MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM20] Schwere Zeiten für Manager - nach dem Studium in die Trainerwelt  (Gelesen 66394 mal)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Jetzt holt euch das Ding aber auch!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Danke euch! Wir sind auf das grosse Finale gespannt!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

2035 – Kapitel 77 – Der grösste Moment

2. Juni 2035



In den Niederungen von Wales gestartet, steht M. 16 Jahre später vor seinem grössten Moment als Manager. Am Mittwoch feierte er schon sein 800. Spiel.



Nun folgt am Samstag mit dem 801. Spiel das grosse Champions League-Finale. Und das mit Lilleström. Mit einem Gehalt von ca. 3.5 Mio. pro Jahr und einem jungen Team (Durchschnittalter liegt bei knapp 22 Jahren) ist unsere Leistung beachtenswert aber gleichzeitig auch ein grosses Wunder. Können wir ein letztes Mal über uns hinauswachsen?



Diese Elf vertritt uns in der Arena Nationala in Bukarest. Mit Aleilson, Tierney und Leccese fehlen drei Stammspieler aufgrund einer Verletzung. Wir sind also doch etwas geschwächt. Wir beginnen sehr nervös. Nach 12 Minuten haben die Deutschen schon vier brandgefährliche Chancen, wir kommen kaum über die Mittellinie. Als wir es in der 25. Minute tun, stehen wir kurz vor dem 1:0. Der Kopfball von Dimmen streift die Latte. Betzer fasst sich nach 40 Minuten ein Herz. Er nimmt den Ball und tankt sich durch die Verteidigung der Bayern. Eiskalt schlägt er zu, entgegen dem Spielverlauf führen wir 1:0! Ohne Wechsel geht es in die zweite Halbzeit. Dort macht Betzer einfach weiter, Traumtor und 2:0. Die Druckphase der Bayern nimmt zu. Unsere Abwehr steht aber sattelfest, bis zur 63. Minute. Dort fällt das 2:1. Das Spiel ist noch lange nicht vorbei. Dann kehrt Normalität ein. Der Stürmerstar der Bayern trifft auch doppelt und wir starten wieder bei null. Und wir haben innerhalb von zehn Minuten alle Wechsel verbraucht, aufgrund einer Verletzung, einer gelben Karte und einem tragischen rechten Aussenverteidiger, der an beiden Gegentoren Schuld ist und ein Rating von 5.2 hat. Danach passiert nichts mehr. Es geht also in die Verlängerung. Ein, zwei kleine Highlights, aber nichts Besonderes. Wir lassen uns nicht einschüchtern. Es ist so weit. Elfmeterschiessen, wir beginnen. 1-0. Bayern, 1-1. Beide Stürmerstars treffen. 2-1. 2-2. 3-2. 3-3. Und dann der erste Patzer. Ulleland verschiesst, besser gesagt, der Torwart hält. 3-4. Und wieder hält Adebayo. Aus ist der Traum. Aus. Aus…



Trotzdem schocken wir die ganze Welt mit unseren Leistungen. Wenn man bedenkt, welche Vereine wir rausgeschossen haben (wir sind auf dem 58. Platz in der Gehaltstabelle).



Zudem halten wir einen – ehrlich gesagt nicht ganz fairen – neuen Rekord (da wir in der ersten Qualifikationsrunde eingestiegen sind und somit viel mehr Spiele absolviert haben).

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Sehr schade. So knapp  :-[

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Schade! Wirst du bleiben?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Och :(
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Nach dem Finale könnt ihr erhobenen Hauptes nach Hause zurückkehren!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@sgevolker

Das war wirklich knapp...

@knufschu

Gute Frage. Ich schaue mich sicherlich um, welche Optionen im Sommer offen sind. Aber zuerst folgt die Nations League!

@Leland Gaunt

Du sagst es!

@Akumaru

Ja, wir können wirklich stolz sein auf die Leistung!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

2035 – Nations League Division A

Gruppenphase 2034

Kroatien also. Eine sehr talentierte Truppe fand ich vor mir, auch im Jahr 2034. Die Losfee bescherte uns eine schwierige Gruppe, doch wir zeigten sofort, dass mit uns zu rechnen ist. Nur in Spanien gingen wir unter.



Da die Israelis den Spaniern einen Punkt abknöpften, sicherten wir uns den ersten Platz. Ein Traumstart mit der neuen Nationalmannschaft.





Finalrunde 2035

So wie es die Geschichte will, treffen wir im Halbfinale auf Holland. Das Spiel ist sehr ausgeglichen, Holland geht in Führung. Kurz vor der Halbzeit der vermeintliche Genickbruch, 2:0. Natürlich starten wir offensiver in die zweite Hälfte. Wir drücken und drücken, 2:1! Noch eine halbe Stunde zu spielen. Dann passiert ein krasser Fehler von de Ligt in der Nachspielzeit und wir gleichen aus. Als ob das nicht genug wäre, dreht der eingewechselte Stiglec das Spiel ganz. Was für eine Moral!



Finale gegen Deutschland. Wird M. den ersten Titel mit einer Nationalmannschaft holen? Abtasten, es passiert gar nichts in der ersten Hälfte. Alles sieht nach Verlängerung aus, doch wir schlagen wieder in der Nachspielzeit zu. Wieder beweist der Manager ein goldenes Händchen, Zivkovic wird eingewechselt und zum Helden!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Saubere Leistung!

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Glückwunsch!
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Glückwunsch - starke Leistungen mit Club und Nationalmannschaft! Mit den Norwegern hast du mittlerweile wohl das Maximum herausgeholt. Die Zeit für grössere Aufgaben oder einen Wechsel wäre wohl reif  ;)
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Sehr starke Leistung,👍🏻 dann wirst du wahrscheinlich Norwegen in absehbarer Zeit verlassen oder?
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Akumaru & knufschu

Danke!

@mr_jones & Rabbitbrain

Ich bin mittlerweile die Saison 2035 am beendet (geht ja nach Kalenderjahr). Im 2036 soll dann ein Wechsel stattfinden, bald folgt der Bericht!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

2035 – Kapitel 78 – Zurück in die Normalität

12. Dezember 2035

Mit dem Verlauf der letztjährigen CL-Kampagne nehmen wir den Schwung in die heimische Liga mit. Bis zum 28. Spieltag haben wir das Punktemaximum, ehe uns Viking mit einem Tor in der 82. Minute ein Unentschieden abknöpft und somit den Traum von der absolut perfekten Saison. Trotzdem gibt es in allen Kategorien (Punkte, Tore, Gegentore) neue Rekorde.



Im Cupfinale revanchieren wir uns bei den Vikings und holen mit einem Kantersieg das nächste nationale Triple.



In der Champions League wurden wir jedoch wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt.



Zuerst trafen wir auf einen ehemaligen Verein von Manager M. Das war noch keine Hürde. Gegen Maccabi Tel-Aviv standen wir kurz vor dem Ausscheiden, ehe ein Tor in der Verlängerung das Weiterkommen sicherte.



In der Gruppenphase waren wir dieses Jahr leider chancenlos. Das Team blieb haargenau gleich, es gab keinen einzigen Wechsel im Sommer. Das zeigt auch wie krass wir überperformt hatten, in der ersten Jahreshälfte.



Im Dezember läuft mein Vertrag bei Lilleström aus und ich habe nicht verlängert. Im Gegensatz habe ich jeden einzelnen Vertrag der Spieler verlängert, damit das Team nicht auseinanderfällt, oder zumindest gute Einnahmen generiert werden.



Zudem wurde auch das Stadion ausgebaut, der Verein ist somit auf bestem Wege sich weiter auf höchstem Niveau zu halten.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Dann schauen wir mal, wo M. es jetzt hinzieht.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Akumaru

Das erfährt ihr dann nach meinen Ferien, hier bleibt es nun zwei Wochen still! Bis dann und geniesst den Sommer!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

2036 – Kapitel 79 – Ab ins Nachbarland

15. März 2036

Nach der sehr erfolgreichen Station in Norwegen geht es nach Schweden. AIK ist unser neuer Arbeitgeber. Doch der Start verläuft alles andere als gut.



An sich noch kein Weltuntergang, doch dann folgt das:



Ein unglaublicher Bug des Spiels, da wurde ich richtig sauer. Die Saison ist keine drei Monate alt und nach dem Cupout wurde schon das Ziel verfehlt, wie kann das sein, wenn die Meisterschaft noch zu spielen ist?



Jedenfalls wollte der Vorstand mit mir sprechen und mich rauswerfen. Noch hatten wir Glück. Jetzt stehen wir gewaltig unter Druck.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Akumaru

Eine ganz schräge Geschichte. Zum Glück liess der Vorstand mit sich reden.
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 26   Nach oben