MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 16287 mal)

WEG

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #160 am: 04.August 2020, 17:50:01 »

Simon Scherder (92057833) ist in Dreierwalde geboren (Quelle). Falls der Ort in der DB nicht existiert wären die größeren Abstufungen Hörstel und Steinfurt.
Peter Niemeyer (858266) kommt aus Riesenbeck (Quelle u.a.). Das is auch wieder ein Stadtteil von Hörstel.
Marco Dedovic (89072821) ist in Wilhelmshaven geboren ( Quelle)
Jannik Borgmann (92095185)  kommt aus Emsdetten (u.a. Transfermarkt, Wikipedia)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #161 am: 04.August 2020, 18:06:10 »

Habe ich eingetragen.
Stadtteile werden von uns nicht gepflegt, daher war Hörstel der richtige Eintrag für die ersten Beiden.

WEG

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #162 am: 12.August 2020, 21:56:58 »

Marcel Hoffmeier (95078765) hat sowohl im letzten Pflichstpiel letzte Saison, als auch in den drei bisherigen Testspielen diese Saison als Linksverteidiger gespielt und laut WN wird auch teils da mit ihm geplant. Beim Drittligaspiel in Magdeburg war das eher FVL in der Fünferkette, bei den Testspiele der FL in der Viererkette. Laut dem WN Artikel  ist er sonst eher "hinter den Spitzen oder Sechser". Gerade wegen dem Spiel gegen Magdeburg (der Kader für die Testspiele ist ja eher improvisiert) würde ich dem schon eine anständige Bewertung für FVL geben und zumindest ein bisschen für FL.
Joel Grodowski (29191112) hat bei den Spielen gegen Magdeburg (3. Liga) und Hamm (Freundschaftsspiel) RA gespielt, weswegen ich ihm ein paar Punkte da geben würde. Gegen Hamm wäre er auch eigentlich die Optimalbesetzung für die 9 gewesen, weswegen ich das schon als bewussten Einsatz und nicht als Notnagel sehen würde.
Und so rein organisatorisch habe ich dann auch eine Frage. Wohin sollen Informationen zu Spielern, die im FM 20 nicht enthalten waren, aber im wahrscheinlich im 21er enthalten sein werden (wie Spieler die fest im Kader von Regionalligisten sind a la Remberg und Frenkert bei Preußen Münster z.b)? Bis jetzt habe ich die zu GameCrasher und seinem File geschrieben, weil da die entsprechenden Spieler enthalten waren und das dann ja auch im offiziellen Research ankommt, oder? Oder sollte ich das lieber hier hin schreiben, auch wenn das gar nicht den FM 20 betrifft?
LG WEG
EDIT: typo
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #163 am: 12.August 2020, 23:44:55 »

Kannst sie hier oder auch in dem besagten Thread äußern.
Es werden sicher ein paar Spieler des Files in die Original-DB übernommen werden, je nachdem wie wir das gemanaged bekommen. Für deine Münsteraner siehts ganz gut aus.

WEG

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #164 am: 14.August 2020, 18:44:52 »

Und noch zwei Kleinigkeiten zu Preußen Münster:
Matthew Taylor wird da als Bester Torschütze in einer Saison mit 19 Toren (insgesamt) und 16 Toren in der Liga angegeben. Da sind aber nur die drei Tore aus dem DFB-Pokalspiel gegen Bremen, meiner Meinung müssten da auch noch 2 Tore aus dem Westfalenpokal dazuzählen, also müsste er insgesamt auf 21 Tore kommen. Die Rekordzuschauerzahl wird mit einem Spiel im Oktober 1963 gegen den BVB in der Regionalliga West angegeben. Das Spiel war allerdings in der Bundesliga und nicht in der Regionalliga.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #165 am: 15.August 2020, 18:12:17 »

Du hast recht und wir haben es nun auch so eingetragen. Danke.

Supporter

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #166 am: 02.Oktober 2020, 09:16:27 »

Ein paar Anmerkungen zu Bayer 04 Leverkusen, die es hoffentlich noch rechtzeitig in die Datenbank für den FM21 schaffen  :)

Vorstand:
Es fehlt Fernando Carro als Vorsitzender der Geschäftsführer neben dem Geschäftsführer Sport Rudi Völler (denke es braucht keinen Link, da er mittlerweile bekannt sein dürfte).
Raus genommen werden müssen Jochen Rotthaus (https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/bernd-schroeder-und-holger-tromp-uebernehmen-neu-geschaffene-direktionen) und Jürgen Gelsdorf (er ist Abteilungsleiter Fußball beim TSV Bayer Leverkusen, also hat nichts mit der Profimannschaft zu tun - siehe Abteilungsleiterübersicht hier https://www.tsvbayer04.de/mein-tsv-verein/vereinsorganisation/ oder Infobox in diesem Artikel https://rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/bayer-04-leverkusen-juergen-gelsdorf-im-interview_aid-38707295)

Thomas Eichin ist neuer Jugendabteilungsleiter (https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/thomas-eichin-wird-leiter-nachwuchs-von-bayer-04). Vorgänger Helmut Jungheim ist (siehe selben Link) nun "Chef-Ausbilder der Bayer 04-Trainerakademie". Übersetzt in den FM dürfte da dann der Job als Technischer Leiter passend sein für ihn.

Assistenztrainer Xaver Zembrod ist zu RB Leipzig gewechselt (https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/bayer-04-veraendert-team-um-cheftrainer-bosz-zembrod-nach-leipzig). Neu für ihn ist Rob Maas (https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/bayer-04-verpflichtet-co-trainer-rob-maas).

Simon Lackmann fehlt als Datenanalyst (https://www.bayer04.de/de-de/page/staff/simon-lackmann).

Terry Peters ist Fitnesstrainer und nicht wie im FM Chefsportwissenschaftler (https://www.bayer04.de/de-de/page/trainer-werkself/terry-peters).

Als Physiotherapeuten fehlen Tobias Schäuble (https://www.bayer04.de/de-de/page/staff/tobias-schaeuble), Stephan Hartner (https://www.bayer04.de/de-de/page/staff/stephan-hartner) und Ill-Han Yu (https://www.bayer04.de/de-de/page/staff/ill-han-yu).

Malte Krüger ist Chefsportwissenschaftler (https://www.bayer04.de/de-de/page/staff/dr-malte-krueger).

Im FM zahlt Mainz 05 immer noch monatliche Raten an Leverkusen für Levin Öztunali. Da er 2016 nach Mainz gewechselt ist, denke ich kann man den Wert mittlerweile rausnehmen. In der DB sind 36 Monate eingetragen. Wenn das stimmt, dann wären die Ratenzahlungen 2019 abgeschlossen gewesen.

Dann noch etwas, dass mich seit Jahren stört. Sven Bender hat Nervenstärke 10 in der Datenbank. Ich vermute der Wert stammt aus seiner Anfangszeit in Dortmund vor ca. 10 Jahren. Mittlerweile ist Bender aber nicht mehr dafür bekannt, dass ihm schnell die Flatter geht, daher sollte der Wert angehoben werden.
Gespeichert

Thekensportler

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #167 am: 08.Oktober 2020, 17:07:57 »

Gelson Fernandes, Edimilson Fernandes, Manuel Fernandes, Cabral, Elton Monteiro und Ulisses Garcia sind alle miteinander verwandt.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2008/Artikel/der-womoeglich-groesste-fussball-clan-der-welt-ftr,seite=2.html
Gespeichert