MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Schwere Zeiten für Manager - nach dem Studium in die Trainerwelt  (Gelesen 66379 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Stefan von Undzu

Es gibt tatsächlich noch Spieler im Team, die nicht überzeugt von mir sind.  :o

Danke ;)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

2020/21 – Kapitel 11 – Und es folgt das Triple

1. Mai 2021



Leider bleiben wir nicht die ganze Saison ungeschlagen. Wir müssen eine Niederlage und zwei Unentschieden hinnehmen. Dennoch, 28 Punkte Vorsprung sind eine Hausnummer. Im Pokalfinale treten wir gegen Flint Town an und gewinnen knapp 1:0 nach Verlängerung. Somit treten wir nächstes Jahr in der neu geschaffenen Conference League an und schliessen diese Saison mit drei Titeln ab!

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Na das ist doch klasse! Werde es weiter verfolgen  :)
Gespeichert

Logic!

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Es läuft! Hattest du schon Angebote von anderen Vereinen oder ist deine Trainerlizenz noch zu niedrig?
Gespeichert
Do what you love and don't ever wonder what it could be
- Logic! -BlackSpiderman

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Fabio

Cool, bist du dabei!

@Logic!

Nein, ich hatte bisher noch kein Angebot. Darum werde ich auch ziemlich sicher die nächste Saison in Wales verbringen.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

2021/22 – Kapitel 12 – Favorit in der Cymru Premier

8. Juli 2021

Sehr früh starten wir mit den Planungen und den Spielen in dieser Saison. Endlich können wir den Spielern «Part-Time»-Verträge anbieten, das war bisher irgendwie nicht möglich (obwohl wir semi-professionell sind). Es gibt nur vier Neuzugänge im Vergleich zum letzten Jahr und wir bieten jedem Spieler einen Vertrag an, so dass wir diese Saison keine Abwerbungen haben.



Mit diesen 22 Spielern gehen wir in die Saison. Zur Not können wir jederzeit einen Spieler mit Amateur-Vertrag holen, sollten wir aufgrund von Langzeitverletzungen ein Problem haben.



Obita ist der stärkste Spieler der Mannschaft. Der Linksverteidiger wurde letztes Jahr von einem Scout vorgeschlagen und hat sofort den Unterschied ausgemacht.



Taktisch halten wir uns sehr einfach. Ein stabiles 4-4-2 mit einfachen Rollen und leichtem Pressing.



Kurioserweise sind wir der klare Favorit. Der vorletztjährige Aufsteiger Bangor wurde letzte Saison auch gleich Zweiter, hinter Serienmeister TNS (zehn Meisterschaften in Serie).

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

So kurios finde ich die Favoritenrolle nach der letzten Saison nicht wirklich.  :P

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Denke auch, dass die Meisterschaft kein unrealistisches Ziel ist.

Wie schauts denn eigentlich in den Kadern der anderen Teams aus? Tummeln sich da auch so viele ausländische Spieler? 9 Nicht-UK-Spieler finde ich überraschend viel; was für ein Brexit-Szenario wurde denn umgesetzt?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Logic!

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hast ja ein recht starkes Team und eine starke Saison hinter dir. Deswegen stimm ich da Stefan und Akumaru zu, so unrealistisch ist das nicht. Bin mal Auf die EL Quali gespannt, wie es da so laufen wird. Das sind ja doch recht nette Nebeneinnahmen.
Gespeichert
Do what you love and don't ever wonder what it could be
- Logic! -BlackSpiderman

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Akumaru

Wenn man bedenkt, dass wir gerade erst aufgestiegen sind, ist das sicherlich nicht der Normalfall gleich als Favorit in der höchsten Spielklasse zu gelten.

@Stefan von Undzu

Habe das mit dem Brexit irgendwie verpasst und finde die Nachricht dazu auch nicht mehr. Kann man das irgendwo noch nachschauen? Hier mal die Regelungen der Liga:



Es gibt drei Teams die auf nicht UK-Spieler setzen. TNS hat 3 Nicht-UK, 7 Engländer und 13 Waliser, Bangor 9 Nicht-UK, 14 Engländer und 2 Waliser. Alle anderen Teams haben 80-90% Waliser und ein paar Engländer, maximal einen oder zwei nicht UK.

@Logic!

Ja, leider dieses Mal nicht EL sondern Conference League. Ich bin auch gespannt.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

2021/22 – Kapitel 13 – Die Nummer Eins in Wales

15. Januar 2022

In Europa war das Abenteuer schnell beendet und nicht so spektakulär, wie die Saison davor. Die ersten beiden Runden gegen Sarajevo und Torpedo Kutaisi wurden locker überstanden (mit vier Siegen), doch gegen den finnischen Vertreter Kuopion Palloseura hatten wir keine Chance, 0:2 und 0:1 gingen die Spiele verloren und das war es dann auch.

In der Liga bestätigen wir die Buchmacher und spielen eine sensationelle Runde. Nach 22 Spielen stehen wir unangefochten an der Tabellenspitze.



Nun folgen zehn weitere Spiele in der Championship Conference. Den Ligapokal haben wir zum zweiten Mal in Serie gewonnen und im Pokal sind wir auch noch vertreten. Conwy will natürlich den Vertrag von M. verlängern, doch wahrscheinlich ist die Zeit für eine Änderung gekommen…

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Das nennt man dann wohl souverän! :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Sag ja: Favoritenrolle war nicht kurios.

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Sehr starke Saison, aber wie du schon sagtest ich glaube eine Veränderung/Weiterentwicklung muss für dich her, bin gespannt wo es dich hinzieht ;)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Pure Dominanz! Der baldige Wechsel ist ein logischer Schritt. An Angeboten wird es wohl nicht mangeln. Bin gespannt, wo es dich hinziehen wird  ;)
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

die story gefällt mir sehr. erstaunlich wie gut so eine simple Taktik funktioniert. Bin auch gespannt wo du hinwechselst, wenn du wechselst ;)

Magst du mir verraten welcher Skin das ist? Der sieht schick aus.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Leland Gaunt

Kann man so sagen!

@Akumaru

Da hatten die Buchmacher recht!

@4Ramos

Ich auch ;)

@mr_jones

Noch gab es keine Interwievs, aber die Saison ist auch noch nicht vorbei.

@Assindia 1907

Gerne, das ist der YACS-Skin

Logic!

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

16 Punkte Vorsprung ist stark. Denke auch du wirst das solide bis zum Saisonende durchstehen. Bin mal gespannt wo es dich danach hinziehen wird, für die walisische Liga bist du mittlerweile einfach zu stark.
Gespeichert
Do what you love and don't ever wonder what it could be
- Logic! -BlackSpiderman

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Logic!

Denke auch, das Polster ist gross genug. Mal schauen wie es weitergeht ;)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

2021/22 – Kapitel 14 – Knapp am Triple vorbei

1. Mai 2022



Mit einem gigantischen Vorsprung holen wir die Meisterschaft. Dabei setzen wir neue Rekorde nach Punkte und Tore!



Sehr bitter verlief jedoch das letzte Spiel der Saison im Pokalfinale. Da konnten wir leider nicht gewinnen und verpassten somit die Chance auf das Triple. Einen Tag nach dem Spiel tritt M. zurück (sein Vertrag wäre sowieso am 30. Juni ausgelaufen). Die Suche nach einer neuen Herausforderung kann starten!