MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 165717 mal)

DLHNero

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #280 am: 02.Februar 2020, 19:09:03 »

Gerne ;)

Gespeichert
Daten werden geladen ...

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #281 am: 02.Februar 2020, 19:28:58 »

Ja, das scheint meine Vermutung zu bestätigen. Angenommen in der Saison steigen jetzt FSV Optik Rathenow und Tennis Borussia Berlin ab, dann hat die NOFV Oberliga Nord wieder einen mehr als der Süden. Ich wüsste spontan keine Abhilfe dagegen, weil der FM hält die Zuordnungen, wie sie in der Datenbank hinterlegt sind, in dem Fall korrekt ein.

Unschön ist das natürlich definitiv, aber leer wird die Liga nicht werden. Irgendwann kehrt sich der Effekt um, da dann keiner mehr aus dem Norden (Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg) wohl in der Regionalliga Nordost spielen wird. Irgendwie scheinen es diese Mannschaften aus den Regionen schwer zu haben. Keine Ahnung ob das jetzt nur in deinem Spielstand so ist oder generell im FM.
Gespeichert

DLHNero

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #282 am: 02.Februar 2020, 20:46:35 »

Ah ok, danke dir für die Info ;)
Gespeichert
Daten werden geladen ...

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #283 am: 03.Februar 2020, 19:34:18 »

An diejenigen die schon ein paar Saisons mit dem File hinter sich haben. Ist es weiterhin so, dass Reserveteams overperformen? In früheren Versionen war es immer so das Reserveteams überperformt haben und irgendwann die 3. Liga quasi aus nichts anderem mehr bestand.

Haben wir hier schon genug drüber geschrieben:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24799.0.html
Gespeichert

Shaq

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #284 am: 06.Februar 2020, 16:46:34 »

Also bei mir lief das auch ohne die Datei zu löschen problemlos.
Danke dafür. Natürlich macht das auch nur spaß, wen man die Talente auch in einem zweitem team verwenden kann.
Leider macht der neue patch alles kapput, weil Talente nichts mejhr bringen. Alles ist unrealistisch.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #285 am: 06.Februar 2020, 17:11:29 »

Also bei mir lief das auch ohne die Datei zu löschen problemlos.
Danke dafür. Natürlich macht das auch nur spaß, wen man die Talente auch in einem zweitem team verwenden kann.
Leider macht der neue patch alles kapput, weil Talente nichts mejhr bringen. Alles ist unrealistisch.
Rennst du jetzt durch jeden Thread und heulst wegen dem Patch rum?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #286 am: 06.Februar 2020, 18:59:38 »

Also bei mir lief das auch ohne die Datei zu löschen problemlos.

Welche Datei?


Danke dafür. Natürlich macht das auch nur spaß, wen man die Talente auch in einem zweitem team verwenden kann.

Ich habe einen Spielstand mit dem D-File am Laufen und bei Teams die eine II. haben geht das. Ist höchstens eine Frage, in welcher Liga sie spielt.


Leider macht der neue patch alles kapput, weil Talente nichts mejhr bringen. Alles ist unrealistisch.

Nein, das File läuft auch nach dem Patch gut. Und die ME ist für mein Empfinden auch nochmal besser geworden. Sicher muss man an der ein oder andern Stelle die Taktik nachjustieren - aber das mach ich eh jeweils gegner- und spielverlaufsbezogen
Gespeichert

Shaq

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #287 am: 07.Februar 2020, 11:10:00 »

Also bei mir lief das auch ohne die Datei zu löschen problemlos.

Welche Datei?


Danke dafür. Natürlich macht das auch nur spaß, wen man die Talente auch in einem zweitem team verwenden kann.

Ich habe einen Spielstand mit dem D-File am Laufen und bei Teams die eine II. haben geht das. Ist höchstens eine Frage, in welcher Liga sie spielt.


Leider macht der neue patch alles kapput, weil Talente nichts mejhr bringen. Alles ist unrealistisch.

Nein, das File läuft auch nach dem Patch gut. Und die ME ist für mein Empfinden auch nochmal besser geworden. Sicher muss man an der ein oder andern Stelle die Taktik nachjustieren - aber das mach ich eh jeweils gegner- und spielverlaufsbezogen

Hier steht ja das man die Datei in der Ordner editor data reinkopieren muss. Und vorrher die Datei umbedingt löschen.
Das hat bei mir immer dazu geführt, das meine selbst edetieren sachen verschwunden sind. Und wen ich es dann edetiert habe war irgendwas total falsch. Daher bin ich dann so vorgegangen. Habe alles wieder rückgängig gemacht also alles gelöscht. Dann meine sachen edetiert und dann die datei reinkopiert ohne meine zu löschen. Und es klappt. ODer habe ich da was falsch verstanden?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #288 am: 07.Februar 2020, 12:44:19 »

Ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe, aber ich versuche es mal. Die Datei musste genau einmal gelöscht werden und zwar als Version 1.1 erschienen war. Und selbst editierte Daten im Editor speichert man immer in einem eigenen File ab und rührt daher das Deutschland-File gar nicht an. Das macht man nur, wenn man Regeln verändern möchte. :)
Gespeichert

FKone

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #289 am: 10.Februar 2020, 22:56:14 »

Moin, habe ein kleines Problem mit dem File since FM Update..

Wenn ich mit Hertha starten will, ist nun seit dem Update ein Ziel den Südbadischen(hieß der so) und Bremer Pokal zu gewinnen. Frage mich aber was Hertha damit zutun hat?! :D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #290 am: 10.Februar 2020, 23:15:56 »

Dieses File ist aufgrund von Überschneidungen bei den IDs mit manchen Files von anderen Erstellern nicht kompatibel. Der Fehler macht sich bemerkbar, wenn z.B. die Landesligen nicht korrekt sind oder Bundesligisten in den Verbandspokalen mitspielen.
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #291 am: 11.Februar 2020, 06:11:36 »

Bei mir sind nach der ersten Saison die deutschen Ligen "hängen geblieben" - alle anderen Länder sind korrekt inkl. Spielplänen in die neue Saison gestartet.

Kann sich mal jemand meine editor files anschauen und ausschließen bzw. vermuten an welchen Dateien es liegen könnte? Danke!

edit: Ok, das "Realistic Competition Colors" file von majesticeternity scheint zumindest der Grund zu sein, wieso manche deutsche Ligen der DDR zugeordnet werden. Werde das mal mit nem neuen save im holiday mode testen.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2020, 06:58:51 von dooro23 »
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #292 am: 11.Februar 2020, 11:57:50 »

Bei mir sind nach der ersten Saison die deutschen Ligen "hängen geblieben" - alle anderen Länder sind korrekt inkl. Spielplänen in die neue Saison gestartet.

Kann sich mal jemand meine editor files anschauen und ausschließen bzw. vermuten an welchen Dateien es liegen könnte? Danke!

edit: Ok, das "Realistic Competition Colors" file von majesticeternity scheint zumindest der Grund zu sein, wieso manche deutsche Ligen der DDR zugeordnet werden. Werde das mal mit nem neuen save im holiday mode testen.
Nummeriere dein Deutschlandfile mal mit bspw. einer "01_" vor dem Filnamen.
Dies hat zur Folge, dass das Deutschlandfile als erstes eingelesen wird.
So macht man übrigens das Deutschlandfile auch mit anderen Länderfiles spielbar. Jedenfalls ging das bei mir in den vergangenen Jahren problemlos, Angaben aber ohne Gewähr, da ich keine Verantwortung für eure Saves übernehmen werden.  ;)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #293 am: 11.Februar 2020, 12:02:48 »

Ist das wirklich so einfach? :D Ich habe davon schon mal gehört, doch oftmals wurde mir auch Gegenteiliges berichtet, dass das nicht funktionieren soll. ???
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #294 am: 11.Februar 2020, 12:06:43 »

Ist das wirklich so einfach? :D Ich habe davon schon mal gehört, doch oftmals wurde mir auch Gegenteiliges berichtet, dass das nicht funktionieren soll. ???
Bei mir hat es problemlos geklappt, allerdings habe ich auch nicht mit x-vielen und x-beliebigen Files gespielt.
Die Ösi- & Schweizfiles hier aus dem MTF haben bspw. keinerlei Probleme bereitet.

Wie gesagt, ich übernehme keinerlei Haftung, kann ja jeder für sich selbst testen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #295 am: 11.Februar 2020, 12:09:51 »

Wie gesagt, ich übernehme keinerlei Haftung, kann ja jeder für sich selbst testen.

Natürlich. Nur ich wäre ja immer noch an eine dauerhafte Lösung interessiert. :D
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #296 am: 11.Februar 2020, 12:16:06 »

Wie gesagt, ich übernehme keinerlei Haftung, kann ja jeder für sich selbst testen.

Natürlich. Nur ich wäre ja immer noch an eine dauerhafte Lösung interessiert. :D
Dann vllt. mal mit den Erstellern des anderen Deutschlandfiles kurzschließen, die ja für die ID Problematik eine dauerhafte Lösung gefunden haben.
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #297 am: 11.Februar 2020, 20:12:47 »

Ok, habe nun die Ursache:

Das "Realistic Competition Colors" file von majesticeternity aus dem Steam Workshop wurde nicht geupdatet und hat den Fehler, dass mindestens eine Regionalliga der DDR zugeordnet wurde (im SI-Forum im Editors Hideaway ist es schon gefixt). Deswegen erhalten die deutschen Ligen nur alle zwei Jahre einen Spielplan. Ob das mit Kentrigos File oder auch nur mit der originalen Ligentiefe passiert habe ich nicht getestet, ist aber letztendlich auch wurscht - einfach nicht die veraltete Version "Realistic Competition Colors" aus dem Workshop nutzen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #298 am: 11.Februar 2020, 20:52:09 »

Ist das wirklich so einfach? :D Ich habe davon schon mal gehört, doch oftmals wurde mir auch Gegenteiliges berichtet, dass das nicht funktionieren soll. ???
Bei mir hat es problemlos geklappt, allerdings habe ich auch nicht mit x-vielen und x-beliebigen Files gespielt.
Die Ösi- & Schweizfiles hier aus dem MTF haben bspw. keinerlei Probleme bereitet.

Wie gesagt, ich übernehme keinerlei Haftung, kann ja jeder für sich selbst testen.

Ich spiele ja ungern den Spielverderber, aber ich glaube nicht, dass sich hier das Problem löst. Es wird sich lediglich verschieben und du hast die Auswirkung nur noch nicht gemerkt.
Rein von der Technik und Logik betrachtet, wird sich nun in dem anderen File das Problem breitmachen, was vorher eben zeitlich gesehen vor dem Deutschlandfile eingelesen wurde.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #299 am: 12.Februar 2020, 10:43:11 »

Ich habe einen neuen Save mit TeBe Berlin angefangen und bin jetzt in der 2. Saison (also 2020/21). Ich spiele in der Oberliga Nordost Staffel Süd. Das ist ja auch ok. Jetzt ist mir am 1. Spieltag aufgefallen, dass ich gegen Krieschow spiele. Die waren aber in der letzten Saison in der Oberliga Nordost Staffel Nord. Ist das jetzt ein Bug oder vollkommen ok?



Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 36   Nach oben