MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 20  (Gelesen 76341 mal)

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #80 am: 13.Dezember 2019, 10:19:42 »

Ich bekomme jedesmal die Krise wenn der Gegner viel zu einfach mit nem hohen Ball die Abwehr überspielt und alleine aufs Tor läuft, egal in welcher Aggressivität man spielt und mit welcher Formation. >:(

Aber angeblich werden die doch eh zu 100% nicht verwandelt. 

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27255.msg992466.html#msg992466

Das habe ich bisweilen zu  80% anders erlebt.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #81 am: 13.Dezember 2019, 10:24:16 »

Naja die Chance eine 1v1 Situation reinzumachen liegt etwa bei 33%. Finde ich haben sie gut gepatcht. Vor den Patches war es schon krass wieviele versemmelt wurden. Es hat sich aber gebessert.
Bedenklich finde ich eher, dass es immer noch so oft zu 1v1 Situationen kommt. Obwohl ich mein Spielsystem nicht darauf ausgelegt habe, komme ich im Schnitt 3-4x pro Spiel alleine vor das Tor (ohne Gegnerdruck).
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #82 am: 13.Dezember 2019, 10:40:10 »

Naja die Chance eine 1v1 Situation reinzumachen liegt etwa bei 33%. Finde ich haben sie gut gepatcht. Vor den Patches war es schon krass wieviele versemmelt wurden. Es hat sich aber gebessert.
Bedenklich finde ich eher, dass es immer noch so oft zu 1v1 Situationen kommt. Obwohl ich mein Spielsystem nicht darauf ausgelegt habe, komme ich im Schnitt 3-4x pro Spiel alleine vor das Tor (ohne Gegnerdruck).

Meiner Meinung nach muss SI einerseits die Anzahl der 1-1 Situationen reduzieren und gleichzeitig die Verwertungsquote noch erhöhen, denn nicht mal Spieler wie Messi oder Ronaldo kommen derzeit auch nur in die Nähe von 33 %.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #83 am: 13.Dezember 2019, 12:25:27 »

Ja das mit den 1gg1 Situationen ist so ne Sache.
Wirklich nerven tut mich allerdings die Art und Weise wie 2gg1 Situationen "ausgespielt" werden. Ich spiele aktuell mit einem 3-5-2 und da kommt es schonmal häufiger vor dass 2 Spieler allein vor dem Tor auftauchen. Noch nicht einmal habe ich gesehen dass einer der beiden Stürmer querlegt.
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #84 am: 13.Dezember 2019, 12:43:19 »

Ja das mit den 1gg1 Situationen ist so ne Sache.
Wirklich nerven tut mich allerdings die Art und Weise wie 2gg1 Situationen "ausgespielt" werden. Ich spiele aktuell mit einem 3-5-2 und da kommt es schonmal häufiger vor dass 2 Spieler allein vor dem Tor auftauchen. Noch nicht einmal habe ich gesehen dass einer der beiden Stürmer querlegt.

Da bekomme ich auch ne Krise, vor allem wenn der zweite Mann viel besser dasteht und damit seine Quote verbessern könnte.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #85 am: 13.Dezember 2019, 12:50:39 »

Ja das mit den 1gg1 Situationen ist so ne Sache.
Wirklich nerven tut mich allerdings die Art und Weise wie 2gg1 Situationen "ausgespielt" werden. Ich spiele aktuell mit einem 3-5-2 und da kommt es schonmal häufiger vor dass 2 Spieler allein vor dem Tor auftauchen. Noch nicht einmal habe ich gesehen dass einer der beiden Stürmer querlegt.

Ja das mit dem Abspielverhalten im Strafraum ist das 2. große Problem.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #86 am: 13.Dezember 2019, 14:47:36 »


Meiner Meinung nach muss SI einerseits die Anzahl der 1-1 Situationen reduzieren und gleichzeitig die Verwertungsquote noch erhöhen, denn nicht mal Spieler wie Messi oder Ronaldo kommen derzeit auch nur in die Nähe von 33 %.

Viele der 1vs1, die das Sipel wegen seiner Defensive produzziert, sind realistisch aber auch keine 33%igen. Mal als BEnchmark: Die beiden ALleingänge von Leipzig gegen St. Petersburg vor ein paar Wochen kurz vor Schluss galten insgesamt als ca. 50%ige, zusammengenommen. Der FM produziert viel Zeug aus sehr spitzem Winkel, weil gerade über außen die Spieler so leicht durch sind. Zu leicht.

Vor dem Patch gab es aber sogar 50%-ige. Allerdings musste der STürmer dafür auch zentral im Strafraum sein, nicht bereits an der STrafraumkante abschließen, aus günstigem Winkel zum Tor sein und keinen Verteidiger in seiner Nähe haben. Werde ich am WE post-Patch wieder testen.  https://www.youtube.com/watch?v=yMXEHt2vHWU& https://www.youtube.com/watch?v=S9XaVPpImx4

Ich habe Spiele von Leuten gesehen, die fast nur Alleingänge aus spitzen Winkeln abgeschlossen hatten. In der Zentrale vorm Tor, wo es gefährlich sein sollte, wiederum wurden fast ausschließlich Kopfbälle unter Druck nach Standard kreiert. Aus dem Spiel heraus generell fast nichts. Leider muss man dafür jeden Schuss in der Analyse noch mal anklicken. Ein sicheres Patentrezept auf jeden Fall für zusätzhlichen Frust, eine solche Shotmap. Rot die "Alleingänge". Blau die Kopfbälle unter Volldampf und Abschlüsse ausschließlich nach Standard.

« Letzte Änderung: 13.Dezember 2019, 14:49:25 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Bayernfan2003

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #87 am: 13.Dezember 2019, 16:05:16 »

Ich habe für den FM 20 keine Worte mehr..... so einen unrealistischen Chancenwucher habe ich selten erlebt.
Regelmäßig ein Chancenverhaltnis von 15:15, man kann davon ausgehen, dass die CPU 2-3 macht, man selbst nicht. Regelmäßige Monsterparaden der Gegner gegen Weitschusstore gegen mich. Unfassbar. Hohe Siege auch Fehlanzeige. Man selbst kriegt aber mal gerne 3-5:0 auf die Fresse.
Und es ist egal, wer im Sturm steht, also Nervenstärke, Abschluss usw. spielt alles keine Rolle, die CPU behält die Oberhand!
Zum kotzen!
Gespeichert

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #88 am: 13.Dezember 2019, 16:05:23 »


Meiner Meinung nach muss SI einerseits die Anzahl der 1-1 Situationen reduzieren und gleichzeitig die Verwertungsquote noch erhöhen, denn nicht mal Spieler wie Messi oder Ronaldo kommen derzeit auch nur in die Nähe von 33 %.

Viele der 1vs1, die das Sipel wegen seiner Defensive produzziert, sind realistisch aber auch keine 33%igen. Mal als BEnchmark: Die beiden ALleingänge von Leipzig gegen St. Petersburg vor ein paar Wochen kurz vor Schluss galten insgesamt als ca. 50%ige, zusammengenommen. Der FM produziert viel Zeug aus sehr spitzem Winkel, weil gerade über außen die Spieler so leicht durch sind. Zu leicht.

Vor dem Patch gab es aber sogar 50%-ige. Allerdings musste der STürmer dafür auch zentral im Strafraum sein, nicht bereits an der STrafraumkante abschließen, aus günstigem Winkel zum Tor sein und keinen Verteidiger in seiner Nähe haben. Werde ich am WE post-Patch wieder testen.  https://www.youtube.com/watch?v=yMXEHt2vHWU& https://www.youtube.com/watch?v=S9XaVPpImx4

Ich habe Spiele von Leuten gesehen, die fast nur Alleingänge aus spitzen Winkeln abgeschlossen hatten. In der Zentrale vorm Tor, wo es gefährlich sein sollte, wiederum wurden fast ausschließlich Kopfbälle unter Druck nach Standard kreiert. Aus dem Spiel heraus generell fast nichts. Leider muss man dafür jeden Schuss in der Analyse noch mal anklicken. Ein sicheres Patentrezept auf jeden Fall für zusätzhlichen Frust, eine solche Shotmap. Rot die "Alleingänge". Blau die Kopfbälle unter Volldampf und Abschlüsse ausschließlich nach Standard.



Wieso zählt sowas denn als 50%. Weil Spieler konsequent inkompetent sind? Cunha kann bei beiden Situationen eigentlich entspannt am Torwart vorbei, dasselbe bei Werner in Leverkusen, als er zweimal Hradecky anschießt. Spieler wie Haland, Suarez, Grießmann, Higuain, schieben solche eigentlich sehr konstant einfach rein.
Gespeichert

Bayernfan2003

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #89 am: 13.Dezember 2019, 16:08:14 »

Ach noch eine Sache, die mich schon seit Jahren aufregt!! Regelmäßig Überzahlsituationen im gegnerischen Strafraum, aber NICHT EINMAL kommt mein Spieler auf die Idee in die Mitte zu passen, wo zwei Leute einschussbereit sind, NEIN, JEDES EINZELNE MAL muss der aufs Tor ziehende Spieler aus den spitzesten Winkeln auf Tor schießen. Zum Haare raufen.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #90 am: 13.Dezember 2019, 16:25:43 »

Ach noch eine Sache, die mich schon seit Jahren aufregt!! Regelmäßig Überzahlsituationen im gegnerischen Strafraum, aber NICHT EINMAL kommt mein Spieler auf die Idee in die Mitte zu passen, wo zwei Leute einschussbereit sind, NEIN, JEDES EINZELNE MAL muss der aufs Tor ziehende Spieler aus den spitzesten Winkeln auf Tor schießen. Zum Haare raufen.

Das Problem hatte der FM schon oft. Sowas verstehe ich auch nicht und es ist zum Haare raufen wenn in der Mitte ein halbes dutzend freie Spieler im Strafraum stehen.
Das einzig halbwegs positive bei mir ist noch, dass in den ersten zwei Saison mein Aussenverteidiger 2x intern Torschützenkönig wurde mit jeweils 11 und 8 Toren :D
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #91 am: 13.Dezember 2019, 20:18:04 »

Die CPU macht alles und cheatet natürlich, wie immer und verwertet alles, selbst wenn es Buggy ist  ;D

Wieso zählt sowas denn als 50%. Weil Spieler konsequent inkompetent sind? Cunha kann bei beiden Situationen eigentlich entspannt am Torwart vorbei, dasselbe bei Werner in Leverkusen, als er zweimal Hradecky anschießt. Spieler wie Haland, Suarez, Grießmann, Higuain, schieben solche eigentlich sehr konstant einfach rein.

Weil 1vs1 keine Elfmeter sind (76%-Chance, CR7 bringt das auf 83%, langfristig?) Und eigentlich schon gar nicht 50%-ige. Mir gings eigentlich nur darum, dass das Spiel hier offensichtlich einen Unterschied macht/e. Eine beachtliche Zahl der 1vs1, die es produziert, sind eigentlich gar keine so großartigen Chancen, auch weil gerade über Außen alles so leicht durch ist (Patch!!!) Ich glaube übrigens, dass SI hier keinen "Hotfix" nachschieben, weil es nach meiner Beboachtung viel an der viel zu langsamen Reaktion von Spielern/Verteidigern auf Bälle hängt. Das heißt, wenn sie hier anpassen, haben sie nicht nur die viel zu vielen langen Bälle hinter die Linien unterbunden. Sondern auf dem ganzen Feld Kartenhauseffekte erzeugt. :D
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2019, 20:42:55 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #92 am: 13.Dezember 2019, 20:42:45 »

Die CPU macht alles und cheatet natürlich, wie immer.  ;D

Wieso zählt sowas denn als 50%. Weil Spieler konsequent inkompetent sind? Cunha kann bei beiden Situationen eigentlich entspannt am Torwart vorbei, dasselbe bei Werner in Leverkusen, als er zweimal Hradecky anschießt. Spieler wie Haland, Suarez, Grießmann, Higuain, schieben solche eigentlich sehr konstant einfach rein.

Weil 1vs1 keine Elfmeter sind (76%-Chance, CR7 bringt das auf 83%, langfristig?) Und eigentlich schon gar nicht 50%-ige. Mir gings eigentlich nur darum, dass das Spiel hier offensichtlich einen Unterschied macht/e. Eine beachtliche Zahl der 1vs1, die es produziert, sind eigentlich gar keine so großartigen Chancen, auch weil gerade über Außen alles so leicht durch ist (Patch!!!)
Die Verwertungsquote von 1gegen1-Situationen bei dennen der Stürmer zentral aufs Tor zuläuft sind schon unrealistisch gering. Da bringen auch PPMs wie "umläuft/überlupft den Torwart" oder "versucht Tricks" nur selten etwas weil der Stürmer selbst damit fast immer stumpf den Torwart anschießt.
Komischerweise verwandeln meine Stürmer die meisten 1gegen1-Situationen in dennen sie mit ihrem starken Fuss etwa von der Ecke des Fünfmeterraums den Ball am Torwart vorbei am langen Pfosten ins Tor schieben. Und das auch nur von der Seite ihres starken Fußes. Mein Rechtsfuß verwandelt vom rechten Eck mit dem rechten Fuß über 50% der Situationen, vom linken Eck verballert er aber jeden Ball. Und beim Linksfuß ist es genau umgekehrt. Eigentlich müsste es für einen Rechtsfuß einfacher sein vom linken Eck den Ball am langen Pfosten unterzubringen aber dem ist nicht so.

Was natürlich auch Raum für Spielereien mit der Formation lässt. Seitdem mir das aufgefallen ist stelle ich die Formation so ein das mein Rechtsfuß nach langen Bällen nicht zentral sondern leicht von rechts aufs Tor läuft und wenn mein Linksfuß spielt wird die Formation gespiegelt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #93 am: 13.Dezember 2019, 20:52:13 »

Die Verwertungsquote von 1gegen1-Situationen bei dennen der Stürmer zentral aufs Tor zuläuft sind schon unrealistisch gering.

Die PPMs werden auch extrem gering wenn überhaupt eingesetzt... Zentral hängt es auch davon ab, wie der Torwart positioniert ist. Ich habe einige zentrale gesehen, in denen hat der Torwart schlicht die Winkel extrem gut verkürzt und das Tor extrem verkleinert. Die ideale Position ist AFAIK tatsächlich in einem leichten Winkel zum Tor (wie in vielen Situationen in meinem Video mit den 50%-Verwertungen vor dem Patch), weil der Keeper sonst einfach in gerader Linie zwischen Tor und Stürmer steht. Vgl. Robben damals gegen Casillas im WM-Finale 2010. Da macht Robben eigentlich nichts falsch -- aber im Tempo einfach mal an Casillas vorbeizulegen ist halt auch nicht so einfach. https://www.youtube.com/watch?v=LjYKSyui1jI So oder so, SI sollten da schon eine Unterscheidung machen. Und das im Spiel btw. auch besser kommunizieren, WENN und WIE sie das tun. Das sind mögliche Faktoren einer Fußball-Engine, die bringt einem keine Sportschau bei -- oder ähnliche Formate in England. Aber jetzt wird's OT.  ;D

Vielleicht könnte man das in den Eindrücke-Thread verschieben inklu. all der Posts. Der Spielerfrust ist aus meiner Sicht berechtigt. Er wäre es schon alleine wegen der Frequenz solcher Situationen; die auch bei realistischen Verwertungsraten mehr wahrgenommene Fehlschüsse produzieren würden. Die gleiche Zahl über einzelne Spiele mitunter statt über WOchen oder gar Monate.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #94 am: 14.Dezember 2019, 12:47:34 »

@KI-Guardiola





Also die Chance dass der Stürmer das Tor erzielt ist beim ersten Bild wahrscheinlicher, da er einen gewissen Winkel zum Tor hat.
Beim zweiten Bild läuft der Stürmer zentraler aufs Tor zu. Der Torwart greift ausserdem aktiv ein indem er den Winkel zum Kasten verringert, wodurch es noch schwieriger ist den Ball ins Eck zu platzieren. Ergo ist die Chance da etwa nur 33% das der reingeht.
(Oder?)
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #95 am: 16.Dezember 2019, 13:49:43 »

Nach 3 Jahren der Meldungen einer möglichen Konsortiumsübernahme bei Eintracht Frankfurt (ich muss da im Editor wohl den Haken bei "wird in Fanbesitz bleiben" entfernt haben) wurde die Eintracht tatsächlich von einem Konsortium während der Rückrunde übernommen.
Als Einstandsgeschenk haben die dann erstmal Havertz, Tah und Gabriel Jesus verpflichtet, worüber ich mich natürlich gefreut habe. Über Tah weniger weil ich eh schon zuviele IVs habe aber einem geschenkten Gaul...
Ohne zu speichern weitergespielt und dann crasht mir irgendwann der Microsoft Mediaplayer und nimmt den FM gleich mit. 5 Wochen sind seit dem letzten Save vergangen und die Übernahme incl Transfers Geschichte  :(
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #96 am: 16.Dezember 2019, 23:08:59 »

Autsch!

Mir ist mal etwas vergleichbares passiert. Seit dem lass ich automatisch jede Woche abspeichern, mit 3 files.
Das nervt zwar auch, aber immer noch besser als so etwas.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #97 am: 16.Dezember 2019, 23:50:59 »

Autsch!

Mir ist mal etwas vergleichbares passiert. Seit dem lass ich automatisch jede Woche abspeichern, mit 3 files.
Das nervt zwar auch, aber immer noch besser als so etwas.
Mir ist der FM fast nie gecrasht, auch nicht wenn ich den 2 Tage offen und nebenher andere Spiele offen hatte.
Die Übernahme incl der Transfers gab es im Replay aber wieder außer das Havertz nicht verpflichtet wurde. Dafür hat das Konsortium angekündigt das man über einen Neubau und Ausbau des Stadions nachdenkt. Und ja, ich habe vor Spielstart den Umbau des Waldstadions im Editor von 2005 auf 1995 geändert. Ich hatte einfach keine Lust wegen SIs 25-Jahre-Regel bis mindestens 2030 warten zu müssen bis ich einen Stadionneubau genehmigt bekommen kann.
Ich hatte extra vor Spielstart nachgefragt ob die Regel auch im 20er besteht und das wurde offiziell bestätigt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Makelele

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #98 am: 17.Dezember 2019, 12:30:51 »

Autsch!

Mir ist mal etwas vergleichbares passiert. Seit dem lass ich automatisch jede Woche abspeichern, mit 3 files.
Das nervt zwar auch, aber immer noch besser als so etwas.
Ist mir auch mal passiert, ich glaube das war damals beim 09er. Seitdem speichere ich jede Woche 1 mal, zudem nach jedem Spiel und wenn was außergewöhnliches passiert. Hab beim FM zwar selten Crashes (würde grob schätzen, dass der FM bei mir durchschnittlich 1 mal in 200 Stunden Spielzeit crasht), aber wenns passiert, dann ist man doch froh, dass man gespeichert hat.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #99 am: 18.Dezember 2019, 01:14:01 »

Die zig Angebote für meine Jugendspieler gehn mir gewalltiig auf den Sack. Dabei sind die Jungs noch nicht mal sonderlich gut.
Selbst für Spieler die kaum zum Einsatz kommen erhalte ich dauernd Angebote.
Aber ich kann ja auch nicht alle verkaufen, muss ja den Spielbetrieb aufrecht halten.

Ich fordere 30 Mio. für Ablöse und denk damit habe ich meine Ruhe. Aber die Vereine bieten munter weiter um die 50.000 an.   ???
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 20   Nach oben