MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UD Almeria - auf dem Weg zur Weltmannschaft oder Spielzeug eines Investors  (Gelesen 1284 mal)

4Ramos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich habe mich entschieden eine Karriere mit UD Almeria zu starten, ein kleiner Verein wo schon mal in La Liga war, aber die letzten Jahre eher im Mittelfeld der La Liga Smartbank Zuhause war, aber durch den neuen Investor neue Hoffnung hat, aber wie ernst meint es der Investor mit UD Almeria wirklich?
Es könnte ein sehr interessantes Projekt werden, aber natürlich auch sehr schwer, weil man mit Barca, Real und Atletico 3 Übermächtige Mannschaften hat dazu noch Sevilla und Betis in der Region und einen Scheich der nicht immer das einhält was er verspricht!
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Sehr interessant. Habe ich auch überlegt da anzufangen, aber da du es jetzt machst, lese ich lieber bei dir mit. Viel Erfolg  ;D
Gespeichert

4Ramos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline


José María Gutiérrez Hernández besser bekannt als Guti übernimmt UD Almeria, Guti ist der Wunschtrainer von Eigentümer Al-Sheikh und leitet absofort die geschicke.

Die Ziele sind aufgrund der Rekordausgaben anspruchsvoll, der Kader ist meiner Meinung nach aber noch zu schwach diese Saison, wir haben zwar sehr gute, junge Spieler dazu bekommen, aber es gibt einige Mannschaften die einen viel stärkeren Kader als wir haben, natürlich ist der Aufstieg in den nächsten zwei Jahren eigentlich Pflicht, aber in dieser Saison ist es denke ich noch zu früh, wir sollten uns im vorderen Mittelfeld etablieren und vielleicht an die Relegationsplätze schnuppern, der Rest wäre Zugabe!
Auch die Medien schätzen uns nicht wirklich als Favorite ein hier landen wir auf den 12. Tabellenplatz.
Ansonsten junge Spieler verpflichten und entwickeln entspricht auch total der Philosophie von mir und es wird auch das Ziel sein ein junge spektakuläres Team aufzubauen!
Der Scheich ist auch daran interessiert den Verein zu verkaufen, aus welchen Gründen auch immer, ich hoffe trotzdem auf eine gute zusammenarbeit und auf gute Unterstützung durch unseren Eigentümer!
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2019, 13:32:09 von 4Ramos »
Gespeichert

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Wenn ich den Fünfjahresplan so sehe - man wird als Trainer doch hoffentlich nicht am Stadionausbau bzw. -kauf gemessen oder?
Gespeichert

4Ramos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Wenn ich den Fünfjahresplan so sehe - man wird als Trainer doch hoffentlich nicht am Stadionausbau bzw. -kauf gemessen oder?
Ne ne, schon am sportlichen ich denke ist vorallem so zurückhaltend weil der Eigentürmer einen Käufer sucht :D
Bin fast bei der Winterpause bald gibt es ein Update :)
Gespeichert

4Ramos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

UD Almeria
Kader 2019/20

TW: Hier haben wir mit Rosic einen guten jungen Torhüter er wird als Nummer 1 in die Saison gehen, dahinter mit Rene und Fernando zwei gute Ersatzkeeper
IV: Hier sind Maras und Ozornwafor zwei gute und junge IV dahinter mit Owona und Ibiza zwei solide Backups
RV: Hier ist erstmal Balliu gesetzt, aber er hat mit Owona und Romera gute Konkurrenz
LV: Jonathan ist hier erstmal gesetzt der junge Brasilianer soll über die Seite ordentlich Druck machen, aber ich erhoffe mir auch von Almeria Eigengewächs Martos etwas
DM/ZM/OM: Hier sind wir gut besetzt mit Aguza, Coric, Vada und de la Hoz haben wir vier richtig gute Spieler für´s Zentrum dahinter Petrovic der schon über 50 Länderspiele für Serbien gemahct hat, aber auf ihn bau ich weniger.
Rechtes Mittelfeld: Mit Rekordzugang Appiah und Corpas  haben wir wirklich sehr gute Außenspieler auch wenn ich hier klar auf Appiah bauen will sollte er sich zu keiner Zeit sicher sein
Linkes Mittelfeld: Lazo, Nunez und Gaspar, werden sich mit einen heißen Kampf um den freien Startplatz machen!
Sturm: Hier ist Darwin Nunez gesetzt, aber mit Gassama und Munoz hat er gute Konkurrenz die ihn hoffentlich zu Bestleistung anspornen!

Schlüsselspieler

Meine vier Schlüsselspieler, die auch mit entscheidend sein werden wie wir diese Saison beenden werden, Coric ist zwar nur geliehen von der Roma aber wir besitzen eine Kaufoption, ob wir am Ende Saison so viel Geld haben wird man sehen.
Aguza ist ein überragender Spielmacher aus der Real Madrid Talentschmiede, aber sein Vertrag läuft aus und er will nicht verlängern vielleicht schaffen wir es ihn von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen
Vada er galt schon immer als großes Talent, konnte sein Potential leider noch nie wirklich ausschöpfen vielleicht ist Almeria die richtige Station und ich der richtige Trainer dafür!
MAras ist der Abwehrchef, er ist dafür verantwortlich, dass wir defensiv sicher und kompakt stehen, ich hoffe wir können ihn nach der Saiosn fest verpflichten!!

Talente

Arvin Appiah ist der Rekordneuzugang, von ihm erhoffe ich mir viel vorallem mit seiner enormen Geschwindigkeit, aber er wird natürlich auch erstmal Zeit bekommen um sich an das neue Land zu gewöhnen.
Darwin Nunez ist auch ein Neuzugang, ein sehr robuster und schneller Stürmer, ich hoffe er schlägt groß bei uns ein und wird uns lange erhalten bleiben
Chema Nunez ein junger Spanier der schon etwas in Almeria ist, er ist ein super Fußballer und hat mit Coric, Aguza und Vada Spieler von denen er sich etwas abschauen kann und in Zukunft unser Mittelfeld führen kann, aber bei ihm müssen wir versuchen die niedrige Austiegsklausel zu erhöhen!

System

Ich habe mich für ein 3-5-2 System entschieden, da ich ein Fan der Dreierkette bin, aber es bisher im FM noch nicht wirklich funktioniert hat, aber ich sehe in diesem System sehr viele Vorteile für mich, aber dafür benötige ich Außenspieler die viel arbeiten sowohl Defensiv, wie auch Offensiv, ansonsten habe ich noch ein 4-2-3-1 mit einer Doppelacht, das Ziel ist es das Spiel zu kontrollieren, aber auch die nötige Balance im Spiel zu haben ich hoffe das gelingt mir.

Vorbereitung

Wir spielen eine sehr starke Vorbereitung und die Saison kann nun endlich beginnen, ich hoffe wir nehmen unsere Form der Vorbereitung mit in die Saison
« Letzte Änderung: 16.Januar 2020, 15:50:09 von 4Ramos »
Gespeichert

4Ramos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Die nächsten Tage geht es hier weiter, war leider im Urlaub und hatte ein paar Probleme mit meinem PC weshalb ich auch ein neues Save mit Almeria starten musste, bei meinem alten Save war ich kurz vor Ende der Saison auf einem enttäuschenden 12. Tabellenplatz, aber hatte schon sehr gute Neuzugänge für nächste Saison weshalb es sehr ärgerlich ist!
Gespeichert

4Ramos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Platzhalter
« Letzte Änderung: 16.Januar 2020, 15:44:21 von 4Ramos »
Gespeichert

4Ramos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Nach 12 Spielen ohne Niederlagen kassiere ich am 38 Spieltag eine Niederlage und es folgen 3 weitere Spiele ohne Sieg und meine Entlassung steht fest, in der WP kam ein neuer Investor, der zwar versprach 50 Millionen Transferbudget bereit zustellen, aber im Winter war unser Budget 0 €, da ich zu diesem Zeitpunkt schon das erstemal gewackelt habe wollte der Investor auch keine Erhöhung erlauben, aber wir haben uns aus der Situation herausgekämpft und haben uns in die Top 6 hineingekämpft, aber mussten aber der schlechten Form von November und Dezember und der überhöhten Erwartungen nachlaufen!
Leider haben wir dann nach den ersten 2 Niederlagen nach den 12 Spielen ohne Niederlage jede Chance auf den Aufstieg verspielt, zu Beginn waren ja die Playoffs Ziel (welche wir auch nicht mehr erreichen konnte), aber mit der Übernahme des neuen Investor wurde aufeinmal die Meisterschaft das Ziel, obwohl wir auf Platz 14 waren zu diesem Zeitpunkt!!!
Finde es sehr schade, weil man hätte sich was aufbauen können und vorallem wurde mir auch die Möglichkeit genommen im Winter wirklich personell nachzubessern um die Ziele zu erreichen, aber da mich der Spielstand mit UD Almeria so fesselt, werde ich wahrscheinlich nochmal einen letzten Versuch wagen ;)
Gespeichert

4Ramos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Zielvorgabe:

Da ich einen neuen Save starten musste hat sich auch die Zielvorgabe ein bisschen verändert, der Vorstand erwartet nun von uns die Aufstiegsrelegation die zwar möglich ist, aber dennoch gibt es Topteams die ich vor uns sehe

Spieltag 1-23

Das neue System mit einer Dreierkette funktioniert nach Anlaufschwierigkeiten sehr gut, ab den 7. Spieltag haben wir einen überragenden Lauf und sind kaum zu schlagen, erst Albacete bringt uns das verlieren wieder bei, aber wenn wir unsere Form weiter so hochhalten ist der direkte Aufstieg drin, aber wir dürfen nicth nachlassen, weil wir haben einige Mannschaften im Nackern und die warten nur auf unsere Fehler!


An der Spitze ist es sehr eng, weil die Mannschaften sehr ausgeglichen sind, aber bis Platz 11 Teneriffa hat jeder noch Chancen aufzusteigen, wir hatten in der Hinrunde einen sehr starken Lauf, aber es kann auch mal passieren, dass wir einen negativen Lauf haben und auf einmal sind wir aus den direkten Aufstiegs oder Playoffplätzen raus, deswegen müssen wir versuchen unsere Form so gut es geht zu bestätigen

Transfers
Abgänge

Die Abgänge waren alle so gewollt, da die Spieler keine Rolle spielten schon etwas älter warenund teilweise sehr hohes Gehalt bezogen haben, mir war es wichtig den Kader zu reduzieren und wirklich nur Spieler im Kader zu haben auf die ich zu 100% baue!

Zugänge

Wir haben dreimal schon kurz nach Saisonbeginn am Transfermarkt zugegriffen, da ich glaube es sind 3 Spieler die unser Niveau sehr nach oben heben und wenn nicht können wir sie für gutes Geld verkaufen!
Danach haben wir Geld in etwas jüngere Spieler investiert, Miguel war mein Wunschspieler er ist auf der linken Seite als LV oder LM einsetzbar, Cedric kann auch LM spielen, Alvaro Garcia war wichtig um die Lücke in der Innenverteidigung zu schließen und Luis war für Rosic als 3. Torhüter und auch als eventueller zukünftiger Stammtorhüter vorgesehen.
Soriano und Quintana hat unser Sportdirektor verpflichtet, aber sind auch zwei sehr talentierte Spieler für diesen Preis kann man nichts falsch machen und Losada wurde mir von Scouts angeboten, da Celta ihn verkaufen will ich habe die Situation bis zum Winter überwacht und zugeschnappt ein sehr talentierter Offensiver Mittelfeldspieler!
Andre Horta finde ich persönlich sehr interessant, Braga wollte ihn verleihen da musste ich zugreifen, auch wenn ich nie dachte, dass ich eine Chance habe und bei Lazo haben wir die Kaufoption gezogen, er war schon bei uns und hat sehr stark gespielt, ich hoffe er spielt weiter so stark auf!

Auf der rechten Seite sehr vielseitig einsetzbar hat schon bei Villarreal und Malaga International gespielt, hat viel Erfahrung er könnte ein Führungsspieler in der jungen Mannschaft werden

Nationalspieler der Slowakei, ein sehr trickreicher Spieler, er könnte uns etwas mehr Kreativität geben, aber ein eigentlicher Linksaußen, er muss erst noch die Position des LM oder OM erlernen, aber wird uns mit seiner Klasse aufjeden Fall verstärken
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hö?
Bist du nicht entlassen?
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

4Ramos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hö?
Bist du nicht entlassen?
Doch aber hab nochmal ein neues Save gestartet, weil mich der Spielstand und Almeria selbst so gefesselt hat ;)
Wollte euch nur davor informieren, dass ich entlassen bin und nicht einfach so ein neues Save starten und dann wundern sich die Leser warum ich aufeinmal nach 7 Spieltagen z.B. 10 und nicht mehr 2 bin oder so ;)
Gespeichert

4Ramos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Februar & März

Wir haben zwei sehr abwechslungsreiche Monate, zuerst siegen wir knapp dann verlieren wir in Malaga verdient und holen auch in Lugo nicht die vollen 3 Punkte, aber wir schlagen unsere direkten Aufstiegsrivalen Girona und Zaragoza um am Ende mit drei Niederlagen am Stück doch wieder etwas Boden zu verlieren, da es im Aufstiegskampf sehr eng zu geht!


Wir haben den direkten Aufstiegsplatz verloren mit den 3 Niederlagen am Stück, aber sind doch noch sehr nah dran an Sporting Gijon, Malaga ist doch schon etwas weiter weg ich denke die werden sich den Meistertitel nicht mehr nehmen lassen!
Bis Platz 10 hat jeder noch theoretisch Chancen um in den Aufstiegskampf reinzurücken, wir haben noch ein kleines Polster ich hoffe wir kommen nun wieder in Form und steigen vielleicht sogar noch direkt auf, weil die Mannschaften in der Playoff sind alle nicht ohne und da sehe ich uns nicht unbedingt als Favorite.
Deportivo und Huesca sind in dieser SAison sehr enttäuschend die hätte ich beide mit ganz vorne gesehen!
Gespeichert

4Ramos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

April & Mai

Wir starten mit einem herausragenden Sieg gegen Fuenlabrada um dann im nächsten Spiel gegen Rayo richtig Baden zu gehen, sie waren einfach stärker als wir, wir waren komplett Chancenlos und mit dem 4:1 waren wir sogar noch gut bedient.
Gegen Mirandes machen wir gutes Spiel und mit einem Doppelschlag fahren wir einen verdienten Sieg ein auch in Alcorcon tun wir uns schwer und kommen nicht über ein Remis hinaus, Zuhause gibt es dann gegen Albacete die nächste ganz starke Leistung, aber unsere Auswärtsschwäche hält an und wir gehen gegen Deportivo leer aus.


Hier eine Tabelle vom Aufstiegskampf, wobei Girno fehlt die 63 Punkte haben, wir haben mit 4 Punkten zwar ein kleines Polster, aber unsere Auswärtsschwäche macht uns nicht direkt zum größten Aufstiegskandidaten, Malaga ist durch und Gijon oder Rayo werden wahrscheinlich das Rennen um den 2. Platz machen, ich hoffe wir bleiben in den Playoffs drin was jetzt natürlich ganz klar das Ziel sein muss und in den Entscheidungsspielen kann alles passieren, da müssen wir uns nicht verstecken, wobei es natürlich schön wäre Rayo ein bisschen aus den Weg zu gehen, da wir da im Rückspiel hier ganz klar chancenlos waren.

Restprogramm der Aufstiegskandidaten

Sporting Gijon und wir haben die wohl leichtesten Aufgaben, aber unterschätzen darf man in dieser Liga niemanden!! Rayo hat noch zwei Topspiele genauso wie Teneriffa oder Elche, Real Oviedo hat noch 3 Spitzenspiele vielleicht die Chance für Girona nochmal reinzurutschen in die Playoffs!
« Letzte Änderung: 23.Januar 2020, 12:58:50 von 4Ramos »
Gespeichert

4Ramos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Maschiert UD Almeria in La Liga?

Saisonfinale

4 Spiele, 3 Siege und eine vermeidbar Niederlage, wo die Führung leichtfertig aus der Hand geben, auch gegen Racing haben wir das Spiel fast noch aus der Hand gegeben erst ein später Doppelschlag reichte zum Sieg nachdem wir ein 2:0 verspielt haben!
Die Siege reichen für die Playoffs auf reicht es auch für den direkten Aufstieg?

(click to show/hide)
Gespeichert