MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 102517 mal)

Zaza Montanes

• Halbprofi
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1660 am: 21.November 2020, 18:05:11 »

Alles klar, danke für die Info!

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #1661 am: 23.November 2020, 17:13:04 »

Für meine zweite Mannschaft habe ich nun einen Scout eingestellt. Leider ist mir nicht klar, was dieser überhaupt macht? Scoutanweisungen kann ich ihm nicht zuteilen.
Geht er selbst auf Tour und sucht Spieler für die zweite Mannschaft, die der Sportdirektor dann ggf. verpflichtet? Das heißt, mit Scout für die zweite Mannschaft, werden ggf. bessere Spieler vom Sportdirektor verpflichtet als ohne Scout?

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Scouts für die II. Manschaft nicht ganz.

Casho

• Profi
« Antwort #1662 am: 23.November 2020, 22:43:22 »

Für meine zweite Mannschaft habe ich nun einen Scout eingestellt. Leider ist mir nicht klar, was dieser überhaupt macht? Scoutanweisungen kann ich ihm nicht zuteilen.
Geht er selbst auf Tour und sucht Spieler für die zweite Mannschaft, die der Sportdirektor dann ggf. verpflichtet? Das heißt, mit Scout für die zweite Mannschaft, werden ggf. bessere Spieler vom Sportdirektor verpflichtet als ohne Scout?

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Scouts für die II. Manschaft nicht ganz.

Mir erschließt sich das auch nicht. Aber ich stelle mir dann immer vor, dass er Gegneranalysen macht und der Trainer dann besser aufstellen kann.
Was ja auch mehr oder weniger Unfug ist, wenn die 2. Mannschaft mit der Taktik der 1. Mannschaft spielt.
Man könnte vielleicht versuchen einen Scout aus einem anderen Land bzw mit entsprechender Kenntnis einzustellen um so die allgemeine Kenntnis über andere Länder zu steigern. Sollte eigentlich funktionieren.

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #1663 am: 24.November 2020, 15:46:19 »

Ok... ich habe das Gefühl, dass das Einstellen eines Scouts für die II. Mannschaft oder sonstigen Mitarbeitern für die Reserve und U19 nur ein nettes Gimmick ist. Abgesehen natürlich von Trainern und vielleicht auch Physios/Sportwissenschaftlern.

Psxman

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1664 am: Gestern um 20:06:38 »

Wie kann einen Spieler aus meiner 1.Mannschaft als Reservespieler aus der U23 endgültig raus nehmen ?