MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 14271 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #120 am: 01.Februar 2020, 20:35:39 »

Bei Manuel Riemann (Bochum) und Allasane Plea (Gladbach) könnte man über die PPM "Lamentiert mit Schiedsrichtern" nachdenken...auch wenn sie vielleicht bisher nicht auffällig waren - aber gelb-rote Karten allein für Reklamieren und Meckern innerhalb von Sekunden muss man erstmal hinkriegen.

Da muss aber auch der Schiedsrichter einen entsprechend schlechten Tag oder ne kurze Zündschnur haben. Dass es so selten vorkommt liegt nicht daran, dass wenige lamentieren, sondern dass die Schiedsrichter was Meckern angeht ein ziemlich dickes Fell haben.
Gespeichert
Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken! - Heinz Erhardt

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #121 am: 01.Februar 2020, 20:51:35 »

Da muss aber auch der Schiedsrichter einen entsprechend schlechten Tag oder ne kurze Zündschnur haben. Dass es so selten vorkommt liegt nicht daran, dass wenige lamentieren, sondern dass die Schiedsrichter was Meckern angeht ein ziemlich dickes Fell haben.

Naja, die PPM ist im FM allerdings recht dünn gesäht. Bei den beiden genannten war es bei diesen Vorfällen wohl so, dass zu erst reklamiert wurde und als der Schiri sich nicht drauf einließ, eine abwertende Geste gemacht wurde. Kann man vielleicht auch über versteckte Attribute (Sportmanship? Temperament? Abzüge bei der Professionalität?) abbilden, da sehe ich aber dann eher die Gefahr den Spielern "unrecht" zu tun, weil die ja wieder auf vieles andere wirken. Die PPM ist meiner Erfahrung nach keine besonders dramatisch Geschichte im FM - man hat zwar häufiger die Textzeilen oder Szenen, wo diese mit den Schiris hadern, aber das löst keine gelbe-Karten-Flut aus. Und Torhüter sehen im FM sowieso kaum welche (eigentlich nur für Handspiele knapp hinter der Strafraumgrenze)

Gespeichert

KL1900

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #122 am: 05.Februar 2020, 02:06:59 »

André Schürrle hat seine Karriere nicht bei Südwest Ludwigshafen sondern beim Ludwigshafener SC begonnen.

Ich hab gerade das erste mal überhaupt einen Spielstand mit dem Deutschland-File von Dani gestartet und mir die Vereine in den Füllligen betrachtet.
Dort sind mir drei Vereine aufgefallen. Jetzt weiß ich nicht, ob die Vereine im Zuge des Files dazugekommen sind, oder regulär in der Datenbank drin sind. In allen drei Fällen vermute ich allerdings letzteres.

Der KSV Klein-Karben heißt seit 2016 Karbener SV
Der Fußballzweigverein des ASV Landau existiert nicht mehr.
Der TDSV Mutterstadt existiert nicht mehr.
Gespeichert

Thekensportler

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #123 am: 05.Februar 2020, 19:12:03 »

Der KSV Klein-Karben heißt seit 2016 Karbener SV
Da ich keinen Kilometer von Karben wegwohne, muss ich hier geringfügig korrigieren:
Der Karbener SV bezieht sich nur auf die Jugendabteilung, die Herrenmannschaften nehmen unter dem Namen FC Karben am Spielbetrieb teil.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #124 am: 20.Februar 2020, 20:15:27 »

Ein paar Dinge zu Werder:
Michael Zetterer ist bis 2021, nicht nur bis 2020 verliehen: https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20182019/michael-zetterer-22062019/?s=ZettererZwolle
Jannes Vollert ist bis 2021 an Halle verliehen, kein fester Wechsel: https://twitter.com/HallescherFC/status/1135901543763460096
Davie Selke sollte im Leihvertrag eine Kaufverpflichtung/Kaufoption haben: https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20192020/selke-transfer-31012020/?s=SelkeWiederDa
Claudio Pizarro sollte ein Rücktritt zum Saisonende eingetragen bekommen: https://www.werder.de/en/news/news/first-team/20192020/a-desire-for-more/ und https://www.werder.de/en/news/news/first-team/20182019/translate-to-englisch-pizarro-verlaengert-bei-werder-18052019/
Stefanos Kapino hat seinen Vertrag verlängert: https://www.werder.de/en/news/news/first-team/20192020/stefanos-kapino-contract-extension/
Maik Nawrock hat seinen Vertrag verlängerti: https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20192020/nawrocki-unterschreibt-profoi-vertrag-11022020/?s=NawrockiProfiVertrag
Clemens Fritz ist zum Leiter der Scoutingabteilung aufgestiegen: https://www.werder.de/de/aktuell/news/profis/20192020/clemens-fritz-scouting-251119
Marcel Abanoz ist jetzt Fitness/Reha Coach der Profis: https://www.werder.de/de/teams/profis/betreuerstab/
Marco Engelhardt hat seine Karriere beendet ist jetzt Scout: https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-scouts-schulung-transfermarkt-workshop-spieler-wechsel-zr-12871522.html + https://bnn.de/nachrichten/sport/notelf/frueher-ksc-profis-heute-scouts-fuer-die-bundesliga


PS: Bei Gladbach fehlt der Wechsel von Joe Scally: https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=47620&cHash=67c94e875c5a4d9b61e20f4059774627
« Letzte Änderung: 20.Februar 2020, 20:31:21 von YasoKuul »
Gespeichert

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #125 am: 25.Februar 2020, 22:38:29 »

Habe die Daten von Energie Cottbus unter die Lupe genommen:

Matthias Aut --> Präsident
http://www.fcenergie.de/gremien.html

Sebastian Abt --> Cheftrainer
http://www.fcenergie.de/funktionsteam/sebastian-abt.html

Tim Kruse --> Co-Trainer (fehlt in der Datenbank, obwohl er aktiver Profi war)
http://www.fcenergie.de/funktionsteam/tim-kruse-2.html

Sebastian König --> Jugendabteilungsleiter und Sportdirektor
https://www.niederlausitz-aktuell.de/cottbus/80553/energie-cottbus-sebastian-abt-wird-cheftrainer-sebastian-koenig-sportdirektor.html

Markus Zschiesche --> U19 Trainer
Ronny Ermel --> U19 Co-Trainer
Diogo Calado --> U19 Assistenztrainer
http://www.fcenergie.de/u19-a-junioren.html

Sven Kübis --> weg (Ziel unbekannt)
Andreas Richter --> weg (Ziel unbekannt)

Fehlt:
André Rohbock --> Assistenztrainer (fehlt in der Datenbank)

Änderung für Spieler:
Jonas Zickert --> Rechtsverteidiger
Rechter Flügelverteidiger 17 (wurde vermehrt auf der rechten Seite als halb-offensiver Rechtsverteidiger verwendet, mangels Alternativen
Innenverteidiger 10 (nur Notlösung)
Def. Mittelfeld 20
Zentrales Mitttelfeld 15
Zentr. Offensiver Mittelfeld 7 (viel zu selten gespielt)

Finanzen
Mitgliedereinnahmen:
GBP 252.131,71 (Umrechnung vom 25.02.20)
EUR 300.283,70 (3631 Mitglieder x Durchschnittswert der Mitgliederbeiträge)

Ticketpreis:
GBP 13,43 (Umrechnung vom 25.02.20)
EUR 16

Ist mir noch nie aufgefallen, dass folgendes fehlt:
Partnerschaft mit 1.FC Frankfurt Oder, bereits mehrere Jahre (>10 Jahre)
http://fcenergie.de/news/partnerschaft-traegt-fruechte.html

Über eine erhöhte Wertung von der Wichtigkeit der Jugend und der Nachwuchsrekrutierung könnte nachgedacht werden, sagen wir ~3 Punkte mehr. Aktuell sind fünf Jugendspieler in der 1.Mannschaft und wegen des Geldmangels wird auch weiterhin der Fokus auf die Jugend gelegt.
Gespeichert

bangfm

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #126 am: 26.Februar 2020, 20:49:13 »

Leider fehlt noch der Börsengang der SpVgg Unterhaching im Spiel.

Leider ist Haching nach dem Update immer noch keine AG.
Auch der Kontostand könnte angepasst werden:
https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/spvgg-unterhaching-boersengang-bringt-2-7-millionen-euro-12862755.html

Zudem könnte man die Partnerschaft mit 1860 Rosenheim einpflegen:
https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/spvgg-unterhaching-talente-sollen-beim-tsv-1860-rosenheim-reifen-12913991.html
Gespeichert

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #127 am: 02.März 2020, 08:09:09 »

Guten Morgen,
das sich hinsichtlich der Mannschaften in der Oberliga etwas tut, das sie komplett sind, wird wohl nicht passieren oder?
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #128 am: 02.März 2020, 10:35:32 »

Siehe Statement.

Um es mal kurz zu machen....

Es werden oder wurden keine Kader vollständig erstellt aus dem Grund, da es für sämtliche erstellte Spieler ja auch nach der Zeit bei U19 Verein XY weiter geht. Diese Spieler beenden natürlich nicht ihre Karrieren sondern spielen meist unterklassig weiter oder studieren im Ausland ect...

Wir haben im Research aktuell nicht mal für jeden 3.Liga Klub einen Assistant Researcher geschweige denn betreuen grade grob geschätzt 20-25 Leute alle 1600 deutschen Vereine im Spiel. Der eine betreut nur seinen Klub und andere wiederum haben so um die 50 Klubs zu betreuen. Und wir reden jetzt von Klubs oberhalb der Oberliga. Da ist es einfach an Masse und Zeit deutlich zu unproduktiv jeden x-beliebigen Spieler der mal im Kader von Schalkes U19 gestanden hat zu erstellen, zumal er ja weiter betreut und aktuell gehalten werden muss auch wenn er später bei der SpVgg Erle 19 in der Kreisliga landet.

Deshalb sind grade im Jugendbereich nur die Ausnahmetalente erstellt. Selbes Prinzip auch bei den Zweiten Mannschaften. Diese sind meist sehr aufgebläht und haben einen Kader von bis zu 30 Mann. Viele von denen spielen maximal in der Oberliga und kommen nicht weiter höher hinaus, also landen sie wieder zwangsläufig bei Erle 19 und uns im Researchteam ist es einfach lieber die Klubs oberhalb der Oberliga aktuell zu halten und euch mit Top-Daten zu versorgen als jeden x-beliebigen Spieler zu erstellen, der maximal bei euch in der Karriere mal kurz im U19 Team spielt und dann unterklassig seine Karriere beendet und nicht mehr spielrelevant ist :)

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Ihr seid jedoch gerne dazu angehalten mitzuhelfen.  Im besten Falle seid ihr schon seit x-Jahren Fan des Vereins oder habt einen sehr guten Bezug und könnt Spieler objektiv bewerten. Dann meldet euch und unterstützt uns bei der Arbeit. Dann bleibt evtl. sogar noch mehr Zeit um auch die Regionalligen oder Oberligen mit mind. 20 Mann Kadern zu bestücken

Grüße s-d-b
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #129 am: 02.März 2020, 12:57:02 »

Die namhaftrsten und besten Teams haben es in voller Pracht geschafft. Besser gesagt, WIR haben es geschafft sie anzulegen. Das müssten so ca. 15 Kader sein.
Zusätzlich habe ich noch diverse einzelne Spieler geupdated und auch neue erstellt für die Oberliga.

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #130 am: 03.März 2020, 10:54:49 »

Bei Werder fehlt auch der neue Stadionsponsor: https://www.kicker.de/751321/artikel
und das Trikotsponsoring wurde mit Erhöhung bis 2022 verlängert: https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-werder-bekommt-mehr-geld-von-wiesenhof-_arid,1846678.html
« Letzte Änderung: 03.März 2020, 11:11:03 von YasoKuul »
Gespeichert

Ballwesen

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #131 am: 06.März 2020, 11:34:19 »

 Auch beim Update wurde Malik Talabidi seine Position nicht beachtet, echt schade habe jetzt schon zweimal darauf hin gewesen!

Wolfgang Hesl Wechsel zur neuen Saison zu SC Ettmannsdorf. Dazu könnte man auch noch einstellen dass er Stürmer ist, spielte er bei TSV Stulln.
https://www.onetz.de/sport/schwandorf/wolfgang-hesl-steht-ab-sommer-beim-sc-ettmannsdorf-tor-id2940412.html
Gespeichert

Ballwesen

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #132 am: 06.März 2020, 11:47:26 »

Zu Österreich: Von folgenden Spielern ist das Gehalt aber sehr fragwürdig!

Maximilian Wöber

Jérôme Onguéné

Antoine Bernede

Patson Daka
« Letzte Änderung: 06.März 2020, 11:53:03 von Ballwesen »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #133 am: 06.März 2020, 13:17:29 »

Zu Österreich: Von folgenden Spielern ist das Gehalt aber sehr fragwürdig!

Maximilian Wöber

Jérôme Onguéné

Antoine Bernede

Patson Daka

Meldungen zu anderen Ländern bitte an entsprechende Stellen melden.

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #134 am: 07.März 2020, 09:18:07 »

Auch beim Update wurde Malik Talabidi seine Position nicht beachtet, echt schade habe jetzt schon zweimal darauf hin gewesen!

Wolfgang Hesl Wechsel zur neuen Saison zu SC Ettmannsdorf. Dazu könnte man auch noch einstellen dass er Stürmer ist, spielte er bei TSV Stulln.
https://www.onetz.de/sport/schwandorf/wolfgang-hesl-steht-ab-sommer-beim-sc-ettmannsdorf-tor-id2940412.html

Allerdings wird Hesl beim SC Ettmannsdorf wieder ins Tor zurückkehren
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #135 am: 17.März 2020, 20:10:26 »

Bei RW Essen gibt es zwei falsche Namen mit einem ? vor dem é: Amara Cond?é statt Amara Condé und Andr?é Kilian statt André Kilian
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #136 am: 17.März 2020, 20:43:48 »

Bei RW Essen gibt es zwei falsche Namen mit einem ? vor dem é: Amara Cond?é statt Amara Condé und Andr?é Kilian statt André Kilian

Ist bekannt, dennoch danke für Meldung.
Zu Erläuterung: Das sind 2 Steuerzeichen im Namen, die in der DB von SI nicht ersichtlich sind. Ich löse das per LNC für den FM20 und wir in kommender Version mit bei sein, falls ich das nicht schon in letzter rein habe. ^-^

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #137 am: 23.März 2020, 22:42:04 »

Falls möglich, so sollten die Gehälter der Mitarbeiter in den Regionalligen mal "realistischer" angepasst werden, weil da verdient mancher Trainer ca. 13.500 Euro pro Monat. Das dürfte etwas viel sein.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #138 am: 23.März 2020, 22:54:54 »

Falls möglich, so sollten die Gehälter der Mitarbeiter in den Regionalligen mal "realistischer" angepasst werden, weil da verdient mancher Trainer ca. 13.500 Euro pro Monat. Das dürfte etwas viel sein.

2016 hat Wollitz bei Viktoria Köln 20k Grundgehalt kassiert, da ist die Punktprämie, der Dienstwagen und die Wohnung in Köln aber noch nicht mit drin.
Gespeichert
Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken! - Heinz Erhardt

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #139 am: 23.März 2020, 22:57:52 »

Oh okay. Das war mir noch nicht bekannt. Aber bei den kleineren Regionalligisten wie z.B. in Bergisch Gladbach oder Haltern dürfte diese Summe zu hoch sein.
Gespeichert