MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional  (Gelesen 2805 mal)

The Vigilante

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #20 am: 24.März 2020, 14:14:42 »

Theoretisch kann dein File auch von jemand anderem sein, ich weiss ja nicht, wo du es runtergeladen hast :) Aber freut mich, wenns meins ist und es gefällt.

Logos musst du selber installieren, die kan man nicht in ein Editorfile integrieren. Verschiedene Logopacks inkl. Installationsanleitung findest du auch hier im Forum unter http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,31.0.html

Wenn du Kleinigkeiten korrigieren willst, kannst du das File einfach im auf Steam unter Werkzeuge/Tools mit dem Editor einfach deinen Vorstellungen anpassen. Du kannst mir aber auch alle gewünschten Änderungen auflisten oder per PN schicken, dann pflege ich sie in mein File ein und du müsstest es dann neu runterladen oder im Workshop abonnieren (dann aktualisierts auch automatisch). So oder so wäre dann aber ein neuer Spielstand notwendig, damit die Änderungen wirksam werden.

LG

Edit: Aber wenn du eh überlegst, nen neuen Save zu starten, dann empfehle ich dir, folgendes Projekt im Auge zu behalten und vielleicht noch paar Tage zu warten: http://www.fmsuisse.ch/
Bin selbst schon sehr gespannt drauf.

Ich habe mein File bei sortitoutsi.net heruntergeladen, weil bei Steam es irgendwie nicht funzte.

Krass bis in die 4. Liga runter. Noch eine Liga tiefer und ich wäre auch drin. *lol* Also denkst du ich soll noch die paar Tage abwarten? Machst du auch mit bei diesem File? Greetz
« Letzte Änderung: 25.März 2020, 00:43:16 von The Vigilante »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #21 am: 24.März 2020, 15:08:10 »

Nein, mache bei dem File nicht mit, er zieht das (leider) in Eigenregie durch. An deiner Stelle würde ich noch ne Woche warten und dann mit dem seinem File spielen (bzw. erstmal paar Saisons simulieren lassen, ob alles stabil läuft und wenn ja, dann einen richtigen Save starten). Vielleicht wirds aber auch ein weiteres mal verschoben (no offense), dann würde ich nicht mehr drauf warten mit meinem spielen (welches aber nicht jenes von sortitoutsi ist. Kann aber auch sein, dass die meines kopiert haben, was ja gang und gäbe ist, auch ohne nachfragen. Meines hatte halt Anfangs ein, zwei bugs drin...daher keine Garantie, wie aktuell jenes von sortitoutsi ist, auch wenn sie es von mir haben :) Daher empfehle ich dir, meines im Workshop zu abonnieren oder ich lade dir das noch separat hoch bei Bedarf.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

The Vigilante

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #22 am: 25.März 2020, 00:33:54 »

Hey, ich kann dein File nicht herunterladen @ Feno.

Wenn ich auf abonniere drücke steht immer:
"Dieses Objekt wurde zu Ihren Abonnements hinzugefügt. Einige Spiele müssen zunächst neu gestartet werden, bevor das Objekt heruntergeladen wird ."

????
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #23 am: 25.März 2020, 08:24:11 »

Das ist soweit alles richtig, das Editor File wird dann automatisch runtergeladen und beim nächsten Spielstart solltest du es auswählen können. Müsste auch in deinem "editor data"-Ordner zu finden sein dann (da wo du deine selber runtergeladenen Files auch hinschiebst).

Habs sonst hier noch hochgeladen: https://filehorst.de/d/dwDpBqfz

Aktuell plane ich eh kein Update, da das File rund läuft und keine Notwendigkeit besteht.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

adesmir

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
    • Schweizer HR
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #24 am: 25.März 2020, 17:16:26 »

Hey ich verwende auch dein File. Es ist die Schweizer Liga bis und mit 2. Liga Inter. Das kann nur von dir sein oder?
Hut ab!

Es fehlen nur die Logos. Also bei mir. Sie sind bei mir nicht originaltreu. Muss man das selber machen? Wie geht das?
Ich hab extrem viele Logos aus der Schweiz in PNG-Datei auf meiner Festplatte.

Und gerne würde ich noch bisschen Sachen korrigieren. So Kleinigkeiten halt. Unwichtige Sachen, die aber den Realismus noch ein wenig fördern. Bei meinem Hometown-Club Willisau aus der 2. Liga Inter kann man als Spitzname "die Grafenstädter" nehmen. Solche Dinge halt...

wenn du input hast zu vereine, übernamen etc. die fehlen. bitte mir per PN melden oder im theard zur schweiz melden. so kann ich diese für den FM 2021 mitaufnehmen.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27190.0.html
Gespeichert

The Vigilante

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #25 am: 26.März 2020, 23:29:58 »

Soo... Stand meinerseits....

Das mit deinem File hat geklappt @ Feno.
Finde es auch besser als das von den anderen, weil du von oben bis unten ziemlich originaltreu geblieben bist.
Was haltet dich eigentlich davon ab die 2. Liga Regional nicht auch noch zu machen?

Diese Logo-Packs zu importieren hat im grossen und ganzen auch funktioniert. Dort war ich mir ziemlich unsicher ob ich das schaffe. Ich verwende die Metallic-Logos von Sortitoutsi. Die sehen alle sehr nice aus. 
Es fehlen bei mir nur die Logos vom FC Gambarogno-Contone, vom FC Lachen-Altendorf und vom FC Klingnau. Weiss jemand warum es diese 3 Logos nicht übernommen hat?
Ist zwar keine Tragödie, aber komisch, weil sonst alles drauf ist.

Was gibt es sonst noch zu machen?

@ adesmir

Wenn etwas fehlt dann melde ich mich.
 
« Letzte Änderung: 26.März 2020, 23:32:12 von The Vigilante »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #26 am: 27.März 2020, 07:34:48 »

Ich glaube, die fehlenden Logos noch einzubinden, wäre gar nicht so schwer, man muss halt zusätzlich noch was an ner xml-Datei oder so machen...davon versteh ich aber nix. Vielleicht findest du hier ne Anleitung dazu oder du fragst dort mal nach...es gibt genügend im Forum, die sich damit sehr gut auskennen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27170.0.html

Regionale Ligen mache ich nicht, da es doch ein nicht zu unterschätzender Aufwand ist, für den ich mich nie motivieren konnte...sind ja doch 13 Regionalverbände (und innerhalb diesen 7 Gruppen à 12 Teams und 10 Gruppen à 14 Teams). Je regionaler es wird, desto schwieriger wird es, Jahr für Jahr die richtige regionale Zuweisung zu gewährleisten. In echt kann der Verband da besser jonglieren mit Gruppengrössen, etc., aber im FM sind die erstellten regionalen Gruppen zu statisch (die Challenge gibts schon auf Ebene interregional). Es wäre schon alles zu 95% realitsisch umsetzbar, aber halt viel Kleinarbeit (weil auch jeden kleineren Verein unterhalb der 2. Liga regional dann für einen allfälligen Aufstieg ner Liga und ner Alternativliga zuweisen müsstest, usw.), die sich für mich nicht lohnt. Verhältnis Aufwand zu Nutzen stimmte für mich da einfach nicht. Und da jetzt sowieso jemand anders da dran ist, war das für mich kein Thema mehr. Ich bin sehr gespannt, wie das dann im genannten File umgesetzt wurde. Wenn das nix wird, setze ich mich vielleicht dann doch mal selber dran...vielleicht ist der Aufwand gar nicht so gross, wie ich es mir in der Theorie vorstelle :)
« Letzte Änderung: 27.März 2020, 07:39:52 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #27 am: 27.März 2020, 08:31:01 »

Soo... Stand meinerseits....

Das mit deinem File hat geklappt @ Feno.
Finde es auch besser als das von den anderen, weil du von oben bis unten ziemlich originaltreu geblieben bist.
Was haltet dich eigentlich davon ab die 2. Liga Regional nicht auch noch zu machen?

Diese Logo-Packs zu importieren hat im grossen und ganzen auch funktioniert. Dort war ich mir ziemlich unsicher ob ich das schaffe. Ich verwende die Metallic-Logos von Sortitoutsi. Die sehen alle sehr nice aus. 
Es fehlen bei mir nur die Logos vom FC Gambarogno-Contone, vom FC Lachen-Altendorf und vom FC Klingnau. Weiss jemand warum es diese 3 Logos nicht übernommen hat?
Ist zwar keine Tragödie, aber komisch, weil sonst alles drauf ist.

Was gibt es sonst noch zu machen?

@ adesmir

Wenn etwas fehlt dann melde ich mich.

Die haben dort ein extra Forum für diese logos und dort kannst du die fehlenden Ihnen ins Forum >Posten, wichtig ist die Nummer der Mannschaft dazu zu schreiben.

https://sortitoutsi.net/graphics/forum/3/49/metallic-logos

Die werden dann beim nächsten Update drin sein.
Gespeichert

The Vigilante

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #28 am: 27.März 2020, 17:53:58 »

Soo... Stand meinerseits....

Das mit deinem File hat geklappt @ Feno.
Finde es auch besser als das von den anderen, weil du von oben bis unten ziemlich originaltreu geblieben bist.
Was haltet dich eigentlich davon ab die 2. Liga Regional nicht auch noch zu machen?

Diese Logo-Packs zu importieren hat im grossen und ganzen auch funktioniert. Dort war ich mir ziemlich unsicher ob ich das schaffe. Ich verwende die Metallic-Logos von Sortitoutsi. Die sehen alle sehr nice aus. 
Es fehlen bei mir nur die Logos vom FC Gambarogno-Contone, vom FC Lachen-Altendorf und vom FC Klingnau. Weiss jemand warum es diese 3 Logos nicht übernommen hat?
Ist zwar keine Tragödie, aber komisch, weil sonst alles drauf ist.

Was gibt es sonst noch zu machen?

@ adesmir

Wenn etwas fehlt dann melde ich mich.

Die haben dort ein extra Forum für diese logos und dort kannst du die fehlenden Ihnen ins Forum >Posten, wichtig ist die Nummer der Mannschaft dazu zu schreiben.

https://sortitoutsi.net/graphics/forum/3/49/metallic-logos

Die werden dann beim nächsten Update drin sein.

Also im Logo-Pack von Sortitoutsi wären die Logos von den drei Clubs enthalten. Ich hab extra nochmals nachgeschaut. Auch die Kennnummer stimmt. Aber das Spiel übernimmt es nicht. Das ist das komische.... Wie gesagt, es ist keine Tragödie, weil das selbst für schweizer Verhältnise eher unbekannte Clubs sind.
Gespeichert

The Vigilante

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #29 am: 27.März 2020, 18:11:23 »

Ich glaube, die fehlenden Logos noch einzubinden, wäre gar nicht so schwer, man muss halt zusätzlich noch was an ner xml-Datei oder so machen...davon versteh ich aber nix. Vielleicht findest du hier ne Anleitung dazu oder du fragst dort mal nach...es gibt genügend im Forum, die sich damit sehr gut auskennen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27170.0.html

Regionale Ligen mache ich nicht, da es doch ein nicht zu unterschätzender Aufwand ist, für den ich mich nie motivieren konnte...sind ja doch 13 Regionalverbände (und innerhalb diesen 7 Gruppen à 12 Teams und 10 Gruppen à 14 Teams). Je regionaler es wird, desto schwieriger wird es, Jahr für Jahr die richtige regionale Zuweisung zu gewährleisten. In echt kann der Verband da besser jonglieren mit Gruppengrössen, etc., aber im FM sind die erstellten regionalen Gruppen zu statisch (die Challenge gibts schon auf Ebene interregional). Es wäre schon alles zu 95% realitsisch umsetzbar, aber halt viel Kleinarbeit (weil auch jeden kleineren Verein unterhalb der 2. Liga regional dann für einen allfälligen Aufstieg ner Liga und ner Alternativliga zuweisen müsstest, usw.), die sich für mich nicht lohnt. Verhältnis Aufwand zu Nutzen stimmte für mich da einfach nicht. Und da jetzt sowieso jemand anders da dran ist, war das für mich kein Thema mehr. Ich bin sehr gespannt, wie das dann im genannten File umgesetzt wurde. Wenn das nix wird, setze ich mich vielleicht dann doch mal selber dran...vielleicht ist der Aufwand gar nicht so gross, wie ich es mir in der Theorie vorstelle :)

Ich weiss das es in der Schweiz, umso tiefer, umso komplizierter wird. Einige Ligen aus der 2. Liga Regional haben nur 12 Teams. Andere wiederrum 14 Teams. Das ist mir bewusst. Auch das die grösseren Verbände wie der aus der Ostschweiz mehrere zweite Regionalligen haben.
Ich wäre eh schon lange für eine Ligen-Reform das den ganzen Schweizer Fussball betrifft und nicht nur die höchste Liga. Man müsste es irgendwie ein wenig einheitlicher gestalten. Aber das ist ein anderes Thema....

Auf das File das bis in die 4. Liga geht bin ich auch gespannt. Bin aber noch einwenig pessimistisch, weil ich weiss wie schwer das ist. Dann hätte man dann aber so gut wie alles. In der 5. Liga spielen ja haupsächlich 2. oder 3. Mannschaften gegeneinander.
Gespeichert

The Vigilante

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #30 am: 27.März 2020, 19:29:47 »

Noch eine Frage. Auf welcher Seite habt ihr eure Kits für den Schweizer Fussball heruntergeladen?
Gespeichert