MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2020] Momentum nach aktuellem Update?  (Gelesen 1772 mal)

larslangfinger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
[FM2020] Momentum nach aktuellem Update?
« am: 06.Dezember 2019, 19:02:05 »

Keine Ahnung ob ich mir das einbilde, aber nach dem aktuellen Update kriege ich nur noch Gegentore ab der 85 Minute. Vor dem Update hatte ich da keine Probleme, Taktik ein wenig defensiver eingestellt und dann war das eigentlich Safe. Seit dem aktuellen Update nun in allen 5 Spielen noch Dinger ab der 85 Minute gefangen. Zweimal noch 1:1, einmal nach 2:0 noch 2:2 und je einmal nach 1:0 noch 1:2 und 2:0 noch 2:3. Einmal hatte ich tatsächlich ein 0:0, aber da würde ai h das Gegentor in der 88 durch VAR aberkannt :D.

Das meine Taktik generell nicht mehr wirklich funktioniert, und die Spieler diese aufeinmal nicht mehr annehmen, ist ein anderes Thema. Hat jemand das gleiche Gefühl? Sieht für mich stark nach Momentum aus.
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Momentum nach aktuellem Update?
« Antwort #1 am: 06.Dezember 2019, 19:48:52 »

in 21 Spielen nach dem Update 2 Gegentore nach Min 85. 3 nach Min 75. kann ich so also nicht bestätigen. 5 Spiele scheinen mir jetzt aber auch nicht sonderlich repräsentativ
Gespeichert

larslangfinger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Momentum nach aktuellem Update?
« Antwort #2 am: 06.Dezember 2019, 20:04:04 »

Naja, sind halt 5 von 6 Spielen, davor hatte ich genau zwei Gegentreffer von 20 Spielen ab der 80 Minute, nochmal zwei ab der 75 Minute. Da finde ich das ganze schon recht repräsentativ
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Momentum nach aktuellem Update?
« Antwort #3 am: 06.Dezember 2019, 20:10:54 »

Welches aktuelle Update meint ihr denn jetzt; das auf 20.2.1 ?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Momentum nach aktuellem Update?
« Antwort #4 am: 06.Dezember 2019, 20:42:21 »

Warum muss das Scripting sein -- nebenbei wurde schon öfters mal kritisiert, dass abnehmende Kondition gen Spielende mehr Auswirkungen haben sollte? Kommt überarbeitete KI nicht infrage? Schließlich reagiert die KI seit dem FM 1799 auf Spielstände -- und die Zeit, die noch auf der Uhr ist. Wie hier Neapel im Vergleich aus der Anfangsphase des Spiels (kaum jemand rückt auf) -- gen Ende wirft sie alles nach vorn und läuft in einen Konter. https://www.youtube.com/watch?v=7OEyszTyRkk

HIer würde ich übrigens ansetzen, auch das mit dem Konter. Weil, ohne dass die KI noch mal auf Angriff geht, würden solche Spielverläufe in Serie gar nicht erst stattfinden.



Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Momentum nach aktuellem Update?
« Antwort #5 am: 07.Dezember 2019, 00:05:03 »

Keine Ahnung ob ich mir das einbilde, aber nach dem aktuellen Update kriege ich nur noch Gegentore ab der 85 Minute. Vor dem Update hatte ich da keine Probleme, Taktik ein wenig defensiver eingestellt und dann war das eigentlich Safe. Seit dem aktuellen Update nun in allen 5 Spielen noch Dinger ab der 85 Minute gefangen. Zweimal noch 1:1, einmal nach 2:0 noch 2:2 und je einmal nach 1:0 noch 1:2 und 2:0 noch 2:3. Einmal hatte ich tatsächlich ein 0:0, aber da würde ai h das Gegentor in der 88 durch VAR aberkannt :D.

Das meine Taktik generell nicht mehr wirklich funktioniert, und die Spieler diese aufeinmal nicht mehr annehmen, ist ein anderes Thema. Hat jemand das gleiche Gefühl? Sieht für mich stark nach Momentum aus.

Das hat nichts mit Momentum zu tun. Wer den FM schon länger spielt, dem ist das sicher auch schon passiert und auch bei mir kam es vor, dass ich 5 Spiele hintereinander nach der 80. Minute Tore kassiert habe. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle:

- KI stellt alles auf Offensive
- Kondition des Gegners, Kondition deiner eigenen Spieler
- Heimvorteil oder Auswärtsnachteil
- Attribute wie Ausdauer, Konzentration, Einsatzfreude und Zielstrebigkeit werden in den letzten Minuten wichtig.
- Das versteckte Attribut "Druck". Führst du 1:0 und deine Spieler haben einen niedrigen Wert in diesem Attribut welches du nicht sehen kannst, dann tendieren Spieler nervös zu werden und sind anfällig auf schlechte Entscheidungen.

Versuch nicht immer gleich defensiver zu sein. Es kann auch das Gegenteil bewirken indem deine Mannschaft hinten eingedrückt wird und kaum mehr Befreiungsschläge hinkriegt.
Wenn du passiver wirst, besteht zudem eine geringere Chance, dass du selber mal einen Konter fahren kannst.

Spiel mal ein bisschen weiter und beobachte es. Ich bin mir sicher das legt sich und du wirst bestimmt deine Schlüsse daraus ziehen.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt