MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zusammenhalt  (Gelesen 1666 mal)

gorogne

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Zusammenhalt
« am: 25.November 2019, 12:41:38 »

Moin liebe Sportsfreunde,

ich bin Neueinsteiger und mir fiel auf, dass der "Zusammenhalt auf dem Platz" bei mir ziemlich mies ist. Könnt ihr mir vielleicht kurz erklären, wie ich diesen verbessern kann. Training lasse ich zz noch von dem Co leiten.

Danke!

LG goro
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zusammenhalt
« Antwort #1 am: 25.November 2019, 13:33:01 »

Das hängt von vielen Faktoren ab. Zum einen dem Teamfähigkeit der Spieler, der Gruppen im Mannschaftsgefüge.  Je länger Spieler zusammen agieren desto besser wird das. Du kannst im Training aber mit den beiden Einheiten im sozialen Bereich auch entgegen wirken. Aber auch einige normale Trainingseinheiten bewirken positive Effekte.
Gespeichert

gorogne

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Zusammenhalt
« Antwort #2 am: 25.November 2019, 15:13:10 »

Ok Danke!!!
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zusammenhalt
« Antwort #3 am: 25.November 2019, 16:21:47 »

Um den Zusammenhalt zu verbessern kannst du folgende Dinge tun bzw. beachten:

- Spiele gewinnen. Das einfachste Mittel. Haha. Mit Erfolg verbessert sich logischerweise automatisch auch der Zusammenhalt.
- Führungsspieler dazugewinnen. Wichtig ist, dass du Führungsspieler im Kader hast und das vor allem "Führungsspieler" und "Sehr einflussreiche Spieler" zufrieden sind im Team
- Spieler haben oder verpflichten mit einem hohen Attribut "Teamwork". Dieses Attribut sorgt dafür, dass sich Spieler gegenseitig auf dem Platz helfen und deine taktischen Anweisungen besser befolgen.
- Im Training sorgen z.B. "Teamgeist", "Soz. Engagement", Automatismen... für besseres Teambuilding

Achte auch auf die Persönlichkeiten und Nationalitäten der Kader. Wenn viele Spieler die gleiche Sprache sprechen verbessert das den Zusammenhalt. Auch wenn du ähnliche Persönlichkeiten im Team hast.
Wenn du z.B. ein Spieler hast mit hoher "Professionalität" (versteckter Wert) und einer mit sehr wenig, kann es sein dass diese sich nicht gut verstehen.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

gorogne

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Zusammenhalt
« Antwort #4 am: 25.November 2019, 20:35:51 »

Ok danke für die Tipps, aber schwierig mit zb Hansa Rostock in der 3. Liga geeignete Spieler zu verpflichten. Keine Kohle, keine Meinung, kein Konzept ;-)

Verliere nun fast jedes Spiel in der liga. Sehr frustrierend...

Wäre es für einen Anfänger evtl doch besser 1. Bundesliga zu versuchen? Bessere Scouts, mehr Geld...mehr Möglichkeiten?
Und plädieren hier die meisten dafür das Training selbst zu leiten? Was es für mich als noob sicher nicht einfacher machen würde...;-)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zusammenhalt
« Antwort #5 am: 25.November 2019, 21:38:25 »

@gorogne

Ich kann dir nur empfehlen mal den FM Touch auszuprobieren. Der größte Vorteil für Anfänger ist beim FM Touch nicht das er weniger umfangreich ist und einen schnelleren Wochendurchlauf hat sondern das Taktiken immer auf 100% Eingespieltheit sind. Du kannst am Spieltag deine Taktik komplett über den Haufen werfen und die Spieler spielen trotzdem so als hätten sie 2 Jahre lang nichts anderes trainiert. Das macht es einem Anfänger deutlich leichter sich in Taktiken, Spielerrollen etc einzuarbeiten wenn man sofort sieht welche Auswirkungen die Änderungen haben.
Im "normalen" FM hingegen führen kurzfristige Änderungen nicht selten dazu das die Taktik wegen geringerer Eingespieltheit erstmal negative Auswirkungen haben obwohl die Änderungen die Taktik normalerweise verbessern müssten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER