MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 6962 mal)

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #40 am: 02.Dezember 2019, 08:10:28 »

Das ist interessant.

Bei 1860 München sind die III und die IV auch reine Hobby-Mannschaften, die zum e.V. gehören, während die Profis und die U21 der KGaA angegliedert sind. Dennoch dürfen ab und an mal (junge) Spieler aus der Dritten bei der U21 mittrainieren und es wurde auch schon der ein oder andere in Testspielen der Reserve eingesetzt. Um wirklich hochgezogen zu werden, ist der Ligenabstand dann aber doch zu krass.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #41 am: 02.Dezember 2019, 08:44:57 »

Es fehlt Can Karatas bei Bayern II.
Er ist verliehen in die 4. Liga zum FC Memmingen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
https://www.twitch.tv/derbaske
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone & Social Media
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Level 4
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #42 am: 02.Dezember 2019, 09:00:06 »

Auch wenn das von unwissenden Usern im SI-Forum immer wieder gefordert wird, nein. Die III. Mannschaft gehört wie auch die IV. Mannschaft formal zwar zum Gesamtverein, allerdings erfüllt sie nicht die Funktion, die beispielsweise Bremens Dritte hat. Das ist einfach eine "Thekentruppe" und da gibt es weder Verbindungen zum HSV II noch zur U19.

Danke für das Feedback.

Aber dann könnte man sie doch zumindest als III. Mannschaft FM-technisch deklarieren. Denn zum Verein gehören sie ja. So wie es jetzt eingestellt ist könnte durch Zufall die 3. ja im Ligenbetrieb mal an der 2. vorbeiziehen.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2019, 09:02:23 von GameCrasher »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #43 am: 02.Dezember 2019, 10:17:04 »

Das mit dem Vorbeiziehen stimmt natürlich, allerdings wird das Team auf der offiziellen Webseite des HSV nicht aufgeführt (im Gegensatz zu Bremen III - was hier immer mein klassisches Gegenbeispiel ist). Ich weiß nicht, welche der Reserveoptionen inzwischen überarbeitet oder neu hinzugekommen sind, aber man müsste die III definitiv als eine Art Amateurteam deklarieren. Auch weiß ich nicht, was passieren würde, wenn beide Teams zusammen in einer Liga spielen sollten. Da keine unmittelbare Verbindung besteht, halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass ein Aufeinandertreffen im Ligabetrieb möglich ist. Sollte der HSV II also mal je tiefer absteigen, sehe ich keine automatische Degradierung des HSV III in die nächsttiefere Liga. Das müsste man aber beim Hamburger Landesverband erfragen, um auf Nummer sicher zu gehen.

https://www.hsv.de/uebersicht
http://hsvev-fussball.de/
Die III. und untergeordneten Mannschaften und auch die Frauen werden nicht im Lizenzspielerbereich aufgeführt, bei Bremen ist das dagegen der Fall:
https://www.werder.de/de/teams/junioren/teams/
Hat sicher auch etwas mit der Ausgliederung der Profis zu tun, aber FM-technisch finde ich es problematisch den HSV III unterzuordnen, da er definitiv nicht das Kriterium der Reservemannschaft erfüllt, sondern als mehr oder weniger eigenständige Amateurtruppe aufläuft.

Mein Vorschlag: Sprich mit den Codern von SI, ob die Situation so abgebildet werden kann und welche Lösung sie vorschlagen würden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

WEG

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #44 am: 02.Dezember 2019, 13:05:15 »

Wie ist das eigentlich mit Änderungen bei Spielern, die nur sehr wenig Spielpraxis haben. Bei Preußen Münster ist ja zum Beispiel Ugur Tezel laut FM Mittelfeldspieler, wird hier aber als Backup für die rechte Verteidigung gesehen, und hat seine zwei Spiele die letzten Jahre auch da gemacht (letztes Jahr 45 Minuten rechts, dieses 90 links). Das ist ja einerseits schon sehr wenig und reicht evtl nicht, um die neue Position zu rechtfertigen, andererseits wird er aber auch im Training wohl oft diese Position spielen und sollte sie zumindest ein bisschen beherrschen. Oder auch Spieler wie Grodowski und Hoffmeier, die diese Saison nur sehr wenig gespielt haben, aber anscheinend zumindest vom Trainerteam als Alternative gesehen werden, werden diese dann entsprechend von der CA angepasst, dass diese halbwegs sinnvolle Alternativen sind (falls sie das schon sind sorry für den Post, hab den neuen FM noch nicht und nurbei sortitoutsi geguckt), oder wird dabei gewartet, bis man sie tatsächlich öfter hat spielen sehen.
LG,
WEG
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #45 am: 02.Dezember 2019, 19:35:04 »

Grundsätzlich arbeitet man im Research so, dass man ein paar Grundannahmen trifft. Bei reinen Ersatz- oder Ergänzungsspielern kann es daher zu falschen Positionsannahmen kommen, die aber in der nächstmöglichen Phase dann korrigiert werden. Tezel wäre so ein Beispiel. Aufgrund mangelnder Daten wurde er zunächst als Mittelfeldspieler bewertet und wird nun womöglich eine Neubewertung erfahren. Zudem ist es sehr oft so, dass Jugendspieler im Seniorenbereich auf anderen Positionen eingesetzt werden und diese dann als Hauptposition bekleiden.
Was die CA anbelangt, wird es auch da ein mögliches Update geben. Grundsätzlich ist man hier jedoch eher konservativ, was sich in 9 von 10 Fällen ausbezahlt, da Ergänzungsspieler in aller Regel auch Ergänzungsspieler bleiben, sofern ihnen nicht ein Grundmaß an Talent seit U19-Tagen nachgesagt wurde. Die Berufung zu U-Nationalteams ist da üblicherweise der Gradmesser.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #46 am: 06.Dezember 2019, 01:11:55 »

Moin,

Ich habe mich mal an die Fehler suche für die Oberliga Westfalen gemacht sind circa 4 Seiten(Word Dokument)
Soll ich die Liste hier trotzdem posten oder kann ich diese ein Researcher schicken
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Level 4
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #47 am: 06.Dezember 2019, 12:37:36 »

Bitte hier posten, dann können alle noch etwas dazu ergänzen oder anderweitig beitragen, wenn sie möchten.
Wünschenswert wäre, dass keine Dopplungen vorkommen zu den hier bereits genannten Punkten.

Ich gebe aber auch nochmals zu bedenken, dass ich bemüht bin alle von euch an mich herangetragenen Punkte auch umzusetzen, aber andere Themen als Oberliga höhere Prioritäten haben könnten.
Des Weiteren auch, dass überhaupt erst ab letzter Phase Arbeiten an den Oberligen für mich technisch möglich waren, sodass diese noch in den Anfängen stehen.

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #48 am: 06.Dezember 2019, 14:32:58 »

Dann hier einmal die Liste :)
FC Gütersloh:
Trainer wechsel:
Julian Hesse Vertrag bis 2022
https://fcguetersloh.de/der-fc-guetersloh-verlaengert-den-vertrag-mit-trainer-julian-hesse
https://www.fupa.net/spieler/julian-hesse-997389.html
Jarno Peters Hammer SpVg --> FC Gütersloh
https://www.fupa.net/berichte/hammer-spvg-fc-guetersloh-holt-jarno-peters-von-der-spvg-ham-2396271.html
Andre Kording U19 Assistenztrainer  -->FC Gütersloh
https://fcguetersloh.de/lars-beuckmann-und-andre-kording-unterschreiben-beim-fcg
Ist auch nicht unter den Betreuer/Trainer bei U19 Arminia zu finden https://www.arminia-bielefeld.de/startseite/nachwuchs/leistungsbereich/u19/trainer-betreuer-u19/
Westfalia Herne:
Michael Smykacz SSVg Velbert  -->Westfalia Herne
https://www.waz.de/sport/lokalsport/velbert-heiligenhaus/ssvg-velbert-mittelstuermer-michael-smykacz-sagt-adieu-id215904463.html
Tobias Hötte SC Westfalia Herne  --> Karriereende
https://www.waz.de/sport/lokalsport/herne-wanne-eickel/tobias-hoette-beendet-seine-laufbahn-id215459973.html
Calvin Page Sc Westfalia Herne  -->  Vereinslos
https://www.transfermarkt.de/calvin-page/profil/spieler/152830
Sc Wiedenbrück:
Xhuljo Tabaku TuS Erndtebrück  --> SC Wiedenbrück
https://www.fupa.net/spieler/xhuljo-tabaku-975067.html
Luei Omar Torwart  --> Flügelspieler
https://www.fupa.net/spieler/luei-omar-1257424.html
Mariusz Rogowski SC Wiedenbrück  --> SC Wiedenbrück 2
https://www.fupa.net/spieler/mariusz-rogowski-108639.html
TuS Ennepetal:
Wilfried Sarr Vereinslos  --> TuS Ennepetal
http://www.tus-ennepetal.de/wilfried-sarr-im-trikot-des-tus/
Robin Gallus FC Brünninghausen  --> TuS Ennepetal
https://www.wp.de/sport/lokalsport/ennepetal/gallus-kehrt-nach-ennepetal-zurueck-id226191795.html
Position eher als Sechser einzuordnen
https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-dortmund/jetzt-hier-abstimmen-wer-soll-dortmunds-defensiver-mittelfeldspieler-des-jahres-werden-1416118.html
Timo Achenbach TuS Ennepetal  -->Karriereende/ U10 BvB
https://www.transfermarkt.de/timo-achenbach/profil/spieler/1782
Kai Strohmann TuS Ennepetal  --> Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V.
https://www.fupa.net/spieler/kai-strohmann-919924.html
Mehmet Tunç TuS Ennepetal --> Cronenberg SC
https://www.fupa.net/spieler/mehmet-zeki-tunc-397739.html
ASC 09 Dortmund:
Sefa Topcu ASC 09 Dortmund  --> Westfalia Wickede
https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-dortmund/westfalia-wickede-vollendet-das-puzzle-im-kader-und-holt-noch-einen-oberliga-spieler-1433304.html
David Spies ASC 09 Dortmund  --> Vereinslos
https://www.transfermarkt.de/david-spies/leistungsdaten/spieler/152859
Dominik Kemler ASC 09 Dortmund  --> Aus dem Spiel entfernen (2.Manschaft Kreisliga )
https://www.fupa.net/spieler/dominik-kemler-1249971.html
TSG Sprockhövel:
Alperen Sahin SSVg Velbert  --> TSG Sprockhövel
https://www.fupa.net/spieler/alperen-sahin-383804.html
Tim Krafft TSG Sprockhövel  -->Karriereende studiert anscheinend in den USA
https://www.waz.de/sport/lokalsport/hattingen-sprockhoevel/viele-abschiede-und-ein-4-2-sieg-bei-der-tsg-sprockhoevel-id218248487.html
Raoul Meister TSG Sprockhövel  --> 2.Manschaft/ Karriereende
https://www.fupa.net/spieler/raoul-meister-919809.html
Sv Schermbeck:
Ivan Benkovic Sv Schermbeck  -->Sv Wanne 11 http://www.svwanne11.de/1-mannschaft/item/487-ivan-benkovic-verstaerkt-die-raben-in-der-neuen-spielzeit.html
Marc Schröter Sv Schermbeck  --> SV Wacker Obercastrop
https://www.svwo.net/neuzugaenge-der-woche-praesentiert-vom-pflegeteam-pectus-4/
https://www.fupa.net/spieler/marc-schroeter-919987.html
Rot Weiss Ahlen:
Adrian Cieslak Sv Westfalia Rhynern  --> Rot Weiss Ahlen
https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Ahlen/3856417-Fussball-Oberliga-Westfalen-Adrian-Cieslak-und-seine-bewusste-Entscheidung-fuer-RW-Ahlen
Sven Höveler Beckumer Sv  --> Rot Weiss Ahlen
https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Ahlen/3715881-Fussball-Oberliga-Westfalen-RW-Ahlen-verpflichtet-Sven-Hoeveler
Pascal Schmidt Hammer SpVg  --> Rot Weiss Ahlen
https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Ahlen/3703143-Fussball-Oberliga-Westfalen-Pascal-Schmidt-kehrt-zu-Rot-Weiss-Ahlen-zurueck
Sebastian Mützel RW Ahlen  -->TuS Bövinghausen
https://www.fupa.net/spieler/sebastian-muetzel-16438.html
Cihan Yilmaz RW Ahlen  -->TuS Bövinghausen ? Hat dort 2 Spiel gemacht
https://www.fupa.net/spieler/cihan-yilmaz-37430.html
Mehmet Kara RW Ahlen  --> Lüner SV
https://www.fupa.net/spieler/mehmet-kara-58006.html
Martin Fuhsy RW Ahlen  -->Vfb Fichte Bielefeld
https://www.fupa.net/spieler/martin-fuhsy-108580.html
Holzwickeder SC:
Aldin Kljajic Hamme SpVg  --> Holzwickeder SC
https://www.hellwegeranzeiger.de/sport/holzwickeder-sc-verpflichtet-aldin-kljajic-plus-1435206.html
Sportfreunde Siegen
Marco Beier ist Spieler(Verletzt bis X (Winter)) und Co-Trainer
https://www.sportfreunde-siegen.de/news/artikel/marco-beier-wird-co-trainer-5-6-2019/
TuS Erndtebrück:
David Jäger SG Malberg/Rosenheim  --> TuS Erndtebrück
https://www.wp.de/sport/lokalsport/siegen-wittgenstein/tus-erndtebrueck-verpflichtet-david-jaeger-und-siegt-im-test-id226429047.html
Tim Freude TuS Erndtebrück  --> RSV Meinerzhagen
https://www.fupa.net/spieler/tim-treude-26891.html
Admir Zerzic TuS Erndtebrück  -->FC Wegberg-Beeck
https://www.fupa.net/spieler/admir-terzic-97726.html
Niklas Zeller TuS Erndtebrück  --> SG Johannesberg 1926
https://www.fupa.net/spieler/niklas-zeller-285015.html
Nino Saka TuS Erndtebrück  --> 1.FC Kaan-Marienborn
https://www.fupa.net/spieler/nino-saka-257982.html
Walid Sekkour TuS Erndtebrück  --> FC Tuggen
https://www.transfermarkt.ch/walid-sekkour/profil/spieler/229044
Alexander Mißbach TuS Erndtebrück  --> KSV Hessen Kassel
https://www.fupa.net/spieler/alexander-missbach-108243.html
Philipp Böhmer TuS Erndetbrück  -->Karriereende?
https://www.fupa.net/spieler/philipp-boehmer-740269.html
Pablo Schmitt TuS Erndtebrück  -->SC Fortuna Köln 2
https://www.fupa.net/spieler/pablo-schmitt-1519222.html
FC Eintracht Rheine:
Daniel Olthoff FC Eintracht Rheine  --> SV Holthausen/Biene 1931
https://www.fupa.net/spieler/daniel-olthoff-151561.html
Steffen Menke FC Eintracht Rheine  --> TuS Hiltrup
https://www.fupa.net/spieler/steffen-menke-162407.html
Hammer SpVG:
Ralf Schneider Hammer SpVg  --> FC Iserlohn
https://www.fupa.net/spieler/ralf-schneider-26541.html
Ersan Kusakci Hammer SpVg  --> TuS Bövinghausen
https://www.transfermarkt.de/ersan-kusakci/profil/spieler/84994
Joel Grodowski Hammer SpVg  --> SC Preußen Münster II
https://www.fupa.net/spieler/joel-grodowski-1084529.html
Volkan Ekici Hammer SpVg  --> Lüner SV
https://www.fupa.net/spieler/volkan-ekici-164537.html
RSV Meinerzhagen:
Can Sakar Freier Spieler  --> Meinerzhagen
https://www.fupa.net/spieler/can-sakar-665320.html
Jonas Ermes Kein Spieler mehr
Trainer des RSV Meinerzhagen (Co-Trainer?)
https://www.fupa.net/spieler/jonas-ermes-1072056.html
https://www.rsv-meinerzhagen.com/senioren/1-mannschaft/
Trainer Mutlu Demir

Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #49 am: 06.Dezember 2019, 19:54:27 »

Leider immer noch unberücksichtigt. Die Gemeinde Steinfeld (Schleswig) müsste angelegt und dem FC Angeln 02 (ID 35130703) bzw. Sportplatz Steinfeld (ID 91149840) zugeordnet werden.

Der FC Angeln 02 (ID 35130703) hat die falsche Stadt eingetragen. Richtig wäre hier Steinfeld (Schleswig) anstatt Steinfeld (Oldenburg). Da es den erstgenannten Ort noch nicht gibt, so müsste dieser erst angelegt werden.

Leider wurde das wohl nicht berücksichtigt. Daher bitte für die Zukunft mal ändern. :D
Sorry, das habe ich wohl übersehen.
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2019, 21:39:28 von Dani190283 »
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #50 am: 06.Dezember 2019, 21:28:39 »

Der VFC Plauen (ID 111281) hat keine zweite Mannschaft mehr. Und der BFC Dynamo schickt ebenfalls keine zweite Mannschaft (ID 91148180) mehr ins Rennen.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #51 am: 10.Dezember 2019, 12:15:23 »

Marco Engelhardt hat seine Karriere beendet, ist jetzt Scout bei Werder Bremen: https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-scouts-schulung-transfermarkt-workshop-spieler-wechsel-zr-12871522.html
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #53 am: 21.Dezember 2019, 15:56:59 »

Franz Beckenbauer ist beim FCB noch immer als Vorstandsmitglied eingetragen, weshalb man auch über 10 Jahre nach seinem Ausscheiden aus dem Verein Aufgaben an ihn delegieren kann.
Gespeichert

"Ich bin Groot"

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #54 am: 21.Dezember 2019, 17:53:49 »

Faszinierend, wie viele Leute sich hier tümmeln, denen die Liebe zum Detail wichtig erscheint.
Frage: Wann werden vieler dieser genannten Hinweise im FM20 integriert? Beim Febr/März Datenbank Update?
Danke schön für eine Auskunft.
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #55 am: 21.Dezember 2019, 19:33:50 »

Faszinierend, wie viele Leute sich hier tümmeln, denen die Liebe zum Detail wichtig erscheint.
Frage: Wann werden vieler dieser genannten Hinweise im FM20 integriert? Beim Febr/März Datenbank Update?
Danke schön für eine Auskunft.

Genau
Da es neben dem Release nur ein Datenbankupdate gibt, werden sämtliche Änderungen erst zum Winterupdate berücksichtigt

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #56 am: 22.Dezember 2019, 22:28:59 »

Vereinslose im Alter von 23 - 25 mit neuem Klub und mindestens 1 Einsatz in der aktuellen Saison :)

Dennis Rosin 92065522 - https://www.transfermarkt.de/dennis-rosin/profil/spieler/225156
Gordon Büch 91142919 - https://www.transfermarkt.de/gordon-buch/profil/spieler/196342
Will Siakam 91182862 - https://www.transfermarkt.de/will-siakam/profil/spieler/196416
Ogün Gümüstas 91119388 - https://www.transfermarkt.de/ogun-gumustas/profil/spieler/196620
Marcel Rausch 91149968 - https://www.transfermarkt.de/marcel-rausch/profil/spieler/237016
Rhami Ghandour 91119973 - https://www.transfermarkt.de/rhami-ghandour/profil/spieler/196814
Samir Frank 91146971 - https://www.transfermarkt.de/samir-frank/profil/spieler/196821
Niklas Reichel 92068240 - https://www.transfermarkt.de/niklas-reichel/profil/spieler/254166
Sandro Loechelt 91142830 - https://www.transfermarkt.de/sandro-loechelt/profil/spieler/312480
Wilfried Sarr 91126196 - https://www.transfermarkt.de/wilfried-sarr/profil/spieler/192566
Max Wilschrey 92071521 - https://www.transfermarkt.de/max-wilschrey/profil/spieler/196664
Kevin Wolf 91175829 - https://www.transfermarkt.de/kevin-wolf/profil/spieler/193056
Johann Buttler 91126250 - https://www.transfermarkt.de/johann-buttler/profil/spieler/236319
Günter Mabanza 91133517 - https://www.transfermarkt.de/gunter-mabanza/profil/spieler/198172
Bastian Lerch 91157945 - https://www.transfermarkt.de/bastian-lerch/profil/spieler/208463
Mustafa Özhitay 91190316 - https://www.transfermarkt.de/mustafa-ozhitay/profil/spieler/451790
Tim Stienemann 37043190 - Karriereende vor 2,5 Jahren
Sinan Özkara 91155484 - https://www.transfermarkt.de/sinan-ozkara/profil/spieler/210990
Lukas Boateng 92086152 - https://www.transfermarkt.de/lukas-boateng/profil/spieler/227091
Dino Bajric 91142728 - https://www.transfermarkt.de/dino-bajric/profil/spieler/158329
Kai Kleinert 92076599 - https://www.transfermarkt.de/kai-kleinert/profil/spieler/178463
Otis Breustedt 91126297 - https://www.transfermarkt.de/otis-breustedt/profil/spieler/190279
Kim Sané 91158009 - hat seine Karriere vor 2,5 Jahren beendet
Serhat Yazgan 70093966 - https://www.transfermarkt.de/serhat-yazgan/profil/spieler/199887
Dominic Feber 91136058 - seit 2015 vereinslos
Julian Bluni 91142976 - https://www.transfermarkt.de/julian-bluni/profil/spieler/282609
Björn Weisenborn 91135851 - https://www.transfermarkt.de/bjorn-weisenborn/profil/spieler/274271
Til Bauman 91146783 - https://www.transfermarkt.de/til-bauman/profil/spieler/232292
Can Tuna 91144366 - https://www.transfermarkt.de/can-tuna/profil/spieler/183294
Ceyhun Dinler 91184706 - https://www.transfermarkt.de/ceyhun-dinler/profil/spieler/276876
Athanasios Raptis 92070208 - https://www.transfermarkt.de/athanasios-raptis/profil/spieler/248857
Miles Müller 16184332 - Karriereende vor 2,5 Jahren
Muhammed Calhanoglu 16183021 - https://www.transfermarkt.de/muhammed-calhanoglu/profil/spieler/237747
Nico Czichi 216485 - https://www.transfermarkt.de/nico-czichi/profil/spieler/232308
Stefan Wasser 91167348 - https://www.transfermarkt.de/stefan-wasser/profil/spieler/195724
Berti Schötterl 89065595 - https://www.transfermarkt.de/berti-schotterl/profil/spieler/160237
Andrej Startsev 91128724 - https://www.transfermarkt.de/andrej-startsev/profil/spieler/154808
Philipp Maier 91180663 - https://www.transfermarkt.de/philipp-maier/profil/spieler/258108
Mattia Maggio 43094016 - https://www.transfermarkt.de/mattia-maggio/profil/spieler/124461
Marvin Höner 37045463 - https://www.transfermarkt.de/marvin-honer/profil/spieler/158902
Maxi Höhensteiger 91184201 - https://www.transfermarkt.de/maximilian-hohensteiger/profil/spieler/278252
Felix Dornebusch 91104789 - https://www.transfermarkt.de/felix-dornebusch/profil/spieler/119034
Roussel Ngankam 92027446 - https://www.transfermarkt.de/roussel-ngankam/profil/spieler/85866
Bernd Schipmann 92028755 - https://www.transfermarkt.de/bernd-schipmann/profil/spieler/124677
Jonas Hempfling 91175647 - https://www.transfermarkt.de/jonas-hempfling/profil/spieler/276941
Kerim Carolus 91167639 - https://www.transfermarkt.de/kerim-carolus/profil/spieler/159265
Nico Seegert 91105820 - https://www.transfermarkt.de/nico-seegert/profil/spieler/119573
Jesper Brechtel 91109395 - https://www.transfermarkt.de/jesper-brechtel/profil/spieler/135065
Marko Stojanovic 91134450 - https://www.transfermarkt.de/marko-stojanovic/profil/spieler/195997
Paul Büchel 92063165 - https://www.transfermarkt.de/paul-buchel/profil/spieler/117681
Gelicio Banze 91119806 - https://www.transfermarkt.de/gelicio-banze/profil/spieler/146009
Stefan Gehring 91183657 - https://www.transfermarkt.de/stefan-gehring/profil/spieler/134569
Marvin Esser 91105819 - https://www.transfermarkt.de/marvin-esser/profil/spieler/160950
Saheed Mustapha 91158020 - https://www.transfermarkt.de/saheed-mustapha/profil/spieler/211951
Markus Hofmeier 91108785 - https://www.transfermarkt.de/markus-hofmeier/profil/spieler/125220
Nemanja Saula 91167243 - https://www.transfermarkt.de/nemanja-saula/profil/spieler/278277
Maximilian Wulf 91144576 - https://www.transfermarkt.de/maximilian-wulf/profil/spieler/186048
Barkin Cömert 92068524 - https://www.transfermarkt.de/barkin-comert/profil/spieler/158888
Hendrik Matschiner 91136029 - Karriereende seit Januar 16
Bakary Sanyang 92020806 - https://www.transfermarkt.de/bakary-sanyang/profil/spieler/132078
Onur Akdogan 92064817 - https://www.transfermarkt.de/onur-akdogan/profil/spieler/158801
Kadir Gökyar 91100537 - https://www.transfermarkt.de/kadir-gokyar/profil/spieler/119036
Muhammet Karpuz 91122515 - https://www.transfermarkt.de/muhammet-karpuz/profil/spieler/185002
Kevin Otremba 91126296 - https://www.transfermarkt.de/kevin-otremba/profil/spieler/159125

Dimos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #57 am: 23.Dezember 2019, 00:30:16 »

Warum Beckenbauer da noch dabei ist, verstehe ich auch nicht.
Da gibt es noch ein paar Mitarbeiter, die entweder beim Fc Bayern fehlen, oder nicht mehr dabei sind.

Simon Martinello Fitnesstrainer
Peter Schlösser
Klaus Augenthaler Jugendtrainer ist noch als Trainer bei SV Donaustauf eingetragen, obwohl er da schon 2017 weg ist und zu den Bayern gegangen ist.
Kathleen Krüger für sie sollte auf ein platz gefunden werden.Sie hat eine sehr wichtige funktion im Stab des Fc Bayern.
Beckenbauer gehört da schon länger nicht mehr rein.
Herbert Hainer fehlt, war vorher aber schon Aufsichtsratsvorsitzender und hätte da schon dabei sein sollen.
Sören Radsack Leiter der Scouting-Abteilung zusammen mit Marco Neppe
Dirk Anders fehlt als Scout

Lg Dimos


« Letzte Änderung: 23.Dezember 2019, 00:34:10 von Dimos »
Gespeichert

KL1900

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #58 am: 23.Dezember 2019, 13:06:40 »

Der VfR Kandel hat schon 2017 mit Blau-Weiß Minderslachen fusioniert:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/landau/artikel/neuer-fussballverein-fc-bienwald-kandel/

Der Ex-Regionalligist SVN Zweibrücken ist im Spiel als "SG SVN Zweibrücken / FC Oberauerbach". Diese Spielgemeinschaft existierte nur zwei Jahre (2016 bis 2018) nach dem Rückzug aus der Oberliga. Mittlerweile spielt der SVN wieder mit eigenständigen Herrenmannschaften.

Das Stadion an der Kinderlehre des SV Alsenborn wurde 2018 renoviert, die alten, heruntergekommenen Tribünen abgerissen und eine neue kleine gebaut. Die im Spiel angegebenen 13.000 und der Zustand "schlecht" sind damit überholt: https://www.europlan-online.de/stadion-an-der-kinderlehre/verein/11579

Im Spiel ist der "Sportplatz Neuhausen" aus dem gleichnamigen Wormser Stadtteil hinterlegt. Der dortige TuS Neuhausen war in früheren FMs im Spiel, ist aktuell im Aufstiegsrennen in die Bezirksliga. Warum flog der Verein raus, während der ASV Landau, der seit drei Saisons gar keinen Spielbetrieb mehr hat, "aktiv" im Spiel ist?

Ebenfalls ist das Rudolf-Harbig-Stadion in Grünstadt drin. Der zugehörige VfR Grünstadt, immerhin Landesliga, nicht.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Level 4
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #59 am: 23.Dezember 2019, 13:14:21 »

Vielen Dank für all die Rückmeldungen!
Ich habe alle bis hierhin gemeldeten Dinge, in den mir unterstellten Bereichen umgesetzt - mindestens aber in meine Überlegungen einfließen lassen.

Klaus Augenthaler Jugendtrainer ist noch als Trainer bei SV Donaustauf eingetragen, obwohl er da schon 2017 weg ist und zu den Bayern gegangen ist.

Ich habe bereits Augenthaler von Donaustauf entfernt gehabt. Dort wird er also definitiv nicht mehr auftauchen zum Update. Fraglich ist nun noch ob seiner Position beim FC Bayern, da sein Handlungsfeld in keinster Weise vom FM abgedeckt werden kann.

Auch möchte ich aus gegebenem Anlass erneut darauf hinweisen, dass die Daten unterhalb der Regionalliga, sehr spät zur Verfügung standen. Viele von euch wissen auch, dass diese in den letzten Jahren nur sehr sporadisch aktuell gehalten wurden. Seit ich nun Zugriff auf diese habe, sind bereits weit mehr als 50h Arbeit von mir, in diese Regionen geflossen. Ich habe insgesamt 1700+ Vereine und deren Spieler, welche auf Aktualisierungen warten, so gut es eben geht. Aus diesem Grunde bin ich - sind wir! - zwangsläufig auf eure Mitarbeit angewiesen. Hierzu zählen auch die Meldungen in diesem Thread.

Kox habe ich bereits auf den Thread hier aufmerksam gemacht und bin mir sicher, dass er Meldungen für die seine Bereiche betreffend, genauso beachten und weitergeben wird.