MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 166526 mal)

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #40 am: 24.November 2019, 08:31:22 »

Ganz herzlichen Dank Jungs, Props werden im Stream verlinkt!
Gespeichert

Steve1982

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #41 am: 24.November 2019, 08:50:22 »

Habt ihr Tipps wie man anfangen kann. Ich hab mit keiner Trainer Lizenz gestartet und als Erfahrung Halbprofi. Habe keine Spielerrollen keine Mitarbeiter etc. Es ist auf Anhieb schwer zu beurteilen wer auf welcher Position spielen soll plus beste Rolle. Habe auch nen Verein aus der Nähe genommen den VfB Krieschow und spiele dort Oberliga. Evtl. Fange ich aber nochmal neu an mit Grün Weiss Lübben die spielen dann in der Brandenburg Liga. Hätte echt gern mit dem SV Großräschen angefangen aber den gibt es nicht da dieser noch weiter unten spielt
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #42 am: 24.November 2019, 09:44:10 »

Beim DFB-Pokal sind bei euch noch die alten Prämien eingetragen. Hatte SI während der Beta die neuen mitgeteilt und die sind nun auch im FM drin.
1. Runde bis Halbfinale wurde auch in "Antrittsgeld" zusammengefasst, nicht mehr Preisgeld für Sieger und Verlierer (faktisch das Gleiche, aber halt kompakter).

New:
First Round: 175,500 Euro (Round Appearance Money)
Second Round: 351,000 Euro (Round Appearance Money)
Third Round: 702,000 Euro (Round Appearance Money)
Quater Final: 1,404,000 Euro (Round Appearance Money)
Semi Final: 2,808,000 Euro (Round Appearance Money)

Final: 3,500,000 Euro (Loser Prize Money)
Final: 4,500,000 Euro (Winner Prize Money)

Danke für den Hinweis. Das wird noch entsprechend korrigiert.

Zum einen fehlen die Punktabzüge für Hanau 93 ( Hessen, 1P) und Eutin 08 ( Schleswig-Holstein, 3P).

Auch hier vielen Dank für den Hinweis.

Ich habs jetzt nicht kontrolliert aber konntet ihr einstellen, dass alle aktuellen zweite Mannschaften bzw. sogar der HSV 3 und Werder 3 nicht aufstiegsberechtigt sind?

Beide sind nicht aufstiegsberechtigt. Beim HSV III bin ich mir immer noch nicht so sicher ob die wirklich nicht höher als die Oberliga Hamburg dürfen. Ich meine darüber gab es auch in der Realität mal eine Diskussion.

Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen. Der SC Brühl ist in der Westfalenliga Staffel 2, gehört aber in die Landesliga Mittelrhein Staffel 2.

Diese ganzen Staffeln machen einen verrückt. ;D

Die SG Wattenscheid hat sich ja bekanntermaßen zurückgezogen. Evtl. kann man dies durch einen Punktabzug widerspiegeln?
Das wurde mit einem 60-Punkte-Abzug berücksichtigt.

Das sollte hoffentlich ausreichen. :P

Mir ist aufgefallen, dass ihr in der Verbandsliga Südbaden nur 13 Teams am Start habt. Eigentlich sind es aber 16 (SV Weil 1910, SV Bühlertal, FC Waldkirch, FC Teningen, DJK Donaueschingen fehlen, SpVG Frickingen ist NICHT mehr in der Liga).

Der SV Bühlertal ist in der Verbandsliga Südbaden enthalten. Der FC Teningen hingegen fehlt und müsste wohl gegen die SpVgg Frick-Altheim-Lippert ausgetauscht werden. Und die anderen drei Vereine fehlen ja leider noch in der Datenbank.

Ich zögere deshalb noch einen Spielstand zu beginnen. Nicht mal so sehr aus atmosphärischen Gründen oder weil ich wenige Saisonspiele in einer Liga eher nicht so mag, sondern weil ich mich frage, ob das nicht nach ein paar Jahren den Spielstand zerschießen kann, wenn dann manche sechste Ligen durch ungleiche Aufstiege noch mehr Mannschaften verlieren und unter eine gewisse Grenze rutschen (soweit ich weiß, ist eine Mindestligengröße notwendig?).

Das ist korrekt, aber die Sorge ist unbegründet. Es steigen am Ende der ersten Saison zusätzliche Mannschaften auf um die Ligen wieder etwas aufzufüllen.

Ich hoffe, ich habe alle Fragen und Hinweise erwischt. Vielen Dank für das Feedback. Echt klasse. Nur so durch die Community kann man weitere Fehler finden und es besser machen. :D
« Letzte Änderung: 24.November 2019, 09:52:15 von Dani190283 »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #43 am: 24.November 2019, 09:48:59 »


Mir ist aufgefallen, dass ihr in der Verbandsliga Südbaden nur 13 Teams am Start habt. Eigentlich sind es aber 16 (SV Weil 1910, SV Bühlertal, FC Waldkirch, FC Teningen, DJK Donaueschingen fehlen, SpVG Frickingen ist NICHT mehr in der Liga). Ist das Absicht von euch und hat seinen Grund?
Sonst macht weiter so und ich hoffe, ich muss keine weiteren Sachen melden. ;)

Siehe hier:

(…) Ach so. Zwei Hinweise hätte ich eigentlich noch. Die neuen Landesligisten folgen erst mit dem Update im Winter und fehlen entsprechend.
Sorry. Das habe ich dann wohl übersehen.
« Letzte Änderung: 24.November 2019, 10:21:07 von vonreichsmueller »
Gespeichert

GuteGueteSGE

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #44 am: 24.November 2019, 10:12:18 »

Wow, das ging fix.
Vielen Dank für die ganze Mühe und Arbeit, was ihr jedes mal wieder aufs neue rein steckt, um uns das spielen in Deutschland vorrangig in unteren Ligen zu ermöglichen!
Gespeichert

Bigpatty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #45 am: 24.November 2019, 10:13:43 »

Erst vielen dank an euch für das Deutschland File aber in der Berlin liega sind nur 14 Mannschaften da fehlen leider Vier Vereine .
Es wäre nett wennn mann das noch beheben könnte .
Vielen dank im vorraus .
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #46 am: 24.November 2019, 10:16:55 »

Erst vielen dank an euch für das Deutschland File aber in der Berlin liega sind nur 14 Mannschaften da fehlen leider Vier Vereine .
Es wäre nett wennn mann das noch beheben könnte .
Vielen dank im vorraus .

Die Vereine folgen mit dem Update im Winter, steht auch im ersten Post.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #47 am: 24.November 2019, 10:19:24 »

Da steht es noch nicht, aber ich schreibe es jetzt hin, weil anscheinend bekommt es nicht jeder mit.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #48 am: 24.November 2019, 10:21:03 »

Da steht es noch nicht, aber ich schreibe es jetzt hin, weil anscheinend bekommt es nicht jeder mit.

Upsi, dachte ich hätte es gelesen... Dann war es in einem anderen Post...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #49 am: 24.November 2019, 10:22:09 »

Ja, das steht bereits mehrmals hier im Verlauf, aber da bekommt es nicht jeder mit. Obwohl den ersten Beitrag liest ja auch nicht jeder, doch ich habe es trotzdem hinzugefügt. :P
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #50 am: 24.November 2019, 10:39:19 »

Recht herzlichen Dank, einer der Hauptgründe, warum der FM für mich jährlich sehr attraktiv ist!
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Prinz_Poldi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #51 am: 24.November 2019, 13:17:31 »

Erstmal vielen Dank das ihr euch wieder die ganze Arbeit gemacht habt und so schnell eine erste Version raus bringt. Werde gleich mal testen ob ich irgend welche Fehler finden kann.

Eine Frage habe ich aber schonmal vorab: Die letzten Jahre hat mich immer ziemlich gestört das nach einiger Zeit die 3. Liga mit B-Teams der Bundesligisten geflutet wurde. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Also zum Beispiel das ich im Editor den File so ändere das maximal 3 Zweitvertretungen in Liga 3 erlaubt sind? und maximal 6 in den Regionalligen und so weiter?

Ich weiß das ist nicht realistisch, aber die B-Team-Flut find ich schlimmer.
Gespeichert

Finnek96

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #52 am: 24.November 2019, 13:31:29 »

Bei mir sind sämtliche Landesligen lediglich mit 9 Mannschaften belegt und die Mannschaften die dort sind, passen regionstechnisch auch nicht in die zugeordnete Liga. Woran kann das liegen/hab ich etwas falsch gemacht?  :-\
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #53 am: 24.November 2019, 13:35:34 »

Bei mir sind sämtliche Landesligen lediglich mit 9 Mannschaften belegt und die Mannschaften die dort sind, passen regionstechnisch auch nicht in die zugeordnete Liga. Woran kann das liegen/hab ich etwas falsch gemacht?  :-\
Du hast noch andere Files installiert.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #54 am: 24.November 2019, 14:54:51 »

Also zum Beispiel das ich im Editor den File so ändere das maximal 3 Zweitvertretungen in Liga 3 erlaubt sind? und maximal 6 in den Regionalligen und so weiter?

Eine entsprechende Möglichkeit das im Editor einzustellen gibt es, aber diese funktioniert nicht.

Ansonsten wollten wir erst einmal weitere Tests abwarten und dann schauen wir mal. In den Tests schienen diese Mannschaften dieses Mal nicht so übermächtig zu sein. Das kann aber auch Zufall gewesen sein.
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #55 am: 24.November 2019, 14:56:54 »

Habe es mal mit Eintracht Frankfurt probiert. Gleich am Anfang eine beantragt, am 20.06.2020 war das abgeschlossen.
Die zweite Mannschaft wurde aber in gar keine Liga einsortiert. Ich hatte "Landesliga und höher" aktiviert.
Ich lasse noch mal 1 Jahr durchlaufen und schaue, was dann passiert.


Folgendes habt ihr vielleicht eh auf der To-Do-Liste:
In der RL Bayern wurde Schalding in der 1. Saison Meister und nahm in der Saison darauf nicht am DFB-Pokal teil. Der Meister RL Bayern ist ja in echt dabei und in vergangenen Files war das bei euch auch drin.



Vielen Dank auf jeden Fall für eure Arbeit!
Eintracht Frankfurt hatte doch seine 2. abgemeldet und ist daher nicht vertreten!
« Letzte Änderung: 24.November 2019, 15:04:07 von FCHPeter »
Gespeichert

madmaxlp

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #56 am: 24.November 2019, 15:06:35 »

Hallo und vielen, vielen Dank an die Ersteller/Helfer, endlich ist der FM richtig spielbar ;)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #57 am: 24.November 2019, 15:10:24 »

Eintracht Frankfurt hatte doch seine 2. abgemeldet und ist daher nicht vertreten!

Neues Feature im Football Manager 2020. Man kann im Spiel eine Reserve melden, auch wenn diese bereits schon einmal abgemeldet wurde oder Verein vorher noch nie eine besaß.

Aber so bringt das Feature nichts, wenn die Mannschaft gar nicht im System auftaucht. Im Editor gibt es jedenfalls keine Einstellung um da irgendwas zu ändern. Also sollte SI das für die Zukunft wohl noch einmal überarbeiten, weil so ist es nur halbfertig.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #58 am: 24.November 2019, 15:25:35 »

Die Frage ist dann nur warum der Vorstand einem bei der Genehmigung sagt das die Reserve in der Regionalliga starten wird. Evtl weil im FM hinterlegt ist das die Regionalliga die höchste Liga ist in der eine Reserve spielen kann.
Hat der Vorstand bei mir nicht gesagt - oder ich habe es übersehen. Aber eben noch mal getestet. Ich finde diese Info nicht.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #59 am: 24.November 2019, 16:44:03 »

Die Problematik mit den II Mannschaften ist eine Kinderkrankheit, die sich leider schon einige Files hinzieht und wie schon erwähnt, gibt uns der Editor nicht die Möglichkeit,die Aufstiege in die dritte Liga zu reduzieren.
Aktuell scheint es der Fall sein, dass es weniger auftritt als früher!

Die KI hat durch die aktivierten Ligen natürlich die Möglichkeit mehr Spieler zu scouten und sich dementsprechend zu verstärken. Um dem entgegen zu wirken würde ich die Detailtiefe (FM Button oben rechts, dann Detailtiefe) erhöhen und alles simulieren.
Die Einstellung ist mit Vorsicht zu genießen, da es mit Geschwindigkeitseinbußen einhergeht. Leistungsschwache PC werden Probleme bekommen, doch ich habe die Detailtiefe von Liga 1 - Oberliga erhöht, somit wird das Spiel nochmal umfangreicher simuliert und berechnet.
In den vorherigen Teilen habe ich damit sehr gute Erfahrungen machen können und auch positive Rückmeldungen von anderen Spielern erhalten.
Gespeichert