MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 19034 mal)

Razoor1860

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #180 am: 14.November 2020, 08:33:46 »

Zu den Fanrivalitäten

Hab jetzt mal bisschen recherchiert und zwar hab ich gefunden, dass es wohl öfters bereits bei 1860 und Bochum zu Ausschreitungen beider Fanlager gab. Wahrscheinlich aufgrund der Freundschaft zu den Bayern.
Selbiges trifft z.b. auch auf Jena zu. Vor gar nicht allzu langer Zeit gabs auch da mehrere Vorfälle mit geklauten und verbrannten Schals/Banner.
Mit Pauli gabs Unstimmigkeiten und Beleidigungen unter den Vorständen und dem Herrn Ismaik.

Und Waldhof Mannheim ist drin weil es auch da Ausschreitungen gab aufgrund 60's Freundschaft zum Mannheimer Erzrivalen Kaiserslautern ;)
Türkgücü als Rivalen aufzunehmen seh ich anders. Beide Vereine hatten bi zum heutigen Tage keinerlei Berührungspunkte und nur weil man in derselben Liga spielt ist man ja noch lange nicht rivalisiert :) da seh ich wenn bei Türkgücü eher noch die Schweinfurter als Rivalen.


Grüße

s-d-b

Guten Morgen,
die zusammenhänge der genannten Vereine klingen für mich schlüssig, allerdings finde ich diese Vereine als ERZRIVALE auf einer ebene mit dem FC Bayern zu stellen total absurd. Erzrivale ist und bleibt einzig der FC Bayern.
In meine 20 Jahren in der West oder Nordkurve hätte ich nie was von einer tieferen Rivalität mit diesen Vereinen mitbekommen. Gegen Jena und Mannheim hat man in der jüngeren Vergangenheit sowieso nur ganz ganz selten gespielt.
Ich meine wenn deine Argumente damit ausreichen diese als Erzrivalen oder Rivalen zu bezeichnen, dann hat der FC Bayern auch den FC Kaiserslautern als Erzrivalen? Oder der FC Bayern den VfL Wolfsburg weil hier die Fans sich zu einer Schlägerei mit 100 Leuten in München verabredet haben?

Eine Rivalität muss ja auch nicht immer zwingend mit Spielen gegeneinander zu tun haben, in dem Fall reicht ja auch eine Rivalität zweier Vereine aus der selben Stadt, die nun auch in der selben Liga spielen.
Mir fällt gerade auf Anhieb zumindest keine Stadt mit zwei Vereine ein welche keine Rivalität dann hätten. Hinter dem Vereinsnamen bei Rivalitäten steht ja zum Teil in Klammern ob es "Sportlich", "Historisch" oder "Lokal" eine Rivalität. Oder es steht eben gar nix da. Bei Waldhof Mannheim steht "Lokal" dabei, das sollte dann aber wenigstens gestrichen werden. Und alle anderen Vereine die als Erzrivale gekennzeichnet sind, eventuell zu "andere Rivalitäten" hinzufügen und den FC Bayern alleine als Erzrivale stehen lassen. Das wäre zumindest etwas realistischer.

Als weiteres Derby könnte man die Spiele gegen Unterhaching eintragen. In München wirds das S-Bahn-Derby genannt. Der Alpenbauer Sportpark und das Grünwalder Stadion liegen Luftlinie 5 km auseinander

-----------------
Was mir im nachhinein noch auffällt an der Datenbank wäre der Freistoßwert und Eckballwert von Erik Tallig. Er schießt auch desöfteren die Standards, hat in der Vorbereitung auch schon ein Freistoßtor geschossen. Ich denke auf 8 oder 9 könnte man bei beiden Werten schon gehen.
« Letzte Änderung: 14.November 2020, 11:18:52 von Razoor1860 »
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #181 am: 15.November 2020, 12:39:49 »

Zu den Fanrivalitäten

Hab jetzt mal bisschen recherchiert und zwar hab ich gefunden, dass es wohl öfters bereits bei 1860 und Bochum zu Ausschreitungen beider Fanlager gab. Wahrscheinlich aufgrund der Freundschaft zu den Bayern.
Selbiges trifft z.b. auch auf Jena zu. Vor gar nicht allzu langer Zeit gabs auch da mehrere Vorfälle mit geklauten und verbrannten Schals/Banner.
Mit Pauli gabs Unstimmigkeiten und Beleidigungen unter den Vorständen und dem Herrn Ismaik.

Und Waldhof Mannheim ist drin weil es auch da Ausschreitungen gab aufgrund 60's Freundschaft zum Mannheimer Erzrivalen Kaiserslautern ;)
Türkgücü als Rivalen aufzunehmen seh ich anders. Beide Vereine hatten bi zum heutigen Tage keinerlei Berührungspunkte und nur weil man in derselben Liga spielt ist man ja noch lange nicht rivalisiert :) da seh ich wenn bei Türkgücü eher noch die Schweinfurter als Rivalen.


Grüße

s-d-b

Dazu würde ich auch sagen, dass ein Verein wie der FC Augsburg hier viel stärker als Rivale zu gelten hat, als Jena, Mannheim oder Bochum. Allein wenn man sich anschaut, was hier auch los war, als 1860 gegen den FCA II gespielt hat, einmal bzgl der Anzahl an Fans, aber auch bzgl der Anfeindungen und Ausschreitungen im Rahmen des Spiels. Vgl. u.a.
Das Spiel galt sogar als Hochrisikospiel:
Gespeichert

Viddek

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #182 am: 15.November 2020, 21:28:30 »

Fabian Nürnberger gehört in die 1.Mannschaft vom Glubb.

Tom Krauß ist nicht als Leihspieler hinterlegt.
Gespeichert
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #183 am: 15.November 2020, 21:58:46 »

Tom Krauß ist nicht als Leihspieler hinterlegt.

Danke, ist eingestellt.

Viddek

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #184 am: 16.November 2020, 06:37:24 »

Tom Krauß ist nicht als Leihspieler hinterlegt.

Danke, ist eingestellt.

Gerne! Sehe übrigens Shuranov auch noch besser. Einer der Rohdiamanten und das untermalt er in der A Jugend diese Saison.

Nürnberger gehört für mich auch massiv aufgewertet.

Oliver Sorg kommt mir noch zu gut weg. Genauso Margreitter. Aber das scheiden sich die Geistern.
Gespeichert
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #185 am: 16.November 2020, 08:39:11 »

Mir ist beim Scouting aufgefallen, dass in der U19 von RBL zwei Michael Kostka rumlaufen, die zufällig auch am gleichen Tag Geburtstag haben.

Ich spiele ohne Zusatzfiles, vielleicht kann sich das jemand mal ansehen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #186 am: 16.November 2020, 10:12:04 »

Mir ist beim Scouting aufgefallen, dass in der U19 von RBL zwei Michael Kostka rumlaufen, die zufällig auch am gleichen Tag Geburtstag haben.

Ist bereits behoben, danke.

Muffi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #187 am: 17.November 2020, 08:43:03 »

Moin GameCrasher,

ich habe ein paar Anmerkungen zu Hannover 96.

- Genki Haraguchi hat nur die Positionen OMRL, spielt aber bei H96 immer wieder OMZ und ist hier auch am stärksten

- Valmir Sulejmani wird nur in der Reserve geführt, gehört aber zum Kader der ersten Mannschaft

- Simon Stehle gehört auch zum Kader der ersten Mannschaft und erscheint mir als zu niedrig bei Schnelligkeit und Antritt bewertet. Er gilt als einer der schnellsten Spieler bei den Profis.

VG, Muffi


PS: Hat H96 einen festen Researcher? Mir kommt das jetzt schon seit Jahren eher so vor, als würde das halbherzig, nebenher, passieren. Ich würde mich jedenfalls anbieten.  :)

PSPS: Ich beziehe mich auf den FM21, wobei die Positionen von Haraguchi auch im 20er schon nicht korrekt waren.
« Letzte Änderung: 17.November 2020, 08:45:57 von Muffi »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #188 am: 18.November 2020, 13:36:56 »

Den Ausführungen von Razoor1860 kann ich nur vollumfänglich zustimmen.

Jena, Bochum etc. interessiert bei uns keiner. Die passiert nur deswegen was, weil da die Roten mitmarschieren. Konkurrenten sind Bayern, Augsburg, Unterhaching und evtl. noch Ingolstadt.

Moll muss m.E. als IV geführt werden, denn da wird er eingesetzt. Die Vergangenheit ist diesbezüglich eher nicht so wichtig, wenn es um die aktuelle Hauptposition geht.

Übrigens hat Marco Mannhardt inzwischen einen Profivertrag unterschrieben (https://sechzger.de/marco-mannhardt-unterschreibt-profivertrag/), gehört dem Profikader an und stand zuletzt auch vermehrt im Spieltagskader.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #189 am: 18.November 2020, 13:41:41 »

Ich werde sehen was sich noch für 1860 und Hannover ändern lässt.

MrBurtback

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #190 am: 19.November 2020, 13:04:12 »

Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #191 am: 19.November 2020, 14:13:17 »

Ich poste es mal hier, kopiert aus dem Erste-Eindrücke-Thread:

Kleinere Fehler, die ich bisher bemerkt habe:

Es heißt der Hallesche FC, nicht der Hallescher FC.

Der Nachwuchs dieses Vereins spielt schon seit einem Hiochwasser in unserer Stadt im Jahr 2013 nicht mehr am Sandanger! Wo dieser seitdem genau spielt, weiß ich leider nicht, ich weiß nur genau, dass aktuell ein topmodernes Nachwuchsleistungszentrum im Stadtteil (Halle-)Silberhöhe entsteht.

Es wäre schön, wenn diese Fehler noch geändert würden! Danke dafür schon einmal im Voraus! :-)

Viele Grüße

VfL96Fan :-)
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #192 am: 19.November 2020, 14:44:20 »

Also wie das aussieht, so scheint die Jugend vom Halleschen FC jedenfalls noch am Sandanger zu spielen. Jedenfalls ergibt sich das aus verschiedenen Quellen. Und dieses Foto scheint dort Anfang des Jahres gemacht worden zu sein. Vielleicht kann das ein Insider aber genauer beantworten.
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #193 am: 19.November 2020, 17:27:23 »

Also die A-Jugend hat ihre U19 Bundesliga Spiele am Sandanger gespielt

http://www.fussball.de/spiel/hallescher-fc-u19-1-fc-union-berlin/-/spiel/02BIBHGB2K000000VS5489B4VUBEGM7L#!/
http://www.fussball.de/spiel/hallescher-fc-u19-viktoria-berlin/-/spiel/02BIBHGD08000000VS5489B4VUBEGM7L#!/

Die B-Jugend ebenfalls

http://www.fussball.de/spiel/hallescher-fc-u17-hamburger-sv/-/spiel/02BIBOV9UC000000VS5489B4VUBEGM7L#!/
http://www.fussball.de/spiel/hallescher-fc-u17-tsv-havelse-u19/-/spiel/02C0RV1EPG000000VS5489B4VS5CO6VM#!/

also passt das mit dem Platz denk ich, ebenso hab ich das hier

''Nach dem Hochwasser 2013 mussten Gebäude des Nachwuchszentrums in der Silberhöhe abgerissen werden. Seitdem wird die Sportanlage „Am Sandanger“ für den Trainings- und Wettkampfbetrieb genutzt. Hier beherbergt eine Containeranlage die Umkleide- und Sanitärräume. Erst im Frühjahr 2020 soll das neue Nachwuchszentrum Silberhöhe fertig sein. Mit der Lottoförderung werden 20 Monate Miete für die Containeranlage bezahlt.''

Der Verein heißt Hallesche FC, genau und jetzt kommt aber das ABER. Selbst der Verein spricht in seiner offiziellen Variante vom Hallescher FC. Ebenso im großen Vereinswappen und selbst die offizielle Web-Seite heißt www.hallescherfc.de :)

Bestes Beispiel wo es in dieselbe, extremere Kerbe schlägt Hertha BSC Der Verein heißt Hertha, Berliner Sport-Club. :D
« Letzte Änderung: 19.November 2020, 17:41:58 von s-d-b »
Gespeichert

Marados

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #194 am: 20.November 2020, 00:05:59 »


Der Verein heißt Hallesche FC, genau und jetzt kommt aber das ABER. Selbst der Verein spricht in seiner offiziellen Variante vom Hallescher FC. Ebenso im großen Vereinswappen und selbst die offizielle Web-Seite heißt www.hallescherfc.de :)


Nur in Verbindung mit dem bestimmten Artikel "der" heißt es (der) Hallesche FC, der Vereinsname, wie er z.B. auf dem Briefkopf steht, ist Hallescher FC.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #195 am: 20.November 2020, 00:30:18 »

Dann bleibt somit alles wie es ist. Dennoch danke für die Hinweise.

Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #196 am: 21.November 2020, 15:10:57 »

Infos zum FC Augsburg:

Alex Frankenberger ist Chef U19 Trainer und Cheftrainer des ganzen NLZs
Ex-Profi Markus Feulner ist U19 Co-Trainer
Yannic Thiel ist nicht mehr U16 Trainer in Augsburg, sondern Co-Trainer der vom VfL Wolfsburg
Christoph Janker ist als Assistenztrainer eingetragen. Der ist aber eher Schnittstellenmanager zwischen NLZ und Profiabteilung und definitiv kein Trainer
Janosch Landsberger ist nicht mehr im professionellen Fußball tätig
Andreas Prechtl ist U23 Co-Trainer
Dominik Reinhardt als Ex-Profi ist U16 Co-Trainer könnte man auch als Mitarbeiter hinzufügen
« Letzte Änderung: 21.November 2020, 15:39:40 von Sacchi »
Gespeichert

Siminho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Rückmeldung Datenbank Fortuna Düsseldorf
« Antwort #197 am: 25.November 2020, 14:38:40 »

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Arbeit. Meine Anmerkungen in der Beta zu Fortuna Düsseldorf hatte ich in das SI-Forum geschrieben. Da für deutsche Vereine die Rückmeldung ja jetzt dann über das FM-Forum laufen soll, auf diesem Weg: Im Kader der U19 gibt es die Spieler Ivanoski und Ivanovski, bei gleiches Geburtsdatum, gleiche Position. Ich denke mal, dass der Spieler mit einem Schreibfehler doppelt angelegt wurde, denn im Kader der U19 gibt es nur Ivanoski mit dem Geburtsdatum: https://www.f95.de/nachwuchs/jugendteams/u19/team/

Gruß
Siminho

Gespeichert

holu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #198 am: 25.November 2020, 14:52:57 »

Muss sagen ich bin jedes Jahr begeistert davon wie realitätsnah die Spieler sich im FM verhalten. Bei Werder gefällt mir das alles super. Nur bei Friedl bin ich nicht ganz einverstanden. Der sollte mittlerweile deutlich die Stammposition IV haben und etwa auf die aktuelle Stärke von Moisander gepusht werden. Moisander ist dafür etwas zu stark.

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #199 am: 25.November 2020, 18:27:21 »

Muss sagen ich bin jedes Jahr begeistert davon wie realitätsnah die Spieler sich im FM verhalten. Bei Werder gefällt mir das alles super. Nur bei Friedl bin ich nicht ganz einverstanden. Der sollte mittlerweile deutlich die Stammposition IV haben und etwa auf die aktuelle Stärke von Moisander gepusht werden. Moisander ist dafür etwas zu stark.

Danke für das Lob, habe Werder erst für den FM21 übernommen. Friedl habe ich im Blick, wenn der weiter so stabil spielt wird er noch etwas stärker eingestellt.
Gespeichert