MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunschliste für den FM 2021  (Gelesen 31628 mal)

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #60 am: 22.April 2020, 20:26:03 »

Ich wünsche mir bei Zurufe ein paar derbe Schimpfworte.
Ihr Versager.
Ich gehe gleich nachhause.
Wollt ihr mich verarschen?

Alles am Spielfeldrand eines E Jugend Spiels vom Trainer der gegenerischen Mannschaft gehört.   
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #61 am: 03.Mai 2020, 00:42:47 »

Da man weder die Systeme von bspw. Klopp, noch von Rose nach bauen kann, wünsche ich mir einige Punkte, da mir der FM sonst viel zu beschränkend und grob ist:

  • Viel feineres Justieren des Pressings: Pressingfallen; Anlaufverhalten; Pressingsignale
  • Halbstürmer als neue Rolle (Siehe Sadio Mané bei Liverpool)
  • Feinere Einstellung hinsichtlich der Abstände in Tiefe und Breite
  • Eine "Lockerung" bei dem "positionsfremden" Einsetzen von Top-Spielern. Es kann nicht sein, dass ein Weltklasse-ZM mit den passenden Attributen als RV wie ein Kreisliga-Kicker rum gurkt

Hier mal einige Beispiele:



Wie oben angedeutet, kann man dieses Positionsspiel der Reds nicht imitieren. Es gibt keine Rollen, die das Verhalten von Mané und Salah ansatzweise wiederspiegeln können.



Ich hatte mit Wolfsburg mal ein asymmetrisches 4-5-1-0 gestetet, um Aue auf eine Seite und generell raus zu locken. Von wegen Pressing ist (zu) sehr stark im FM20.
Sowohl Aue in diesen Beispiel, als auch andere Außenseiter schaffen es viel zu leicht mit Ballgeschiebe krasse Werte und Sicherheit zu generieren, weil der Gegnerdruck nicht realistisch genug abgebildet wird. 12 % Ballbesitz nach 13 Minuten ist peinlich für eine Simulation.



Screenshot ist schon einige Monate her. Vielleicht wurde es behoben, aber ein Abräumer am gegnerischen Strafraum verstehe ich nicht. Vielleicht liegt es am Gegenpressing...Das war kein Offensives System.



Hier ein von mir entwickeltes Positionsspiel bei Wolfsburg. Ich wollte viele Dreiecke und möglichst Rauten generieren, um viele Anspielstationen herzustellen. Doch im Endeffekt wurden diese Sturkturen meist ignoriert und die üblichen, schienenhaften Spielzüge bespielt, wie so oft mit dem Schluss, dass der Ball bei einem aufgerückten AV/FV landet. Trotz kürzeres Passspiel und weiterer ähnlicher Instruktionen.

Diesbezüglich spielt auch wieder das Problem rein, dass selbst Top-Spieler scheinbar nicht klar denken können, wenn sie mal positionsfremd eingesetzt werden oder allgemein ein neues System spielen müssen (selbst bei denselben Strategien wie z.B. aggressives Pressing und enges Offensivspiel). Trotz massiver situativer Anspielstationen gibt es Gebolze oder eben dämliche Entscheidungen. Da wirkt der FM auf mich persönlich zu statisch. Der FM liebt 442.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2020, 00:45:56 von Killer90 »
Gespeichert

Martinfrost2003

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #62 am: 24.Mai 2020, 13:55:32 »

Mir würde es schon reichen, wenn man die Nachrichten im Wochenablauf endlich mal auf das wesendliche beschränken könnte. Es ist echt nervig, sich von Spieltag zu Spieltag durch dutzende nichtssagende Meldungen klicken zu müssen. Es müsste eine Filterung geben, damit nur die Meldungen kommen, die man auch tatsächlich beantworten MUSS. So wie zur Zeit dauert der Wochenablauf viel zu lange.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #63 am: 24.Mai 2020, 18:51:02 »

Hast du die Option mit dem schnelleren Wochendurchlauf aktiviert?
Ist in den Einstellungen, heißt irgendwas mit „have fewer stops...“
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #64 am: 25.Mai 2020, 00:44:34 »

Mir würde es schon reichen, wenn man die Nachrichten im Wochenablauf endlich mal auf das wesendliche beschränken könnte. Es ist echt nervig, sich von Spieltag zu Spieltag durch dutzende nichtssagende Meldungen klicken zu müssen. Es müsste eine Filterung geben, damit nur die Meldungen kommen, die man auch tatsächlich beantworten MUSS. So wie zur Zeit dauert der Wochenablauf viel zu lange.

Man kann nen Timer einstellen, 2, 5, oder 10 Sekunden glaube ich. Dann läufts durch bis ne Meldung kommt, die man beantowrten muss.

Martinfrost2003

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #65 am: 03.Juni 2020, 20:09:31 »

Gibt es denn schon irgendetwas offizielles, was geändert wird?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #66 am: 03.Juni 2020, 20:12:52 »

Wann? Im FM21? Nein, traditionell kommen News diesbezüglich nach dem Sommer.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #67 am: 04.Juni 2020, 00:25:09 »

Templates fürs Scouting anlegen zu können, wünsche ich mir auch schon länger. Immer wieder die selben Einstellungen manuell vornehmen zu müssen, ist wirklich nervig.

Hätte auch gerne, dass die eigene Managerkarriere besser geplant und vorangetrieben werden kann. Als CL-Sieger bekomme ich teils nur Angebote von mittelklassigen Klubs. Kann mich zwar bei Top-Klubs bewerben, aber irgendwie raubt mir das die Immersion.
Also kA ich hab als Trainer passend für 'Lautern angefangen, nach 2 Aufstiegen in folge hat bei mir Real angefragt ... find das schon bissl zu leicht.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #68 am: 04.Juni 2020, 06:09:11 »

Templates fürs Scouting anlegen zu können, wünsche ich mir auch schon länger. Immer wieder die selben Einstellungen manuell vornehmen zu müssen, ist wirklich nervig.

Hätte auch gerne, dass die eigene Managerkarriere besser geplant und vorangetrieben werden kann. Als CL-Sieger bekomme ich teils nur Angebote von mittelklassigen Klubs. Kann mich zwar bei Top-Klubs bewerben, aber irgendwie raubt mir das die Immersion.
Also kA ich hab als Trainer passend für 'Lautern angefangen, nach 2 Aufstiegen in folge hat bei mir Real angefragt ... find das schon bissl zu leicht.

Hansi Flick war nur Co. Trainer und ist nun Chef beim FC Bayern. Also auch nicht unreal.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #69 am: 04.Juni 2020, 09:20:26 »

Templates fürs Scouting anlegen zu können, wünsche ich mir auch schon länger. Immer wieder die selben Einstellungen manuell vornehmen zu müssen, ist wirklich nervig.

Hätte auch gerne, dass die eigene Managerkarriere besser geplant und vorangetrieben werden kann. Als CL-Sieger bekomme ich teils nur Angebote von mittelklassigen Klubs. Kann mich zwar bei Top-Klubs bewerben, aber irgendwie raubt mir das die Immersion.
Also kA ich hab als Trainer passend für 'Lautern angefangen, nach 2 Aufstiegen in folge hat bei mir Real angefragt ... find das schon bissl zu leicht.

Nach ersten, anfänglichen Erfolgen gibt es meinem Gefühl nach im FM zu Beginn immer irgendeine Anfrage von einem Top-Klub. Später gibt es dann die obligatorischen Angebote von Spanien und England als Nationaltrainer einzusteigen. Speichere dann immer und teste aus, ob ich auch den Zuschlag bekomme - das ist bei mir nie der Fall. Macht auch nichts, finde ich für die Motivation eigentlich ganz gut. Das ist aber gar nicht mein Punkt.

Bin jetzt in der Saison 2031/32: von Lübeck (3. Liga und Aufstieg) über Sunderland (2. Liga und Aufstieg), Gladbach (Meisterschaft, Pokalsieg(e), leider auch CL-Sieg) und dem FC Porto (Meisterschaft und Pokalsieg) bis zum FC Bologna (Pokalsieg und aktuell Tabellenführer). Ich weiß ja nicht, aber irgendwie würde ich erwarten, dass nach mehreren Titeln in verschiedenen Ländern - insbesondere bei einem CL-Sieg - dann zumindest mal ein strauchelnder Top- oder Traditionsklub aus England oder Deutschland wieder anfragt. Es passiert einfach nichts. Selbst wenn mein Vertrag ausläuft. Stattdessen verpflichten solche Klubs irgendwelche Managernovizen, die eine viel schlechtere Reputation haben und keine Titel vorweisen können. Das finde ich unrealistisch und demotivierend.

An meinem Ausgangsvorschlag ansetzend, die eigene Karriere besser vorantreiben zu können, fände ich sowas wie einstellbare "Managerpräferenzen" hilfreich. Welche Nationen und Ligen kann ich mir aktuell mit welcher Priorität vorstellen? Für welche Klubs lasse ich sofort alles stehen und liegen? Woran habe ich kein Interesse? So wie Spieler gegenüber Klubs unterschiedliches Interesse an einem Transfer signalisieren können, fände ich das auch bei Managern top. Mein Agent könnte mich dann ja immer wieder informieren, ob es passende freie Jobs zu meinen Prioritäten gibt oder regelmäßig abfragen, ob meine Angaben noch stimmen. Wenn es dann noch Optionen gäbe, beispielsweise im letzten Vertragsjahr zu signalisieren, dass man nicht gewillt ist zu verlängern und eine neue Herausforderung sucht, wäre es perfekt. Da wird es noch mehr sinnvolle Spielereien geben, die mehr Immersion hinzufügen würden.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #70 am: 22.Juni 2020, 09:57:42 »

Ich hab nur einen einzigen Wunsch - aber der ist so riesengroß, dass davon abhängt, ob ich den FM 2021 kaufen werde oder nicht!!!

Mein einziger Wunsch ist, dass endlich sämtliche CPU-Kerne ausgenutzt werden!!!

Der Football Manager ist ein derart CPU-lastiges Game, trotzdem sind die Ergebnisberechnungen auf einem Ryzen9 3900X (mit 12 Kernen) nicht so viel schneller, wie auf einem alten Intel Vierkerner aus dem Jahr 2009. Und der größte Teil des Geschwindigkeitspluses geht auf den schnelleren Arbeitsspeicher des Ryzen-Systems.

Eine Schande für ein Game, das derart riesengroße Datenmengen berechnet, wo die Berechnung nie schnell genug gehen könnte!!!

@Sega/SI: Nutzt endlich alle Kerne von modernen CPUs aus - es würde auch niemand einen Ferrari 8-Zylinder Sportwagen kaufen, wenn der Ferrari nur mit 2 Zylindern laufen würde und die restlichen Zylinder einfach ungenutzt liegen lassen würde!!!
« Letzte Änderung: 22.Juni 2020, 09:59:32 von Dopsiii »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #71 am: 22.Juni 2020, 10:25:15 »

Die Erklärung, warum das nicht immer möglich ist, habe ich an anderer Stelle schon gegeben. Du wirst im FM immer mal wieder Situationen haben, wo der eine Thread auf den anderen warten muss, weil du sonst beispielsweise Spieltage oder den Deadline Day nicht realistisch abbilden kannst.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #72 am: 22.Juni 2020, 10:33:44 »

Mein einziger Wunsch ist, dass endlich sämtliche CPU-Kerne ausgenutzt werden!!!

Der Football Manager ist ein derart CPU-lastiges Game, trotzdem sind die Ergebnisberechnungen auf einem Ryzen9 3900X (mit 12 Kernen) nicht so viel schneller, wie auf einem alten Intel Vierkerner aus dem Jahr 2009. Und der größte Teil des Geschwindigkeitspluses geht auf den schnelleren Arbeitsspeicher des Ryzen-Systems.

Das kann ich nur unterschreiben, habe selber zwar nur einen Core i9 9900k aber zu meinen vorherigen i7 4790k merke ich keinen Unterschied. Und der i9 hat ja doch ein paar Kerne und Threads mehr wie der i7.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #73 am: 24.Juni 2020, 16:12:01 »

@Joe Hesseny: Es würde genug Möglichkeiten geben, alle Kerne auszunützen!

Ich hab viel mehr den Eindruck, für den FM 2009 oder so wurden die Berechnungsroutinen für die damals erscheinenden 4-Kerner umgesetzt und seither jedes Jahr die gleichen, alten Berechnungsroutinen verwendet.

Wozu ändern, wenn die Leute jedes Jahr den FM kaufen?

Ich spiele den FM immer mit dem Urlaubsmodus - Spiele anzusehen ist mir zu langwierig. Ich sehe im oberen Bereich, wie hier ein Spielergebnis berechnet wird, dann das nächste usw... wieso nutzt man nicht alle Kerne - Spiel 1 zu Thread 1, Spiel 2 zu Thread 2, usw...

Wenn SI wirklich Interesse hätte, alle Kerne auszunützen, denke ich würde die Performance ganz anders aussehen. Ich hab einen Core i5-750 und meine Berechnungen sind nicht soooooo wahnsinnig viel langsamer als zB. bei einem 9900K. Bei mir ist eher der langsame und mit 8 GB geringe Speicher das größte Übel.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #74 am: 24.Juni 2020, 22:09:38 »

Die da wären? Der FM benutzt bereits mehrere bzw. alle Kerne, wenn man nur wenige hat, nur lastet er sie eben nicht wirklich aus. Das liegt daran, dass man im FM eben nicht unendlich parallelisieren kann.
Deine Aussage bezüglich der Unterschiede zwischen den CPUs zeigt das ja ganz gut: auch auf einem 9900er müssen manche Threads auf andere warten, somit bringt dir die höhere Leistung des i9 null.
Nur der höhere Singlecore-Takt. Denn dadurch gehen die einzelnen Berechnungen jeweils schneller.
Der Arbeitsspeicher hat im FM übrigens kaum was zu melden. Kannst ja mal schauen, wieviel der FM während des Wochendurchlaufs braucht.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2020, 22:15:29 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ganjamin

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #75 am: 05.Juli 2020, 12:17:27 »

Eine Marktwertchronik wie zum Beispiel auch auf transfremart.de einzusehen ist wäre eine gute Neuerung. Und die Möglichkeit wie bei FM Touch den Spieltag zu simulieren.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #76 am: 05.Juli 2020, 12:29:23 »

Gespeichert
I don't know shit about fuck.

RicoFM

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #77 am: 05.Juli 2020, 16:46:02 »

Was ich mir wirklich mal wünschen würde, wäre eine funktionierende La Liga.

Die TV Geld Verteilung ist im FM komplett an der Realität vorbei und das mittlerweile seit einigen Jahren. Wer spielt denn einen Save in der spanischen Liga wirklich durch? Ich sehe praktisch niemanden. Ich habe vorhin zum Test (hatte länger nicht gespielt) mal eine Urlaubssaison mit Villareal durchlaufen lassen. Resultat: Platz 4, Gesamtumsatz über die ganze Saison gerade mal 50mio Euro, davon 24mio TV Gelder.

In der Realität bekommt aber jeder spanische Erstligist 50mio fix sicher als TV Geld, dazu kommen dann einige weitere Faktoren, die ein paar Millionen mehr bringen. Letzte Saison etwa hat Villareal in der Realität alleine 76mio aus TV Geldern in Spanien bekommen.

Das ist für mich ehrlich gesagt das absolut wichtigste, wir kaufen immerhin ein Spiel, bei dem dann eine Top2 Liga nicht richtig spielbar ist, weil sie mit der Realität nichts zu tun hat.
Gespeichert
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #78 am: 08.Juli 2020, 06:23:07 »

Ich würde mir wünschen das die Spieler nicht immer den besseren Fuss benutzen obwohl es sinnvoller wäre den (etwas) schwächeren Fuss zu benutzen. Zurzeit spielt auf meiner linken Abwehrseite ein rechtsfüßiger Außenverteidiger der auch einen sehr guten linken Fuss hat (R29/L16). Und wenn der mit dem Ball vorwärts rennt schlägt er nicht unbedrängt Flanken mit dem linken Fuss sondern stopt ab, dreht sich, legt sich den Ball auf den rechten Fuss und schlägt dann aus dem Stand eine deutlich ungefährlichere Flanke.
Das liegt nicht am Spieler und er hat auch keine PPMs wie (zieht vom linken Flügel in die Mitte" sondern bei anderen Spielern gibt es das gleiche Problem wenn ich deren Werte testweise im Ingame Editor entsprechend anpasse.

Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #79 am: 08.Juli 2020, 14:08:46 »

Ich würde mir wünschen das die Spieler nicht immer den besseren Fuss benutzen obwohl es sinnvoller wäre den (etwas) schwächeren Fuss zu benutzen. Zurzeit spielt auf meiner linken Abwehrseite ein rechtsfüßiger Außenverteidiger der auch einen sehr guten linken Fuss hat (R29/L16). Und wenn der mit dem Ball vorwärts rennt schlägt er nicht unbedrängt Flanken mit dem linken Fuss sondern stopt ab, dreht sich, legt sich den Ball auf den rechten Fuss und schlägt dann aus dem Stand eine deutlich ungefährlichere Flanke.
Das liegt nicht am Spieler und er hat auch keine PPMs wie (zieht vom linken Flügel in die Mitte" sondern bei anderen Spielern gibt es das gleiche Problem wenn ich deren Werte testweise im Ingame Editor entsprechend anpasse.

Hmm, aber vielleicht wäre die Flanke mit dem linken Fuß auch schlecht(er), oder zumindest nur genauso "gut" wie als wenn er abstopt und sich dreht.

Weil irgendwie muss (oder sollte) das Programm/die ME den qualitativen Unterschied der "Füße" schon im 3-D nachstellen, sonst bräuchte man die Unterscheidung nach Stärke der Füße gar nicht mehr.
Gespeichert