MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21  (Gelesen 35045 mal)

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« am: 23.November 2019, 09:50:55 »

Als Update zu meinen bekannten Files für die vorherigen FM stelle ich auch für den FM20 meine Datenbank hier als Download zur Verfügung.
Diese Version ist für die neueste DB 20.4.0 konzipiert (also z.B. Haaland schon beim BVB), ich füge nur fehlende/zukünftige Änderungen hinzu.
Wer mit DB 20.1.0 spielt, findet hier die passende Version - wird aber nicht mehr aktualisiert.

Hauptfokus bleibt die 1.-3. Liga in Deutschland, aber die namhaftesten internationalen Änderungen werden auch berücksichtigt und es ist mit einem Deutschlandfile wieder kompatibel.

Was ich editiert habe:
 - fehlende Spielerwechsel mit den veröffentlichten Vertragslaufzeiten/Ablösesummen (bzw. lt. Kicker, TM.de, etc.)
 - Vertragsverlängerungen mit den veröffentlichten Vertragslaufzeiten (lt. Kicker, TM.de, etc.)
 - Spielerabgänge, freie Transfers nach Vertragsende, Karriereende

Was ich nicht editiert habe:
 - CA/PA Einstellungen
 - Gehälter
 - Auf-/Absteiger
 - fehlende (Jugend-)Spieler / Mitarbeiter [einzige Ausnahme Youssoufa Moukoko beim BVB]
 - zukünftige Leihen - diese werden im Spiel leider sofort umgesetzt

Habe das File hier angehängt. Einfach in den "Editor Data"-Ordner (Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2020/editor data) entpacken und bei einem neuen Spiel mit auswählen.

PS: Wenn man ein Land als Startland auswählt, dass im Kalenderjahr spielt (z.B. SWE, NOR, FIN) oder in Südamerika (z.B. BRA, Peru) kann man im Frühjahr 2020 starten. Bis dahin werden dann alle Ergebnisse simuliert. Mit anderen Files, die den Startpunkt ändern, dürfte das File nicht kompatibel sein.
« Letzte Änderung: 07.November 2020, 11:49:16 von YasoKuul »
Gespeichert

LKA

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« Antwort #1 am: 27.November 2019, 23:15:44 »

Keine Ahnung, ob überhaupt Updates geplant sind, aber hier noch ein paar kleine Änderungen, die fehlen:
Eliseu -> Karriereende
Mile Jedinak -> Karriereende
Nicolai Müller -> Western Sydney Wanderers

EDIT: Habe mich einfach mal selber in den Editor eingearbeitet und das verändert. Wenn du den File mit den paar Änderungen haben willst, sag Bescheid ;)

Noch ein Edit: Danke für das File, die perfekte Lösung bis zum nächsten offiziellen Update :)
« Letzte Änderung: 28.November 2019, 03:10:13 von LKA »
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« Antwort #2 am: 28.November 2019, 18:04:28 »

Keine Ahnung, ob überhaupt Updates geplant sind, aber hier noch ein paar kleine Änderungen, die fehlen:
Eliseu -> Karriereende
Mile Jedinak -> Karriereende
Nicolai Müller -> Western Sydney Wanderers

EDIT: Habe mich einfach mal selber in den Editor eingearbeitet und das verändert. Wenn du den File mit den paar Änderungen haben willst, sag Bescheid ;)

Noch ein Edit: Danke für das File, die perfekte Lösung bis zum nächsten offiziellen Update :)

Danke, habe ich eingepflegt, außerdem ist bei Hertha der komplette neue Trainerstab mit Klinsmann und Co dabei.
Gespeichert

Heller33

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« Antwort #3 am: 04.Dezember 2019, 07:12:18 »

Danke für das File. Sieht wirklich gut aus.

Ich persönlich fange aber auch gerne immer mit dem eigentlich gesetzten Standard an, also ohne die ganzen Transfers, da diese ja erst im Laufe der Saison passiert sind und die Spurs beispielsweise mit Poche und nicht mit Mou in die Saison gestartet sind. Gibt es irgendwo noch die Startdatabase? SEGA hat in ihren Updates die Transfers teilweise ja auch drin meines Wissens.

Danke!
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« Antwort #4 am: 07.Dezember 2019, 08:29:13 »

Danke für das File. Sieht wirklich gut aus.

Ich persönlich fange aber auch gerne immer mit dem eigentlich gesetzten Standard an, also ohne die ganzen Transfers, da diese ja erst im Laufe der Saison passiert sind und die Spurs beispielsweise mit Poche und nicht mit Mou in die Saison gestartet sind. Gibt es irgendwo noch die Startdatabase? SEGA hat in ihren Updates die Transfers teilweise ja auch drin meines Wissens.

Danke!

Wenn du mit der aktuellen Datenbank von SI (ohne irgendwelche) Updates spielst hast du weiterhin Poche bei den Spurs.
SI ändert bringt Datenbank-Änderungen (in der Regel) erst nach dem Wintertransferfenster raus.

Edit: Habe soeben ein Update hochgeladen, u.a. mit Verlängerung von Amine Harit (S04) und Wechsel Exequiel Palacios (Bayer04)
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2019, 08:38:36 von YasoKuul »
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« Antwort #5 am: 21.Dezember 2019, 08:15:40 »

Ich habe soeben ein Update hochgeladen, u.a. mit Arteta als neuer Arsenal Trainer und Wechsel von Takumi Minamino zu Liverpool.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« Antwort #6 am: 30.Dezember 2019, 19:58:11 »

Ich habe soeben ein Update hochgeladen, u.a. Wechsel von Erling Haaland zu Dortmund.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« Antwort #7 am: 04.Januar 2020, 07:23:42 »

Ich habe soeben ein Update hochgeladen, u.a. mit Wechsel von Weigl zu Benfica und Kulusevski zu Juventus.
Gespeichert

Dimos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« Antwort #8 am: 05.Januar 2020, 16:58:07 »

Deine Arbeit in allen ehren, aber warum extra etwas neu in kleinerem Maße erstellen, wenn es so etwas für den gesamten internationalen Fußball gibt ?
Es gibt tägliche Transfer Updates (Data Updates) auf sortitoutsi.net
Besser und genauer und Aktueller ist es kaum möglich. Es Arbeiten locker 50 Leute an den updates.

Lg Dimos
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« Antwort #9 am: 05.Januar 2020, 17:47:23 »

Deine Arbeit in allen ehren, aber warum extra etwas neu in kleinerem Maße erstellen, wenn es so etwas für den gesamten internationalen Fußball gibt ?
Es gibt tägliche Transfer Updates (Data Updates) auf sortitoutsi.net
Besser und genauer und Aktueller ist es kaum möglich. Es Arbeiten locker 50 Leute an den updates.

Lg Dimos
Es gibt bestimmt auch User die dort von Sortitoutsi nicht angemeldet sind und das File von denen zieht und seine Arbeit beruht ebend auf andere Prioritäten und das sollte man vielleicht genauso respektieren und nicht seine Arbeit im kleine Maße kritisieren, warum er es nur in dem Umfang erstellt hat, was er im Eingangsbeitrag sogar erklärt hat und sogar ausführlich. Also einfach mal eine Arbeit anerkennen, die in der privaten Freizeit erstellt wird, die nicht bei jedem gleichermaßen vorhanden ist. LG Torfan
Gespeichert

Dimos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« Antwort #10 am: 05.Januar 2020, 23:48:52 »

@Torfan Ich habe seine Arbeit nicht kritisiert oder kleingeredet, das lasse ich mir auch nicht unterstellen. Es diente lediglich als Hinweis darauf, dass man nicht immer das Rad neu erfinden muß.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« Antwort #11 am: 06.Januar 2020, 21:13:25 »

Der Unterschied zu den meisten anderen Files ist, dass ich die Transfers erst zum realen Termin (z.B. Haaland zum 1.1.) einstelle. Bei den meisten anderen Files werden die Wechsel sofort durchgeführt und die Vorgehensweise gefällt mir nicht.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« Antwort #12 am: 10.Januar 2020, 19:06:21 »

Ich habe soeben ein Update hochgeladen, u.a. mit Wechsel von Dabbur zu Hoffenheim und Möller Daehli zu Genk.
Gespeichert

baschikaki

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« Antwort #13 am: 21.Januar 2020, 11:41:15 »

Hi weißt Du schon wann ein neues Update kommt? :-)

Finde das File genial, da ich die Wechsel auch nicht sofort haben möchte.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« Antwort #14 am: 22.Januar 2020, 21:14:25 »

Ich plane am Wochenende ein Update hochzuladen.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« Antwort #15 am: 25.Januar 2020, 08:00:25 »

Ich habe soeben ein Update hochgeladen, u.a. mit Wechsel von Reinier zu Madrid.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« Antwort #16 am: 26.Januar 2020, 07:32:39 »

Ich habe soeben nochmal ein kleines Update hochgeladen, u.a. mit Wechsel von Olmo zu Leipzig.
Gespeichert

baschikaki

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« Antwort #17 am: 26.Januar 2020, 15:17:54 »

Klasse Arbeit. Ich kenne kein File wo die Transfer wirklich erst im Januar stattfinden.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« Antwort #18 am: 26.Januar 2020, 16:45:15 »

Ja, wirklich klasse Arbeit !
 :)

Andere Filehersteller ändern zwar massiv mehr Daten ab ( sind auch mehr Leute, die daran arbeiten),
aber ich kenne auch kein anderes File, bei dem die Transfers "realistisch" erst im Januar 2020 transferiert eingestellt sind.

Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Datenbank Update Saison 2020-21
« Antwort #19 am: 28.Januar 2020, 19:08:24 »

zum Verständnis: Wenn Ende Febr. / Anf. März das Winter Update von SI erscheint, dann sind alle Transfers enthalten, die du hier erstellt hast + mit echtem Wechsel Datum, Januar 2020 = richtig?
Wenn dem so ist, weshalb machst Du dir jetzt die Mühe und investiert die Zeit lieber, wenn das Update erschienen ist, ist Spieler, die ggf. noch fehlen. z.B. vertragslose Spieler. oder unterstützt das Research Team oder so...
Gespeichert