MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 1860 München - Zurück an die Spitze  (Gelesen 4336 mal)

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
1860 München - Zurück an die Spitze
« am: 12.Dezember 2019, 10:56:17 »

Ich bin zwar mitten in meiner zweiten Saison, möchte euch jedoch an meinem derzeitigen Save teilhaben lassen.
Ursprünglich war das Ziel den Titel zu holen und auch endlich einmal die CL zu gewinnen. Je nach Verlauf kann sich das ändern, da mich mein nächstes Projekt "Youth Academy Challenge" schon etwas juckt  ;D

Der Beginn war äußerst durchwachsen. Meine Planlosigkeit war auch dem Präsidium nicht verborgen geblieben.
Ich brauchte lange bis sich eine Stammformation herauskristallisierte und wir lagen zwischenzeitlich auf dem 19. Platz.
Es folgte ein kleiner Umbruch und es sollte bis Dezember dauern, ehe wir uns stabilisieren konnten.
Sascha Mölders spielte keine Minute mehr, im Gegenzug wurden Niklas Lang und Johann Ngounou Djayo von der U19 hinaufgezogen.
Dank meiner großen Überzeugungskraft spendierte mir der Präsident, in der Winterpause (150k), Timothy Tillman und so nahm das Wunder seinen Lauf.





Am letzten Spieltag reichte uns sogar ein mageres 0:0 um den zweiten Platz zu fixieren.



Trotz großer Euphorie war bei den Spielern die Angst vor der neuen Herausforderung deutlich zu spüren.
Die gute Nachricht: Da einige Verträge nicht verlängert wurden war der eine oder andere Euro an Budget frei.
Die schlechte Nachricht: Leider lief die Scoutingabteilung noch nicht nach meinen Vorstellungen, da half es auch nicht unbedingt dass 4 meiner 5 Scouts sich anderen Vereinen anschließen. Jetzt war der Manager gefordert kreativ zu sein....





Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 1860 München - Zurück an die Spitze
« Antwort #1 am: 12.Dezember 2019, 11:06:30 »

Natürlich dabei!

Spielerstatistiken aus Saison 1 und Transfers wären schon sehr interessant zu sehen.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2019, 11:09:04 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1860 München - Zurück an die Spitze
« Antwort #2 am: 12.Dezember 2019, 11:18:14 »

Zu meiner Überraschung wurden wir zu Beginn sogar nur als zweiter Abstiegskandidat gehandelt.
Vielleicht lag dies auch an meinem Königstransfer. Wir konnten Karim Adeyemi um 160k von RBS loseisen. Der ganze Verein fragt sich bis heute wie so ein Spieler, ohne weiteren Interessenten, auf der Transferliste sein konnte.



Es folgten ein paar kleine Transfers, ehe uns auf Anfrage der äußerst spendable Präsident Arianit Ferati um 275k von Mannheim kaufte.



Der Nachteil war ganz klar das hohe Gehalt, welches unser Budgetrahmen sprengte. Allerdings nur bis zum 31. August.
An diesem Tag verkauften wir uns Tafelsilber  8)
Der Jugendspieler Marvin Beier (PA 170) ging um 10 Mio + 50% zu Dortmund.



Der Rekordtransfer soll uns in neue Sphären bringen. Sofort wurde der Auftrag für den Ausbau des Jugendzentrums und des Trainingsgeländes um etwas mehr als 10 Mio erteilt.
Darüber hinaus wird Federico Palacios um 500k (1,4 Mio) im Winter zu uns stoßen.

Die ersten 13 Runden sind gespielt, dem Aufsteiger scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein.




@Stefan von Undzu
Spielerstatistik, Aufstellung und Transferübersicht werde ich morgen posten  ;)


Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 1860 München - Zurück an die Spitze
« Antwort #3 am: 12.Dezember 2019, 12:10:45 »

Adeyemi und Ferati sind großartige Transfers, zumal Ersterer ja aus München stammt und an der Säbener Straße und in Unterhaching ausgebildet wurde.

Die Summe für den Jugendspieler finde ich krass übertrieben und insofern unrealistisch, alsdass die Löwen "in echt" aufgrund der Finanzmisere gar nicht in der Verhandlungsposition wären, um so hoch zu pokern. Oder hat sich das durch den Aufstieg so drastisch verändert?

Wie sieht es in Sachen Stadion aus? GWS mit 15.000 Plätzen?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1860 München - Zurück an die Spitze
« Antwort #4 am: 12.Dezember 2019, 13:29:29 »

Danke, bin richtig froh über die Transfers.
Habe die letzten 3 Spiele umgestellt. LF Tillman, OM Ferati und RF Adeyemi. Da sind einige spektakuläre Situationen entstanden  8)

Generell habe ich für meine Jugendspieler (5 5 Sterne Talente) laufend Angebote bekommen und abgelehnt. Das letzte wurde zu meiner Überraschung doch angenommen, das vorherige Angebot für den Spieler lag bei etwa 4 Mio.
Die finanzielle Situation ist im Spiel (schätze ich) nicht so drastisch abgebildet. In der 3. Liga hatte ich das 7. größte Gehaltsbudget/Ausgaben und in der 2. Liga, vor dem 10 Mio Transfer, das Niedrigste.
Trotzdem sind eigentlich keine großen Sprunge drin (gewesen) und ich tat mir in der ersten Saison schon mit den Vertragsverlängerungen schwer.

Die Ausgaben für den Ausbau werden erst, soweit ich informiert bin, nächste Saison bei Fertigstellung abgezogen.

Das Stadion ist in der 2. Liga meistens knapp nicht ausverkauft. Hoffe ich kann spätestens in der zweiten Erstligasaison eine neue Arena bauen  ::)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 1860 München - Zurück an die Spitze
« Antwort #5 am: 12.Dezember 2019, 13:41:34 »

Ja gut, okay, da startet man im Juni 2019 mit einem leichten Plus. In der Realität ist man da im mittleren zweistelligen Millionenbereich im Minus...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1860 München - Zurück an die Spitze
« Antwort #6 am: 12.Dezember 2019, 13:47:34 »

Genau, bei Kaiserslautern sind die Finanzen leider ähnlich positiv dargestellt.
Wäre mir realistischer lieber gewesen  :-\
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1860 München - Zurück an die Spitze
« Antwort #7 am: 13.Dezember 2019, 13:09:15 »

Spielerstatistiken von der ersten Saison habe ich leider keine finden können, habe damals keinen Screenshot gemacht.
Dafür gibt es Transferübersichten und meine aktuelle Aufstellung. Die Anweisungen variieren je nach Gegner.




Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 1860 München - Zurück an die Spitze
« Antwort #8 am: 13.Dezember 2019, 13:24:34 »

Was hat es denn mit diesem Marvin Beier 20A auf sich?

Witzig: den Jannis Rabold habe ich in meinem Save mit den Löwen (Signatur) auch verpflichtet. Wieso hast Du ihn wieder verliehen? Gar keine Chance für ihn in Deinem Kader?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1860 München - Zurück an die Spitze
« Antwort #9 am: 13.Dezember 2019, 13:37:05 »

Seitdem ich letztes Jahr eine Youth Academy Challenge gemacht habe benenne ich alle mein Newgens mit dem Jahr der Erscheinung und eben von A-J oder wie weit auch immer  ;D

Das war bei den Vertragsverhandlunge seine Bedingung und da ich noch die eine oder andere Kaderleiche hatte, die im Notfall einspringen konnte, war es für alle Seiten ein guter Deal.
Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe dürfte er bei dir auch nur Wechselspieler gewesen sein?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 1860 München - Zurück an die Spitze
« Antwort #10 am: 13.Dezember 2019, 13:55:20 »

Ja, zum Stammspieler hat er es leider nie gebracht; dazu war die Konkurrenz zu stark.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1860 München - Zurück an die Spitze
« Antwort #11 am: 21.Dezember 2019, 09:32:21 »

Die zweite Saison ist mit gemischten Gefühlen zu Ende gegangen.
Prinzipiell ist der 7. Platz für einen Aufsteiger mehr als in Ordnung, doch die Phase mit 8 Spielen ohne Sieg trübt etwas die Freude.
Zwischendurch war man sogar auf den 4. Tabellenplatz vorgedrungen und hatte nur aufgrund der Tordifferenz keinen Relegationsplatz inne.



Die Rückrundentabelle sieht zu meinem erstaunen besser aus als ich sie erwartet hätte.



Die Spielerstatistik, geordnet nach der Spielzeit.


Dabei ist mir sofort ins Auge gestochen, dass es diesbezüglich nächste Saison gravierende Änderungen geben wird.
Wenn man endlich einen geeignet Tormann findet könnte es für Bonnman sehr eng werden.
Moll bekommt starke Konkurrenz aus Italien.
Mit Wannenwetsch wurde der Vertrag nicht verlängert, da ein Juwel von Juventus zu uns stoßen wird und der Kader sonst zu groß wäre. Um ihn tut es mir besonder leid, da er sehr konstant war.

Positiv in der Saison waren für mich Lukas Mai mit seinen 7 Kopfballtoren, Adeyemi mit seinen Tempodribblings, auch wenn sie oft ins Leere führten und Carlos Gonzalez, der gegen Ende der Saison überraschend Ferati verdrängen konnte.
Womit wir bei den negativen Aspekten wären.
Von der Umstellung auf 4-2-3-1  hätte ich mir mehr erwartet, genauso wie von unserem Wintertransfer Palacios. Er begann in den ersten 3 Spielen stark und lies immer mehr nach, was schließlich in einem Streit über seine Trainingsleistung endete. Natürlich dürfte er danach einige Spiele von der Bank aus zuschauen  8)
Ferati kam ebenfalls nie wirklich zur Geltung, ich hoffe dass er in der nächsten Saison zeigt was in ihm steckt.

Die Leihverträge von Mai und Beste konnten um ein Jahr verlängert werden. Beste wird allerdings mit einem portugiesischen Talent, an welchem Chelsea und Manchester United interessiert waren, um seinen Platz kämpfen müssen.

Die Youth Intake war in Ordnung, 3 5 Sterne Talente. Allerdings trotz Ausbau und Aufstieg weniger Output als letzte Saison.
Ein Newgen durfte sich schon über 5 Kurzeinsätze freuen. Es warten bereits weitere 4-5 Talente in der Pipeline, die leider aufgrund der Altersregelung nicht angemeldet werden dürfen.
Unter anderem er hier. Laut Einschätzungen vieler Experten, nach dem Abgang von Marvin Beier, das größte Talent im Verein. Zuletzt konnte er, danke der Mentoren, seine Persönlichkeit von unbeständig auf relativ professionell ändern.


Der Cup ging völlig unter, dort gab es in der ersten Runde eine 0:2 Niederlage gegen Augsburg.

Jetzt naht der wohlverdienten Urlaub, das offizielle Ziel für die nächste Saison ist die Vermeidung des Abstiegskampfes, mein Ziel ist ganz klar der Aufstieg  ;D


Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1860 München - Zurück an die Spitze
« Antwort #12 am: 22.Dezember 2019, 15:58:49 »

Der erste Spieltag steht vor der Tür.
Die Vorbereitung ist bei weitem nicht so positiv verlaufen wie ich mir das erwünscht hätte.
Es fehlt einigen Spielern noch etwas Spielpraxis, meine beiden Stamm-IV sind verletzt, dazu noch 2 weitere wichtige Spieler.
Die Änderung des Kapitän und Vize-Kapitän sorgte für einigen Unmut und ließ die Trainingsleistungen und die Kaderatmosphäre in den Keller sacken.

Der Vorstand hat die Zielvorgabe auf "Obere Tabellenhälfte" geändert. Die Medien sehen uns auf Platz 11.

Zu den Transfers bzw. Neuzugängen:
Mit Niklas Lang gab es einen überraschenden Abgang. Bei 2,6 Mio + 50% konnte ich nicht nein sagen. Er wäre ohnehin nur mein 3. IV gewesen und hatte kein Potential mehr nach oben.



geplante Rolle: BtB (Stammspieler)


geplante Rolle: ZM (A) (Stammspieler)


geplante Rolle: Sts (Vermutlich Stammspieler)


geplante Rolle: Noch unklar. Im nachhinein hätte ich mir den Transfer sparen können. (Ersatzspieler)


geplante Rolle: Linker Flügelverteidiger (Ersatzspieler)


Zur Kaderergänzung wurden noch folgende Spieler aus der U19 hochgezogen.






Einen besseren Tormann konnte ich bis jetzt leider noch nicht verpflichten. Entweder entsprachen sie nicht den Anforderungen, oder hatten kein Interesse an Vertragsverhandlungen.
Bei einem war es dann doch fast soweit, schlussendlich ging er allerdings lieber per Leihe in die Serie B  ::)
Die Kriegskasse ist mit 3,4 Mio Transferbudget bzw. 800k Gehaltsbudget gefüllt  8)

Mein Optimismus punkto Aufstieg ist leider etwas verflogen, aber mal schauen was die ersten Spiele bringen.
Im Cup sollten wir die erste Hürde gegen TSV Schott Mainz bewältigen können  ;D


Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1860 München - Zurück an die Spitze
« Antwort #13 am: 02.Januar 2020, 09:09:27 »

Diesmal zur Winterpause nur ein "kurzes Update", da ich eigentlich schon drei Runden vor Saisonende bin.
So viel sei gesagt, es ist verdammt eng  ^-^

Die Tabelle sah folgendermaßen aus.

Etwas ärgerlich da ich phasenweise relativ abgesichert dritter war und erst am letzten Spieltag auf den sechsten Platz abgerutscht bin.
Im Pokal stehen wir in der 3. Runde und dürfen auswärts gegen Schalke ran.
Aufgefallen ist mir, dass wir die zweite Saison hintereinander bei Standardsituationen viele Tore schießen, allerdings leider auch viele bekommen. Vielleicht sollte ich mich da noch etwas einarbeiten, oder mehr trainieren.
"Interessant" war der 2:1 Sieg gegen Heidenheim. In dem Spiel trafen wir 5 Mal die Stange, 3 Mal alleine Tillman, der erst zur Halbzeit eingewechselt wurde  :o
Weitere Highlights der Hinrunde waren die Rekorde jüngster DFB-Pokal Spieler (Christian Wittke), jüngster 2. Liga Spieler und 2. Liga Torschütze (Lothar Heerwagen 20C).


Lukas Mai ist eine absolute Stütze und wurde zu Saisonbeginn zum neuen Kapitän ernannt, weiters haben wir ihn für die nächste Saison ausgeliehen.
Diego Boza ist explodiert und ist mit 11 Toren zweiter in der Torschützenliste.
Unser zweiter Stürmer Heerwagen 20C performt mit seinen 17 Jahren ebenfalls grandios. Alle 144 Minuten ein Tor  8)
Ze Ramos hat im Laufe der Hinrunde Niklas Beste verdrängt, welcher ebenfalls noch für ein weiteres Jahr ausgeliehen wird.
Der Versuch Frederico Palacios im Sommer los zu werden ist gescheitert, die Beziehung zu ihm scheint endgültig kaputt zu sein, was sich auch in seinen Einsatzzeiten und Leistungen wieder spiegelt.
Sarpreet Singh kam zu mehr Spielminuten als vermutet und macht seine Sache überraschend gut.

Arianit Ferati bekam einen verbesserten Vertrag, die festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Mio wurde ersatzlos gestrichen  8)
Darauf hin wollte es ihm Timothy Tillman gleich tun, was ich allerdings vorerst aufgrund der enormen Gehaltsforderung ablehnte. Er und sein Berater waren darüber nicht gerade amüsiert und auch Teile des Kaders waren verärgert, allen voran Frederico Palacios  ::) Mittlerweile ist die Angelegenheit aber geklärt und er bekam nach etlichen medialen Zankerein und ein paar Spielen auf der Bank, einen verbesserten Vertrag, diesmal ohne AK (vormals 10 Mio).
Francesco Golfo wurde trotz seines Alters und seiner Rolle als 3./4. Stürmer ebenfalls ein neuer Vertrag über 3 Jahre vorgelegt. Seine mentalen Fähigkeiten (z.b. Konzentration 18) waren ein überzeugendes Argument für ihn.
Felix Weber hat uns in der Transferperiode für 72k verlassen, Jan Nattermann 20D wurde in die 3. Liga verliehen.
Im Gegenzug kam ein U19 Spieler in den Kader, welcher sich in der Vorbereitung als 3. IV etablieren konnte. (Details werden nachgereicht.)
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1860 München - Zurück an die Spitze
« Antwort #14 am: 03.Januar 2020, 08:51:23 »

Nach 3 Siegen aus den letzten 3 Spielen (unter anderem gegen den Meister Köln) konnten wir uns den zweiten Platz sichern und sind damit in die 1. Bundesliga aufgestiegen  8)
Bis kurz vor Schluss haben vier Mannschaften um den 2. Platz gekämpft und ich wäre eigentlich schon mit einem Relegationsplatz zufrieden gewesen.



Im Pokal verloren wir, mit einer B-Mannschaft, in der 3. Runde 1:0 gegen Schalke.
Bemerkenswert ist dass Köln erst im Halbfinale gescheitert ist und Düsseldorf im Finale gegen Dortmund 0:3 verloren hat.

Die nächste Saison wird extrem hart werden, da ich derzeit nur 3 Mio an zusätzlichen Gehaltsbudget bekommen habe, wovon (geschätzt) fast alles an vertraglichen Gehaltserhöhungen drauf geht und so nebenbei möchte mein Starspieler Karim Adeyemi, nach dem abgelehnten Angebot von Manchester United, das Vierfache von seinem derzeitigen Gehalt  ::)
Wir brauchen auf jeden Fall einen Tormann, wobei Hendrik Bonmann seine Sache bis jetzt sehr gut gemacht hat.
Im zentralen Mittelfeld muss noch jemand kommen, der zumindest den derzeitigen Stammspielern Druck macht, am liebsten hätte ich einen Hybrid aus ZM(A) und BtB Spieler  ;D
Eventuell noch einen besseren Ersatz RV.
Hoffentlich kann ich mit ein paar Spielerverkäufen etwas Kohle lukrieren und Gehaltsbudget frei schaufeln. Frederico Palacios steht ganz oben, auf der Abschussliste  ;)

Die Einsatzzeiten und Statistiken:

Diego Boza hatte leider ein kleines Leistungstief, konnte aber immerhin noch 3. in der Torschützenliste werden.
Sarpreet Singh machte es Timothy Tillman, nach dem Vertragsstreit, äußerst schwer wieder zurück in die Stamm 11 zu kommen, was ihm dann auch nur durch eine Verletzung von Sarpreet gelang.
Maurice Eigner 20B ist der Aufsteiger der Rückrunde. Im Herbst noch in der U19, im Frühjahr ein solider Backup in der IV.


Der Nachwuchs entwickelt sich prächtig. Leider war die letzte Youth Intake, trotz Ausbau, zum Vergessen. Lediglich 2 Spieler bekamen einen Vertrag und werden vermutlich nie in der 1. Mannschaft spielen. Dennoch wurde die U19 Meister und Cup-Sieger.

Walid Alloush 21B dürfte der Nächste sein, der den Sprung hinauf schafft. Allerdings ist der Konkurrenzkampf enorm, da ich nur mit einem Stürmer spiele.


So nebenbei holte noch Lothar Heerwagen 20C die Fritz-Walter-Medaille.



Zum Abschluss noch die Transferchronik der Saison.


Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1860 München - Zurück an die Spitze
« Antwort #15 am: 04.Januar 2020, 11:41:50 »

Glw zum Aufstieg! Bin gespannt wie du dich in Liga 1 machst. :)

Ist Ismaik bei dir noch dabei?
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1860 München - Zurück an die Spitze
« Antwort #16 am: 04.Januar 2020, 13:04:11 »

Dankeschön :)
Die Vorbereitung gestaltet sich recht schwierig, da ich sogar einsparen musste, anstatt investieren zu können  ::)

Ich glaube, dass Ismaik gar nicht im FM abgebildet ist. Ich konnte ihn jedenfalls nicht finden, weder im Verein, noch über die Suchleiste.
Als (versteckter) Investor ist er bis jetzt auch noch nicht in Erscheinung getreten  ;D
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1860 München - Zurück an die Spitze
« Antwort #17 am: 04.Januar 2020, 13:16:10 »

Dankeschön :)
Die Vorbereitung gestaltet sich recht schwierig, da ich sogar einsparen musste, anstatt investieren zu können  ::)

Ich glaube, dass Ismaik gar nicht im FM abgebildet ist. Ich konnte ihn jedenfalls nicht finden, weder im Verein, noch über die Suchleiste.
Als (versteckter) Investor ist er bis jetzt auch noch nicht in Erscheinung getreten  ;D

Doch, bei mir ist er dabei und auch Vorstandsmitglied. :D

Bin gespannt auf deine Vorbereitung! :)
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1860 München - Zurück an die Spitze
« Antwort #18 am: 07.Januar 2020, 10:18:18 »

Der Saisonstart war äußerst ernüchternd.
Das Gehaltsbudget war bereits zum Start, ohne Transfers, um 858k überzogen. Wenigstens hatte ich beim Transferbudget mit 649k noch etwas Luft.
Mit dem prognostizierten 18. Platz und einer Meisterquote von 1.001 sind wir Abstiegskandidat Nummer 1  ;D

In der ersten Woche konnte ich endlich das größte Transfermissverständis bereinigen. Frederico Palacios geht für 2,5 Mio (Netto knapp 2 Mio) zu Union Berlin.
Kurz darauf verletzte sich mein Stammstürmer Diego Boza und fällt bis November aus.

Nach zwei Wochen konnte ich die große Baustelle "Tormann" schließen. Im Endeffekt waren zwei Spieler im finalen Rennen.
Alexander Schlager hatte bereits seinen Vertrag unterschrieben. Ich ließ den Deal dennoch platzen und machte ein paar Tage später mit Saturnin Allagbé alles klar. Die Entscheidung fiel mir sehr schwer, da ich im realen Leben ein "Fan" von Schlager bin. Im FM hätte er eine Mio mehr Ablöse und 800k mehr Gehalt bzw. etliche Prämien und Klauseln gekostet. Das wäre zu dem Zeitpunkt die komplette Ausreizung meiner beiden Budgets gewesen. Von den Attributen her nehmen sich die beiden nicht all zu viel. Die Sprache war noch meine einzige Sorge, allerdings ist seine Performance bis jetzt sehr positiv  ;)
Beide im Vergleich:



Ansonsten konnte ich nur zusehen wie ein Spieler nach dem anderen von meiner Auswahlliste irgendwohin wechselte.
Ich hätte meine finanzielle Situation mehrfach durch den Verkauf diverser Jugendspieler verbessern können. Leipzig bot mir sogar 10,75 Mio für Walid Alloush 21B, aber nachdem ich vor 2 Saisonen schon unser Kronjuwel verkauft habe wollte ich den Schritt nicht noch einmal machen.

Die erste Runde im DFB-Pokal haben wir erfolgreich mit einem 6:0 über Stadtallendorf gemeistert. In der zweiten Runde dürfen wir im Derby auswärts bei den Bayern antreten. Ich denke die Vorgabe, die dritte Runde zu erreichen, werden wir nicht schaffen  ::)

Am 6. August wurde, auf Anfrage, das Gehaltsbudget um knapp 6 Mio erhöht. Somit stehen mir 19 Mio zu Verfügung, was allerdings noch immer bei weitem der geringste Betrag in der Liga ist.
Drei Tage später unterschrieb Sami Khedira für die restliche Saison  8)

Die Schnelligkeit ist mir ein Dorn im Auge, aber als ZM (V)/Abräumer sollte es funktionieren. Außerdem ist das Gehalt sehr überschaubar.
Seit ich den FM von Sega spiele (2,5 Jahre) hatte ich noch nie einen Spieler seines Kalibers (In Anbetracht seiner Karriere) im Kader. Fühlt sich richtig gut an  ;D

Eine Woche drauf kam noch ein Box-to-Box Spieler, um 1,3 Mio von Benfica Lissabon, der sich mit Ranocchia um einen Platz matchen wird.
Ursprünglich wollte ich einen 21 jährigen Argentinier, jedoch scheiterte der Deal an der zu hohen Ablösesumme.


Die komplette Transferchronik

Fritz Pazurek ist äußerst vielversprechend. Leider sind wir jetzt auf der linken Seite überfüllt, da ich zwei Spieler nicht los werden konnte. Wenigstens ist darf er noch in der U19 spielen.

Mike Schmidt kam Ablösefrei und wird ebenfalls in der U19 zum Einsatz kommen.


Der Saisonstart war durchwachsen.
Nach 6 Spieltagen stehen wir mit 3 Unentschieden und 3 Niederlagen knapp über dem Strich.
Teilweise waren wir chancenlos und teilweise hatten wir etwas Pech, 2 Stangenschüsse beim 0:0 gegen Dortmund. Leider haben wir 2 der 3 Niederlagen gegen direkte Konkurrenten kassiert.
Ich rechne momentan mit dem Abstieg, was den jungen Spielern von der Entwicklung her sicher nicht schaden würde.
Am ersten Spieltag löste Walid Alloush 21B Nuri Sahin mit 16 Jahren und 311 Tagen als jüngsten Bundesligaspieler ab  8)
Reizen würde mich noch den vereinslosen Joao Moutinho unter Vertrag zu nehmen und ihn als zurückgezogenen Spielermacher aufzustellen (ca. 1,2 Mio/Jahr). Allerdings ist die Position ausreichend besetzt und würde somit die Einsatzzeiten der Talente weiter nach drücken  :(

Die Einrichtungen können sich mittlerweile sehen lassen und auch bei den Mitarbeitern bin ich vorne dabei.




@Fabi
Falls du auch mit 1860 spielst würde ich mich über einen kurzen Lagebericht von deiner Karriere (gerne per PN) freuen  ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 1860 München - Zurück an die Spitze
« Antwort #19 am: 07.Januar 2020, 10:38:49 »

Wieso darf denn ein 16-Jähriger spielen? Hatte das so in Erinnerung, dass der FM als Mindestalter 17 Jahre vorgibt.

Ich spiele ja auch mit 1860; da darfst Du gerne mal vorbeischauen.  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de