MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tief mit St. Pauli  (Gelesen 1317 mal)

Zaphod

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Tief mit St. Pauli
« am: 08.Dezember 2019, 12:35:05 »

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, und zwar stehe ich nach dem 10. Spieltag mit St. Pauli gerade mal auf dem 14. Platz.
(click to show/hide)
Ich setze eigentlich die gleiche Taktik ein wie in der ersten Saison, in der ich immerhin Zehnter wurde: Das vom Spiel vorgegebene Flügelspiel sowie die dynamische Kontertaktik bei Auswärtsspielen oder wenn ich klarer Außenseiter bin.
(click to show/hide)

Woran könnte es also liegen, dass ich so sehr abgefallen bin in der zweiten Saison?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tief mit St. Pauli
« Antwort #1 am: 08.Dezember 2019, 13:28:56 »

Zum Zehnten Platz sind es fünf Pünktchen. Das ist ein zusätzlicher Sieg plus zwei Pünktchen in sicherlich auch mal engen Spielen. Jetzt mal unabhängig von Taktikdiskussionen, selbst ohne Taktik wären solche Fluktuationen von Saison zu Saison was völlig Normales. Wenn Du die Vorsaison durchgehst, wirst Du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ebenfalls eine Serie von zehn Spielen gehabt haben, in denen es punktetechnisch nicht ganz so toll gelaufen ist. Bloß nicht gleich zu Beginn.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tief mit St. Pauli
« Antwort #2 am: 09.Dezember 2019, 09:48:46 »

Als als Tief würde ich das nicht bezeichnen.
2 Siege 1 Unentschieden und 2 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen sind kein Tief für mich.
Da habe ich mehr Mitleid mit Sandhausen :D

Beachte auch das der FM auf deine Taktik dynamisch reagiert. Je öfter du die gleiche Taktik einsetzt desto eher werden die Gegner sich auf deine Taktik einstellen.
Oder auch wenn du Auswärts immer gleich umstellst merkt sich das der FM, dass du das tust.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tief mit St. Pauli
« Antwort #3 am: 10.Dezember 2019, 22:16:51 »

Beachte auch das der FM auf deine Taktik dynamisch reagiert. Je öfter du die gleiche Taktik einsetzt desto eher werden die Gegner sich auf deine Taktik einstellen.
Oder auch wenn du Auswärts immer gleich umstellst merkt sich das der FM, dass du das tust.

Das klingt zwar fantastisch, entspricht aber nicht der Realität. Das Spiel ist taktisch für Casuals programmiert. Tatsächlich bemerkt KI-Guardiola nicht mal, wenn er in einer Partie ständig in lange Bälle über seine Aggro-Linien läuft. Weil er es nicht "lesen" kann.

Die KI funzt so: Ist sie der Underdog in einem Match, wird sie eher defensiv spielen. Und umgekehrt. Das wechselt natürlich mit Erfolg/Misserfolg der Teams im Laufe eines Saves. Irgendwann kann schließlich selbst Paderborn mal als Favorit gegen München gelten, je nachdem, wie sich das Save entwickelt. Außerdem äffen manche KI-Manager ab und zu die Formation nach, die die gerade erfolgreichsten Teams in einem Save benutzen. Aber das wars.

Alles andere ist ein langjähriger Mythos. Würde er zutreffen, würde der Frustablassthread das Forum sprengen.  ;D
Gespeichert