MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo landet der FC Fulham am Saisonende?

Spitzenreiter und rauf
- 5 (50%)
Platz 2, aber Hauptsache Aufstieg
- 5 (50%)
Playoffs, aber diesmal erfolgreich
- 0 (0%)
Same business as usual - in den Playoffs verkacken
- 0 (0%)
Ihr schafft es noch die Playoffs zu verspielen
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: 04.Oktober 2020, 20:56:46


Autor Thema: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam  (Gelesen 25115 mal)

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] I'm Forever Blowing Bubbles...
« Antwort #20 am: 03.Januar 2020, 17:27:36 »

Nein!!!!!!!!!! Wieso??? Das heißt auch der London-Besuch im realen Leben konnte die Entlassung nicht abwenden.  :( Aber du weißt ja genauso gut wie ich, dass das zum FM dazu gehört. Deswegen: Kopf hoch, der nächste "Roma-Save" kommt bestimmt!  :)

PS: Ich bin zum ersten Mal vom FM angefixt worden - habe einen interessanten Spielstand mit Heracles Almelo am laufen. Ich bin zwar nur durchschnittlich erfolgreich unterwegs, aber das Team hat es mir angetan.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM20] I'm Forever Blowing Bubbles...
« Antwort #21 am: 06.Januar 2020, 17:00:26 »

Sehr bitter, aber das gehört leider dazu. Schade!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] I'm Forever Blowing Bubbles...
« Antwort #22 am: 06.Januar 2020, 17:49:34 »

@Probespieler & Karagounis & all:

Auf jeden Fall schade, da ich eigentlich ein längeres Engagement bei einem Club geplant hatte und nein, auch das persönliche Gespräch mit den Verantwortlichen konnte meine Situation nicht verbessern. Passenderweise ging das besuchte Spiel gegen Leicester auch verloren und damit auch Pellegrini, sozusagen eine Jahresenddoppelentlassung. ;D

Viel lustiger ist aber eigentlich, die Pubbegegnung am Neujahrstag bzw. eher Abend.
Während ich mir den ganzen Tag Harry Potter und Lord Voldemort reinziehen durfte, besiegten die Irons den AFC Bournemouth mit 4:0.
Soweit so unspannend. Es begab sich aber die abendliche Begegnung mit einem leicht niedergeschlagenen Cherries Anhänger bei Fish & Chips, der mir seine immer akuter werdende Abstiegsangst mitteilte, während ich ihm versuchte, meine gerade gemachte Schlittenfahrt im FM20 mit West Ham zu erläutern und überhaupt, Eddie Howe darf man irgendwie auch nicht ersetzen, steht er meiner Meinung nach ja auch für den Aufstieg von Bournemouth.
Grundsätzlich richtig, aber irgendwann endet jede Liaison entgegnete Steve, der meine Englischfähigkeiten durch gestiegenen Gerstensaftkonsum mehr und mehr auf die Probe stellte und so musste ich ihm versprechen, es im nächsten Versuch besser zu machen und wenigstens den AFC Bournemouth in der Liga zu halten...

Aber bevor ich die nächste Station in Englands höchster Spielklasse starte, möchte ich eigentlich mal in der League 1 beginnen und gucken, ob ich nicht Ipswich Town nach 2002 mal wieder in die Premier League bekomme.

Alles Zukunftsmusik, denn der nächste Save wird aller Voraussicht nach auf dem Kontinent stattfinden, an einem sonnigeren Plätzchen, bei einer Mannschaft, die vor einigen Jahren noch Gegner des geilsten Clubs der Welt in der Champions League war, wohin er als Meister kam, ein wenig wie die Jungfrau zum Kinde und das, mit einem ganz verrückten Vereinsoberhaupt. ;)
 
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Hellskitchen2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] I'm Forever Blowing Bubbles...
« Antwort #23 am: 07.Januar 2020, 11:21:59 »



Alles Zukunftsmusik, denn der nächste Save wird aller Voraussicht nach auf dem Kontinent stattfinden, an einem sonnigeren Plätzchen, bei einer Mannschaft, die vor einigen Jahren noch Gegner des geilsten Clubs der Welt in der Champions League war, wohin er als Meister kam, ein wenig wie die Jungfrau zum Kinde und das, mit einem ganz verrückten Vereinsoberhaupt. ;)

Na, da bin ich aber gespannt.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] I'm Forever Blowing Bubbles...
« Antwort #24 am: 07.Januar 2020, 15:17:26 »

[...]
Alles Zukunftsmusik, denn der nächste Save wird aller Voraussicht nach auf dem Kontinent stattfinden, an einem sonnigeren Plätzchen, bei einer Mannschaft, die vor einigen Jahren noch Gegner des geilsten Clubs der Welt in der Champions League war, wohin er als Meister kam, ein wenig wie die Jungfrau zum Kinde und das, mit einem ganz verrückten Vereinsoberhaupt. ;)

So lange ist die Meisterschaft von Slavia Prag doch noch gar nicht her ...?  :P

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Leland Gaunt - Les dés sont jetés
« Antwort #25 am: 09.Januar 2020, 15:05:49 »

@Hellskitchen2K: Ich ebenfalls ;D
@Akumaru: Puh, an ein Duell mit Slavia kann ich mich nicht erinnern, ist es da denn auch sonniger? :P Meine Tendenz dort würde auch eher zu Sparta gehen :angel:







Montpellier Hérault Sport Club






Quelle: https://i.pinimg.com/originals/7c/a1/a2/7ca1a27129b4f9538230d9bc1f1d814c.png



Vorwort:

In England gescheitert und nun mal was für mich beinahe exotisches, Frankreich.
Klar, PSG dominiert erwartungsgemäß alles, dahinter balgen sich Monaco, wenn nicht im Abstiegskampf, Lyon, Marseille, Lille und oder Bordeaux, Nizza oder ASSE.
Der Überraschungsmeister von 2012 ist im Mittelfeld angekommen und möchte sich nun, mit neuem Trainer, im Jahr des 100 jährigen Vereinsjubiläums, wieder nach oben entwickeln.



Saveeinstellungen:

- gespielt wird der FM 2020 (Patch 20.2.3)
- aktiviert sind Deutschland, Italien, Spanien, England, Portugal, Russland, Ukraine, Niederlande, Belgien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz, Tschechien (alle bis Liga 2) und Frankreich bis Liga 4
- zusätzlich alle Erstligaspieler aller Kontinente --> ~115.000 Spieler
- meine 3 & 3 Reglementierung (im ersten Jahr 1 & 1) wird natürlich auch in diesem Spielstand zum Tragen kommen

Außerdem nutze ich Eckfahnes *Mehr Verletzungen File*: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27172.0.html



Der Verein:



Wie schon im Vorwort beschrieben, hat der Verein eine solide Achterbahnfahrt hinter sich, aber nun mittlerweile wieder 10 Jahre Ligue 1 Konstanz aufzuweisen.


 

Die als Vereinskultur angegebenen Eigenschaften sind insbesondere für mich dahingehend interessant,
als dass sie einerseits defensiven Fußball vorgeben, was sich mit der quasi kaderbedingten Struktur überhaupt nicht vereinbaren lässt,
aber andererseits auch Pressing vorgibt, was mir als Ballbesitzfan nicht unbedingt in die Karten spielt.
Mit der geforderten Nachwuchsförderung gehe ich selbstverständlich völlig d'accord!




Der sportliche 5 Jahresplan ist schnell erklärt, Klassenerhalt in diesem Jahr und danach dann die dauerhafte Etablierung in der Ligue 1.
Klingt sehr entspannt ehrlich gesagt, vor allem, da man die letzte Saison auf Platz 6 abgeschlossen hat.

Mittelfristig möchte ich und muss aus wirtschaftlichen Gründen der Club wieder in internationale Geschäft,
auch um das geforderte neue Stadion in Angriff nehmen zu können.



Die Finanzen:

20,7 Mio € auf dem Konto, schuldenfrei, so bezeichnet man wohl einen gesunden Verein.

Gehaltsbudget: 17,3 Mio € (genutzt 17,3 Mio €)
Transferbudget: % (Sommertransferfenster geschlossen)

80% eventueller Transfereinnahmen dürfen momentan reinvestiert werden.


Soweit alles überschaubar und klar, aber eine kleine Ungereimtheit macht mich stutzig:



Nach der Generierung von 92,4 Mio € Transfereinnahmen sinkt das mögliche Reinvestment auf nur noch 40%?
Wo liegt da der Sinn?



Unsere Mannschaften:

Nur 20 Spieler in der ersten Mannschaft, das Transferfenster bleibt zu Saisonbeginn traditionell geschlossen,
10 Franzosen und 10 Ausländer, mit FM Torwart Legende Géronimo Rulli zum Glück nur ein Leihspieler,
dessen feste Verpflichtung aufgrund der fixen 10,0 Mio € Ablöse wohl ausfallen dürfte.



Desweiteren haben wir einen nicht zu verachtenden Altersschnitt, denn nur 5 Spieler sind unter 25 Jahren,
mit Congré (34) und Camara (36) haben wir noch zwei echte vereinstreue Spieler im Kader,
den Vogel schießt allerdings der vermutlich wohl im fünften Frühling agierende,
41- jährige Hilton ab, der noch immer als Stammspieler angesehen ist.

Alle drei vorgenannten Spieler bringen übrigens 27 Jahre Montpellier zusammen!


Die Abwehr ist quantitativ normal, das Mittelfeld hingegen mit nur 6 Spielern extrem dünn besetzt,
im Sturm haben wir 4 Kandidaten.
Während ich diesen Test gerade schreibe, wird mir klar, dass es logischerweise auf ein Fünferabwehrsystem hinauslaufen müsste,
als ich mir vorgestern die Taktik erarbeitet habe, bin ich beim 4-3-3 gelandet. ::)




In der zweiten Mannschaft gibt es durchaus ein paar Talente,
der erst 17 jährige Mittelfelder Chotard dürfte aktuell die besten Chancen auf den baldigen Aufstieg in die erste Mannschaft haben.




Das selbe Prinzip werden wir auch in der U19 fahren, auch hier werden einige in der kommenden Saison in die zweite Mannschaft aufrücken dürfen.     



Mannschaftshierarchie:



111 Jahre Lebenserfahrung führen diese Truppe an, was soll da nur schiefgehen?
Mit dem neu erworbenen Mittelfeldherzen Savanier und dem erfolgreichsten Torschützen der Vorsaison, Delort,
sind aber zumindest ein paar Spieler sehr einflussreich und noch nicht kurz vor der Rente. 



Die Taktiktafel:



Wie gerade geschildert, viele Abwehrspieler, wenige im Mittelfeld und nur 4 Stürmer,
muss also ein 4-3-3 gespielt werden.

Natürlich noch nicht ganz sicher bin ich mir ob der Rollen, denn das Mittelfeld wird vermutlich übelst offensiv aufrücken und damit viel Raum zum Kontern bieten,
andererseits stelle ich mir die "vertikalen Dreierreihen" mit FV / Mez / KoS sehr interessant vor.
Hier gibt es bestimmt viel zu tüfteln.


Etwas defensiver wird dann nur der dritte Stürmer gegen einen defensiven Mittelfelder getauscht.




Mal schauen, ob ich im Verlaufe der Hinrunde noch ein Fünferabwehrsystem kreiere.



Testspiele:

Ausnahmsweise rollt mal direkt bei Stationseröffnung der Ball, wenn auch bisher nur in Testspielen.



6 Spiele mit 5 Siegen, so kann es gern weitergehen, aber so richtig ernst zunehmen sind solche Testkicks natürlich nicht,
wenn auch die Auftritte gegen Mainz und Udinese zumindest eine kleine Standortbestimmung sein dürften.



Es folgt:

Der sommerliche August mit Nantes, Lille, Strasbourg und Bordeaux.


« Letzte Änderung: 09.Januar 2020, 15:19:26 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Leland Gaunt - Les dés sont jetés
« Antwort #26 am: 09.Januar 2020, 16:11:22 »

Wie? Hilton spielt nicht? Mal sehen, ob er rumzickt ;) Bonne chance en France!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM20] Leland Gaunt - Les dés sont jetés
« Antwort #27 am: 09.Januar 2020, 16:14:02 »

Viel Erfolg in Frankreich!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Leland Gaunt - Les dés sont jetés
« Antwort #28 am: 10.Januar 2020, 12:44:16 »

@knufschu: Belastungssteuerung ;D - Merci!
@Karagounis: Schlimmer als in London kann es ja nicht mehr werden :D







Montpellier Hérault Sport Club







1. Saison 2019/2020 - August



Kurz bevor die Kugel nun scharf rollt, noch der quotentechnische Ausblick auf diese Spielzeit.



Klarer Fall von Mittelfeld!

 

Auf'm Platz:



Leider ist uns Nantes am ersten Spieltag überlegen, nach dem 1:2 Anschluss drängen wir zwar auf den Ausgleich,
kassieren dann aber einen Konter zum 1:3 Endstand.

Was danach zuhause gegen Lille folgt, raubt selbst mir ein wenig den Atem.
Die Mannschaft rehabilitiert sich mit einer 6:0 Pausenführung und überrollt den OSC Lille an diesem Abend vollends.

Schade, dass wir diesen Auftritt dann beim 0:0 in Strasbourg und bei der Heimniederlage gegen Bordeaux nicht auch nur annähernd wiederholen können,
so starten wir in die Saison mit 4 Punkten aus 4 Spielen.



Was passiert sonst noch:

LV Ristic (Muskelbündelriss) und Methusalem Hilton (Ermüdungsbruch der LWS) verpassen teilweise die gesamte Vorbereitung,
beziehungsweise den Saisonstart, besonders bei Ristic ärgerlich, da sein Konkurrent Oyongo ebenfalls aufgrund eines verlängerten Urlaubes erst ab Ende Juli zur Verfügung stand.

Diverse Vertragsverlängerungen werden unter Dach und Fach gebracht, so bleiben nun Congré bis 2021, Le Tallec bis 2022, sowie Bertaud und Cozza bis 2024.
Insbesondere die Verlängerung des letztgenannten freut mich, da wir in der Innenverteidigung in den nächsten Jahren erhöht Bedarf haben werden und er richtig viel Potential mitbringt!





Es folgt:

September 2019: Toulouse, Nimes, Brest & Marseille.




Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Leland Gaunt - Les dés sont jetés
« Antwort #29 am: 12.Januar 2020, 12:37:55 »




Montpellier Hérault Sport Club







1. Saison 2019/2020 - September



4 Punkte aus 4 Spielen, der Auftakt in die Saison ist gemacht, wir zeigen erwartungsgemäß Höhen und Tiefen,
mal sehen, in welche Richtung wir uns im Spätsommer entwickeln können.

 

Auf'm Platz:



Nach überstandener Länderspielpause Anfang September zeigen wir gegen Toulouse wieder ein richtig gutes Heimspiel,
welches hin und her wogt, bevor Delort in der Schlussphase gegen seinen Exclub den 3:2 Endstand für uns erzielt.

In Nimes sind wir in der Abwehr leider auch wieder zu anfällig und so kassieren wir noch den späten Ausgleich,
nachdem unser Mittelfeldmotor Savanier uns mit einem Traumtor aus knapp 30 Metern nach der Führung in Front brachte.

Daheim eine Macht und das ändert sich auch gegen den Aufsteiger aus Brest nicht,
der zwar in der 89. Minute die Führung durch Delort ausgleichen kann,
doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken rafft sich die Truppe noch einmal auf und kann durch das Tor von Laborde in 90+3 den nächsten Heimsieg feiern.
Interessanterweise bilden in diesem Spiel erstmals Hilton und Cozza unser IV Duo, da Congré verletzt und Mendes gesperrt ist.

Am Monatsende gibt es mit der Partie im Vélodrome zu Marseille noch eine richtig rassige Partie.
Kamara und Strootman bringen Marseille mit 2:0 in Führung,
die wir trotz Unterzahl nach Platzverweis gegen Sambia per Doppelschlag ausgleichen,
bevor mit Mendes der nächste Spieler frühzeitig zum duschen geschickt wird und Payet die Partie zu unseren Ungunsten entscheidet.




Mit 11 Punkten aus den ersten 8 Ligaspielen rangieren wir auf Platz 10, also genau wie vorhergesagt,
4 Punkte hinter Platz 2 und 4 Punkte vor einem Abstiegsplatz.
PSG ist bereits Meister...



Was passiert sonst noch:



Hilton wird durch sein Saisondebut gegen Brest nicht nur zu unserem ältesten je eingesetzten Spieler,
sondern auch zum Rekordhalter der Ligue 1.
Passenderweise trudelt direkt nach dem Spiel ein Transferangebot von Cruzeiro ein, die unseren Methusalem für 250.000 € gern in der Winterpause verpflichten möchten,
lehnen wir allerdings ab.


Mit jeweils einem Tor pro Spiel wird unser Algerier Andy Delort zum Spieler des Monats September gewählt.



Es folgt:

Oktober 2019: Stade Rennes, Nizza, Reims und unser Auftakt im Coupe de la Ligue gegen den Zweitligisten Grenoble.




Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Leland Gaunt - Les dés sont jetés
« Antwort #30 am: 14.Januar 2020, 23:07:24 »




Montpellier Hérault Sport Club







1. Saison 2019/2020 - Oktober



Ältester Spieler der Ligageschichte, gesicherter Platz im Mittelfeld,
auf geht's in den Herbst!

 

Auf'm Platz:



Zuhause Hui, auswärts Pfui!

Rechtsverteidiger Suarez, in seiner zweiten Saison bei uns, trifft zum allerersten mal und erzielt das Tor des Tages gegen Stade Rennes,
bevor wir in Nizza, nach ordentlicher erster Halbzeit, durch einen Doppelschlag von Dolberg mit 1:3 verlieren.

Gegen Reims gewinnen wir dann das vierte Heimspiel in Serie, bevor wir zum Pokalspiel nach Grenoble reisen,
die aktuell auf Platz 16 in der Ligue 2 platziert sind.
Eigentlich eine sichere Sache, doch leider lässt die Leistung dort dann mehr als zu wünschen übrig und wir scheiden verdient mit 1:2 aus.




In der Liga auf einem guten Weg, im Coupe de la Ligue in Runde 3 bei einem Zweitligisten ausgeschieden und damit das erste Saisonziel verpasst.
Absolut ärgerlich!



Was passiert sonst noch:

Unser Stammlinksverteidiger Oyongo zerrt sich vor dem Spiel gegen Nizza die Bauchmuskulatur und ist somit 4 Wochen zum zuschauen gezwungen,
desweiteren wird unser Transferbudget für den Winter am Monatsende auf 4,5 Mio € festgelegt.
Damit lässt sich erstmal das aktuell mit ~700.000 € überzogene Gehaltsbudget ausgleichen und vielleicht ein Transfer realisieren.
Bedarf haben wir mit Sicherheit an einigen Stellen!



Es folgt:

November 2019: Olympique Lyon, ASSE, Angers und Dijon. Bis auf Angers rangieren alle hinter uns, ob das so bleibt?





Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Leland Gaunt - Les dés sont jetés
« Antwort #31 am: 18.Januar 2020, 19:06:35 »




Montpellier Hérault Sport Club







1. Saison 2019/2020 - November



Der eigentlich ordentliche Oktober liegt hinter uns,
hoffentlich zieht uns das Ausscheiden aus dem Coupe de la Ligue nicht runter!
 

Auf'm Platz:



Von den Namen her, hat es der November dann auch etwas mehr in sich,
den Auftakt bestreiten wir in Lyon, wo wir uns sehr achtbar ein 0:0 ermauern.
15:1 Torschüsse und ein nicht verwandelter Elfer für die Lyonnais, ein Punkt bleibt aber unser!




Im anschließenden Heimspiel gegen den AS Saint-Etienne müssen wir dann 4-5 Stammkräfte ersetzen,
was uns durchaus vor Probleme stellt, die sich im Spielverlauf dann auch deutlich zeigen.
Nach einer knappen Stunde liegen wir mit 0:3 zurück, können durch Dolly und Mendes nach Standardsituationen wieder rankommen,
bevor uns Bouanga mit dem 2:4 endgültig den Stecker zieht.

Danach folgen zwei Wochen Pause, die Verletzten kehren bis auf Congré, der auch an einer Bauchmuskelzerrung laboriert, alle wieder zurück,
die zuletzt gesperrten haben wieder die Spielerlaubnis und wir zerlegen Angers in deren Stadion in alle Einzelteile.
4x Delort, der damit seinem Sturmpartner Laborde in nichts nachsteht, ebnet den Weg zum bisher höchsten Saisonsieg.

Dijon ist im letzten Spiel des Monats unser Gegner im heimischen Stade de La Mosson und passend zur beiderseitigen Mittelfeldposition,
einigen wir uns auf ein mäßig spannendes 1:1 Schlussresultat, welches keinem wirklich weh tut, oder weiter hilft.




Mit dem Abstieg sollten wir in dieser Saison dann doch keine Probleme mehr bekommen,
aber um in die Europa League zu kommen, müssen wir wesentlich konstanter werden!

 

Was passiert sonst noch:

Mit Souleymane Camara verlängert der nächste Oldie seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr,
womit nur noch Hilton und Leihspieler Rulli auslaufen.
Begünstigt wurde die Vertragsverlängerung des Senegalesen sicherlich eher durch seine spielerischen, als seine Abschlussqualitäten,
sowie durch die Skuletic Transferklausel, die uns bei weiteren 5 Einsätzen 500.000 € Gebühr an Exverein Genclerbirligi kosten würde.
Der Abgang des serbischen Stürmers in der Winterpause damit so gut wie sicher.



Es folgt:

Dezember 2019: Amiens, Metz, Monaco und PSG zu Weihnachten.





Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Leland Gaunt - Les dés sont jetés
« Antwort #32 am: 21.Januar 2020, 21:14:15 »




Montpellier Hérault Sport Club







1. Saison 2019/2020 - Dezember



Nachdem wir uns nun mehr oder weniger durch den Herbst gemogelt haben,
werden nun sportlich als als personaltechnisch ein wenig die Weichen für die Zukunft gestellt.
 

Auf'm Platz:



"Die Weiche steht auf Tod", um mal im Jargon zu bleiben, so heißt ein Katastrophenfilm aus dem Jahre 1979,
aber so kann man auch den Dezember auf sportlicher Ebene sehen.
Dass es schwer wird war abzusehen, aber dass wir uns nur gegen den Tabellenletzten aus Metz mühevoll einen Punkt erkämpfen können, sagt einiges aus.

3:12 Tore gegen Amiens, Monaco und PSG mit 0 Punkten werfen uns in der Tabelle ins weitere Mittelfeld,
den Testkick zum Jahresende in Le Havre lasse ich mal außen vor.




Platz 12 also zum Jahresende, noch 4 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen,
höchste Zeit, um mal wieder ein paar Schippen nachzulegen.

 

Was passiert sonst noch:

Der erste Transfer unter meiner Leitung wird eingetütet, so verlässt der bereits angesprochene Petar Skuletic Montpellier in Richtung RC Lens.



1,8 Mio € lassen die Nordfranzosen für den Serben springen, womit wir gut leben können!

Nun gilt es für uns, im Winter in der Offensive nachzulegen.


Zum Jahresende gibt es dann noch eine richtige Rakete auf dem Silbertablett geliefert.



Es kommen Übernahmegerüchte auf, was natürlich die aktuelle Unruhe im Verein noch ein wenig befeuern dürfte und sich ebenfalls hinsichtlich eines erstrebten Transferzugangs negativ auswirken könnte.



Es folgt:

Januar 2020: Einstieg in den Coupe de France in Nimes, sowie Lille und Strasbourg in der Ligue 1.





Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Leland Gaunt - Les dés sont jetés
« Antwort #33 am: 25.Januar 2020, 21:05:59 »




Montpellier Hérault Sport Club







1. Saison 2019/2020 - Januar



2019 ist passé, wenn man die letzten Wochen betrachtet - endlich.
Auf in ein erfolgreiches 2020!
 

Auf'm Platz:



Na also, geht doch, um es kurz zu machen.
Ein äußerst erfolgreicher Monat Januar, 4 Siege aus 5 Pflichtspielen, davon alle 3 Pokalspiele in Nimes, in Chambly und in Lille gewonnen,
sodass wir im Viertelfinale des Coupe de France nun den SC Amiens empfangen.
Dieses Saisonziel ist zumindest schon mal erreicht, auch wenn wir zweimal ins Elfmeterschießen müssen.

In der Liga geht es etwas beschaulicher zu, hier stehen ein Remis in Lille und ein Heimsieg gegen Strasbourg in den Büchern.



 
Abstand nach unten ist wieder vergrößert, ein einstelliger Tabellenplatz ist durchaus in Reichweite.



Was passiert sonst noch:

Nach dem Abgang von Skuletic haben wir natürlich einen gesteigerten Bedarf an offensivem Material,
den wir mit einem Neuzugang aus Italien stillen.



Für 2,1 Mio € wechselt der zentral offensiv agierende Valentin Eysseric von der Fiorentina zu uns,
der zuvor bereits in der Ligue 1 für Nantes, ASSE und Nizza aktiv war.


Auch zu Andy Delort gibt es was zu berichten, so wird der Algerier zu Afrikas Torjäger des Jahres 2019 gewählt,
ein toller Erfolg für unseren zweitbesten Torschützen.

Hiltons ablösefreier Abgang zum Saisonende wird ebenso fix, der Brasilianer wechselt zu EC Vitoria in die Heimat,
aber auch zwei U19 Kicker verlassen uns, diese allerdings sofort.
Zakary Lamgahez wechselt für 1,0 Mio € zu Lyon, die Summe kann sich bis auf 2,5 Mio € erhöhen,
für Elye Wahi kassieren wir direkt 3,5 Mio € für den Wechsel zu den Spurs.



Es folgt:

Februar 2020: 5x Liga und 1x Pokal, englische Wochen in Serie.






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Leland Gaunt - Les dés sont jetés
« Antwort #34 am: 02.Februar 2020, 19:57:12 »

Ups, da hattest Du ja Deinen persönlichen Brexit bei West Ham United. Kann ja mal passieren. Dann halt "vive la France". Gruß Grätsche  ;)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM20] Leland Gaunt - Les dés sont jetés
« Antwort #35 am: 03.Februar 2020, 14:37:33 »

Guter siegreicher Start ins neue Jahr. Hoffentlich geht das so weiter!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #36 am: 10.März 2020, 16:29:48 »






Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/international/campuzano100~_v-gseapremiumxl.jpg



So, oder so ähnlich sieht es dort aus, seit Wochen schon.
Am Boden.
Dabei war die Hoffnung auf gute Zeiten am Saisonende im Mai 2019 so groß wie schon lange nicht mehr.
Endlich wieder europäisch, auch wenn ein beschwerlicher Weg durch die Qualifikation bevorstand, das Gefühl war unschlagbar!


Nun ist es März, die Reise durch Europa ist passé und in der Liga herrscht trister Alltag.
Nein, eigentlich ist bereits Endzeitstimmung. Espanyol steht am Tabellenende und droht erstmals seit 1992 wieder abzusteigen.





@Grätsche: Ja, den hatte ich in der Tat...
@Karagounis: Durchaus, aber richtig gepackt hat mich dieser Save und die Ligue 1 leider nicht.

So bin ich dann erstmal zurück nach Spanien, um meinen Hut in den Ring bei Betis zu werfen und bis auf ein heroisch gewonnenes Derby,
gab es dort für mich nichts zu holen.
Der aufmerksame Leland Gaunt Trainerkarrierenverfolger weiß, dass Spanien immer ein sehr erfolgreiches Pflaster für mich war.
Nicht!

Dort, wo es mir immer am meisten gefällt, nämlich in der Premier League, ging es dann für mich weiter, diesmal nicht im Großraum London,
sondern etwas nördlicher, nämlich bei Newcastle United, das Ergebnis war allerdings das gleiche, bis auf den Derbysieg...
Falls jemand eine Herausforderung sucht, in Newcastle dürfte er sie finden, insbesondere, wenn man auf riesig aufgeblähte Kader steht!

Nun also "Viva Espana"




Espanyol Barcelona






Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/a7/RCD_Espanyol_De_Barcelona.svg/1200px-RCD_Espanyol_De_Barcelona.svg.png





Auf die übliche Mannschafts- beziehungsweise Vereinsvorstellung verzichte ich diesmal, es geht sozusagen direkt los!




Die üblichen Testspiele, die ersten Reisen durch Europa in der Quali zur EL wurden in Sofia und Mariupol erfolgreich genommen,
nun steht uns nur noch der französische Vertreter aus Strasbourg im Weg zu Gruppenphase!
Der 1:0 Auswärtserfolg dürfte einen soliden Grundstein zum Weiterkommen gelegt haben.

In der Liga starten wir gegen die Galaktischen aus Madrid in die Saison und gehen durch deren Ex- Stürmer Raul De Tomas in Führung,
bis in der 87. der VAR anklingelt, damit Real wenigstens noch mit einem Punkt in die Saison starten darf.

Gegen Valencia spielen wir ebenfalls 1:1, auch wenn wir lange in Überzahl sind,
kommen wir nicht zum ersten Saisonsieg, dennoch verschmerzbar.


Weiterhin versuche ich, unter anderem aufgrund der vermehrten Fehlschläge der letzten Zeit, den taktischen Aspekt mehr ins Auge zu fassen.

Nur kurz zu den Plänen und Zielen der Vereinsführung:



Gib dem Nachwuchs eine Chance!
Genau nach meinem Gusto, rein sportlich soll es in den nächsten Jahren regelmäßig nach Europa gehen und da sind immerhin, wenn auch überschaubar, Ziele vorhanden!


Die Mannschaft, mit der ich in diesem Jahr ins Rennen gehen werde sieht wie folgt aus:




Gute Mischung aus gestandenen Profis und ambitionierten Nachwuchskickern,
mal sehen, wie sich das im Verlaufe der Saison so entwickeln wird, auf den ein und anderen gehen ich gleich bei der Taktik noch etwas ein.




Taktisch gehen wir das ganze zurzeit mit einem asymetrischen 4-4-1-1 oder 4-2-2-1-1 an, wie man es auch immer nennen mag,
desweiteren arbeite ich mit Spielerrollen, die ich bisher nicht oft eingesetzt habe wie dem Regista oder einem Segundo Volante.

Im Tor erhält Olazabal den Vorzug vor unserem Bestverdiener Diego Lopez, dessen mit 4,37 Mio € Jahresgehalt dotierter Vertrag am Saisonende ausläuft.
In der Abwehr eine gewohnte Viererkette, wobei über die linke Seite mehr offensiver Alarm gemacht werden soll,
da in der Offensive ein nach innen ziehender Stürmer agiert.
Der bereits angesprochene Regista wird durch den sowohl körperlich- als auch technisch beschlagenen Sergi Darder mit Leben gefüllt,
sein angesprochener Segundo Volante Nebenmann heißt Marco Roca, dessen Vertrag wir per Option, direkt bis 2024 verlängert haben.
Hier müssen wir bei Zeiten noch die 40 Mio € Ausstiegsklausel erhöhen!
Dieser auf angreifen gepolte Part wird auf der rechten Seite von einem unterstützenden rechten Mittelfelder begleitet,
wobei auf der halblinken zentralen Mittelfeldposition ein routinierter Ruhepol spielen wird.
Offensiv läuft es auf den bereits erwähnten linken inversen Außenstürmer hinaus, der den einzigen Stürmer füttern,
oder selber für den Abschluss sorgen soll.

Insgesamt wollen wir geduldig mit dem Ball arbeiten, aber höchst aggressiv bei Ballverlust gegen selbigen um die Kugel direkt zurückzuerobern.




Was natürlich nicht verschwiegen werden darf ist, dass ich auch diesmal wieder Eckfahnes Verletzungsfile nutze,
welches die Mannschaft ordentlich durch rotiert.
So haben wir, dank EL Qualireisen vor dem 3. Spieltag bereits 11 Spiele in den Beinen und ein kleines Lazarett angehäuft.

Die noch übrigen Jungs gehen also gegen RC Strasbourg in das eminent wichtige Spiel des Sommers, um die Europa League Gruppenphase zu sichern und werden eiskalt ausgekontert.

Bis dato nur ein Gegentor in allen Pflichtspielen aus dem Spiel heraus und heute das Thema Europa beendet.


Da sitzen wir mal wieder, auf dem Hosenboden!


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #37 am: 10.März 2020, 18:07:08 »

He is back!!  :) :) ;) ;)
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #38 am: 10.März 2020, 18:09:05 »

Juhu, es geht weiter  :) :) :) 8)
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #39 am: 10.März 2020, 18:54:13 »

Und weiter geht's auch hier! Darf ich fragen, warum du immer wieder einen neuen Save startest, statt eine echte Karriere zu durchleben?