MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 165720 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
[FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« am: 23.November 2019, 18:57:19 »

Vorwort

Auf ein Neues. Das diesjährige Deutschland-File ist da und wir wünschen viel Spaß beim Spielen.

Logo



Information

Es wird empfohlen die aktuelle Datenbank 20.4.0 (Winter Update) zu nutzen. Zudem muss "Oberliga oder höher" bzw. "Landesliga oder höher" eingestellt werden. Im laufenden Spielstand sollte nur zwischen diesen beiden Optionen gewechselt werden.

Aktuelle Hinweise
  • Dieses File ist aufgrund von Überschneidungen bei den IDs mit manchen Files von anderen Erstellern nicht kompatibel. Der Fehler macht sich bemerkbar, wenn z.B. die Landesligen nicht korrekt sind oder Bundesligisten in den Verbandspokalen mitspielen.
  • Die Bundesliga und 2. Bundesliga spielt in diesem File nicht nach dem originalen Spielplan für die Saison 2019/20, da es sonst zu einem Chaos am Ende der ersten Saison kommt. Siehe folgende Meldung.
Inhalt
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • 3. Liga
  • 5 Regionalligen
  • 14 Oberligen
  • 35 Landesligen
  • DFB-Pokal
  • DFL-Supercup
  • 22 Verbandspokale
  • 3 A-Junioren-Bundesligen
  • 9 A-Junioren-Regionalligen
Installation und Download vom Deutschland-File

Herunterladen und die Datei in den Userordner im Unterordner "editor data" packen oder einfach über den Steam Workshop abonnieren.
Beispielhafte Lage des Ordners unter Windows 10: "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2020\editor data".
Oder wenn ihr über den Xbox Game Pass spielt, dann sollte der Ordner so zu finden sein: "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2020\Gamepass\editor data".
Ihr müsst in jedem Fall einen neuen Spielstand starten, um diese Datenbankerweiterung zu aktivieren.

Das alte File bitte vorher unbedingt löschen. Wer das File über den Workshop abonniert hat, braucht das aber nicht tun. Es aktualisiert sich automatisch. Für die Änderungen ist bei beiden Varianten trotzdem ein neuer Spielstand notwendig.

https://mega.nz/file/K9JjiYzJ#Xm16hmmnEcp_kuugdEOw1MYeFWwt6wG7ROkJcF6_y8Y (manuelle Installation | Version 1.4)

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1919234889 (Steam Workshop | Version 1.3)

Ich habe die Erweiterung bei Steam abonniert, aber irgendwie funktioniert diese nicht?!

Manchmal wird die Datei nach dem Abonnieren in den falschen Ordner abgelegt. Leider muss diese dann manuell kopiert werden.

Ihr findet die Datei unter "C:\Steam\steamapps\workshop\content\1100600\1919234889". Die dortige Datei "Fussball-Ligasystem Deutschland.fmf" muss dann nach "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2020\editor data" kopiert werden.

Credits

D4n1v4l
Sascha1896
Timmy2105
Vienna-City

Und natürlich auch vielen Dank an die Tester, die Simulationen über mehreren Jahren durchgeführt haben.

Changelog

Version 1.0 (23. November 2019)
  • Release der Version 1.0 vom Deutschland-File für den Football Manager 2020
Version 1.1 (10. Dezember 2019)
  • Diverse Regeländerungen und Optimierungen
  • Überarbeitung vom DFB-Pokal und dessen Qualifikation
Version 1.2 (22. Februar 2020)
  • Integration der neuen Vereine für die Landesligen, hinzugefügt mit Update 20.3.0
Version 1.3 (17. März 2020)
  • Neue Auf- und Abstiegsregeln
  • Neuer Verbandspokal (Niedersachsenpokal der Amateure)
  • Kleinere Fehlerkorrekturen
Version 1.4 (28. Juni 2020)
  • Rotationssystem für den Aufstieg in die 3. Liga hinzugefügt
  • Überarbeitung der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2022, 16:22:48 von D4n1v4l »
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #1 am: 23.November 2019, 19:13:30 »

Danke schonmal! Werde es heute Abend wohl gleich mal testen/simulieren.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #2 am: 23.November 2019, 19:15:46 »

Danke für die Arbeit!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #3 am: 23.November 2019, 19:18:13 »

Vielen Dank für das File.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ritti1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #4 am: 23.November 2019, 19:19:41 »

Danke erstmal für eure grandiose Arbeit. Super das ist schneller als gedacht.

Kurze Frage wieso spielen Liga 1 und 2 nicht nach originalen Spielplan?
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #5 am: 23.November 2019, 19:29:22 »

Immerhin haben unsere letzten Test ergeben (INGame 5 Jahre), dass das File mit der Zuordnung zum Glück keine Probleme bereitet.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #6 am: 23.November 2019, 19:31:54 »

Kurze Frage wieso spielen Liga 1 und 2 nicht nach originalen Spielplan?

Im FM 2019 gab es damit etliche Probleme. Ob es dieses Jahr besser geworden ist, weiss ich nicht. Zur Vorsicht wurde es erst einmal entfernt. Und das auch weil wir nicht viele Möglichkeiten hatten es ausgiebig zu testen.
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #7 am: 23.November 2019, 19:46:51 »

Vielen DANK erstmal.Wie verhält sich das File mit Files für andere Länder oder Transfer Files?Sind die miteinander kombinierbar?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #8 am: 23.November 2019, 19:53:08 »

Wie verhält sich das File mit Files für andere Länder oder Transfer Files?Sind die miteinander kombinierbar?

SI scheint da nichts verändert zu haben. Also alles mit den Transfers sollte funktionieren, aber die Länder eher nicht. Ich denke es ist wie in den letzten Jahren auch. Im Zweifel am besten vorher testen.

Ach so. Zwei Hinweise hätte ich eigentlich noch. Die neuen Landesligisten folgen erst mit dem Update im Winter und fehlen entsprechend.

Und wer eine zweite Mannschaft neu gründet, möge doch bitte mal berichten wo diese einsortiert wird. Im Editor gibt es nämlich irgendwie keine entsprechende Option dafür.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #9 am: 23.November 2019, 19:58:38 »

Wie habt Ihr die Aufstiegsregelungen zur 3.Liga umgesetzt?
Passt das mit der Realität, dass Meister RL West und Südwest immer aufsteigen und aus den anderen drei abwechselnd noch einer direkt aufsteigt oder die anderen jeweils den 4. Aufsteiger ausspielen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #10 am: 23.November 2019, 20:03:53 »

Die Meister der Regionalliga West und Südwest steigen direkt auf. Aus dem Norden, Nordosten und Bayern hingegen wird gemeinsam ein Aufstiegsfinale über jeweils zwei Begegnungen ausgespielt. Das ist noch keine optimale Lösung, aber wird demnächst überarbeitet.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #11 am: 23.November 2019, 20:04:21 »

Wie verhält sich das File mit Files für andere Länder oder Transfer Files?Sind die miteinander kombinierbar?

Und wer eine zweite Mannschaft neu gründet, möge doch bitte mal berichten wo diese einsortiert wird. Im Editor gibt es nämlich irgendwie keine entsprechende Option dafür.
Genau damit habe ich gerade ein riesiges Problem, bzw mit dem Einfügen einer existierenden aber inaktiven zweiten Mannschaft in der Regionalliga Südwest.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19221.msg990605.html#msg990605
Ich denke aber das ich da irgendeinen Fehler gemacht habe und es weder an eurem File, noch am Editor liegt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #12 am: 23.November 2019, 20:05:57 »

Ich meinte im Spiel. Das gibt es doch jetzt als Feature, dass man eine Reserve anmelden kann, sollte der Verein keine (mehr) haben. :D
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #13 am: 23.November 2019, 20:15:13 »

Ich meinte im Spiel. Das gibt es doch jetzt als Feature, dass man eine Reserve anmelden kann, sollte der Verein keine (mehr) haben. :D
Da kann ich nur sagen wie es in meinem Save ohne File war.
Laut Vorstand wird die Reserve am Spielbetrieb der Regionalliga teilnehmen aber das tut sie natürlich nicht weil der FM ohne File nur bis Liga 3 geht. Man kann zwar Freundschaftsspiele machen und Mitarbeiter einstellen, die Mitarbeiter übernehmen aber keine einzige Aufgabe (wenn man ihnen überhaupt welche übertragen kann), es wird in Testspielen nur ein vanilla 4-4-2 gespielt und den Mitarbeitern kann man nur Teilzeitverträge geben.

Ich habe nur keine Ahnung ob die Probleme nur auftretten weil es ohne File keine Regionalliga oder tiefer gibt oder ob das ein genereller Bug bei der Genehmigung einer Reservemannschaft ist. Und weil ich keine Lust habe ein bis zwei Saisons zu spielen und dann eine verbugte Reserve genehmigt zu bekommen erstelle ich mir lieber im Editor eine Reserve.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #14 am: 23.November 2019, 20:23:01 »

Sauber Jungs, danke!  :)
Gespeichert

1919

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #15 am: 23.November 2019, 20:25:27 »

Vielen, vielen Dank!
Gespeichert

Gorlin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #16 am: 23.November 2019, 20:27:48 »

Vielen Dank  ;D ;D ;D
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #17 am: 23.November 2019, 20:41:47 »

Vielen, vielen Dank. Und das so schnell. Unglaubliche Klasse von euch. Ich werde, wie immer, natürlich auch testen und berichten.
Gespeichert

DLHNero

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #18 am: 23.November 2019, 20:46:55 »

Vielen vielen Dank. Tolle Arbeit immer von euch. Jetzt kann es endlich los gehen.
« Letzte Änderung: 23.November 2019, 21:00:37 von DLHNero »
Gespeichert
Daten werden geladen ...

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #19 am: 23.November 2019, 20:57:19 »

Die Meister der Regionalliga West und Südwest steigen direkt auf. Aus dem Norden, Nordosten und Bayern hingegen wird gemeinsam ein Aufstiegsfinale über jeweils zwei Begegnungen ausgespielt. Das ist noch keine optimale Lösung, aber wird demnächst überarbeitet.

Das klingt gut und sollte fürs erste wohl die fairste Lösung sein.
Gespeichert