MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 165722 mal)

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #680 am: 29.November 2020, 11:23:16 »

ist es so dass Nord vs. Bayern den letzten Aufsteiger ausspielen, und die restlichen Meister steigen direkt auf?
Wenn man, leider auf kosten von Realismus, einfach statt Nord einen anderen Meister gegen Bayern die Relegation ausspielen lässt?
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #681 am: 29.November 2020, 12:02:54 »

ist es so dass Nord vs. Bayern den letzten Aufsteiger ausspielen, und die restlichen Meister steigen direkt auf?
Wenn man, leider auf kosten von Realismus, einfach statt Nord einen anderen Meister gegen Bayern die Relegation ausspielen lässt?

Vllt tauschen? RL Nord mit der Truppe aus dem nächsten Jahr tauschen? Nächstes Jahr sind die Gruppen ja auch wieder weg
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #682 am: 29.November 2020, 12:51:55 »

Oder einfach von Anfang an die Gruppen der RL Nord weglassen und diese normal auffüllen. Die Gruppen sind ja eh nur in dieser Saison da .
Gespeichert

BuLi Fan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #683 am: 30.November 2020, 14:43:16 »

Wird beim neuen Deutschland-File dann auch das Alter für die Spielberechtigung herabgesetzt? Finde es schon sehr schade, dass man das im FM (offenbar aus juristischen Gründen?) nicht umgesetzt hat.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #684 am: 30.November 2020, 14:47:39 »

Diese Regel gilt nur für Bundesliga und 2. Bundesliga, aber es ist FM nicht möglich das entsprechend einzustellen. Genau deswegen hat SI darauf verzichtet, weil für ganz Deutschland wäre es falsch. Und dementsprechend wäre es auch im Deutschland-File nicht richtig es zu verändern. Aber wer mag, der kann es ja selber per Editor anpassen.
Gespeichert

BuLi Fan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #685 am: 30.November 2020, 14:52:33 »

Ist aber schon seltsam das SI es nicht hinbekommt sowas per Liga anzupassen...

Naja, sei´s drum. Vielen Dank für Deine Antwort. Ich muss mich mal hinsetzen und gucken wie man das genau einstellt. Der Editor ist ja nicht gerad der benutzerfreundlichste Teil des FM.  ;D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #686 am: 30.November 2020, 15:03:52 »

Frag SI warum. :P Also mindestens eine Anleitung ist irgendwo in diesem Thema. Und woanders im Forum habe ich es auch schon mal gesehen. :)
Gespeichert

BuLi Fan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #687 am: 30.November 2020, 15:18:14 »

Aaah, super. Danke für den Hinweis. :)
Gespeichert

Sorsinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #688 am: 30.November 2020, 16:06:45 »

Lieber Dani,
da ich dieses File seit zwei Jahren wirklich sehr extensiv nutze, fühle ich mich dem File irgendwie sehr verbunden und würde gerne eine kleine Einschätzung geben, was die Alternative sein könnte, wenn sich das "RL Nord Problem" nicht lösen lässt. Zur technischen Lösung kann ich ohnehin nicht beitragen, da ich von dem Editor keine Ahnung habe.

Ich streame seit 1,5 Jahren und nutze dabei in den Streamspielständen immer Dein File in Verbindung mit einer bisherigen Vereinswahl aus der Regionalliga. Das es dabei an der ein oder anderen Stelle mal zu Situationen kommt, die nicht zu 100% mit der Realität übereinstimmen ist weder mir, noch meinen Zuschauern negativ aufgefallen. Ich habe z.b. -bedingt durch einen Langzeitsave- im FM20 einen Spielstand von März bis Ende Oktober gespielt und da bestand ja die Aufstiegsrunde immer aus den Meistern aus Nord, Bayern und Nordost. Die fehlende Rotation der Teilnehmer dieser Aufstiegsrunde hat aber niemanden gestört! Im Gegenteil, die Erklärung, dass nicht alles zu 100% realitätsgetreu umgesetzt werden kann, stieß immer auf maximales Verständnis.

Daher mein bescheidener Hinweis: Ich denke nicht, dass es größere Verwerfungen geben würde, wenn aufgrund der komplizierten Zusammensetzung im Norden, die RL Nord einfach aus einer einzigen Liga mit 22 Mannschaften bestehen würde. Also mit genauso vielen Mannschaften wie die RL Südwest.
ich glaube den Kompromiss aus Realismus und Umsetzbarkeit wird am Ende jeder verstehen.

Bitte nicht falsch verstehen: Das File läuft so grandios gut, (selbst im o.g. Spielstand im Jahr 2043 waren die Mannschaftszahlen bis auf eine einzige Saison in allen Regional- und Oberligen immer realistisch) dass ich mir keinerlei Einmischung in die Erstellung des Files erlaube. Aber ich wollte einfach nur als "Intesiv-Nutzer" Deines Files sagen, dass -so würde ich es aus der Erfahrung heraus zumindest mal behaupten- eine Mehrzahl der Nutzer diese Einschränkung im Realismus komplett nachvollziehen könnten.
Gespeichert

geibosmat

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #689 am: 30.November 2020, 16:12:19 »

Moin ihr Meistertrainer,

eeeewig nicht mehr hier gewesen, aber wieder Bock !

Kann ich die Datei auch für dem FM21 nutzen ? Möchte wenn dann wieder mit Eintracht Trier durchstarten  8)
Gespeichert

Sorsinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #690 am: 30.November 2020, 16:18:40 »

Moin ihr Meistertrainer,

eeeewig nicht mehr hier gewesen, aber wieder Bock !

Kann ich die Datei auch für dem FM21 nutzen ? Möchte wenn dann wieder mit Eintracht Trier durchstarten  8)

Nein, die Datei ist nicht mit dem 21er kompatibel.
Gespeichert

geibosmat

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #691 am: 30.November 2020, 16:37:56 »

Danke für die schnelle Antwort :) Dann wird mit dem Kauf noch gewartet, bis es ein File gibt  :)
Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #692 am: 30.November 2020, 20:19:51 »

Hallo, ich habe dieses File auch immer gern genutzt, FM13,15,17,19 - die Umsetzung war sicher noch nie so kompliziert, da ja die Amateurverbände selbst noch nicht wissen wie und ob es weiter geht oder wieder teilweise die Saison abgebrochen und mit Quotenregelung etc gewertet wird, dann aber dieses mal mit Absteigern. Oft ist noch nicht mal eine Saisonhälfte gespielt, und durch die Ausfälle der sowieso schon enge Terminrahmen fast schon am platzen..

Von daher mein Rat: Schaut was technisch möglich ist,  100% die Realität in allen Ligen abbilden ist diese Saison unmöglich.

Meinen Respekt habt ihr Entwickler sowieso.
Wer meckert, soll es erst mal besser machen oder halt nicht nutzen.
Grüsse aus dem Hessenlande.
Gespeichert

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #693 am: 02.Dezember 2020, 06:34:42 »

kann mit dem neuen File eigentlich auch etwas an der DFB Pokal Einteilung gemacht werden?
Der TSV 1860 ist ja diese Saison als Bayern-Pokal Gewinner in der 1. Runde des DFB Pokals gewesen. (1:2 gg. Eintracht Frankfurt)
Im Spiel sind sie aktuell aber gar nicht vertreten.
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #694 am: 02.Dezember 2020, 07:39:10 »

kann mit dem neuen File eigentlich auch etwas an der DFB Pokal Einteilung gemacht werden?
Der TSV 1860 ist ja diese Saison als Bayern-Pokal Gewinner in der 1. Runde des DFB Pokals gewesen. (1:2 gg. Eintracht Frankfurt)
Im Spiel sind sie aktuell aber gar nicht vertreten.

1860 ist doch in der 3ten Liga??
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #695 am: 02.Dezember 2020, 08:42:32 »

kann mit dem neuen File eigentlich auch etwas an der DFB Pokal Einteilung gemacht werden?
Der TSV 1860 ist ja diese Saison als Bayern-Pokal Gewinner in der 1. Runde des DFB Pokals gewesen. (1:2 gg. Eintracht Frankfurt)
Im Spiel sind sie aktuell aber gar nicht vertreten.

Ja, es sind die aktuellen Teilnehmer vorhanden. Irgendwie scheint SI da einige leider vergessen zu haben und andere sind drin, obwohl sie nicht dabei sind. Aber die Paarungen lassen sich nicht einstellen. Das ging leider noch nie. Also wird es ein anderer Gegner werden als z.B. Frankfurt.
Gespeichert

scfreiburg

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #696 am: 02.Dezember 2020, 15:19:23 »

Hallo zusammen  ;) ,

ich kann komplett verstehen, dass es einem auf den Senkel geht wenn ständig irgendwer fragt wie lange es noch dauert, insbesondere wenn er ein Neuling ist wie ich, der noch so gar nichts beigetragen hat.
Ich will auch nicht plump fragen wann das File denn rauskommt, sondern mich nur erkundigen wie denn der aktuelle Fortschritt ist, bzw. ob es einen Zeitrahmen fürs Release gibt. Nicht weil ich schier zu ungeduldig bin, sondern weil ich für gewöhnlich mehrere Monate mit einem Savegame verbringe und es mich wirklich in den Fingern juckt loszulegen. Deshalb will ich nur abwägen, ob ich jetzt einfach ohne das File starten soll, oder ob ich mich, sofern es nicht mehr so lange dauert, noch ein wenig gedulde.

Beste Grüße und herzlichen Dank für die tolle Arbeit
Gut Kick ⚽
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #697 am: 02.Dezember 2020, 15:29:53 »

IdR kommt das File ca 1 Monat nach Release und da der Release dieses Jahr später war rechne ich nicht vor Mitte Dezember mit dem File. Bis das File da ist vertreibe ich mir die Zeit mit einem Langzeitsave in einer anderen europäischen Liga und nutze das auch um mich in die neuen Funtionen des 21ers einzuarbeiten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Sorsinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #698 am: 02.Dezember 2020, 15:34:24 »

IdR kommt das File ca 1 Monat nach Release und da der Release dieses Jahr später war rechne ich nicht vor Mitte Dezember mit dem File. Bis das File da ist vertreibe ich mir die Zeit mit einem Langzeitsave in einer anderen europäischen Liga und nutze das auch um mich in die neuen Funtionen des 21ers einzuarbeiten.

Stimmt so nicht:

FM 20: FM Release 19.11. File Release: 23.11. (4 Tage)
FM 19: FM Release 02.11. File Release 08.11. (6 Tage)
FM 18: FM Release 10.11. File Release 14.11. (4 Tage)
FM 17: FM Release 04.11. File Release 08.11. (4 Tage)
FM 16: FM Release 13.11. File Release 20.11. (7 Tage)

Was du vielleicht meinst ist nicht das Releasedatum, sondern das Erscheinen der Beta. Dann kommt ein Monat nach Beta-Release etwa hin. Die ist aber irrelevant, da der Editor (der für die Erstellung solcher Files notwendig ist) erst mit Vollrelease des FM erscheint.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #699 am: 02.Dezember 2020, 15:45:45 »

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Die Veränderungen der Ligen durch Corona machen es dieses Jahr echt nicht einfach. Als kurzes Beispiel genannt, so kann die Regionalliga Nord nach ein oder zwei Spielzeiten bereits auf über 26 Mannschaften angewachsen sein. Und ohne die regionalen Zuordnungen nicht zu verletzen, finde ich momentan noch keine Lösung.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2020, 15:50:49 von Dani190283 »
Gespeichert