MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 20  (Gelesen 76479 mal)

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #220 am: 18.Februar 2020, 21:30:45 »

Diese Halbzeit-Stats ^^



Rein interessehalber: spielst du mit einem Inversen Außenstürmer auf OML?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #221 am: 18.Februar 2020, 22:00:43 »

Kommt darauf an, wer spielt.
In diesem Spiel war es an angreifender Flügelspieler auf dieser Position.
Haben am Ende das Spiel noch zum 2:1 gedreht.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #222 am: 18.Februar 2020, 23:03:45 »

Okay. Diese Geschichte von wegen "Probleme gehabt, auf links ins Angriffsdrittel vorzustoßen" habe ich beim HSV auch, obwohl Jatta als IAa dort einen Angriff nach dem anderen inszeniert. Kann sein dass das ein Fehler im "Auswertetool" ist, da er zu früh in die Mitte abkippt, keine Ahnung.
Gespeichert

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #223 am: 29.März 2020, 19:55:58 »

Immer nur Pech und Absturz im FM
« Letzte Änderung: 31.März 2020, 12:10:32 von KI Heynckes »
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #224 am: 05.April 2020, 12:51:25 »

Letzter Spieltag in der Bayernliga Nord:

Der bisherige Tabellenführer DJK Vilzing verliert gegen den Tabellenzweiten SV Seligenporten 4:0, wodurch mein Team die Saison auf Platz Drei beendet. Da hilft weder der 1:6-Sieg am letzten Spieltag, noch das beste Torverhältnis. Das ist richtig, richtig bitter.

Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #225 am: 05.April 2020, 12:53:51 »

Letzter Spieltag in der Bayernliga Nord:

Der bisherige Tabellenführer DJK Vilzing verliert gegen den Tabellenzweiten SV Seligenporten 4:0, wodurch mein Team die Saison auf Platz Drei beendet. Da hilft weder der 1:6-Sieg am letzten Spieltag, noch das beste Torverhältnis. Das ist richtig, richtig bitter.



Wieso ist das so? In der Regionalliga Bayern zählt das Torverhältnis, nicht der direkte Vergleich!
Sieht für mich aus wie ein Fehler im Userfile. Welches File nutzt du? In der Tat aber sehr bitter!


War wohl auch mal Thema in der Realität:

Weiden. (dme) In der Regionalliga Bayern zählt bei Punktgleichheit die Tordifferenz. Ein Novum, das zu Saisonbeginn in den Regionalliga-Statuten so festgehalten, allerdings seitens des Bayerischen Fußball-Verbandes gegenüber Medien und Vereinen nicht ausreichend kommuniziert wurde.

Schweinfurts Coach Gerd Klaus war die Regeländerung jedenfalls vollkommen unbekannt: "Wir wussten das nicht. Das hätte der Verband mal vor der Saison mitteilen sollen. Denn wir haben jetzt in einigen Spielen so agiert, dass wir im Hinblick auf den direkten Vergleich im Vorteil sind." Auch FCE-Bamberg-Präsident Mathias Zeck ist der Sachverhalt ebenso "völlig neu" wie Seligenportens Trainer Florian Schlicker. Für sie alle könnte die Regeländerung am Saisonschluss gravierende Auswirkungen haben. Es herrscht eine Fehlinterpretation von §23 der BFV-Spielordnung vor, die zwar viele Sachverhalte die Regionalliga betreffend regelt und bei anderslautenden Regularien deutlich auf Abweichungen hinweist, nicht aber beim so wichtigen Sachverhalt der Regionalliga-Tabelle.

 

Der Verband will von mangelhafter Informationspolitik nichts wissen. BFV-Pressesprecher Thomas Müther verweist in seiner Stellungnahme auf §19 der Regionalliga-Ordnung, in der alle Eventualitäten bei Punktgleichheit aufgelistet sind. Die Regionalliga-Ordnung ist gemäß Müther Teil der Zulassungsunterlagen, die alle Vereine rechtzeitig vor Saisonbeginn erhalten haben.



Artikel vom 23.04.2015, Quelle:
https://www.onetz.de/deutschland-und-die-welt-r/lokales/kein-direkter-vergleich-in-der-regionalliga-bayern-torverhaeltnis-zaehlt-d806154.html
« Letzte Änderung: 05.April 2020, 12:58:25 von Rune »
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #226 am: 05.April 2020, 12:58:27 »

Letzter Spieltag in der Bayernliga Nord:

Der bisherige Tabellenführer DJK Vilzing verliert gegen den Tabellenzweiten SV Seligenporten 4:0, wodurch mein Team die Saison auf Platz Drei beendet. Da hilft weder der 1:6-Sieg am letzten Spieltag, noch das beste Torverhältnis. Das ist richtig, richtig bitter.



Wieso ist das so? In der Regionalliga Bayern zählt das Torverhältnis, nicht der direkte Vergleich!
Sieht für mich aus wie ein Fehler im Userfile. Welches File nutzt du? In der Tat aber sehr bitter!

Ich bin nicht in der Regionalliga, sondern in der Bayernliga. Also eine Station tiefer. :)
Gespeichert

Makelele

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #227 am: 05.April 2020, 12:58:58 »

In der Bayernliga scheint das tatsächlich so zu sein, also kein Fehler. In der aktuellen, offiziellen Tabelle gibt es auch 2 Punktgleiche Teams, wo jeweils das Team mit dem schlechteren Torverhältnis vorne ist.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #228 am: 05.April 2020, 13:00:54 »

sry Jungs, dann lag ich falsch. Dachte es ginge um die Regionalliga und war wohl zudem irritiert, da in dem Artikel ein Verantwortlicher von Seeligenporten zu Wort kam.

Dennoch super ärgerlich!
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #229 am: 05.April 2020, 13:02:05 »

Letztendlich bin ich es selber schuld. Ich war die ganze Saison über total überlegen. Bis Ende Februar sogar ungeschlagen. Dann eine kurze Phase in der gar nichts funktionierte und auf einmal war ich vom Aufstiegsplatz weg. Hoffentlich lerne ich für die nächste Saison dazu. Meine Erfahrung ist, dass man in den unteren Ligen direkt hoch muss, weil von Jahr zu Jahr das Budget kleiner wird...
Gespeichert

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #230 am: 06.April 2020, 11:49:13 »

Gibt es eine Möglichkeit die Weitschüsse zu vermeiden? Hab schon alles eingestellt was ich einstellen konnte.
Sogar früher die Flanken ins Zentrum (16er) schlagen. Oder wenn die zentralen Mittelfeldspieler den Ball haben, nach Außen zu passen. Aber 80% der Torversuche sind Weitschüsse! Habt ihr Ideen oder Ratschläge?
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #231 am: 19.April 2020, 18:47:54 »

Diese typischen FM-Geschichten gehen mir manchmal so auf die Nerven...
Ehemaliger Spieler wird kurz vor Schluss eingewechselt? Oh, welch Überraschung, er trifft mit dem ersten Ballkontakt. Im Derby gegen Brügge kassiert man immer am Schluss noch den Ausgleich? Oh, und schon wieder. Selbst bei einem Chancenverhältnis von 18 zu 2. Und es trifft sogar der hölzerne IV, der aufgrund des dummen Wechsel-Managements der KI bei Brügge im Sturm eingesetzt wird, als er sich bei einer Flanke wunderhübsch von meinen zwei CL-Qualitäts-IV löst und butterweich vollstreckt.
 
Man holt das Double, ist der Konkurrenz meilenweit überlegen? Oh, es kommt erst mal eine Saison, in der gar nichts mehr geht und alle relevanten Stats einbrechen.



Natürlich trifft in diesem Spiel (wie solls auch anders sein) nach indirektem Freistoß ein ehemaliger Leihspieler, der gerade eingewechselt wurde.
Oh, natürlich hagelt es in der Saison, in der nichts gehen soll, Gegentore nach indirekten Freistößen. Standards sind so das Haupt-Mittel des FM, um für Spannung/Wendungen zu sorgen.

6% Chancenverwertung bei den deutlich meisten Chancen ligaweit.

Gähn.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #232 am: 19.April 2020, 20:34:31 »

Diese typischen FM-Geschichten gehen mir manchmal so auf die Nerven...
Ehemaliger Spieler wird kurz vor Schluss eingewechselt? Oh, welch Überraschung, er trifft mit dem ersten Ballkontakt. Im Derby gegen Brügge kassiert man immer am Schluss noch den Ausgleich? Oh, und schon wieder. Selbst bei einem Chancenverhältnis von 18 zu 2. Und es trifft sogar der hölzerne IV, der aufgrund des dummen Wechsel-Managements der KI bei Brügge im Sturm eingesetzt wird, als er sich bei einer Flanke wunderhübsch von meinen zwei CL-Qualitäts-IV löst und butterweich vollstreckt.
 
Man holt das Double, ist der Konkurrenz meilenweit überlegen? Oh, es kommt erst mal eine Saison, in der gar nichts mehr geht und alle relevanten Stats einbrechen.



Natürlich trifft in diesem Spiel (wie solls auch anders sein) nach indirektem Freistoß ein ehemaliger Leihspieler, der gerade eingewechselt wurde.
Oh, natürlich hagelt es in der Saison, in der nichts gehen soll, Gegentore nach indirekten Freistößen. Standards sind so das Haupt-Mittel des FM, um für Spannung/Wendungen zu sorgen.

6% Chancenverwertung bei den deutlich meisten Chancen ligaweit.

Gähn.

Versuch dieses mal herunterzuladen. Vielleicht siehst du die kits dann nicht mehr doppelt.

https://sortitoutsi.net/downloads/view/37502/fidneys-ss18-default-kits
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #233 am: 21.April 2020, 03:28:26 »

Die letzten 7 Partien:



Habe gerade mal geguckt: Die Top-Teams in der diesjährigen PL-Saison benötigen so 7-10 Schüsse für ein Tor.
Ich in den letzten 7 Games benötige 30 Schüsse für ein Tor, die Gegner allerdings nur knapp 6.

Gut waren auch fast alles Standards, dabei habe ich nahezu immer das kopfballstärkste Team europaweit auf dem Feld.

Der Oberknaller das letzte Spiel:



In den ersten Minuten eine gefährliche Situation nach der anderen für mich. Der gegnerische Keeper ging direkt von 6,8 auf 7,0 hoch.
Erste Szene über der Mittellinie für den Gegner ein Freistoß aus 25 Meter. Natürlich ein wunderschönes direktes Freistoßtor.

Bin davor die Saisons Meister geworden und stehe im CL-Achtelfinale, nachdem ich u.a. Milan in der Gruppenphase hochverdient mit 3:1 schlagen konnte.

Zudem gerade nach gezählt: 71 zu 23 Ecken pro Lüttich in diesen 7 Partien.

Sorry, das ist ein Armutszeugnis für eine Simulation. Ja, man muss auch verlieren und extreme Pechsträhnen ertragen können. Ja, sowas gab es immer wieder, z.B. Dortmund unter Klopp oder Juventus mal zu Anfang einer Saison.
Aber solche Statistiken existieren nicht über solch einem Zeitraum; dann muss das Game das anders bzw. auch auf dem Platz anders darstellen und andere Zahlen ausspucken.. Ich habe in diesen 7 Partien 4 Punkte geholt. Das wäre so, als wenn ManCity unter Pep mit nahezu gleichbleibenden Statistiken plötzlich in den Abstiegskampf gerät. Denn mein Team ist vergleichsweise so stark wie ManCity, bezogen auf die Belgische Liga. Ich habe den besten Sturm und mit exorbitant großem Vorsprung die beste Truppe nach Standards. Wie geschrieben, die kopfballstärkste Mannschaft Europas. Stimmung gut, zudem durch großen Kader durchgehend die frischere Truppe auf dem Feld.

Das hat mit Simulieren nichts zu tun. Das ist eine bewusste Kirmes. Muss ja was los sein. Passt dann aber eher zum Momentum bei Fifa, als zu einem Manager-Titel, der seriös Profifußball abbilden möchte.

Edit: Bin zurückgetreten, um zu sehen, was unter neuer Führung bei Lüttich passiert. Im ersten Spiel nach meiner Kündigung: 4 Treffer aus 10 Schüssen, 4 zu 1. Bei ungefähr dem Stammpersonal, das ich auch meistens eingesetzt hatte. Jo.
« Letzte Änderung: 21.April 2020, 03:37:45 von Killer90 »
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #234 am: 21.April 2020, 09:21:51 »

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #235 am: 28.April 2020, 02:34:02 »

Ähm ja.
Was soll man da machen  >:(

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #236 am: 28.April 2020, 02:42:46 »

Wie sieht es denn tabellarisch inzwischen bei dir aus?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #237 am: 28.April 2020, 19:53:14 »

Wie sieht es denn tabellarisch inzwischen bei dir aus?

Saison 2 als 9. Tabellenplatz abgeschlossen.
In der aktuellen Saison läuft es wieder besser. Nach 11 Spielen Platz 4.
Dafür kam nun mein LV und meinte, er habe mit Genclerbirligi alles erreicht und will weg.  :laugh:
Ok, wenn einmal EL und dann Platz 9 alles erreicht ist..................hm.  :-X
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #238 am: 28.April 2020, 20:26:17 »

Da hast du die zweite Saison ja noch halbwegs stabil hinbekommen, wenn man einrechnet wie es zwischendurch ausgesehen hat.

Dein LV sollte jetzt nicht weggehen - dir kann man ja sogar den Meistertitel zutrauen, außer der Punkteabstand ist schon viel zu groß, aber ich vermute nicht. Gibt es konkrete Angebote für deinen LV?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #239 am: 29.April 2020, 00:48:56 »

Da hast du die zweite Saison ja noch halbwegs stabil hinbekommen, wenn man einrechnet wie es zwischendurch ausgesehen hat.

Dein LV sollte jetzt nicht weggehen - dir kann man ja sogar den Meistertitel zutrauen, außer der Punkteabstand ist schon viel zu groß, aber ich vermute nicht. Gibt es konkrete Angebote für deinen LV?


Der Abstand auf Fener ist schon sehr groß. Schon 12 Punkte. Der LV kann schon weg, bin da überbesetzt. Im Winter versuche ich den zu verkaufen.
Allerdings wird das nicht leicht. Bereits diesen Sommer, habe ich niemanden wegbekommen, obwohl ich etliche angeboten habe. Es kommen aber leider nur Angebote unter MW und dann soll ich noch Gehalt übernehmen. Mit Preston North End, war ich wegen Seuntjens einig, aber er wollte nicht hin. Hoffe ich werde 2-3 Leute los.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 20   Nach oben