MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 20  (Gelesen 76470 mal)

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #60 am: 07.Dezember 2019, 16:09:37 »

Ich bin bei Eintracht Frankfurt in der zweiten Saison am 16. Spieltag (in der ersten bin ich erst spät dort eingestiegen) auf Rang 7 bei Top-Transfers (vor allem für die Zukunft) und im DfB-Pokal stehend entlassen worden.  :o

Meine "Note" insgesamt beim Vorstand lag immer so zwischen 2 & 3- je nach Form der Mannschaft. Gehaltsbudget enorm gut. Transferplus.
Was sind das denn für Erwartungen? Frankfurt denkt wohl im Spiel, es müsse mindestens in den Top 5 liegen?
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #61 am: 08.Dezember 2019, 01:39:22 »

Augsburg spielt bei mir unter Trainer Manuel Baum irgendeine Taktik, die die Schwächen der ME nutzt. Als Aufsteiger haben sie mal eben Bayern 6:1, Hertha 6:0, Wolfsburg 7:0, Nürnberg 9:4 weggeputzt. Ihr Stürmer Silas Wamangituka mit 21 Buden in 16 Spielen. Vorher 37 Tore in 28 Zweitligaspielen. Trübt im Moment ein bisschen den Spielspaß des ansonsten (in meinen Augen) gelungenen FM 20.

Jetzt lädt sich die Football Manager KI schon Exploit Taktiken aus dem Netz. Die Revolution hat begonnen.  :laugh:
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #62 am: 08.Dezember 2019, 15:27:57 »

Ich wills nur mal gesagt haben: Ihr seid ja alles Amateure. Nehmt euch mal ein Beispiel. SO verschafft man sich Luft. ;D

Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #63 am: 08.Dezember 2019, 17:47:47 »

Augsburg spielt bei mir unter Trainer Manuel Baum irgendeine Taktik, die die Schwächen der ME nutzt. Als Aufsteiger haben sie mal eben Bayern 6:1, Hertha 6:0, Wolfsburg 7:0, Nürnberg 9:4 weggeputzt. Ihr Stürmer Silas Wamangituka mit 21 Buden in 16 Spielen. Vorher 37 Tore in 28 Zweitligaspielen. Trübt im Moment ein bisschen den Spielspaß des ansonsten (in meinen Augen) gelungenen FM 20.

Jetzt lädt sich die Football Manager KI schon Exploit Taktiken aus dem Netz. Die Revolution hat begonnen.  :laugh:

Das hab ich mit keinem Wort gesagt. Nur, das anscheinend Baum durch seine präferierten Spielweisen bei der ME nen Wunden punkt trifft. Oder hälst du es für realistisch, dass ein Stürmer, der vorher in 6 Saisons 30 Tore gemacht hat, plötzlich für Augsburg beim Aufsteiger 38 mal trifft und Augsburg 8x mehr als 4 Tore schießt?
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #64 am: 08.Dezember 2019, 18:06:06 »

Ich wills nur mal gesagt haben: Ihr seid ja alles Amateure. Nehmt euch mal ein Beispiel. SO verschafft man sich Luft. ;D



Beste Review aller Zeiten :D
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

tschaens93

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #65 am: 08.Dezember 2019, 18:21:31 »

Augsburg spielt bei mir unter Trainer Manuel Baum irgendeine Taktik, die die Schwächen der ME nutzt. Als Aufsteiger haben sie mal eben Bayern 6:1, Hertha 6:0, Wolfsburg 7:0, Nürnberg 9:4 weggeputzt. Ihr Stürmer Silas Wamangituka mit 21 Buden in 16 Spielen. Vorher 37 Tore in 28 Zweitligaspielen. Trübt im Moment ein bisschen den Spielspaß des ansonsten (in meinen Augen) gelungenen FM 20.

Jetzt lädt sich die Football Manager KI schon Exploit Taktiken aus dem Netz. Die Revolution hat begonnen.  :laugh:

Das hab ich mit keinem Wort gesagt. Nur, das anscheinend Baum durch seine präferierten Spielweisen bei der ME nen Wunden punkt trifft. Oder hälst du es für realistisch, dass ein Stürmer, der vorher in 6 Saisons 30 Tore gemacht hat, plötzlich für Augsburg beim Aufsteiger 38 mal trifft und Augsburg 8x mehr als 4 Tore schießt?

Natürlich ist das nicht realistisch. Deshalb ja der Gag mit der heruntergeladenen Exploit Taktik.  ;)
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #66 am: 08.Dezember 2019, 18:47:38 »

Ich wills nur mal gesagt haben: Ihr seid ja alles Amateure. Nehmt euch mal ein Beispiel. SO verschafft man sich Luft. ;D



Endlich einmal jemand der es schafft Kritik deutlich aber doch mit einem gewissen Einfühlungsvermögen und in kultivierter Ausdrucksweise rüberzubringen  ;D
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #67 am: 08.Dezember 2019, 20:16:54 »

Gibt doch noch den Noten-Bug  :-X



Junuzovic spielt diesen Katastrophen-Rückpass zwischen IV & Keeper, den der gegnerische Stürmer durch einen Sprint nur einschieben muss.
Note 8.2. Ohne Tor oder Torvorlagen.

Plemm, Plemm
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #68 am: 08.Dezember 2019, 20:21:03 »

Ich wills nur mal gesagt haben: Ihr seid ja alles Amateure. Nehmt euch mal ein Beispiel. SO verschafft man sich Luft. ;D



Endlich einmal jemand der es schafft Kritik deutlich aber doch mit einem gewissen Einfühlungsvermögen und in kultivierter Ausdrucksweise rüberzubringen  ;D

Und ich bin mir zu 100 % sicher,das der auch hier im Forum aktiv ist. Vielleicht outet er sich ja gleich.🙂
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #69 am: 09.Dezember 2019, 10:44:31 »

Schon peinlich dieser völlige Verlust von Selbstkontrolle. Da muss man doch irgendwann während man sowas vor sich hinpinselt mal ganz kurz innehalten und sich hinterfragen, ob man eigentlich noch ganz sauber ist...aber vermutlich erwarte ich da mal wieder zu viel von der Menschheit. ;D Na dann - zurück in den 111elf-Modus.  ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #70 am: 09.Dezember 2019, 11:47:45 »

Schon peinlich dieser völlige Verlust von Selbstkontrolle. Da muss man doch irgendwann während man sowas vor sich hinpinselt mal ganz kurz innehalten und sich hinterfragen, ob man eigentlich noch ganz sauber ist...aber vermutlich erwarte ich da mal wieder zu viel von der Menschheit. ;D Na dann - zurück in den 111elf-Modus.  ;D

Spätestens, wenn man in jedes zweite Wort ein Leerzeichen machen muss, weil einen sonst der Content-Filter auf die Finger klopft, sollte einem das zu denken geben.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #71 am: 12.Dezember 2019, 09:04:58 »

Ich bekomme jedesmal die Krise wenn der Gegner viel zu einfach mit nem hohen Ball die Abwehr überspielt und alleine aufs Tor läuft, egal in welcher Aggressivität man spielt und mit welcher Formation. >:(
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

JWeb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #72 am: 12.Dezember 2019, 10:40:58 »

Ich bekomme jedesmal die Krise wenn der Gegner viel zu einfach mit nem hohen Ball die Abwehr überspielt und alleine aufs Tor läuft, egal in welcher Aggressivität man spielt und mit welcher Formation. >:(

Ist mir auch schon aufgefallen. Da müssen sie noch justieren. Ich spiele dann immer mit sehr zurück gezogener Abwehr, dann geht das.
Wobei bei der Grundeinstellung bei manchen Taktiken die Abwehr schon sehr hoch steht, jetzt rein von der eingeblendeten grafischen Linie gesehen. Außer die darf man nicht 1:1 sehen, sondern nur relativ.
Gespeichert

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #73 am: 12.Dezember 2019, 12:18:07 »

Ich bekomme jedesmal die Krise wenn der Gegner viel zu einfach mit nem hohen Ball die Abwehr überspielt und alleine aufs Tor läuft, egal in welcher Aggressivität man spielt und mit welcher Formation. >:(

Ich spiel momentan, bis es gefixt wird, einfach weitaus tiefer was die Abwehrlinie angeht.


Was anderes. Es kann doch nicht sein, dass ein 17 jähriges Talent, sofort den Status "Superstar" möchte? Ich bin grad dabei einen Newgen bzw. Wunderkind vom HSV zu verpflichten konnte die Verhandlungen dann direkt vergessen, da ich nicht weiß ob es eher ein Bug ist oder ob er sich wirklich wie ein Superstar fühlt.  ::)
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #74 am: 12.Dezember 2019, 13:16:53 »


Ist mir auch schon aufgefallen. Da müssen sie noch justieren. Ich spiele dann immer mit sehr zurück gezogener Abwehr, dann geht das.
Wobei bei der Grundeinstellung bei manchen Taktiken die Abwehr schon sehr hoch steht, jetzt rein von der eingeblendeten grafischen Linie gesehen. Außer die darf man nicht 1:1 sehen, sondern nur relativ.

Das Problem ist halt, dass die hohen Bälle ja auch über die Abwehr des Gegners funktionieren und dessen Abwehrtaktik kann ich nicht beeinflussen.
SI arbeitet an dem Problem und hat auch einen Patch versprochen aber die Frage ist halt wann er kommt. Meine Einschätzung ist, dass ein Patch noch vor Weihnachten kommen wird. Der Unmut, gerade in der englischen Community steigt gefühlt von Tag zu Tag und wird sich über die Feiertage potenzieren (während der Ferien haben die Leute einfach mehr Zeit zum Zocken), wenn SI die größten Spaßkiller (1-1 Situationen in Verbindung mit Bällen über die Abwehr; Abspielverhalten im Strafraum) nicht davor in den Griff kriegt.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #75 am: 12.Dezember 2019, 14:18:12 »


Was anderes. Es kann doch nicht sein, dass ein 17 jähriges Talent, sofort den Status "Superstar" möchte? Ich bin grad dabei einen Newgen bzw. Wunderkind vom HSV zu verpflichten konnte die Verhandlungen dann direkt vergessen, da ich nicht weiß ob es eher ein Bug ist oder ob er sich wirklich wie ein Superstar fühlt.  ::)

Vielleicht ist er einfach besser als der Rest deines Kaders oder in seinem Mannschaftsteil?
Gespeichert

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #76 am: 12.Dezember 2019, 18:16:43 »


Was anderes. Es kann doch nicht sein, dass ein 17 jähriges Talent, sofort den Status "Superstar" möchte? Ich bin grad dabei einen Newgen bzw. Wunderkind vom HSV zu verpflichten konnte die Verhandlungen dann direkt vergessen, da ich nicht weiß ob es eher ein Bug ist oder ob er sich wirklich wie ein Superstar fühlt.  ::)

Vielleicht ist er einfach besser als der Rest deines Kaders oder in seinem Mannschaftsteil?

Besser als die anderen definitiv nicht, das größte Talent in meinem Kader, wahrscheinlich ja. Dennoch hab ich schon einige ähnliche Talente verpflichtet die keinen Status "Superstar" wollten. Nicht mal ansatzweise. Jedenfalls hab ich nach der Saison nochmal angefragt und diesmal wollte er kurioserweise von Anfang an den Status "Talent vor Durchbruch" + diverse Versprechen wie Rotationsspieler und Stammspieler, was logischerweise schon eher logisch erscheint.

Wär interessant gewesen was er davor für Gehaltsvorstellung gehabt hätte beim Status Superstar.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #77 am: 12.Dezember 2019, 20:31:20 »

Ich bekomme jedesmal die Krise wenn der Gegner viel zu einfach mit nem hohen Ball die Abwehr überspielt und alleine aufs Tor läuft, egal in welcher Aggressivität man spielt und mit welcher Formation. >:(

Aber angeblich werden die doch eh zu 100% nicht verwandelt. 

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27255.msg992466.html#msg992466
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #78 am: 12.Dezember 2019, 22:47:59 »

Ich hab jetzt wieder mal ein paar Spiele mit Tottenham gemacht  aber nach 5 Spielen musste ich wieder aufhören weil ich mich so geärgert habe.
In diesen Spielen habe ich für 4 Tore 136 Schüsse gebraucht (also 34 Schüsse pro Tor!) und dabei wurden auch die besten Torchancen verstolpert. Die Gegner haben für ihre beiden Tore nur 38 Torschüsse gebraucht (also 19 Schüsse pro Tor).
Die 1-1 Situationen hab ich nur in den letzten beiden Spielen gezählt und bin dabei in diesen 2 Spielen auf 11 Situationen gekommen in denen der Angreifer allein auf den Torwart zuläuft. 1 dieser Chancen wurde verwertet - natürlich gegen mich.

Ich hoffe dass SI das Spiel zeitnah fertigstellt, denn momentan habe ich das erste mal seit ich den FM spiele (und ich spiele seit 2003 jede Version) keinen Bock mehr darauf.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #79 am: 13.Dezember 2019, 10:13:25 »

Das Verhältnis Tore zu Schüsse aufs Tor sind bei mir nicht so krass, aber die 1zu1- Situationen haben sich immer noch nicht an das Reale angepasst! - Gruselig, da gefühlt 99% von den Schüssen vom TW gehalten werden. Alle Spieler schießen den TW nämlich direkt an; klar dass seine Masse dann im Weg steht. ;)
Gespeichert