MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie Klub Namen bei bestehenden Save ändern?  (Gelesen 3543 mal)

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Wie Klub Namen bei bestehenden Save ändern?
« am: 19.November 2019, 23:37:02 »

Hallo ich habe ein Problem. Habe 7 Stunden am InGame Editor gearbeitet und will auf keinen Fall einen neuen Save starten.

Wie kann ich Namen von den Klubs bei einem bestehenden Save ändern?

Bei mir sieht das so aus:



Alles andere funktioniert bzw. Juventus etc. stimmt alles.
Allerdings möchte ich trotzdem andere Namen noch individuell ändern, weil ich mit dem Ersteller des Files nicht zufrieden bin.
Ich möchte das es z.B. Manchester United heisst und nicht Man Utd oder FC Chelsea und nicht nur Chelsea.
« Letzte Änderung: 20.November 2019, 00:14:24 von Barcel0na »
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

ManInRed

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie Klub Namen bei bestehenden Save ändern?
« Antwort #1 am: 20.November 2019, 00:36:38 »

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Wie Klub Namen bei bestehenden Save ändern?
« Antwort #2 am: 20.November 2019, 00:48:42 »

Wird vermutlich in diesem Falle nicht nutzen.
LNC-Files wirken nur dann (bis einschl. FM19 der Fall gewesen) wenn keine Datenbankänderungen auf die Namen Einfluss nahm.
Das was hier im Screen zu sehen ist, sind solche Datenbankänderungen in einem vom Hersteller initial mitgelieferten File.

Ergo => Das Ändern dieser Vereinsnamen ist maximal noch über Ingame-Editor möglich. Andere Möglichkeiten ausgeschlossen.

Dennoch war der verlinkte Thread korrekt. Wenn die nötigen File gelöscht werden, kann zumindest bei einen neuen Save für korrekte Namen über die LNCs gesorgt werden.

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie Klub Namen bei bestehenden Save ändern?
« Antwort #3 am: 20.November 2019, 07:27:16 »

Wird vermutlich in diesem Falle nicht nutzen.
LNC-Files wirken nur dann (bis einschl. FM19 der Fall gewesen) wenn keine Datenbankänderungen auf die Namen Einfluss nahm.
Das was hier im Screen zu sehen ist, sind solche Datenbankänderungen in einem vom Hersteller initial mitgelieferten File.

Ergo => Das Ändern dieser Vereinsnamen ist maximal noch über Ingame-Editor möglich. Andere Möglichkeiten ausgeschlossen.

Dennoch war der verlinkte Thread korrekt. Wenn die nötigen File gelöscht werden, kann zumindest bei einen neuen Save für korrekte Namen über die LNCs gesorgt werden.

Nein im InGame Editor kann man keine Klub Namen ändern. Beim FM nicht möglich.



Zitat
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25857.0.html

Kein neuer Save nötig.

Da steht aber:
Wenn nicht VOR dem Erstellen des Saves die nötigen Files gelöscht werden, ist das nachträglich für dieses Save nicht mehr möglich.
Hieße dann z.B., dass die brasilianischen Clubs nur 3 Buchstaben anstatt deren korrekte Namen haben.

Du sagst es sei kein neuer Save nötig. Aber wie kann ich diese nun ändern?
« Letzte Änderung: 20.November 2019, 07:53:10 von Barcel0na »
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Wie Klub Namen bei bestehenden Save ändern?
« Antwort #4 am: 20.November 2019, 10:10:04 »

Wie da schon von dir richtig zitiert, garnicht.
Du hast das nötige File vor Save nicht gelöscht, somit ist der Zug abgefahren für diese Clubs.

Und generell geht es sehr wohl mit Ingameeditiren Clubnamen zu editieren, ich tat das in vergangenen FMs bereits selbst. Für FM20 bleibt dir also höchstens noch darauf zu hoffen dass es bald einen gibt.
« Letzte Änderung: 20.November 2019, 10:12:00 von GameCrasher »
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie Klub Namen bei bestehenden Save ändern?
« Antwort #5 am: 20.November 2019, 11:05:15 »

Und generell geht es sehr wohl mit Ingameeditiren Clubnamen zu editieren, ich tat das in vergangenen FMs bereits selbst. Für FM20 bleibt dir also höchstens noch darauf zu hoffen dass es bald einen gibt.

Und wie?
Mit dem FM Ingame Editor geht das nicht. Habe ich auch schon gegoogelt.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie Klub Namen bei bestehenden Save ändern?
« Antwort #6 am: 20.November 2019, 11:09:11 »

Wird vermutlich in diesem Falle nicht nutzen.
LNC-Files wirken nur dann (bis einschl. FM19 der Fall gewesen) wenn keine Datenbankänderungen auf die Namen Einfluss nahm.
Das was hier im Screen zu sehen ist, sind solche Datenbankänderungen in einem vom Hersteller initial mitgelieferten File.

Ergo => Das Ändern dieser Vereinsnamen ist maximal noch über Ingame-Editor möglich. Andere Möglichkeiten ausgeschlossen.

Dennoch war der verlinkte Thread korrekt. Wenn die nötigen File gelöscht werden, kann zumindest bei einen neuen Save für korrekte Namen über die LNCs gesorgt werden.

Nein im InGame Editor kann man keine Klub Namen ändern. Beim FM nicht möglich.



Zitat
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25857.0.html

Kein neuer Save nötig.

Da steht aber:
Wenn nicht VOR dem Erstellen des Saves die nötigen Files gelöscht werden, ist das nachträglich für dieses Save nicht mehr möglich.
Hieße dann z.B., dass die brasilianischen Clubs nur 3 Buchstaben anstatt deren korrekte Namen haben.

Du sagst es sei kein neuer Save nötig. Aber wie kann ich diese nun ändern?

Du hast da noch zwei Möglichkeiten, um das zu retten.

1. du löschst den Cache Ordner vom FM20. Nicht ingame, sondern auf der Festplatte. Danach musst du zwar deinen Trainer wieder anlegen und die Einstellungen neu eingeben etc., aber das geht ja schnell. Du musst aber vorher definitiv die brazilkits etc. löschen. Danach spiel neu starten, alles einrichten und den Save laden.

Wenn das nicht funktioniert hat...

2. Speicher deinen Games-Ordner mit deinem begonnenen Save. Deinstalliere das Spiel und dann installiere das Spiel neu. Alles notwendige löschen für Langnamen Brasilien etc. und dann starte das Spiel, lade deinen Save und ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es so klappt, da ich es im 18er oder 19er für mich schon mal so gemacht habe.

Alles ohne Gewähr, aber so hast du die Chance die 7 Stunden Arbeit mit vielleicht 30 Minuten Arbeit zu retten.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie Klub Namen bei bestehenden Save ändern?
« Antwort #7 am: 20.November 2019, 11:50:46 »

Und generell geht es sehr wohl mit Ingameeditiren Clubnamen zu editieren, ich tat das in vergangenen FMs bereits selbst. Für FM20 bleibt dir also höchstens noch darauf zu hoffen dass es bald einen gibt.

Und wie?
Mit dem FM Ingame Editor geht das nicht. Habe ich auch schon gegoogelt.
Vielleicht mit dem FMRTE, aber ohne Gewähr. Kannst die Free-Version runterladen und testen (war zumindest früher so), ob Clubnamen ändern kannst. Du kannst es in der Free-Version halt nicht speichern und Ingame übernehmen, aber dann müsstest die Vollversion halt kaufen, wenns funzt.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie Klub Namen bei bestehenden Save ändern?
« Antwort #8 am: 20.November 2019, 15:06:12 »

Und generell geht es sehr wohl mit Ingameeditiren Clubnamen zu editieren, ich tat das in vergangenen FMs bereits selbst. Für FM20 bleibt dir also höchstens noch darauf zu hoffen dass es bald einen gibt.

Und wie?
Mit dem FM Ingame Editor geht das nicht. Habe ich auch schon gegoogelt.
Vielleicht mit dem FMRTE, aber ohne Gewähr. Kannst die Free-Version runterladen und testen (war zumindest früher so), ob Clubnamen ändern kannst. Du kannst es in der Free-Version halt nicht speichern und Ingame übernehmen, aber dann müsstest die Vollversion halt kaufen, wenns funzt.

Ok vielen Dank, den werde ich mal ausprobieren.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt