MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Training Belastung und Beschwerden  (Gelesen 1601 mal)

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Training Belastung und Beschwerden
« am: 21.Dezember 2019, 15:38:31 »

Ich bekomme ständig Beschwerden, dass das Niveau des Trainings zu niedrig sei. Und die Empfehlung die Intensität des Mannschaftstrainings zu erhöhen. Mittlerweile bin ich bei durchgehend 3 Einheiten pro Tag und immer noch kommt diese Meldung. Interessanterweise habe ich trotz der vielen Extraschichten nicht mehr Verletzungen als zuvor.
Finde das alles sehr seltsam.

Wie sind eure Erfahrungen?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Training Belastung und Beschwerden
« Antwort #1 am: 21.Dezember 2019, 18:44:17 »

Ich bekomme ständig Beschwerden, dass das Niveau des Trainings zu niedrig sei. Und die Empfehlung die Intensität des Mannschaftstrainings zu erhöhen. Mittlerweile bin ich bei durchgehend 3 Einheiten pro Tag und immer noch kommt diese Meldung. Interessanterweise habe ich trotz der vielen Extraschichten nicht mehr Verletzungen als zuvor.
Finde das alles sehr seltsam.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich kann nur für tiefe Ligen sprechen (wo 3 Einheiten gar nicht möglich sind), aber da gilt erst recht: Soviel Training wie möglich, da der FM was Verletzungen angeht eh gnädig aufgestellt ist. SI peilt ja nur 70-80% der eigentlich realistischen Zahl an und in unteren Ligen wird selbst das nicht erreicht. Und das selbst wenn man zusätzlich zur maximal zulässigen Anzahl Trainingseinheiten auch noch ohne Rücksicht auf Fitnesslevel allen doppelte Intensität verordnet und noch Einzeltraining in allen Kategorien ansetzt.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Training Belastung und Beschwerden
« Antwort #2 am: 21.Dezember 2019, 23:55:07 »

Vielleicht geht auch auch um die Einstellungen für Pausen?
Gespeichert

MaxGoal

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Training Belastung und Beschwerden
« Antwort #3 am: 22.Dezember 2019, 13:29:06 »

Haste mal beim individuellen Training nachgeschaut? Da kannste für jeden die Intensität festlegen. Die sollte normalerweise auf "Normale Intensität" eingestellt sein.
Wenn die Spieler mehr Training wünschen, kannste ihnen auch allen noch Extratraining aufs Auge drücken, indem du in der Spielerinfo > Training iwelche Fähigkeiten bzw. Fähigkeitenbereiche festlegst, die trainiert werden sollen.

Zusätzlich sorgen nicht alle Einheiten für die selbe Intensität. Man sieht unter jedem Tag ja immer in diesem Balken, wie anspruchsvoll bzw. fordernd (körperlich) das Training ist.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Training Belastung und Beschwerden
« Antwort #4 am: 22.Dezember 2019, 13:29:42 »

Ich bekomme ständig Beschwerden, dass das Niveau des Trainings zu niedrig sei. Und die Empfehlung die Intensität des Mannschaftstrainings zu erhöhen. Mittlerweile bin ich bei durchgehend 3 Einheiten pro Tag und immer noch kommt diese Meldung. Interessanterweise habe ich trotz der vielen Extraschichten nicht mehr Verletzungen als zuvor.
Finde das alles sehr seltsam.

Wie sind eure Erfahrungen?

Du kannst dem entgegenwirken:

- Unter dem Reiter "Pausen" würde ich "doppelte Intensität" einstellen wenn die Spieler 90% oder mehr Kondiditon haben. Bei Kondition 70-90% normale Intensität einstellen.
- Mehr phyische Trainingseinheiten einbauen (höhere Intensität) und ab und zu ein Trainingsspiel.
- Spielern ein individuelles Training zuweisen

Ob das letzte zusammenhängt weiss ich nicht. Aber sorg dafür das Assistenztrainer möglichst geringe Belastung haben bzw. möglichst viele Assistenztrainer für jede Kategorie zu haben. Im Idealfall für jede 2!
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Training Belastung und Beschwerden
« Antwort #5 am: 27.Dezember 2019, 11:33:11 »

Danke für die Antworten. Ich habe das individuelle Training angepasst. Jeder der sich beschwert bekommt doppelte Intensität. Daran hat es wohl gelegen; es hat geholfen.
Gespeichert