MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Manuell Scouten nach Persönlichkeit  (Gelesen 3202 mal)

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Manuell Scouten nach Persönlichkeit
« am: 07.Januar 2021, 00:15:39 »

Ich scoute am liebsten bzw eigentlich ausschließlich manuell. Da die "Persönlichkeit" eines Spielers sehr wichtig zu sein scheint da es eine zusammenfassung von versteckten Attributen ist (Persönlichkeit ist einsehbar unter: Übersicht->Infos) würde auch das gerne in der Suchmaske mit eintragen, bin aber leider nicht fündig geworden, Gibts diese Option überhaupt, weis das jemand, oder muss man jeden Spieler einzeln durchklicken ?

Abgesehen davon kennt ihr andere sinnvolle Suchbedingungen die man nutzen kann um aus der Pool an Vertragslosen / Vertrag-abgelaufen / Jugend-Spielern gute Leute auszufiltern.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2021, 00:19:19 von avad »
Gespeichert

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Manuell Scouten nach Persönlichkeit
« Antwort #1 am: 07.Januar 2021, 09:13:08 »

1. Frage: Man kann unter Spielersuche nach der Persönlichkeit von Spielern clustern. Wie das geht und wo das steht, müsste ich nochmal raussuchen.

2. Frage: Als Suchbedingungen bei vertragslosen Spielern kann es sinnvoll sein nach Weltreputation und/oder Länderspiele bzw. Jugendländerspiele zu scouten.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Manuell Scouten nach Persönlichkeit
« Antwort #2 am: 07.Januar 2021, 12:57:35 »

Es gibt einfach den Wert Persönlichkeit den man in der Suchmaske eintragen kann.


Ich stelle da einfach immer ein, dass ich keine Balanced Spieler haben will, da das die Masse ist. Das filtert schonmal alle Normalos raus und ich gucke mir dann die paar Special Snowflakes an die übrig geblieben sind...



In der Ansicht der Spieler kann man ebenfalls die Persönlichkeit als Spalte hinzufügen. Hier kann man dann danach sortieren. Mit ein paar anderen Einschränkungen, sodass man eh nur noch wenige Spieler anzeigt bekommt, ist mir das immer übersichtlich genug. Die Balanced sind raus, das Spielerkönnen usw hast du ja wahrscheinlich über die Suchmaske eingeschränkt. Und dann kannst du sehr komfortabel nach den bestimmten Persönlichkeiten suchen. Ich denke, dass meinte Avad mit dem clustern?


Zu der zweiten Frage. Es gibt halt keine Suchbedingung für "guter Spieler". Du kannst aber nach verschiedenen Vertragstypen suchen.

Und ab da macht es keinen Unterschied mehr zu dem Ablauf, denn du sonst machst wenn du nicht nach den Spielern mit diesen Vertratgssituationen suchen würdest. Gute Spieler musst du dann aus dem Kreis der Spieler finden, auf die deine Suchparameter zutreffen.

Meinst du sowas?
« Letzte Änderung: 07.Januar 2021, 13:07:07 von DragonFox »
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Manuell Scouten nach Persönlichkeit
« Antwort #3 am: 07.Januar 2021, 14:46:04 »

Es gibt einfach den Wert Persönlichkeit den man in der Suchmaske eintragen kann.
Ich benutze den 19er das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen da mir beim 20er das 3d spiel bzw die Szenen ruckeliger und zusammengeklebter erschienen. Aber ich schaue nochmal ob ich den Persönlichkeitseintrag finde, vielleicht habe ich das übersehen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Manuell Scouten nach Persönlichkeit
« Antwort #4 am: 07.Januar 2021, 14:53:33 »

Zum 19er kann ich nichts konkretes sagen. Andererseits meine ich mich zu erinnern, dass ich diese Einstellung schon sehr lange nutze, da mir die Persönlichkeit der Spieler ebenfalls wichtig ist.

Wenn es diesen Filter nicht gibt und es auch keine Einstellung bei den Spalten gibt wirst du, meines Wissens nach, keine andere Möglichkeit haben das irgendwie zu filtern.

Bei den Filtern musst du geduldig suchen. Da sind manche Einstellungen unerwartet schwer versteckt und leicht zu übersehen.
Gespeichert