MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 8006 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #120 am: 01.Februar 2020, 20:35:39 »

Bei Manuel Riemann (Bochum) und Allasane Plea (Gladbach) könnte man über die PPM "Lamentiert mit Schiedsrichtern" nachdenken...auch wenn sie vielleicht bisher nicht auffällig waren - aber gelb-rote Karten allein für Reklamieren und Meckern innerhalb von Sekunden muss man erstmal hinkriegen.

Da muss aber auch der Schiedsrichter einen entsprechend schlechten Tag oder ne kurze Zündschnur haben. Dass es so selten vorkommt liegt nicht daran, dass wenige lamentieren, sondern dass die Schiedsrichter was Meckern angeht ein ziemlich dickes Fell haben.
Gespeichert
Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken! - Heinz Erhardt

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #121 am: 01.Februar 2020, 20:51:35 »

Da muss aber auch der Schiedsrichter einen entsprechend schlechten Tag oder ne kurze Zündschnur haben. Dass es so selten vorkommt liegt nicht daran, dass wenige lamentieren, sondern dass die Schiedsrichter was Meckern angeht ein ziemlich dickes Fell haben.

Naja, die PPM ist im FM allerdings recht dünn gesäht. Bei den beiden genannten war es bei diesen Vorfällen wohl so, dass zu erst reklamiert wurde und als der Schiri sich nicht drauf einließ, eine abwertende Geste gemacht wurde. Kann man vielleicht auch über versteckte Attribute (Sportmanship? Temperament? Abzüge bei der Professionalität?) abbilden, da sehe ich aber dann eher die Gefahr den Spielern "unrecht" zu tun, weil die ja wieder auf vieles andere wirken. Die PPM ist meiner Erfahrung nach keine besonders dramatisch Geschichte im FM - man hat zwar häufiger die Textzeilen oder Szenen, wo diese mit den Schiris hadern, aber das löst keine gelbe-Karten-Flut aus. Und Torhüter sehen im FM sowieso kaum welche (eigentlich nur für Handspiele knapp hinter der Strafraumgrenze)

Gespeichert

KL1900

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #122 am: 05.Februar 2020, 02:06:59 »

André Schürrle hat seine Karriere nicht bei Südwest Ludwigshafen sondern beim Ludwigshafener SC begonnen.

Ich hab gerade das erste mal überhaupt einen Spielstand mit dem Deutschland-File von Dani gestartet und mir die Vereine in den Füllligen betrachtet.
Dort sind mir drei Vereine aufgefallen. Jetzt weiß ich nicht, ob die Vereine im Zuge des Files dazugekommen sind, oder regulär in der Datenbank drin sind. In allen drei Fällen vermute ich allerdings letzteres.

Der KSV Klein-Karben heißt seit 2016 Karbener SV
Der Fußballzweigverein des ASV Landau existiert nicht mehr.
Der TDSV Mutterstadt existiert nicht mehr.
Gespeichert

Thekensportler

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #123 am: 05.Februar 2020, 19:12:03 »

Der KSV Klein-Karben heißt seit 2016 Karbener SV
Da ich keinen Kilometer von Karben wegwohne, muss ich hier geringfügig korrigieren:
Der Karbener SV bezieht sich nur auf die Jugendabteilung, die Herrenmannschaften nehmen unter dem Namen FC Karben am Spielbetrieb teil.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #124 am: 20.Februar 2020, 20:15:27 »

Ein paar Dinge zu Werder:
Michael Zetterer ist bis 2021, nicht nur bis 2020 verliehen: https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20182019/michael-zetterer-22062019/?s=ZettererZwolle
Jannes Vollert ist bis 2021 an Halle verliehen, kein fester Wechsel: https://twitter.com/HallescherFC/status/1135901543763460096
Davie Selke sollte im Leihvertrag eine Kaufverpflichtung/Kaufoption haben: https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20192020/selke-transfer-31012020/?s=SelkeWiederDa
Claudio Pizarro sollte ein Rücktritt zum Saisonende eingetragen bekommen: https://www.werder.de/en/news/news/first-team/20192020/a-desire-for-more/ und https://www.werder.de/en/news/news/first-team/20182019/translate-to-englisch-pizarro-verlaengert-bei-werder-18052019/
Stefanos Kapino hat seinen Vertrag verlängert: https://www.werder.de/en/news/news/first-team/20192020/stefanos-kapino-contract-extension/
Maik Nawrock hat seinen Vertrag verlängerti: https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20192020/nawrocki-unterschreibt-profoi-vertrag-11022020/?s=NawrockiProfiVertrag
Clemens Fritz ist zum Leiter der Scoutingabteilung aufgestiegen: https://www.werder.de/de/aktuell/news/profis/20192020/clemens-fritz-scouting-251119
Marcel Abanoz ist jetzt Fitness/Reha Coach der Profis: https://www.werder.de/de/teams/profis/betreuerstab/
Marco Engelhardt hat seine Karriere beendet ist jetzt Scout: https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-scouts-schulung-transfermarkt-workshop-spieler-wechsel-zr-12871522.html + https://bnn.de/nachrichten/sport/notelf/frueher-ksc-profis-heute-scouts-fuer-die-bundesliga


PS: Bei Gladbach fehlt der Wechsel von Joe Scally: https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=47620&cHash=67c94e875c5a4d9b61e20f4059774627
« Letzte Änderung: 20.Februar 2020, 20:31:21 von YasoKuul »
Gespeichert