MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo landet der FC Fulham am Saisonende?

Spitzenreiter und rauf
- 5 (50%)
Platz 2, aber Hauptsache Aufstieg
- 5 (50%)
Playoffs, aber diesmal erfolgreich
- 0 (0%)
Same business as usual - in den Playoffs verkacken
- 0 (0%)
Ihr schafft es noch die Playoffs zu verspielen
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: 04.Oktober 2020, 20:56:46


Autor Thema: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam  (Gelesen 25078 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #40 am: 13.März 2020, 23:24:24 »

@Dennis1505: War nie weg O0
@Rabbitbrain: Es geht immer weiter :P
@Akumaru: Klar darfst du! Ich bin eher der Typ "Clubentwickler", was im FM aber zunehmend schwerer wird. So Typen wie Rehhagel, oder Wenger fallen dem schnelllebigen Geschäft mittlerweile zum Opfer, daher auch immer neue Saves. Irgendwann plane ich aber tatsächlich mal eine "echte Karriere", quasi als Nobody von unten nach oben arbeiten.




 

Espanyol Barcelona






Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/a7/RCD_Espanyol_De_Barcelona.svg/1200px-RCD_Espanyol_De_Barcelona.svg.png



Ein toller Sommer, beinahe eine Erfolgsgeschichte,
doch ist die Reise durch Europa nun schon beendet, bevor sie richtig begonnen hat!

Es blieb abzuwarten, wie wir mit diesem massiven Rückschlag zu Saisonbeginn umgehen werden.



Shots fired!!
Mit dieser Reaktion habe ich nicht im geringsten gerechnet, die Truppe schlägt zurück und wie.
8 Siege aus 9 Spielen, eine Bilanz die mich nach den letzten FM Saves selber erstaunen lässt.

Raul De Tomas trifft regelmäßig, die Fernschüsse von Darder und Roca sind gemeingefährliche Waffen,
die Abwehr steht sattelfest - 6x zu Null gespielt und dabei das Derby gegen Barca mit 3:0 gewonnen.

Diego Lopez glänzt mit beinahe 38 Jahren noch im Tor, während die eigentliche Nr. 1 Olazabal eine Schnittwunde auskuriert,
David Lopez kehrt nach 7 monatiger Verletzungspause wieder zurück, jedes Puzzleteil passt irgendwie.




11 Spiele mit 27 Punkten bringt uns die Tabellenführung, Wahnsinn - wovon wir uns zum jetzigen Zeitpunkt aber nichts kaufen können.



Nachdem die Mannschaft ihren Part eindrucksvoll erfüllt hat, versuche ich auch meinen ordentlich zu erledigen und die Weichen für eine möglichst erfolgreiche Zukunft zu stellen.
Vertragsverlängerung ist das Stichwort, so bleibt Clublegende Javi Lopez bis 2021, Naldo und Vila mindestens bis 2022 und mit Lozano und Melendo verlängern wir bis 2024.
Bei letztgenanntem wird die Ausstiegsklausel auf 60 Mio € erhöht, bei seinen Leistungen absolut notwendig.

Ein weiterer Kandidat wäre noch immer Marc Roca, aber nachdem PSG bereits interessiert zu sein scheint, gestaltet sich das ganze zurzeit etwas schwierig.



Bin gespannt, wie es bis Weihnachten weiter geht und ob wir unseren Lauf noch fortsetzen können.



Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #41 am: 14.März 2020, 05:13:56 »

Na Spanien liegt Dir besser.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #42 am: 14.März 2020, 10:39:53 »

Sehr guter Start! Dann hoffe ich Spanien packt dich mehr als Frankreich ;)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #43 am: 14.März 2020, 11:07:22 »

Sauberer Start! Weiter so.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #44 am: 16.März 2020, 21:55:41 »

@Rosso: Ja, auf jeden Fall!
@Karagounis: Ich hoffe, wir geben weiter Gas und ja hat es ;)
@Akumaru: Danke!





 

Espanyol Barcelona






Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/a7/RCD_Espanyol_De_Barcelona.svg/1200px-RCD_Espanyol_De_Barcelona.svg.png



Der Herbst war mehr als golden, da darf man natürlich gespannt sein, ob wir auch zur kälteren Jahreszeit an diese Leistungen anschließen können!
Interessanterweise ist der Marktwert unseres A- Kaders von 210 Mio € zu Saisonbeginn auf satte 260 Mio € gestiegen, sicherlich nicht unbeteiligt daran,
sind die beiden Strategen Sergi Darder und Marc Roca.



An beiden sind zu Jahresende PSG, die Spurs, United und die Bayern interessiert, was natürlich zweierlei Gefühlswelt in mir auslöst.
Einerseits bei Darder zumindest die Ablöse in Höhe von 62 Mio € dank Klausel, bei Roca sind es nur 40 Mio €, damit wäre die Finanzierung der Leihspieler gesichert und in die Infrastruktur könnte investiert werden,
desweiteren tragen wir seit Saisonbeginn einen Schuldenberg von 40 Mio € ab,
andererseits wäre das Loch im Mittelfeld eklatant und nicht so einfach aufzufangen.

Das Januartransferfenster wird wohl eines der spannendsten meiner FM Laufbahn!


Es wurde aber auch Fußball gespielt und wie!



4 Unentschieden in Serie im November sind natürlich weder Fisch noch Fleisch, immerhin bleiben wir ungeschlagen,
aber zweimal gewinnen und zweimal verlieren bringt unterm Strich halt doch mehr!
Wu Lei verschießt in Bilbao in der Nachspielzeit einen Elfmeter, überhaupt ist der Chinese mehr als gehemmt in dieser Spielzeit,
RDT verletzt sich gegen Eibar für mindestens 3 Monate und auch in Osasuna verschießt Ferreyra einen Elfer,
alles irgendwie geht so.
 

In den Dezember starten wir dann wieder mit richtig Dampf, gewinnen ohne Gegentor gegen Alavés und Levante und stellen damit einen neuen Vereinsrekord an ungeschlagenen Spielen in Serie auf!



Alles irgendwie absoluter Wahnsinn und diesmal tatsächlich im positiven Sinne!
Mitte April kommt es dann zum Spitzenspiel Platz 2 gegen 1, Espanyol empfängt Atletico Madrid, leider kassieren wir hier die erste Niederlage der Saison,
aber das völlig verdient, denn die Colchoneros sind uns immer einen Schritt voraus.

Glücklicherweise lassen wir uns davon nicht groß unterkriegen und ziehen durch einen 8:0 Erfolg bei Gondomar CF in die zweite Runde des Copa del Rey ein.




Tabellenplatz 3 zur Winterpause mit 5 Punkten Vorsprung vor einem nicht- Championsleague Platz,
ich hoffe, wir können unsere Hinrundenleistung auch nur annähernd konservieren!


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #45 am: 17.März 2020, 05:45:35 »

Interessante Tabelle; Atletico vor Real und Espanyol vor dem FC.  O0
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #46 am: 17.März 2020, 06:45:34 »

Und weiter läuft es. Weiter so!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #48 am: 20.März 2020, 06:22:50 »

😊😊😊 krasse Hinrunde muss ich sagen 💪💪⚽️⚽️ . Das mit Roca ist ja echt schade! Viel Erfolg weiterhin
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #49 am: 20.März 2020, 09:16:04 »

Läuft ja super. Das mit der Ausstiegsklausel ist bitter, Spanien hält, wie ist denn sein MW momentan?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #50 am: 22.März 2020, 12:38:51 »

@Rosso: Meinetwegen könnte es gern am Saisonende weiterhin so aussehen :D
@Akumaru: Sehr gerne!
@Daniel Fonseca: Auf jeden Fall, hätte ich auch in meinen kühnsten Träumen nicht mit gerechnet. Definitiv & Danke.
@Rabbitbrain: Genau, da habe ich den Moment für einen neuen Vertrag verpennt! Sein Marktwert lag bei 38 Mio €, die Klausel bei 40 Mio € :(





 

Espanyol Barcelona






Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/a7/RCD_Espanyol_De_Barcelona.svg/1200px-RCD_Espanyol_De_Barcelona.svg.png



Das neue Jahr 2020 ist da, der erste Spieler weggekauft.
Muss ich mir aber selber zuschreiben, Klausel nicht abgekauft beziehungsweise in Spanien eher massiv erhöht und Adioz!



Ein toller Fußballer mit den besten Zukunftsaussichten, guten Leistungen und echter Teamplayer verlässt unseren Verein,
nicht das, was man sich zu Jahresbeginn wünscht.
Vor allen Dingen folgen noch weite Teile des Januars und Real Madrid bietet 42 Mio € für Sergi Darder, womit unser Mittelfeld quasi Geschichte wäre!




Immerhin kann ich mir so die finanzielle Gesundung des Vereins ans Revers heften, den Rekordverkauf mal eben verdoppelt,
obwohl mit Sicherheit auch noch mehr als das doppelte für Roca drin gewesen wäre.


Was macht man als teuflischer Topmanager nun mit dem ganzen Zaster?
Genau! In Steine und in Beine investieren.



5,75 Mio € werden in unseren Trainingskomplex investiert, um in den nächsten Jahren unsere Konkurrenzfähigkeit zu erhöhen.




Für weitere 2,3 Mio € bauen wir unsere Nachwuchsleistungszentrum aus, um bestenfalls den nächsten Marc Roca zu formen.

Beide Baustellen dauern ca. 10 Monate.


Die lächerlichen 42 Mio € Ablöse für Darder lehne ich natürlich ab, schreckt Real allerdings auch nicht ab,
denn die erhöhen prompt auf 55 Mio €.
Noch 7 Mio € bis zur Ausstiegsklausel.


Einen weiteren Teil der Einnahmen verwenden wir dazu, unsere Leihspieler fest zu verpflichten.
Innenverteidiger Bernardo verpflichten wir Anfang Februar für 8 Mio € fest vom FC Girona, woraufhin er sich mit einem Dreierpack bedankt,
kein Scheiß und damit Betis im Alleingang besiegt.
Für Rechtsverteidiger Sebastien Corchia überweisen wir, trotz schwerer Hüftverletzung, die ihn 4-5 Monate ausfallen lässt, vergleichsweise günstige 3 Mio € an den FC Sevilla,
der letzte im Bunde ist Facundo Ferreyra, mittlerweile italienischer Stürmer, von Benfica geliehen, der uns 2 Mio € kostet.
13 Mio € ordentlich in die Truppe investiert und die eigene 3&3 Regel weiterhin beachtet.


Nun mal was mit Ball, denn so schlecht lief es in der letzten Zeit ja auch nicht auf dem grünen Rasen,
mein Hoffnung ist, dass die Niederlage im letzten Spiel gegen Atletico nicht unseren guten Lauf stoppt.



Im Januar leider nur ein Sieg in der Liga gegen Mallorca, aber immerhin sind wir ordentlich im Pokal marschiert,
der Februar sieht dann ganz durchwachsen aus, etwas besser in der Liga, dafür im Pokal raus.

Auch wenn es nur bis zum Viertelfinale im Copa der Rey gereicht hat, wurde immerhin das Saisonziel erreicht und Atlético ist an diesem Abend einfach zu stark für uns,
im Februar duellieren wir uns unerfolgreich nur mit den größeren Kalibern wie Valencia, Real und auch wieder den Colchoneros, die uns eh nicht liegen.




Mittlerweile hat sich die Tabelle dann etwas realistischer entwickelt, denn die großen 3 ziehen wie gewohnt von dannen,
wir stehen auf einem noch immer unglaublichen 4. Tabellenplatz, haben aber mit Valencia, Sevilla und Villareal die üblichen Verdächtigen im Nacken.

Hoffentlich gelingt es uns, nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg, im März wieder einen Zahn zuzulegen!



Ach ja, Sergi Darder.
Von Real kam zum Glück nichts mehr, aber wir haben uns um unseren Mittelfeld Dreh und Angelpunkt gekümmert und seinen Vertrag bis 2025 verlängert,
ihn zum Superstar erklärt und seine Ausstiegsklausel auf 100 Mio € erhöht.
Ebenso verlängert wurde mit Goalie Nr. 3, Andres Prieto, der nun bis 2022 bleiben soll und kommende Saison wohl die Nr. 2 wird.


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #51 am: 22.März 2020, 15:48:36 »

Jetzt haben die Platzhirschen die Verhältnisse wieder zurechtgerückt.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #52 am: 23.März 2020, 08:28:40 »

Ja, die Ausstiegsklauseln in Spanien - als Manager eines reichen Vereines manchmal ein Segen, wenn man ein Talent mit relativ niedriger AK entdeckt. Als abgebender Verein ein Fluch, wenn man die rechtzeitige Erhöhung verpennt hat.  :P

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #53 am: 25.März 2020, 08:22:02 »

Starke Saison, die CL-Quali liegt immer noch drin! Kluge und preiswerte Neuzugänge mit den fixen Wechseln der Leihspieler. Die Ausstiegsklauseln find ich bei Spanien-Saves ja immer sehr interessant. Kann aber Fluch und Segen sein, vor allem wenn man eine zeitige Verlängerung verpasst  :D
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #54 am: 25.März 2020, 10:48:22 »

Das riecht stark nach Europa! Gut, wie du in die Einrichtungen investiert, dann noch ein paar Verträge verlängern und die Ausstiegsklauseln erhöhen wenn möglich.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #55 am: 25.März 2020, 21:29:12 »

@Rosso: Das auf jeden Fall, ich hoffe, wir halten uns noch ein wenig weiter oben als gewohnt ;)
@Akumaru: Ähm...ja :angel:
@mr_jones: Wir geben Gas!..und ja, bei uns eben Fluch :(
@Karagounis: Europa MUSS sein, alles andere wäre fies. Ja, dieser Lapsus passiert mir nur einmal!





 

Espanyol Barcelona






Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/a7/RCD_Espanyol_De_Barcelona.svg/1200px-RCD_Espanyol_De_Barcelona.svg.png



Roca ist Geschichte, die Leistungen zuletzt etwas durchwachsen, aber den größten Schock sollten wir erst einmal überwunden haben.
Nun müssen wir dennoch wieder ein wenig anziehen, denn sonst wird es weder was mit Champions League, was zu verschmerzen wäre,
aber auch eine mögliche Europa League Qualifikation zu verspielen, wäre dann schon katastrophal!




Zum Auftakt in den März fahren wir nach Levante und von dort auch wieder mit leeren Händen zurück,
die dritte Niederlage in Serie, das vierte Spiel in Folge ohne Sieg, der Vorsprung auf die Verfolger schmilzt und schmilzt.

Als mir nach 90 langen und chancenarmen Minuten im Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten aus Alaves schon das schlimmste schwant,
kommt es mit dem ersten Saisontor unseres Chinesen Wu Lei wohl zu einem der bis dato beiden entscheidenden Momenten der Saison.
Der erste Sieg seit Anfang Februar, der geplatzte Knoten ist quasi greifbar!

Der andere Moment war übrigens der Dreierpack von Bernardo gegen Betis, direkt nach dem Angebot zu seiner festen Verpflichtung.


Gegen Osasuna und bei Eibar legen wir direkt nach, gegen Vigo reicht es zwar nur zum Remis,
aber in Valldolid und daheim gegen Bilbao folgen die nächsten Siege.
Gegen die Basken ebenfalls wieder in der Nachspielzeit, man muss eben dran glauben und alles dafür tun!




6 beziehungsweise 7 Punkte vor Platz 5 und Valencia hat sein Spiel schon gespielt,
sind nicht die schlechtesten Aussichten für den Saisonausklang.
Wir haben es definitiv in den eigenen Händen, bei unseren Partien gegen Granada, Leganes, Getafe und am letzten Spieltag beim FC Sevilla,
wenn es zum Endspiel um die CL Teilnahme gehen könnte!




Auch noch ohne unser verbessertes Nachwuchsleistungszentrum sieht die diesjährige Jugend ganz ordentlich aus,
Enrique und Francesc dürften mittelfristig Profiluft schnuppern.

Aber auch unsere aktuelle U19 kann ganz gut kicken,
so gewinnt die Truppe das Torneo die Viareggio im Finale gegen Trabzonspor.

Weiterhin erfreulich ist, dass der Prozentsatz der reinvestierbaren Transfereinnahmen wieder auf 100% angehoben wurde,
was wohl auch mit dem Roca Deal zusammenhängt und uns gute Aussichten für das Sommertransferfenster bescheren dürfte.



Ach so, kann man hier einen Shoutout, wie es neudeutsch heißt, machen?
Ehre wem Ehre gebührt @Eckfahne, auch wenn unser Flügelflitzer Adrian Embarba das Ende März mit einem gebrochenen Wadenbein und dem dadurch verfrühten Saisonende bezahlen muss.



Es funktioniert und wie!
;)


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #56 am: 26.März 2020, 18:49:47 »

Das internationale Geschäft ist bereits auf sicher - gratuliere!
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #57 am: 26.März 2020, 19:29:30 »

Champions League-Luft in Barcelona ist ja nichts neues. Aber beim "kleinen" Espanyol? Weiter so!

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #58 am: 27.März 2020, 13:47:34 »

Ui, stark die CL in Reichweite. 8)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #59 am: 28.März 2020, 14:16:45 »

@mr_jones: Danke!
@Akumaru: Oh ja und die gefällt uns herbe gut :)
@Rabbitbrain: Au ja!





 

Espanyol Barcelona






Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/a7/RCD_Espanyol_De_Barcelona.svg/1200px-RCD_Espanyol_De_Barcelona.svg.png



Ordentlicher März, starker April und nun biegen wir mit Vollgas auf die Zielgerade ein.
Wir haben ein wenig Vorsprung vor Platz 5 und wir werden alles dafür geben, diesen über die Zeit zu bringen!



Der 3:0 Auftakt im Mai gegen Granada legt den finalen Grundstein, das 1:0 gegen Leganes finalisiert schließlich die erste? Champions League Teilnahme von Espanyol Barcelona!
In Getafe und beim direkten Konkurrenten in Sevilla gibt es dann noch lockeres Auslaufen und die scheidenden Spieler werden verabschiedet,
immerhin auch noch mit 3 Punkten zum Abschluss.




Atletico Madrid aufgrund des direkten Vergleiches neuer Champion, gefolgt von Real und Barca, wir folgen in die CL mit ein wenig Sicherheitsabstand,
den wir aber auch nach hinten aufwarten.





Unsere nur 7x besiegte Truppe, mit am Ende 73! Punkten auf der Habenseite.
Olazabal als beständiger Nr. 1 Schnapper, Naldo als Head of Viererkette, Pedrosa der sich auf links in den Vordergrund gespielt hat,
Darder das Herzstück, Melendo ist der flexible Shootingstar, Vargas und Raul De Tomas als weitere Namen dieser Erfolgsgeschichte.


Nach den Namen nun noch ein paar Zahlen:



Gute Offensive und eine bärenstarke Defensive, nur bei den Zuschauerzahlen haben wir noch Luft nach oben.

&





Die scheidenden Akteure wurden ja bereits angesprochen, konkret handelt es sich um folgende Kicker:



Diego Lopez, unser Topverdiener und seit 4 Jahren im Club, beendet im zarten Alter von 38 Jahren seine Karriere und hängt seine Handschuhe an den Nagel.




Nach nur einem Jahr bei Espanyol verlässt uns auch DM Ander Iturraspe wieder, es geht für ihn ablösefrei zu den Blackburn Rovers.




Der dritte Abgang in diesem Jahr ist Stürmer Jonathan Calleri, der uns nach nur einer Hand voll Spielen und noch weniger Toren in Richtung ZSKA Moskau verlässt,
ebenfalls ablösefrei.
Gerade von ihm habe ich mir wesentlich mehr versprochen.


Neuzugänge gibt es natürlich auch, allerdings sind die Verhandlungen noch nicht alle in trockenen Tüchern,
aber die Champions League Teilnahme eröffnet uns natürlich bisher noch nicht vorhandene Möglichkeiten,
da darf man als Manager ruhig mal träumen.

Zum Glück nicht zu verträumt sieht die Vereinsführung die Ziele in den nächsten Jahren,
die sind weiterhin durchaus realistisch.



Gruppenphase der CL müsste doch eigentlich schon jetzt sicher sein? und die Qualifikation für Europa League ist als durchaus normal einzustufen.


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!