MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Schweiz bis 3. Liga  (Gelesen 2303 mal)

Marcoz76

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM20] Schweiz bis 3. Liga
« am: 12.Dezember 2019, 01:57:52 »



Diese Erweiterung beinhaltet mehr als 800 schweizer Mannschaften, in sieben Spielklassen eingeteilt

(click to show/hide)

Alle 13 Regionalverbände sind vertreten
(click to show/hide)

Die Regionalgrenzen funktionieren auch nach sämtlichen Saisons recht gut. Manchmal wird eine Mannschaft nach einem Aufstieg / Abstieg auf seltsame Weise versetzt, bleibt aber aussergewöhnlich.

Ich habe diese Struktur bereits für FM2017 erstellt, aber dieses Jahr hatte ich genug Zeit, um das Konzept komplett zu überarbeiten. Hauptverbesserung: Jede einzelne Mannschaft verfügt jetzt über eine Reserve-U21-Mannschaft, die in einer parallelen dreistufigen Reservestruktur antritt (davon ist eine in regionale Meisterschaften unterteilt). Ich habe ebenfalls alle zweite, dritte (manchmals sogar vierte...) Mannschaften aus den Meisterschaften geschossen, und habe sie mit erste Mannschaften aus tieferen Spielklassen ersetzt.

Um die Sache aufzupeppen, fügte ich ein paar regionale (teilweise erfundene) Cups hinzu. Der Swiss Cup und der Liechtensteiner Cup (mit Qualifizierung für die Europa League) sind ebenfalls vorhanden.

Der Hauptfokus dieser Datei liegt jedoch auf den unteren Ligen: wähle irgendwo in der Schweiz eine Mannschaft aus der 3. Liga und erklimme die Rangliste zum nationalen Ruhm!

Hier klicken, um zum Download zu gelangen

P.S. Beim starten einer neuen Partie ist die option "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" unbedingt zu aktivieren.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Schweiz bis 3. Liga
« Antwort #1 am: 12.Dezember 2019, 10:23:27 »

Danke für dein File, coole Sache.
Habe einen Fehler endeckt und zwar hast du bei der 2 Liga Interregional, hast du FC Concordia Basel geschrieben aber das ist dort der FC Concordia Lausanne.

Gruss
Dirk
Gespeichert

Marcoz76

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM20] Schweiz bis 3. Liga
« Antwort #2 am: 12.Dezember 2019, 19:42:53 »

Danke für dein File, coole Sache.
Habe einen Fehler endeckt und zwar hast du bei der 2 Liga Interregional, hast du FC Concordia Basel geschrieben aber das ist dort der FC Concordia Lausanne.

Gruss
Dirk

Hoi Dirk!

Komisch. Habe gecheckt und bei mir ist der FC Concordia Lausanne tatsächlich in der 2. Liga interregional Gr. 2, und der FC Concordia Basel in der 2. Liga Nordwestschweiz... Verwendest du eine andere schweizer File, die vielleicht Konflikte mit meiner auslöst?

In "real life" spielt Concordia Lausanne aber in der 2. Liga Waadt. Nur um zu sagen, dass meine Ligen nicht 100% der Realität entsprechen. Da ich nur erste Mannschaften in den Meisterschaften wollte, habe ich alle zweite, dritte, vierte Mannschaften aus dem Spiel gekickt und habe dann die Ligen "von unten aus" gefüllt, indem ich Vereine aus schwächeren Spielklassen befördert habe. Meine U21 Reserve-Teams Struktur ist ebenfalls 100% erfunden.

Bei mir steht der "Fun Faktor" und nicht die Treue zum Original im Vordergrund. Mein File ist in diesem Sinne nicht allzu ernst zu nehmen. Ich hätte nie die Geduld, so ein Riesenprojekt wie das von MaNick (riesen Respekt an ihn) zu unternehmen, das 100% der Realität entspricht.

Gruss!
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Schweiz bis 3. Liga
« Antwort #3 am: 13.Dezember 2019, 21:40:36 »

Ok ja dann stimmts ja.

Jo bin gespannt, wenn er das alles so umsetzt wird das ein Hammer File.

Gruss
Dirk
Gespeichert

Marcoz76

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM20] Schweiz bis 3. Liga
« Antwort #4 am: 21.Dezember 2019, 17:41:49 »

Weihnachten update: habe zwei U21-Mannschaften Cups hinzugefügt.
Gespeichert