MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo landet der FC Fulham am Saisonende?

Spitzenreiter und rauf
- 5 (50%)
Platz 2, aber Hauptsache Aufstieg
- 5 (50%)
Playoffs, aber diesmal erfolgreich
- 0 (0%)
Same business as usual - in den Playoffs verkacken
- 0 (0%)
Ihr schafft es noch die Playoffs zu verspielen
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: 04.Oktober 2020, 20:56:46


Autor Thema: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam  (Gelesen 24972 mal)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam
« Antwort #180 am: 15.Oktober 2020, 12:54:04 »

Klassenerhalt ist definitiv machbar. Was darüber hinaus möglich ist, wird die Zeit zeigen. ;)

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam
« Antwort #181 am: 16.Oktober 2020, 19:11:02 »

wenige Transfers und den Kader grösstenteils zusammengehalten. Könnte gut klappen in der PL!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam
« Antwort #182 am: 20.Oktober 2020, 13:45:52 »

@Stefan: Ja, aber immerhin noch unter 20 Mio £ pro Spieler geblieben, das ist für die PL ja quasi ein Schnäppchen ;)
@Akumaru: Klassenerhalt reicht mir völligst, war ein harter Weg bis hierhin :-\
@mr_jones: Darauf beruht meine Hoffnung und dann weiter etappenweise etablieren!







Fulham FC






Quelle: https://tmssl.akamaized.net/images/wappen/big/931.png?lm=1556831687



Hinrunde 2022/2023:



Naja, Hinrunde ist jetzt ein wenig übertrieben, wenn erst 13 Spieltage gespielt wurden,
allerdings steht in diesem Winter die gewohnt fair vergebene WM 2022 in Katar auf dem Programm und wirbelt entsprechend alles ein wenig durcheinander.




Eigentlich gehen wir nach ordentlicher Vorbereitung mit 4 Siegen,
davon sogar ein 2:1 gegen PSG und konservierter Euphorie frohen Mutes in die neue Spielzeit,
werden allerdings am ersten Spieltag mit einem 0:3 bei ManCity wieder etwas geerdet.

Alles kein Problem, solange immer die richtige Reaktion eine Woche später folgt,
wie in diesem Fall ein 4:0 gegen Brighton & Hove Albion.

So schwanken wir immer ein wenig hin und her,
holen aber mit steter Regelmäßigkeit unsere Punkte für den Klassenerhalt.





Umso höher ist diese Leistung zu bewerten,
fallen uns doch 5 Tage vor Transferschluss beide rechtsfüßigen Innenverteidiger binnen zwei Tagen jeweils mit gebrochenen Wadenbeinen aus.
Ich entscheide mich, auch aufgrund der eigenen Transferbeschränkungen,
gegen einen Nottransfer und hoffe auf die Premier League Tauglichkeit von Maxime Le Marchand und dass er diese als Linksfuß auch rechts innen erbringen kann.





Mit 13 Punkten aus 13 Spielen stehen wir also im gesicherten Mittelfeld,
die, bald hoffentlich nicht mehr gebrochenen Beine hochlegen, dürfen wir allerdings auch noch nicht!





So ganz nach Plan läuft es für einige Nationen bei der Wüsten WM anscheinend auch nicht...


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam
« Antwort #183 am: 20.Oktober 2020, 13:59:18 »

Jamaika.  ;D

Edit: Damit der Beitrag etwas gehaltvoller wird: 13 Punkte aus 13 Spielen sind sicherlich nicht schlecht (besonders in der schwersten Liga der Welt). Dennoch kann das noch sehr, sehr knapp werden. Besonders in der kräftezehrenden Hinrunde, Teil 2 sowie der Rückrunde ...
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2020, 14:00:50 von Akumaru »
Gespeichert

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam
« Antwort #184 am: 21.Oktober 2020, 08:48:47 »

Quotentechnisch stand ich Anfangs der Saison mit Aston Villa in meinem Save genau gleich da wie du mit Fulham. Abstiegskandidat 8)
Bei mir war zum Glück der Abstieg nie ein Thema. Jetzt haben wir ja sogar die Möglichkeit europäisch zu spielen.
Zugegen muss noch einiges zusammenpasssen, aber man soll die Hoffnung nie verlieren ;)
Ich denke mal, bei dir geht sicher noch was, mit deiner Erfahrung sollte der Abstieg kein Thema sein ;)

Shortknife
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam
« Antwort #185 am: 21.Oktober 2020, 15:54:47 »

“die gewohnt fair vergebene WM“ ... *kicher*

Schöne Story, hab sie in letzten Tagen mal von Anfang an gelesen, macht Spaß.
Auch wenn (oder grade weil?) der Weg in die PL echt steinig war.

Gerade deswegen wirst Du den Klassenerhalt aber packen - Dein Team wird sich die Championship garantiert nicht nochmal antun wollen, da ist also reichlich Motivation vorhanden.
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2020, 19:41:36 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam
« Antwort #186 am: 26.Oktober 2020, 22:24:33 »

@Akumaru: Deinen Worten muss man nichts mehr hinzufügen!..
@shortknife: Danke für dein Vertrauen, mal sehen ob du recht behältst.
@Achtelprofi: Vielen Dank! :) Ob Motivation allein reicht?







Fulham FC






Quelle: https://tmssl.akamaized.net/images/wappen/big/931.png?lm=1556831687



Mitteldrittel 2022/2023:



Die WM 2022 im wunderschönen Katar ist Geschichte,
Weltmeister wurde Jamai...äh Portugal und nun müssen wir auf die 13 Punkte aus den ersten 13 Spielen aufbauen!




Bäm!
4 Monate - 15 Ligaspiele -  8 Punkte - eine katastrophale Bilanz.


Erspielen wir uns einige Stunden vor Silvester noch ein tolles 5:0 gegen Brighton in der 3. Runde im FA Cup,
müssen wir in der nachfolgenden Runde gegen ManCity leider die Segel streichen.
Immerhin das Mindestziel des Vorstands erreicht.


In der Liga hingegen ist die Mindesterwartung, dass wir den Klassenerhalt schaffen,
aber mit der oben genannten Ausbeute ist dieses Ziel in weite Ferne gerrückt.

Können wir im Januar immerhin noch die Saints und die Wolves schlagen,
bleiben wir im Februar sowie im März komplett ohne Sieg.




21 Punkte nach 28 Spieltagen spricht nicht für den Klassenerhalt,
glücklicherweise "underperformen" dann aber auch noch ein paar andere Clubs,
sodass wir es noch immer selber in der Hand haben, in der Premier League zu verbleiben.




Unser Restprogramm ist ein buntgemischtes Potpourri aus allen Tabellenbereichen,
es bleibt also spannend zu sehen, ob wir es in den verbleibenden 2 Monaten aus dem Keller noch ans Tageslicht schaffen werden.


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam
« Antwort #187 am: 27.Oktober 2020, 07:06:11 »

Daumen sind gedrückt, auch wenn es - wie prophezeit - richtig hart werden wird.

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam
« Antwort #188 am: 27.Oktober 2020, 10:10:40 »

Puh!
Das wird eng.
In Southampton muß egal wie ein Punkt her, gegen Watford und Brentford muß - ebenfalls egal wie - gewonnen werden.
Wenn diese sieben Punkte nicht aufeurem Konto landen, wirds langsam duster in Fulham.
Spannende Situation für einen Mitleser, auch wenn ich sicher bin, Du könntest gut mit weniger Nervenkitzel leben...
Good luck!
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam
« Antwort #189 am: 28.Oktober 2020, 08:43:54 »

Alter Schwede... :o das sieht ja gar nicht gut aus.
Ich würde auch meinen, gegen Southampton, Watford und Brentford müssen unbedingt Punkte her und zwar mehr als je einen.
Aber wenn ich so deine Auswärtsbilanz anschauen, oje :-\, da musst du deinen Jungs aber gehörig Feuer unter dem Arsch machen, sonst wirds nicht.
Bin gespannt
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam
« Antwort #190 am: 28.Oktober 2020, 19:12:58 »

enge kiste - aber das könnt ihr packen! vor allem warten ja doch noch einige duelle gegen direkte abstiegskonkurrenten.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam
« Antwort #191 am: 29.Oktober 2020, 22:48:35 »

Stark, dass ihr mitfiebert, das bereitet einen (hoffentlich) positiven Abschluss vor dem FM21!

@Akumaru: Wird es, danke dir!
@Achtelprofi: Interessante Prognose ;)
@shortknife: Nein, sieht nicht gut aus, aber aufgeben ist nicht!
@mr_jones: Definitiv, alles oder nichts ab jetzt!







Fulham FC






Quelle: https://tmssl.akamaized.net/images/wappen/big/931.png?lm=1556831687



April 2023:



28 Spiele und nur 21 Punkte, wir stehen auf Platz 18 und mit dem Rücken zur Wand.
Wir müssen definitiv etwas ändern und ein Blick auf die Partien, die im Jahr 2023 stattgefunden haben, zeigt mir auch was wir ändern müssen.
Seit 3 Monaten haben wir in keinem Spiel mehr als 2 Tore geschossen und da unsere Abwehr auch nicht die beste der Premier League ist,
wird es natürlich schwer, so Spiele zu gewinnen.





Entsprechend modifizieren wir unsere Taktik von einem 4-3-2-1 zu einem 4-2-2-2,
da wir ja auch mit Southampton, Watford und Brentford Duelle auf Augenhöhe erwarten und gehen nun wenn schon, dann mit fliegenden Fahnen unter.



Sagen wir mal so, unsere Offensive wird im wahrsten Sinne beflügelt und wir erzielen 9 Buden in den ersten 3 Spielen,
gewinnen dennoch nur eines.
Erfolgreicher wird es kurioserweise erst nach der Niederlage bei Watford.



So stehen Ende April 12 Punkte aus 7 Spielen auf der Habenseite,
was uns eine zumindest ordentliche Ausgangslage für die letzten 3 Saisonspiele im Mai beschert.





Davon ausgehend, dass Brentford erster Absteiger ist,
befinden sich noch 6 weitere Clubs in Absteigsgefahr.

Burnley, Norwich und United vor der Brust,
immerhin zwei Heimspiele zum Schluss, volle Offensive!


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam
« Antwort #192 am: 30.Oktober 2020, 00:04:16 »

What the hell?!
Also mal abgesehen davon, dass ihr euer Scheunentor in der Abwehr dringend mal schließen solltet...

12 Punkte, inkl. Siege gegen Leicester und Tottenham - und Fulham steht trotzdem nur einen Punkt überm Strich?!
Heftig.

Vor allem - mit Norwich und United habt ihr mindestens 2 Spiele vor der Brust, in denen schon ein Unentschieden ein dickes Ausrufezeichen darstellt. Und den einzigen Gegner auf Augenhöhe fahrt ihr besuchen ...
... ich trau mich nicht, eine Prognose abzugeben.
Mit der letzten lag ich ja schön daneben. :D

Daher beschränk ich mich mal aufs kräftige Daumendrücken.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam
« Antwort #193 am: 30.Oktober 2020, 08:55:31 »

burnley und norwich (die im fm komischerweise oftmals überperfomen) schlagen und dann die spurs in die championship schicken - hätte doch was  ;)
Gespeichert

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam
« Antwort #194 am: 30.Oktober 2020, 09:15:10 »

Nicht schlecht. Vorher 0.75 Punkte pro Spiel und jetzt nach der Umstellung 1.71 Punkte pro Spiel
Geht doch :)
Trotzdem, happiges Schlussprogramm ???
Die Frage stellt sich jetzt natürlich, welche Gegner deine Abstiegskonkurrenten noch haben. Aber denke mal 6 Punkte müssen es schon sein, oder?
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam
« Antwort #195 am: 30.Oktober 2020, 09:25:03 »

Da habe ich im richtigen Moment wieder nachgelesen. Sechs Teams einen Punkt voneinander entfernt, Brentford auch mit theoretischen Chancen. Da wird richtig mitgefiebert, let's go!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam
« Antwort #196 am: 02.November 2020, 21:24:52 »

@Achtelprofi: Bedankt! Ja, diese Rückrunde hat es echt in sich.
@mr_jones: Jaaa...fast O0
@shortknife: Jetzt geht's besser, ja - aber 6 Punkte holen wir dennoch leider nicht...
@Karagounis: Top Timing ;)







Fulham FC






Quelle: https://tmssl.akamaized.net/images/wappen/big/931.png?lm=1556831687



Mai 2023 - Saisonende:



3 Runden vor Schluss, ein Punkt Vorsprung vor dem Wiederabstieg in die Championship,
machen wir es kurz, WIR BLEIBEN DRIN!!




Zuerst holen wir ein 0:2 bei Burnley noch auf,
bevor wir die tatsächlich sehr stark performende Truppe aus Norwich mit 4:2 in die Schranken weisen.

Das letzte Spiel der Saison ist dann noch ein verdientes Schaulaufen gegen United,
denn der Klassenerhalt ist bereits in trockenen Tüchern.




Arsenal holt sich den ersten Meistertitel seit 2004,
wir verbleiben mit 38 Punkten in der Premier League und ich habe damit mein persönliches Saveziel quasi erreicht.

Der Fulham Football Club ist vorerst in der höchsten Spielklasse etabliert, mit den TV Geldern der kommenden Saison kann der Kader weiterhin verstärkt werden,
ein schönes Abschluss für den aktuellen FM20!


Doch Ehre, wem Ehre gebührt.




Rodak im Tor die gewohnte Bank,
die Position des Rechtsverteidigers ist ziemlich vakant, hier kann mein Nachfolger in Zukunft ansetzen.
Auf der linken Seite hat Bryan unserem Neuzugang Taylor tatsächlich wieder den Rang abgelaufen,
wohingegen innen Kongolo und Mawson absolut gesetzt sind.
O'Riley, Onomah und Cairney sind die Mittelfeldsäulen,
wobei jeweils einer ja nun dem neuen "Zweistürmersystem" zum Opfer gefallen ist.
Dembélé mit starken 8 Toren in seiner ersten PL Saison und auch Neuzugang Gaetano mit ganz starken 16 Scorerpunkten.
In vordersten Front haben Gelhardt und Mitrovic für die nötige Torgefahr gesorgt und letztlich damit für den Klassenerhalt.



C'mon Fulham!



Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam
« Antwort #197 am: 02.November 2020, 21:30:31 »

Es gibt Nicht-Abstiege, die fühlen sich wie Meisterschaften an.
Glückwunsch!  8)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam
« Antwort #198 am: 03.November 2020, 11:16:35 »

Auch von mir: Glückwunsch! Aber nicht noch eine Saison dranhängen? ;)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aller guten Dinge sind 3...oder C'mon Fullam
« Antwort #199 am: 09.November 2020, 16:53:49 »

Diese Spielzeiten gibt es tatsächlich @Achtelprofi und die letzte bei Fulham war so eine.
Ein schönes Abschluss für den FM20.

Danke auch dir @Akumaru, aber viel mehr geht glaube ich erstmal noch nicht bei Fulham,
außerdem würde ich ca. 4 Wochen benötigen und die investiere ich lieber in den FM21 bzw. vorerst dessen Beta.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!