MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20]CA Boca Juniors Moneyball  (Gelesen 1137 mal)

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM20]CA Boca Juniors Moneyball
« am: 25.Dezember 2019, 11:20:46 »

Die CA Boca Juniors Moneyball Challenge

Einführung


https://respuestas.tips/wp-content/uploads/2014/04/boca-juniors1.jpg


Eigentlich wollte ich ja vor Februar nicht mit den Projekt anfangen, aber irgendwie fixt mich das gerade so an das ich denke vor dem neuen Jahr zu beginnen.

Erstmal paar Fakts wie Moneyball im Prinzip Funktioniert oder viel mehr an was man sich in etwa halten sollte.

Grundsätze, definiert von FM Blogger Alex Stewart (Artikel von FM Zweierkette):


1. Geld ist besser in Spielergehälter angelegt als in Ablösesummen.
2. Vermeide das Neuer-Trainer-Syndrom: Wenn du einen Klub übernimmst, kaufe und verkaufe nicht direkt Spieler
3. Kaufe keine Spieler aufgrund ihrer Leistung bei internationalen Turnieren: die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie überbewertet sind. Vergangene Leistungen sind kein Indikator für zukünftige Leistungen, vor allem wenn sie in einem anderen Team erbracht wurden. In einem Turnier gibt es spezielle Anreize und taktische Konzepte; außerdem ist die Stichprobengröße viel zu gering.
4. Spieler einiger Nationen sind überbewertet, z.B. Holland, England und Brasilien.
5. Verkaufe deine Spieler bevor sie anfangen abzubauen, spätestens wenn sie um die 30 Jahre alt sind (Torhüter ausgenommen)
6. Nutze die Schwarmintelligenz: Beziehe deine Scouts und den Sportdirektor in deine Entscheidungen mit ein
7. Kaufe Spieler mit Anfang 20: Sie sind noch entwicklungsfähig und Statistiken haben noch höhere Aussagekraft.
8. Stürmer kosten mehr als sie sollten.
9. Niemand ist unverkäuflich: Bietet ein anderer Verein mehr als den Marktwert für einen Spieler, verkaufe ihn. Habe Ersatz parat, bevor du ihn abgibst.
10. Kaufe keine Spieler, wenn du nicht musst: Baue ein Jugendnetzwerk auf und entwickle deine eigenen Spieler.
11. Um dein Team zu verbessern, identifiziere das schwächste Glied und ersetze es. Gib nicht unnötig Geld aus, um die starken Mannschaftsteile noch stärker zu machen.
12. Achte auf die Verteidigung: Ein Spiel ohne Gegentor ist über den Verlauf einer Saison gesehen mehr wert als zwei selbst erzielte Tore.


Auch hier gilt wieder für mich das ich nach Statistiken Scoute und die Attribute außer acht lasse. Ebenso wie Der Baske werde ich mich nicht an jeden Punkt 1:1 halten können denn gerade Argentinien bietet für alte Haudegen noch ein oder 2 gute Saisons das heißt bekomme ich einen Erfahren Spieler Ablösefrei dann wird Versucht ihn zu holen. Bestes Beispiel ist gerade De Rossi der nun für Boca seine Schuhe Schnürrt. Es wird bei mir ausschließlich nach Spielern aus Südamerika gesucht und diese auch Primär Verpflichtet. Ausnahmen sind wie gesagt so Spieler wie De Rossi.
 
Folgende Files wurden Aktiviert bzw. Ligen werden Simuliert

Mehr Verletzungsfile http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27172.0.html
Realistische Verletzungen https://sortitoutsi.net/downloads/view/51577/realistic-injuries
Pre Season Turniere https://sortitoutsi.net/downloads/view/51372/pre-season-tournaments
Südamerika Mega Pack inklusive Argentinien und Basilien File für die Lower Leagues https://community.sigames.com/topic/499886-fm-2020-wip-south-central-america-mexico-and-caribbean-countries-megapack-by-tonao/
Realistisches Wetter https://sortitoutsi.net/downloads/view/51377/realistic-weather-20
More Wonderkids https://www.fmscout.com/a-new-wonderkids-2020-by-kleed.html

Simuliert wird mit insgesamt über 325.000 Spieler und Mitarbeiter!
Dazu ist Nordamerika mit Mexico, USA und Canada aktiv, in Europa ist so ziemlich jede Liga aktiviert.

Gestartet wird das Save am 14.01.2019!

Wie gewohnt wird immer ein Trainer genommen der einen Vereinsbezug hat. Beim letzten Boca Save war es Martin Palermo den ich mir ausgesucht habe nun wird es Juan Román Riquelme werden der sich nun als Trainer versucht.

https://en.wikipedia.org/wiki/Juan_Román_Riquelme

Der Ingame Editor ist Aktiv damit ich sowohl die Länderspiele als auch noch das Ansehen beim Club anpassen kann. Schließlich ist Riquelme eine Vereinslegende bei Boca!

Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20]CA Boca Juniors Moneyball
« Antwort #1 am: 28.Dezember 2019, 14:42:03 »

Die CA Boca Juniors Moneyball Challenge

Saison 2019-2020





Leider ist mir der erste Spielstand abgestürzt und lies sich irgendwie nicht wieder Recovern daher wurde nochmal der Spielstand erstellt diesmal beginne ich am 14.06.2019 in der Hoffnung das es dann besser geht.



Der Kader


Torhüter



Andrada ist die klare Nummer 1, dahinter streiten sich Diaz und Roffo um den Platz. Meine Tendenz geht aufgrund des Alters eher zu Roffo.

Innenverteidiger



Goltz, Lopez, Izquierdoz sind wohl die Etatmäßigen Verteidiger. Alonso ist aufgrund seiner Leihe keine Langfristige Lösungen daher wurden Avila und Mingo aus der U20 nachgezogen.

Außenverteidiger



Rechts ist Buffarini gesetzt und Links Fabra, Olaza ist leider noch Verliehen und somit keine Alternative, daher wird Weigandt und Mas die offensichtilichen Alternativen sein. Mac Allister gibt es auch noch aber auch er ist nur geliehen.

Defensives Mittelfeld



De Rossi ist der Anker im DM, allerdings habe ich vor Taktisch selten mit einen DM zu spielen. Daher sind die Jungs hier nur Obligatorisch gelistet.

Zentrales Mittelfeldspieler



De Rossi und Marcone werden wohl das Dou im Zentrum bilden. Dazu gibt's noch einige Junge Spieler vor allen sollte man Almendra auf dem Schirm haben.

Offensive Außen



Auf Außen habe ich die Qual der Wahl. Rechts wird wohl Salvio Spielen. Pavon ist mit einer AK Option nach LA Galaxy verliehen. Lins wird es wohl auf eine Mischung aus Zarate und Obando herauslaufen.

Offensives Zentrum



Das Zentrum wird wohl von Mac Allister bespielt werden. Zarate und Tevez sind die ersten alternativen.

Stürmer



Abila ist der Stammstürmer aufgrund seiner Wucht im Zentrum. Hurtado ist Backup während Roldan und Cortes eher in der U20 zum Einsatz kommen werden. Soldano ist wie einige andere die Geliehen wurden keine Langfristige Alternative.



Kurzfriste Ziele und der 5 Jahresplan



Sind jetzt keine Großen und schweren Dinger die es zu Vollbringen gibt. Leider konnte ich den Punkt mit den Kolumbianischen Spielern nicht wegverhandeln.



Gespeichert
#ForçaChape