MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo landet der FC Fulham am Saisonende?

Spitzenreiter und rauf
- 5 (50%)
Platz 2, aber Hauptsache Aufstieg
- 5 (50%)
Playoffs, aber diesmal erfolgreich
- 0 (0%)
Same business as usual - in den Playoffs verkacken
- 0 (0%)
Ihr schafft es noch die Playoffs zu verspielen
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: 04.Oktober 2020, 20:56:46


Autor Thema: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam  (Gelesen 25087 mal)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #60 am: 28.März 2020, 14:29:12 »

Glückwunsch zu dieser starken Saison! Und ja, scheint wirklich die erste Champions League-Teilnahme zu sein.

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #61 am: 30.März 2020, 13:51:24 »

Das Kleine Barcelona in der Championsleague, nice.
Glückwunsch zu der Saison!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #62 am: 31.März 2020, 20:31:51 »

@Akumaru: Danke dir. Wir werden mit breiter Brust durch Europa reisen :D
@05erpower: Dir ebenfalls vielen Dank!





 

Espanyol Barcelona






Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/a7/RCD_Espanyol_De_Barcelona.svg/1200px-RCD_Espanyol_De_Barcelona.svg.png



Neues Jahr, neues Glück - wobei in diesem Fall ja eher neue Saison und neues Glück,
aber eigentlich haben wir ja im Vorjahr schon genug davon gehabt, wobei wir uns das natürlich auch erarbeitet haben.
Lassen wir das pseudophilosophische Geschwafel beiseite und kommen zu dem, was uns den ganzen Sommer über bewegt und am meisten Nerven gekostet hat, die Neuzugänge.



Lange Zeit der Rückrunde haben wir an Ontiveros von Villareal gebaggert, bis unsere Scouts mit Ander Barrenetxea ein vermutlich noch größeres Talent finden.
Der gute soll nun entweder unseren rechten Flügel beackern oder als inverser OML für Torgefahr sorgen.
Bei Real Sociedad hat er das mit 7 Toren aus 26 Spielen schon gezeigt,
sein Versprechen für die Zukunft lassen wir uns 10,5 Mio € kosten.




Mit Sergio Gomez wechselt ein feines Techniktalent, auch erst 19-jährig, für 7,5 Mio € von einem zweifelhaften Bundesligisten zu uns.
Obwohl nicht seine Position, plane ich ihn vor allem im DM als neuen Segundo Volante ein,
weiterer Vorteil, endlich mal ein Linksfuß im Mittelfeld.




Der letzte im Bunde ist Lluis, stammt aus der eigenen Jugend, war letzte Saison nach Teneriffa verliehen und soll den Kader,
insbesondere die Innenverteidigung, in die Breite ergänzen.



Natürlich sehe ich den Kader nun stärker aufgestellt als in der letzten Saison, aber meist entwickelt sich sowas ja dann anders als geplant.



Quotentechnisch rangieren wir vor der Saison auf Platz 10,
dieser Abstieg wäre mir dann doch etwas zu groß, unter die ersten 7 der Tabelle wollen wir dann doch!


Worauf wartet man am meisten, sozusagen wie ein Kind auf Weihnachten,
wenn sich der eigene Verein zum ersten Mal für die Königsklasse qualifiziert hat?
Richtig, auf die Auslosung der Gruppenphase.



Joa, geiles Teil!
Napoli, der zwielichtige Bundesligist und Zenit St. Petersburg.
Erreichen wir Platz 3, dürften wir die Mission als erfolgreich betrachten, meiner bescheidenen Meinung nach.


Los geht es aber ab Ende Juli dann erstmal mit den üblichen Testspielen um den neuen Kader wieder einzugrooven,
klappt auch richtig gut, insbesondere die Defensive, die quasi unverändert ist, zeigt sich gewohnt sattelfest.



Zum Saisonauftakt können wir direkt Eibar und Betis schlagen,
gegen Atletico ziehen wir wie gewohnt den kürzeren.




Natürlich noch ohne Aussagekraft, aber mit dem Schnitt könnten wir gut fahren.


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #63 am: 31.März 2020, 21:00:56 »

Hast den Kader doch mit wenigen Neuzugängen und Blutjunge Kerle ergänzt.
Bin ich mal gespannt ob du an der letzten Saison anknüfen kannst, mit Doppelbelastung.
Deine bescheidenheit in allen ehren aber Platz Zwei in der CL hinter dem BVB ist doch nicht unrealistisch ;)
Ein gelungener Saisonauftakt - gegen Atletico ist die Niederlage verkraftbart ;)
Viel Glück, bin gespannt - wie es weiter geht.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #64 am: 01.April 2020, 05:31:15 »

Platz 4 ist eine gute Leistung. Die drei Jungs sehen sehr interessant aus. "Ander Barrenetxea" ist besonders nach meinem Geschmack. Na schau ma mal.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #65 am: 01.April 2020, 08:10:38 »

Platz 3 ist in der Gruppe machbar - Platz 2 mit Glück auch.

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #66 am: 01.April 2020, 20:15:05 »

Die CL Gruppe ist ja hart, ich drücke dir die Daumen, daß du international überwintern kannst. ✊🏻
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #67 am: 03.April 2020, 20:19:45 »

@05erpower: Gespannt bin ich auch und Platz 2 würde ich sofort unterschreiben!
@Grätsche: Joa, ich habe schon ziemlich zielstrebig neuverpflichtet :D
@Akumaru: Dann muss aber schon vieles sehr gut zusammen laufen. Wir sind international recht unerfahren.
@Rabbitbrain: Danke dir, ich sehe es auch als große Herausforderung!





 

Espanyol Barcelona






Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/a7/RCD_Espanyol_De_Barcelona.svg/1200px-RCD_Espanyol_De_Barcelona.svg.png



Der fußballlose Sommer ist überstanden, der Auftakt in der Liga ist gemacht,
sogar ganz ordentlich, noch 2 Wochen.
Noch 2 Wochen bis zum Auftaktmatch gegen den SSC Neapel in der Champions League.
Während Champions League beim Stadtrivalen Gang und Gäbe ist, ist unser Anhang euphorisch bis in die Haarspitzen.
Dem teuflisch guten Manager an der Seitenlinie soll es den Berichten nach nicht anders gehen.

Doch bevor wir dort starten, wartet zuerst mal noch unser täglich Brot Namens UD Levante auf uns,
welche wir erwartungsgemäß besiegen können, hier ist Wu Lei der Türöffner, gut, dass der Chinese nicht wieder bis beinahe Saisonende braucht um das Tor zu finden.



Mitte September ist es dann schließlich soweit, nach guter Leistung über 90 Minuten müssen wir uns den Italienern leider doch geschlagen geben,
denn eine Unaufmerksamkeit reicht in der Königsklasse schließlich, um ohne Punkte dazustehen.

Diese Niederlage gibt uns dann tatsächlich einen kleinen Knacks, denn wir bleiben bis zum Monatsende ohne Sieg,
verlieren auch das zweite Spiel der Gruppenphase in St. Petersburg und holen nur noch im Derby gegen Barca einen Punkt.
Immerhin!


Anfang Oktober, es wird mittlerweile auch in der Mannschaft unruhiger, Olazabal möchte einen neuen Vertrag,
Kapitän David Lopez mehr Einsatzzeiten, geht es gegen Valencia lange hin und her ohne dass etwas zählbares dabei rauskommt,
bis Oscar Melendo in der 85. Minute das Leder im Winkel versenkt.
Absoluter Gaumenschmaus und so bitter nötig.

Im Anschluss gegen Gijon dauert es nicht ganz so lange, aber auch hier gewinnen wir letztlich mit 1:0 durch Raul De Tomas' Tor des Tages.

Gruppenphase Spiel 3, es geht gegen den zweitbesten Club des Ruhrgebietes und auch da bleiben wir ohne Punkt.



3 Spiele 0 Punkte, Platz 3 zu erreichen dürfte eine Herkulesaufgabe werden und nur zu erreichen sein,
wenn wir Zenit zuhause besser als 1:0 besiegen.


Im Anschluss reisen wir zu den galaktischen und verlieren gegen den Dreifachtorschützen Gareth Bale,
um immerhin danach im Heimspiel gegen das gelbe UBoot aus Villareal wieder ein Remis zu erspielen.




11 Spiele mit 17 Punkten sind ok, allerdings merkt man, dass diese Saison eine größere Herausforderung darstellt,
denn dieses Jahr hakt es dann doch an ein paar mehr Ecken und Enden.
Vielleicht hätte lieber ein weiterer erfahrener und etablierter Kicker anstatt eines Talentes der Mannschaft gut getan,
aber das sind nur Spekulationen.

Immerhin klingen die Gegner in La Liga in den kommenden beiden Monaten etwas machbarer,
aber die Punkte müssen wir auch da erstmal einspielen um den Anschluss nach weiter oben zu wahren!


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #68 am: 03.April 2020, 20:39:43 »

In Europa bekommst Du noch keinen Fuß auf die Erde. Vielleicht noch der 3. Platz für die EL. Ich drück mal die Daumen.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #69 am: 04.April 2020, 09:51:45 »

Wie schaut es Transfer und Kadermäßig aus? :)
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #70 am: 04.April 2020, 12:24:57 »

Mmmh also Atletico ist ja ne Nummer für sich, aber danach könnte es bei einem guten Lauf von euch doch noch etwas höher gehen in der Tabelle. Glaub nach "Unten" wird nix passieren. In der Champions League hast du noch gute Chancen zumindest Platz 3 zu erreichen. Wünsche dir weiter viel Erfolg auf deinem Wege..  ;) :)
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #71 am: 04.April 2020, 14:00:15 »

Zumindest weiß ich bei den Seitenhieben gegen den BVB, in wessen Thread ich bin.  :P

Platz 3 ist immer noch machbar international. Auch national geht sicherlich noch was.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #72 am: 04.April 2020, 18:20:22 »

Harziger Start in Europa, aber das wird schon! Heimspiel gegen Zenit ist entscheidend!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #73 am: 05.April 2020, 17:06:28 »

In der CL bezahlt ihr noch etwas Lehrgeld. Das kommt schon noch!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #74 am: 06.April 2020, 09:43:15 »

@Grätsche: Danke dir!
@4Ramos: Die Transfers des vergangenen Sommers findest du 1-2 Beiträge vorher, ich werde aber, wenn das folgende Wintertransferfenster geschlossen ist, eine Kaderübersicht posten.
@Daniel Fonseca: We will see...bedankt!
@Akumaru: Wiedererkennungswert, top! ;D Wir geben Gas!
@Karagounis: Du hast so recht 8)
@mr_jones: Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen!





 

Espanyol Barcelona






Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/a7/RCD_Espanyol_De_Barcelona.svg/1200px-RCD_Espanyol_De_Barcelona.svg.png



Mittelfeld in der Liga, in der Champions League noch ohne Punkt, wenn wir noch was reißen wollen,
müssen wir uns schleunigst steigern!



Einerseits können wir glücklicherweise beinahe durchgehend auf unsere erste Elf zurückgreifen,
andererseits leidet darunter natürlich auch ein wenig die Rotation, sodass das Team Management nun etwas anspruchsvoller wird.




Einen erwischt es dann doch etwas heftiger, nämlich Matias Vargas, der sich im Champions League Spiel in Neapel einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zuzieht und die nächsten drei Monate pausieren muss.
Und eben dieser Vargas war gerade in der Form seines Lebens, trifft er doch in drei Spielen in Serie jeweils als erster Torschütze für uns.


Der November wird von uns so richtig gerockt, einem 4:0 bei Osasuna, die letzten 3 Toren erzielen wir in Minute 87 bis 89, lassen wir doch glatt ein völlig unerwartetes 2:0 im Ruhrpott folgen,
Vargas und Ferreyra lauten die Torschützen bei unserem ersten Sieg in einem Champions League Spiel überhaupt.

Danach folgt ein ganz irrer Ritt beim vorletzten aus Leganes.
Wir liegen mit 0:2 & 1:3 zurück, bevor Darder und Barrenetxea ausgleichen, Vargas einen Elfer verschießt, Leganes Rot kassiert und eben Neuerwerb Barrenetxea uns in 90+3 noch zum Sieg schießt!
So spielt man sich in die Herzen der Fans.

Rayo Vallecano besiegen wir durch einen traumhaften Vargas Freistoß sozusagen im Schongang,
um drei Tage später im San Paolo zu Neapel ganz groß aufzutrumpfen.
3:0 für uns und wir sind wieder im Rennen mit 6 Punkten, allerdings immer noch letzter der Gruppe H.


Wer jetzt denkt, die beiden CL Siege würden uns auch in der Liga beflügeln, der irrt sich,
denn Ende November unterliegen wir bei Celta Vigo und direkt zu Monatsbeginn Dezember auch zuhause gegen Alaves.
Ja, so richtig bekommen wir den Motor noch nicht gezündet.


Glücklicherweise war es das dann aber auch mit den Punktverlusten zum Jahresende,
denn schon im nächsten und letzten Champions League Spiel der Gruppenphase zeigen wir wieder eine beeindruckende Leistung!
Von Platz 4 bis 2 ist alles möglich, denn Dortmund ist mit 12 Punkten durch und danach folgen alle 3 Teams mit je 6 Punkten auf der Habenseite.
Mit 5:2 vermöbeln wir die völlig überforderten Russen, Barrenetxea glänzt als pfeilschneller Stoßstürmer der dreifach verwandelt und wir landen auf Platz 2 der Gruppe,
aufgrund des gewonnenen direkten Vergleiches gegen Napoli.
Nice!!

Dermaßen euphorisiert schaffen wir es sogar unsere Form noch ein wenig zu konservieren und gewinnen die letzten beiden Ligaspiele,
sowie das Erstrunden Pokalspiel im Copa del Rey.
Toller Jahresabschluss, den Freundschaftskick auf Teneriffa mal ausgenommen.




Atletico absolut unschlagbar auf dem ersten Platz,
wir jetzt auf einem guten 6 Platz, sogar noch die CL in Reichweite, aber auch nach hinten ist es dieses Jahr spannender,
besonders wenn man bedenkt, dass uns letztes Jahr im Frühjahr ein wenig die Form abhanden kam.



In der Champions League treffen wir nun auf die Wolverhampton Wanderers,
die sich als Europa League Sieger für die CL qualifiziert haben und als Gruppenerster vor Lazio, Brügge und Benfica weitergekommen sind.





Zuguterletzt dann noch schwammige Übernahmegerüchte, die sich hoffentlich im Sande verlaufen werden.


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #75 am: 06.April 2020, 10:42:37 »

Immer im Doppelpack die Stadtrivalen. Punktgleich mit Barca. Atletico ist aber richtig stark unterwegs.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #76 am: 06.April 2020, 12:33:22 »

Sehr gute Form momentan! Jetzt gilt es, diese für die Rückrunde zu konservieren.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #77 am: 06.April 2020, 15:14:31 »

Starke Phase zum Hinrundenschluss! Barrenetxea war ja mal on Fire  8) Die Wolves sollte man zwar nicht unterschätzen, dennoch hätte es um einiges schwieriger werden können.
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Azul y blanco...como te amo
« Antwort #78 am: 08.April 2020, 19:32:23 »

Das schaut gut aus, aber was bitte ist mit Barca los. Soweit abgeschlagen und Atletico ist on fire. Starke Leistung bisher von dir 💪🏻
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!