MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zusammenhalt  (Gelesen 1666 mal)

gorogne

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Zusammenhalt
« am: 25.November 2019, 12:41:38 »

Moin liebe Sportsfreunde,

ich bin Neueinsteiger und mir fiel auf, dass der "Zusammenhalt auf dem Platz" bei mir ziemlich mies ist. Könnt ihr mir vielleicht kurz erklären, wie ich diesen verbessern kann. Training lasse ich zz noch von dem Co leiten.

Danke!

LG goro
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zusammenhalt
« Antwort #1 am: 25.November 2019, 13:33:01 »

Das hängt von vielen Faktoren ab. Zum einen dem Teamfähigkeit der Spieler, der Gruppen im Mannschaftsgefüge.  Je länger Spieler zusammen agieren desto besser wird das. Du kannst im Training aber mit den beiden Einheiten im sozialen Bereich auch entgegen wirken. Aber auch einige normale Trainingseinheiten bewirken positive Effekte.
Gespeichert

gorogne

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Zusammenhalt
« Antwort #2 am: 25.November 2019, 15:13:10 »

Ok Danke!!!
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zusammenhalt
« Antwort #3 am: 25.November 2019, 16:21:47 »

Um den Zusammenhalt zu verbessern kannst du folgende Dinge tun bzw. beachten:

- Spiele gewinnen. Das einfachste Mittel. Haha. Mit Erfolg verbessert sich logischerweise automatisch auch der Zusammenhalt.
- Führungsspieler dazugewinnen. Wichtig ist, dass du Führungsspieler im Kader hast und das vor allem "Führungsspieler" und "Sehr einflussreiche Spieler" zufrieden sind im Team
- Spieler haben oder verpflichten mit einem hohen Attribut "Teamwork". Dieses Attribut sorgt dafür, dass sich Spieler gegenseitig auf dem Platz helfen und deine taktischen Anweisungen besser befolgen.
- Im Training sorgen z.B. "Teamgeist", "Soz. Engagement", Automatismen... für besseres Teambuilding