MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Performance Fix  (Gelesen 143 mal)

Flokii

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Performance Fix
« am: 02.Dezember 2019, 21:08:24 »

Hallo liebe Trainerkollegen,

da ich sehr viel lese dass Leute Probleme mit ihrer Performance am Spieltag haben und ich auch betroffen "war" (GeForce 1080, Ryzen 2700x, 16 GB Ram sprich potente Hardware) bin ich der Sache ein ganzes Wochenende mehr oder weniger auf den Grund gegangen.

Es ist völlig egal wie ihr die Grafik einstellt ob Niedrig, Mittel, Hoch, mit Schatten, ohne Schatten das ist alles irgendwie Jacke wie Hose bei mir schwankten die FPS immer zwischen 55 und 60 und es hat geruckelt ohne Ende.

In einem Reddit Post bin ich dann durch Zufall auf die Lösung gestoßen das Spiel capt erstmal die FPS auf die Hz Zahl des Monitors irgendwie lässt sich das lt. Sega Support auch nicht ausschalten (am Rande erwähnt nicht wundern wenn bei nem 60 Hz Monitor später auch nur 60 FPS raus kommen aber das ruckeln ist weg)

Die Lösung:

Die Lösung ist eigentlich recht simpel und zwar ihr müsst euch einfach einen Costum Skin installieren.
Der "Material Skin 2.0.2 for FM20" geisterte durch den Reddit Post und ich muss sagen das Problem ist mit Installation weg und auch bei vielen anderen.
Im Sega Forum hat jemand das dem Tech-Support auch schon gemeldet aber niemand kann sich den Zusammenhang erklären.
Als Gegenprobe hab ich alle Skins die von Haus aus dabei sind getestet alle Grafiksettings probiert hat alles nix genützt erst der Costum Skin hat das massive ruckeln behoben.


Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.

Lg Flo
Gespeichert

kolunji

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Performance Fix
« Antwort #1 am: Gestern um 21:32:16 »

Das hat bei mir tatsächlich geklappt.
Bis ich nach dem letzten Update es mal wieder mit dem Standart Skin versucht hatte. Dieser ruckelt nach wie vor massiv im 3d-Spiel, aber auch im Menü.
Als ich wieder auf den Custom-Skin umgeschaltet habe stelle ich fest, dieser rucketl jetzt auch!

Es ist einfach eine Qual :o
Gespeichert