und Allianz Arena. In der Beta sind mir ein paar Dinge aufgefallen die eventuell etwas anders gelöst werden könnten, oder aber auch müssten. Ich bitte euch aber natürlich zu versuchen mir meine Vereinsbrille abzunehmen und eure Meinung kund zu tun falls ihr anders denken solltet.

Vereinsdaten:

Der für mich größte "Bug" liegt hier in bei den Erzrivalen die beim TSV 1860 als VfL Bochum 1848, FC Carl Zeiss Jena und FC St. Pauli zusätzlich zum FC Bayern eingetragen sind.
Als "weitere Rivalen" werden hier auch noch der Waldhof Mannheim aufgeführt. Das ist natürlich alles Käse. Als Erzrivale sollte alleinig der FC Bayern München (ggf. plus FC Bayern München II) eingetragen sein. Als weitere Rivalen kann man hier dann die SpVgg Unterhaching, den FC Augsburg und eventuell seit neuem Türkgücü München.

Favorisiertes Personal:

- Daniel Bierofka ist hier als Spieler eingetragen, er war aber auch Aufstiegstrainer von Liga 4 in Liga 3 daher sollte man hier Daniel Bierofka als Spieler und Trainer aufführen

Mitarbeiter:

- Jürgen Wittmann ist im Spiel als Leihkoordinator angestellt. Das ist er in Echt aber definitiv nicht. Er war Jahre lang TW-Trainer der 1ten, 2ten und auch Jugendmannschaft. Aktuell ist er im Nachwuchsleistungszentrum angestellt. Laut der Homepage vom TSV 1860 ist er dort als Koordinationstrainer angestellt. Meiner Meinung nach triffts eine Assistenztrainerrolle in der U19, eventuell sogar TW-Trainerrolle aufgrund der langjährigen Tätigkeit in diesem Bereich, am ehesten.

- Marco Haber ist seit diesem Sommer neu im Vereins als "Mitarbeiter des Nachwuchsleistungszentrum" angestellt worden. Er übernimmt darin die Talentsichtung für den Nachwuchsbereich. Eventuell kann man ihn im Spiel als Scout bei 1860 anstellen. Wäre zumindest realistischer als Arbeitslos auf dem Mitarbeitermarkt. In der Datenbank ist er ja.

Spieler:

- Quirin Moll hat diese Saison alle Ligaspiele über 90 Minuten als Innenverteidiger absolviert. Aufgrund seiner Spieleröffnung ist er dort nicht mehr wegzudenken. Eventuell wäre es richtig ihm im Spiel als Innenverteidiger die 100% Eingespieltheit, zusätzlich zum Defensiven Mittelfeld (seine alte Position) zu geben. Außerdem hat er diese Saison schon ein Tor per Elfmeter und eins per Freistoß erzielt. Die Ecken von der linken Seite schießt er ebenfalls. Ich denke seine Werte in Elfmeter (5), Freistoß (7) und Ecken (6) sollten auf 10 erhöht werden. Das würde in Anbetracht der Werte der anderen Stammschützen der Löwen einen mehr als realistischen Wert entsprechen.

- Dennis Dressel führt ja zur Zeit die Torschützenliste der 3ten Liga an. Im Spiel gegen Halle gelangen ihm als Zentraler Mittelfeldspieler vier Tore, letzte Saison gegen Unterhaching hatte er ebenfalls einen Hattrick erzielt. Vor allem Gefährlich wird Dressel, aufgrund seiner Position, über Distanzschüsse mit seinem linken Fuß. Gegen Halle gelangen ihm so auch zwei Tore außerhalb des Sechzehners. Ich denke hier wäre eine Aufstockung von 9 auf oder 12-14 definitiv eine richtige Lösung.

- Johann Ngounou Djayo hat diese Saison bereits einige Einsätze bekommen, unter anderem auch auf der Linksaußen Position. Ich denke zumindest etwas Eingespieltheit hätte er auch auf dieser Position verdient.

- Erik Tallig leider kann man ja ohne Editor das Potenzial des Spielers noch nicht erkennen allerdings wird mir im Spiel Erik Tallig mit zwei Sternen Potenzial angezeigt. Er war absoluter Wunschspieler von Michael Köllner und hat jedes der Ligaspiele bisher absolviert, auch letzte Saison war er bei Chemnitz mit 6 Toren und 4 Assists gut dabei. Eventuell verdient er etwas mehr Potenzial. Außerdem spielte er schon einige male auf der 10 und sollte auch auf dieser Position Eingespieltheit bekommen.

- Fabian Greilinger hat diese Saison auch schon einige Spiele vom zentralen Offensiven Mittelfeld oder als Hängende Spitze absolviert. Eventuell bekommt er hier auch etwas Eingespieltheit

- Martin Pusic war der Last-Minute-Transfer der Löwen und soll als Backup von Mölders und Lex dienen. Da die Kassen der Löwen ja immer leer sind, kann ich mir nicht vorstellen dass er, so wie im Spiel angegeben, der Topverdiener im Kader ist. Das würden die Löwen für einen Back-Up nie machen

- György Székely Trikotnummer ist 12 nicht 15

- Matthew Durrans Nummer ist 26 nicht 23

- Milos Cocic Nummer ist die 30

- Maxime Gresler Nummer ist die 32

 

György Szekely, Tom Kretschmar, Niklas Lang, Ahanna Agbowo , Matthew Durrans, Johann Ngounou Djayo, Erig Tallig sind in der Beta alle im Kader der zweiten Mannschaft sind aber fester Bestandteil der ersten Mannschaft.

David Hundertmark ist in der Beta im Kader der ersten Mannschaft aber ist nur für die zweite Mannschaft vorgesehen.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit und ich freue mich auf eure Rückmeldungen.


Kann zu paar Punkten Stellung beziehen.

Favorisiertes Personal:

Daniel Bierofka definitiv ne 60er Legende aber wir können leider nur 1 Grund einstellen und da regeln wir das so, als was er länger aktiv war. Da stehen sich knappe 10 Jahre als Spieler und knappe 6 als Trainer verschiedenster Teams von 60 gegenüber.

Spieler:

Moll hat wie du schon sagtest eben erst auf die IV Position gewechselt. Dort hält es sich genauso wie bei Bierofka. Er hat lt. tm.de 138 Spiele als DM und ''nur'' 13 als IV.
Szekely, Cocic und Gresler haben in der aktuellsten Version die richtigen Nummern zugeteilt. In der Beta ist eine Version der DB die nicht 1000% aktuell ist. Das ändert sich natürlich mit Release.

Die Teamzugehörigkeiten der ganzen Spieler:

Szekely als Beispiel hab ich in die Zweite gesteckt, da er dort hauptsächlich zum Zuge kommt.
Aber der FM regelt die Teamzugehörigkeit eigenständig, da haben wir Researcher wenig Einfluss darauf. Alle anderen wie Tallig, Kretzschmar usw. stehen in der DB im Kader der Ersten

Die restlichen Punkte wie Attribute, Vereinsdaten sind super. Ob es alles noch ins Spiel schafft wage ich zu bezweifeln weil es quasi 5 vor 12 ist, ist aber notiert für kommende Updates.


Grüße

s-d-b

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #177 am: 13.November 2020, 06:03:36 »

Danke für deine Antwort.

Bei Bierofka dachte ich nur dass es möglich wäre weil andere Personen auch als „Spieler und Trainer“ angegeben sind.

Schön wäre natürlich wenn es die Sache mit den Rivalen ins Spiel schaffen würde. Diese falschen Informationen werden einem ja direkt beim Spielstart vor den Kopf geworfen :D
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #178 am: 13.November 2020, 16:23:54 »

Zu den Fanrivalitäten

Hab jetzt mal bisschen recherchiert und zwar hab ich gefunden, dass es wohl öfters bereits bei 1860 und Bochum zu Ausschreitungen beider Fanlager gab. Wahrscheinlich aufgrund der Freundschaft zu den Bayern.
Selbiges trifft z.b. auch auf Jena zu. Vor gar nicht allzu langer Zeit gabs auch da mehrere Vorfälle mit geklauten und verbrannten Schals/Banner.
Mit Pauli gabs Unstimmigkeiten und Beleidigungen unter den Vorständen und dem Herrn Ismaik.

Und Waldhof Mannheim ist drin weil es auch da Ausschreitungen gab aufgrund 60's Freundschaft zum Mannheimer Erzrivalen Kaiserslautern ;)
Türkgücü als Rivalen aufzunehmen seh ich anders. Beide Vereine hatten bi zum heutigen Tage keinerlei Berührungspunkte und nur weil man in derselben Liga spielt ist man ja noch lange nicht rivalisiert :) da seh ich wenn bei Türkgücü eher noch die Schweinfurter als Rivalen.


Grüße

s-d-b
« Letzte Änderung: 13.November 2020, 16:29:07 von s-d-b »
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #179 am: 13.November 2020, 17:01:49 »

Zu den Fanrivalitäten

Hab jetzt mal bisschen recherchiert und zwar hab ich gefunden, dass es wohl öfters bereits bei 1860 und Bochum zu Ausschreitungen beider Fanlager gab. Wahrscheinlich aufgrund der Freundschaft zu den Bayern.
Selbiges trifft z.b. auch auf Jena zu. Vor gar nicht allzu langer Zeit gabs auch da mehrere Vorfälle mit geklauten und verbrannten Schals/Banner.
Mit Pauli gabs Unstimmigkeiten und Beleidigungen unter den Vorständen und dem Herrn Ismaik.

Und Waldhof Mannheim ist drin weil es auch da Ausschreitungen gab aufgrund 60's Freundschaft zum Mannheimer Erzrivalen Kaiserslautern ;)
Türkgücü als Rivalen aufzunehmen seh ich anders. Beide Vereine hatten bi zum heutigen Tage keinerlei Berührungspunkte und nur weil man in derselben Liga spielt ist man ja noch lange nicht rivalisiert :) da seh ich wenn bei Türkgücü eher noch die Schweinfurter als Rivalen.


Grüße

s-d-b

St. Pauli dann vermutlich auch drin aufgrund der Verbindung der Ultras von St. Pauli & Bayern.
Gespeichert