MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 165721 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #300 am: 12.Februar 2020, 10:59:41 »

Die waren aber in der letzten Saison in der Oberliga Nordost Staffel Nord. Ist das jetzt ein Bug oder vollkommen ok?

Du meinst der VfB Krieschow war in der Saison 2019/20 in der Staffel Süd und jetzt spielen sie im Norden mit?! Falls ja, das ist gewollt. Der VfB Krieschow ist ein Verein aus Brandenburg und zählt daher offiziell eher zum Norden. In der Realität ist das in der Oberliga da alles etwas flexibler, doch im FM ja nicht.

Also konkret bedeutet das Vereine aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin gehen in die Staffel Nord, sowie Vereine aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen spielen in der südlichen Staffel.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #301 am: 12.Februar 2020, 12:50:54 »

Die waren aber in der letzten Saison in der Oberliga Nordost Staffel Nord. Ist das jetzt ein Bug oder vollkommen ok?

Du meinst der VfB Krieschow war in der Saison 2019/20 in der Staffel Süd und jetzt spielen sie im Norden mit?! Falls ja, das ist gewollt. Der VfB Krieschow ist ein Verein aus Brandenburg und zählt daher offiziell eher zum Norden. In der Realität ist das in der Oberliga da alles etwas flexibler, doch im FM ja nicht.

Also konkret bedeutet das Vereine aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin gehen in die Staffel Nord, sowie Vereine aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen spielen in der südlichen Staffel.

Sorry. Ja. Meinte ich. Danke für die rasche Antwort. Bin begeistert.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #302 am: 12.Februar 2020, 15:55:52 »

Ich spiele ja ungern den Spielverderber, aber ich glaube nicht, dass sich hier das Problem löst. Es wird sich lediglich verschieben und du hast die Auswirkung nur noch nicht gemerkt.
Rein von der Technik und Logik betrachtet, wird sich nun in dem anderen File das Problem breitmachen, was vorher eben zeitlich gesehen vor dem Deutschlandfile eingelesen wurde.
Das mag sein, wie gesagt, bei mir lief alles problemlos und mir nichts negatives aufgefallen.
Dies bedeutet natürlich nicht, dass es nichts gibt. Wie gesagt, kann jeder selbst für sich ausprobieren, einige Files aktivieren, bei Spielstart schauen, ob Zuordnungen stimmen und/oder Ligen der ausgewählten Länder noch passen, das ganze dann ein paar Jahre via "in den Urlaub gehen" simulieren (hierzu empfehle ich auch bei einem schnellen Rechner den FM Speeder) und dann sieht man ja, ob die Files untereinander Probleme machen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.  :P
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #303 am: 13.Februar 2020, 18:53:11 »

Mir ist aufgefallen, dass der FV 1893 Ravensburg im Spiel am südbadischen Pokal teilnimmt - in der Realität spielt er aber im Württembergischen Pokal mit (dieser wurde 2015/16 gewonnen und das wiederum ist im Spiel auch so korrekt in der Historie hinterlegt)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #304 am: 13.Februar 2020, 19:10:53 »

Danke für die Meldung. Ja, der Verein würde auch fälschlicherweise in die Verbandsliga Südbaden eingeordnet werden, falls sie mal absteigen sollten. Und genau dadurch spielen sie im falschen Pokal mit.
Gespeichert

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #305 am: 15.Februar 2020, 13:10:58 »

Mir ist gerade ein kleiner Fehler im File betreffend der Landesliga Bayern Nordost aufgefallen. Dort sind nur 17 statt der reellen 18 Teams im File vertreten. Es fehlt der SV Schwaig. In Bayern gibt es zwei SV Schwaig. Es handelt sich um den Verein mit gelb-blauen Logo bei Nürnberg.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #306 am: 15.Februar 2020, 13:18:46 »

Der Verein befindet sich bisher nicht in der Datenbank und wird erst noch hinzugefügt.

Die neuen Landesligisten folgen erst mit dem Update im Winter und fehlen entsprechend.
Gespeichert

GuteGueteSGE

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #307 am: 16.Februar 2020, 12:14:49 »

Hey,
wird es in nächster Zeit ein Update geben? oder ist das File so komplett wie es ist erstmal frisch.
Würde gerne ein Langzeitsave starten und wenn in kürzester Zeit noch was geplant ist, würde ich noch etwas warten.

Grüße
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #308 am: 16.Februar 2020, 13:55:13 »

Hey,
wird es in nächster Zeit ein Update geben? oder ist das File so komplett wie es ist erstmal frisch.
Würde gerne ein Langzeitsave starten und wenn in kürzester Zeit noch was geplant ist, würde ich noch etwas warten.

Grüße
Aktualisierung wird sicherlich erst nach dem Winter Update folgen, da die fehlenden Vereine auch erstellt werden müssen und sowas passiert über den Research. Muss also noch gedulden.
Gespeichert

GuteGueteSGE

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #309 am: 16.Februar 2020, 14:35:17 »

Hey,
wird es in nächster Zeit ein Update geben? oder ist das File so komplett wie es ist erstmal frisch.
Würde gerne ein Langzeitsave starten und wenn in kürzester Zeit noch was geplant ist, würde ich noch etwas warten.

Grüße
Aktualisierung wird sicherlich erst nach dem Winter Update folgen, da die fehlenden Vereine auch erstellt werden müssen und sowas passiert über den Research. Muss also noch gedulden.

Danke. Mir geht es gar nicht so sehr um die unterklassigen Vereine, sondern eher ob noch "gröbere" Dinge gefixt werden oder ob das jetzt schon soweit einwandfrei läuft, bis auf die üblichen Sachen.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #310 am: 16.Februar 2020, 14:53:24 »

Danke. Mir geht es gar nicht so sehr um die unterklassigen Vereine, sondern eher ob noch "gröbere" Dinge gefixt werden oder ob das jetzt schon soweit einwandfrei läuft, bis auf die üblichen Sachen.
Läuft meiner Meinung nach einwandfrei.  ;)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #311 am: 16.Februar 2020, 18:55:03 »

wird es in nächster Zeit ein Update geben? oder ist das File so komplett wie es ist erstmal frisch.
Würde gerne ein Langzeitsave starten und wenn in kürzester Zeit noch was geplant ist, würde ich noch etwas warten.

Also das nächste Update folgt, wie bereits von Torfan erwähnt, wenn die neuen Landesligisten in der Datenbank vorhanden sind.

Ansonsten wurden seit dem letzten Release eher kleinere Fehler gemeldet. Sprich zwei oder drei falsche Zuordnungen in den Landesligen bzw. Verbandspokalen, sowie ja eine Terminkollision bezüglich Länderspiele und dem Viertelfinale des DFB-Pokals, die wohl irgendwie vor dem WM-Jahr entstehen kann.
Gespeichert

GuteGueteSGE

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #312 am: 17.Februar 2020, 16:50:11 »

wird es in nächster Zeit ein Update geben? oder ist das File so komplett wie es ist erstmal frisch.
Würde gerne ein Langzeitsave starten und wenn in kürzester Zeit noch was geplant ist, würde ich noch etwas warten.

Also das nächste Update folgt, wie bereits von Torfan erwähnt, wenn die neuen Landesligisten in der Datenbank vorhanden sind.

Ansonsten wurden seit dem letzten Release eher kleinere Fehler gemeldet. Sprich zwei oder drei falsche Zuordnungen in den Landesligen bzw. Verbandspokalen, sowie ja eine Terminkollision bezüglich Länderspiele und dem Viertelfinale des DFB-Pokals, die wohl irgendwie vor dem WM-Jahr entstehen kann.

Super, perfekt! Eine Frage habe ich dann noch, wie verhält es sich wenn man eine 2. Mannschaft gründet? Taucht die irgendwann auf? Jemand Erfahrungen gemacht?
 Grüße und danke für die Infos und das File!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #313 am: 17.Februar 2020, 16:54:31 »

Da gibt es schon mehrere Erfahrungsberichte zu. Die bisherige Schlussfolgerung wäre, dass man zwar eine zweite Mannschaft gründen kann, doch im Ligasystem tauchte sie bisher nicht auf. Und das egal ob mit File oder ohne. So ist jedenfalls für mich der letzte Stand.
Gespeichert

Charly-2205

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #314 am: 18.Februar 2020, 16:28:00 »

Hallo zusammen,

ich habe das File installiert und mit Schalke gespielt. Ich habe unwahrscheinlich viele Verletzungen zu meinen anderen Save. Habt ihr das auch?


Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #315 am: 18.Februar 2020, 16:42:55 »

Hallo zusammen,

ich habe das File installiert und mit Schalke gespielt. Ich habe unwahrscheinlich viele Verletzungen zu meinen anderen Save. Habt ihr das auch?

Das hat nichts mit dem File zu tun  ;)

Wenns Dir so keinen Spaß macht kannst Du hier ein File herunterladen, das die Verletzungen reduziert:

https://www.fmscout.com/a-fewer-injuries-fm20.html

Ist allerdings nicht jedermanns Sache
Gespeichert
One Hand on the Torch

Charly-2205

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #316 am: 18.Februar 2020, 16:46:43 »

okay... soviel hatte ich wirklich noch nie... Intensivität vom Training habe ich wie immer auf Auto bzw. reduziere ich selber auf halbe nach.
Woran könnte es sonst liegen? Vielleicht einen generellen Tipp?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #317 am: 18.Februar 2020, 16:52:06 »

okay... soviel hatte ich wirklich noch nie... Intensivität vom Training habe ich wie immer auf Auto bzw. reduziere ich selber auf halbe nach.
Woran könnte es sonst liegen? Vielleicht einen generellen Tipp?

Ich habe gelegentlich auch Verletzte, allerdings nicht zu viele.
Gerade in Phasen, in denen viele Spiele stattfinden reduziere ich das Training schon.

Vielleicht ist das hier ja interessant für Dich:

https://www.footballmanager.com/de/the-byline/verletzungen-vorbeugen-agony-aunt
Gespeichert
One Hand on the Torch

GuteGueteSGE

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #318 am: 18.Februar 2020, 16:53:09 »

Da gibt es schon mehrere Erfahrungsberichte zu. Die bisherige Schlussfolgerung wäre, dass man zwar eine zweite Mannschaft gründen kann, doch im Ligasystem tauchte sie bisher nicht auf. Und das egal ob mit File oder ohne. So ist jedenfalls für mich der letzte Stand.

Okey danke, aber das hört sich blöd an. Auch ohne File? Dann lohnt sich eine 2. nicht oder man editiert sich eine rein. Wenn ich nur eine2. Erstelle, sie durch eine andere in der ol zb. ersetze, sollte das File weiterhin so gut funktionieren, oder muss ich was beachten?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #319 am: 18.Februar 2020, 18:03:48 »

Auch ohne File, ja. Und du brauchst keine andere Mannschaft in einer Liga dafür zu löschen. Pack sie einfach dazu. Ob jetzt beispielsweise 18 oder 19 Vereine in der Liga sind, spielt keine Rolle.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 36   Nach oben