MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 166365 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #20 am: 23.November 2019, 21:04:22 »

Stark! Danke für eure Arbeit :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #21 am: 23.November 2019, 21:05:14 »

Und wer eine zweite Mannschaft neu gründet, möge doch bitte mal berichten wo diese einsortiert wird. Im Editor gibt es nämlich irgendwie keine entsprechende Option dafür.
Meiner Kenntnis nach funktioniert das ebenso wie im 19er, die Mannschaften im Editor erstellen zu lassen. Somit muss keine zweite Mannschaft im Spiel beordert werden.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #22 am: 23.November 2019, 21:08:35 »

Ich rede immer noch vom Spiel. Es ist mit dem FM 2020 möglich (neues Feature) im Spiel eine zweite Mannschaft zu melden, wenn der Verein noch keine besitzt. Und genau da würde ich gerne was wissen was genau passiert. Nicht mehr, nicht weniger. :D
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #23 am: 23.November 2019, 21:10:54 »

Ich rede immer noch vom Spiel. Es ist mit dem FM 2020 möglich (neues Feature) im Spiel eine zweite Mannschaft zu melden, wenn der Verein noch keine besitzt. Und genau da würde ich gerne was wissen was genau passiert. Nicht mehr, nicht weniger. :D
Sorry dann habe ich dich falsch verstanden.
Sollte aber rein theoretisch auf´s Gleiche hinauslaufen   ???
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #24 am: 23.November 2019, 21:12:37 »

Rein theoretisch vielleicht, aber praktisch? Ich würde echt gerne wissen ob die Mannschaft dann auch richtig einsortiert wird oder in einer falschen Liga landet. Oder vielleicht in sogar überhaupt keiner?!
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #25 am: 23.November 2019, 21:13:12 »

Rein theoretisch vielleicht, aber praktisch? Ich würde echt gerne wissen ob die Mannschaft dann auch richtig einsortiert wird oder in einer falschen Liga landet. Oder vielleicht in sogar überhaupt keiner?!
Ich probier´s gleich mal für dich aus.
Bei welchem Verein wäre es möglich, dass eine Anfrage sofort in der ersten Saison akzeptiert wird?
« Letzte Änderung: 23.November 2019, 21:15:42 von refax »
Gespeichert

Steve1982

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #26 am: 23.November 2019, 22:00:57 »

Hallo ich habe eine allgemeine Frage würde gern mit meinem Heimatverein dem SV Großräschen starten dieser ist aber leider nicht dabei. Jedoch habe ich Brieske Senftenberg gefunden aber nur bei der Suche oben als Auswahl als Verein nicht. Ist es so das nicht alles berücksichtigt werden kann? Ich habe jetzt in der Oberliga mit dem VFB Krieschow angefangen da ich einen Verein in meiner Nähe trainieren möchte. Danke schon mal
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #27 am: 23.November 2019, 22:03:43 »

Wir können jetzt ja nicht für jeden eine individuelle Version erstellen... Oder worauf zielte deine Frage hinaus?
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #28 am: 23.November 2019, 22:08:31 »

Der FSV Glückauf Brieske/Senftenberg spielt in der Landesliga Süd und das ist die 7. Ebene, welche bereits vom File nicht mehr dargestellt wird. Es kann durchaus sein, dass dieser Verein irgendwann mal im Ligasystem auftauchen wird, aber bei Spielstart ist das nicht der Fall. Oder du stellst es eben für dich selber vorher im Editor entsprechend ein.
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #29 am: 23.November 2019, 22:09:43 »

Herrlich... Sau geil danke euch drei :D

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #30 am: 23.November 2019, 22:10:07 »

Habe es mal mit Eintracht Frankfurt probiert. Gleich am Anfang eine beantragt, am 20.06.2020 war das abgeschlossen.
Die zweite Mannschaft wurde aber in gar keine Liga einsortiert. Ich hatte "Landesliga und höher" aktiviert.
Ich lasse noch mal 1 Jahr durchlaufen und schaue, was dann passiert.


Folgendes habt ihr vielleicht eh auf der To-Do-Liste:
In der RL Bayern wurde Schalding in der 1. Saison Meister und nahm in der Saison darauf nicht am DFB-Pokal teil. Der Meister RL Bayern ist ja in echt dabei und in vergangenen Files war das bei euch auch drin.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Arbeit!
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #31 am: 23.November 2019, 22:11:00 »

Hallo ich habe eine allgemeine Frage würde gern mit meinem Heimatverein dem SV Großräschen starten dieser ist aber leider nicht dabei. Jedoch habe ich Brieske Senftenberg gefunden aber nur bei der Suche oben als Auswahl als Verein nicht. Ist es so das nicht alles berücksichtigt werden kann? Ich habe jetzt in der Oberliga mit dem VFB Krieschow angefangen da ich einen Verein in meiner Nähe trainieren möchte. Danke schon mal
Schreib mir mal eine PM, ich erstelle das für dich. Wäre dann aber dementsprechend nicht realistisch, da der Verein dann eine Liga über der realen Liga spielt.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #32 am: 23.November 2019, 22:13:53 »

Habe es mal mit Eintracht Frankfurt probiert. Gleich am Anfang eine beantragt, am 20.06.2020 war das abgeschlossen.
Die zweite Mannschaft wurde aber in gar keine Liga einsortiert. Ich hatte "Landesliga und höher" aktiviert.
Ich lasse noch mal 1 Jahr durchlaufen und schaue, was dann passiert.


Folgendes habt ihr vielleicht eh auf der To-Do-Liste:
In der RL Bayern wurde Schalding in der 1. Saison Meister und nahm in der Saison darauf nicht am DFB-Pokal teil. Der Meister RL Bayern ist ja in echt dabei und in vergangenen Files war das bei euch auch drin.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Arbeit!

Danke Waldi für das Feedback. Ich denke mittlerweile, dass die zweite durch die neue Funktion dann zwar erstellt wird, aber man hoffen muss, dass sie irgendwann in die 6. Liga "aufsteigt"... Was das Ganze in dieser Form dann irgendwie ganz schön sinnlos macht.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #33 am: 23.November 2019, 22:24:47 »

Habe es mal mit Eintracht Frankfurt probiert. Gleich am Anfang eine beantragt, am 20.06.2020 war das abgeschlossen.
Die zweite Mannschaft wurde aber in gar keine Liga einsortiert. Ich hatte "Landesliga und höher" aktiviert.
Ich lasse noch mal 1 Jahr durchlaufen und schaue, was dann passiert.


Folgendes habt ihr vielleicht eh auf der To-Do-Liste:
In der RL Bayern wurde Schalding in der 1. Saison Meister und nahm in der Saison darauf nicht am DFB-Pokal teil. Der Meister RL Bayern ist ja in echt dabei und in vergangenen Files war das bei euch auch drin.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Arbeit!

Auch von mir vielen Dank für das Feedback. Nur warum der Meister der Regionalliga Bayern jetzt doch wieder nicht am DFB-Pokal teilnimmt, weiss ich nicht. Ich dachte es wäre mittlerweile korrekt eingestellt. Ach menno. :(

Schreib mir mal eine PM, ich erstelle das für dich. Wäre dann aber dementsprechend nicht realistisch, da der Verein dann eine Liga über der realen Liga spielt.

Genau. Klärt das bitte privat und auch in Zukunft generell so. Wir möchten nicht das hier hinterher ganz viele verschiedene Versionen im Umlauf und zum Download angeboten werden.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #34 am: 23.November 2019, 23:40:53 »

Ja, auch in der Saison danach kam Frankfurt II in keine Liga. Wie Timmy2105 sagt, muss man hoffen, dass sie irgendwann aufsteigen.


Der Meister der RL Bayern nimmt ja an der Aufstiegsrunde teil. Vielleicht hat das irgendwas damit zu tun (was auch immer...). Bei mir ist Schalding aber auch über die aufgestiegen.
In der 2. Saison wurde bei mir Augsburg II Meister, die ja nicht am Pokal teilnehmen dürfen, von daher kann ich nichts weiter zu sagen.


Beim DFB-Pokal sind bei euch noch die alten Prämien eingetragen. Hatte SI während der Beta die neuen mitgeteilt und die sind nun auch im FM drin.
1. Runde bis Halbfinale wurde auch in "Antrittsgeld" zusammengefasst, nicht mehr Preisgeld für Sieger und Verlierer (faktisch das Gleiche, aber halt kompakter).

New:
First Round: 175,500 Euro (Round Appearance Money)
Second Round: 351,000 Euro (Round Appearance Money)
Third Round: 702,000 Euro (Round Appearance Money)
Quater Final: 1,404,000 Euro (Round Appearance Money)
Semi Final: 2,808,000 Euro (Round Appearance Money)

Final: 3,500,000 Euro (Loser Prize Money)
Final: 4,500,000 Euro (Winner Prize Money)

Interessanterweise ist in der 3. Saison das Preisgeld im Spiel minimal angestiegen. Bin mir nicht sicher, ob Bug oder Feature ;D (aber mit eurem File hat es nichts zu tun, weil das auch bei einem anderen Testspielstand geschah, wie ich gerade nachgesehen habe).

Sehr schön, dass bei euch die Regel drin ist, dass in der 1. Runde die schlechter platzierten Teams Heimrecht haben, wenn beide in selber Liga sind.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #35 am: 24.November 2019, 00:13:11 »

Es kann dann wirklich nur so sein das eine neu gegründete Reserve in der untersten Liga (Verbandsliga oder was das in Deutschland ist) startet und von dort aus aufsteigen muss. In der Realität starten neu gegründete Reserven ja auch in Liga 7 oä wenn sie nicht einem anderen Verein in einer höheren Liga das Startrecht abkaufen.
Die Frage ist dann nur warum der Vorstand einem bei der Genehmigung sagt das die Reserve in der Regionalliga starten wird. Evtl weil im FM hinterlegt ist das die Regionalliga die höchste Liga ist in der eine Reserve spielen kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #36 am: 24.November 2019, 01:09:49 »

Mir sind 1-2 Kleinigkeiten aufgefallen.

Zum einen fehlen die Punktabzüge für Hanau 93 ( Hessen, 1P) und Eutin 08 ( Schleswig-Holstein, 3P). Die SG Wattenscheid hat sich ja bekanntermaßen zurückgezogen. Evtl. kann man dies durch einen Punktabzug widerspiegeln?

Ich habs jetzt nicht kontrolliert aber konntet ihr einstellen, dass alle aktuellen zweite Mannschaften bzw. sogar der HSV 3 und Werder 3 nicht aufstiegsberechtigt sind?


Schön ist, dass die A-Junioren richtig zugeordnet wurden. U.a. Kickers Offenbach und SSV Ulm in der A-Junioren BL Südwest.

Fravia72

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #37 am: 24.November 2019, 05:13:48 »

Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen. Der SC Brühl ist in der Westfalenliga Staffel 2, gehört aber in die Landesliga Mittelrhein Staffel 2.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #38 am: 24.November 2019, 05:40:17 »

Mir ist aufgefallen, dass ihr in der Verbandsliga Südbaden nur 13 Teams am Start habt. Eigentlich sind es aber 16 (SV Weil 1910, SV Bühlertal, FC Waldkirch, FC Teningen, DJK Donaueschingen fehlen, SpVG Frickingen ist NICHT mehr in der Liga). Ist das Absicht von euch und hat seinen Grund?
Sonst macht weiter so und ich hoffe, ich muss keine weiteren Sachen melden. ;)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #39 am: 24.November 2019, 08:27:26 »

Evtl weil im FM hinterlegt ist das die Regionalliga die höchste Liga ist in der eine Reserve spielen kann.

Das wäre doch dann aber ohnehin falsch, oder? Und scheint vom Spiel dann auch gemäß der Realität ignoriert zu werden (Zweitvertretungen in der 3.Liga)


Die SG Wattenscheid hat sich ja bekanntermaßen zurückgezogen. Evtl. kann man dies durch einen Punktabzug widerspiegeln?

Das wurde mit einem 60-Punkte-Abzug berücksichtigt.

Mir ist aufgefallen, dass ihr in der Verbandsliga Südbaden nur 13 Teams am Start habt. Eigentlich sind es aber 16 (SV Weil 1910, SV Bühlertal, FC Waldkirch, FC Teningen, DJK Donaueschingen fehlen, SpVG Frickingen ist NICHT mehr in der Liga). Ist das Absicht von euch und hat seinen Grund?
Sonst macht weiter so und ich hoffe, ich muss keine weiteren Sachen melden. ;)

Siehe hier:

(…) Ach so. Zwei Hinweise hätte ich eigentlich noch. Die neuen Landesligisten folgen erst mit dem Update im Winter und fehlen entsprechend.

Ich zögere deshalb noch einen Spielstand zu beginnen. Nicht mal so sehr aus atmosphärischen Gründen oder weil ich wenige Saisonspiele in einer Liga eher nicht so mag, sondern weil ich mich frage, ob das nicht nach ein paar Jahren den Spielstand zerschießen kann, wenn dann manche sechste Ligen durch ungleiche Aufstiege noch mehr Mannschaften verlieren und unter eine gewisse Grenze rutschen (soweit ich weiß, ist eine Mindestligengröße notwendig?).
« Letzte Änderung: 24.November 2019, 08:32:57 von Eckfahne »
Gespeichert