MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 19] Luton Town FC - Championship  (Gelesen 10719 mal)

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
« Antwort #80 am: 15.März 2020, 14:34:45 »

Erstmal Glückwunsch zum Aufstieg  :)
Die finanzielle Mittel sind ja echt wahnsinns beschränkt.
jetzt bin ich mal gespannt, ob du zumindest eine ruhige Saison haben wirst und dich im Mittelfeld etablierst oder ob es ein harter kampf wird gegen den Abstieg.
Du machst es sicherlich besser als ich, in meinen Spielstand - da bin ich mir sicher :)
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
« Antwort #81 am: 16.März 2020, 10:53:30 »

Glückwunsch zum Aufstieg, ich hoffe du hast nichts mit dem Abstieg zu tun. Die Brexit Regel ist ja interessant, bei mir hatte sich da nie was verändert.
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
« Antwort #82 am: 19.März 2020, 09:52:22 »


Hinrunde 2020/2021



Wenn man natürlich mehrere Siege aus der League One gewöhnt ist, dann ist dann definitiv eine Umstellung  :D


Tabelle 23. Spieltag



Ich denke, dass wir uns für den zweitgeringsten Etat ganz wacker schlagen. 11 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sind eine gesunde Grundlage.
Da unser Team viel mit jungen Talenten gespickt ist bin ich auch ganz zufrieden.
Wir hoffen auch bis zum Schluss nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Man merkt allerdings schon, dass gerade gegen die großen Teams und sehr die Mittel fehlen.
Deshalb versuchen wir in dieser Saison so gut wie möglich zu wirtschaften um uns nächsten Jahr nennenswert zu verstärken.





Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
« Antwort #83 am: 19.März 2020, 09:55:56 »

Sieht doch nach sicherem Klassenerhalt aus. Viel Erfolg in der Rückrunde!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
« Antwort #84 am: 19.März 2020, 11:19:53 »

Klar gewinnst du jetzt nicht mehr so viel, aber trotzdem sehr souverän und ein guter Vorsprung!

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
« Antwort #85 am: 19.März 2020, 13:31:46 »

sieht doch nach eine beruhigende Saison aus.
Wie siehts im CarabaoCup aus?
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
« Antwort #86 am: 19.März 2020, 13:54:12 »

Im Carabao bin ich sofort in der ersten Runde raus.
Im FA Cup muss ich jetzt gegen Chelsea. Also gehts da wohl auch raus  ;D
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
« Antwort #87 am: 20.März 2020, 09:50:47 »

So kannst du dich auf die Liga konzentrieren  8)
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
« Antwort #88 am: 20.März 2020, 13:16:44 »

Jetzt ist Jahreswechsel und "Winterpause" von 6 Tagen.
Transferfenster ist auf aber das gestaltet sich extrem schwierig aufgrund dieser Gehaltsgrenze von Ausländern. Junge Talente ausm Ausland habe ich zu genüge gescoutet, darf sie aber nur verpflichten, wenn ich 467k im Jahr zahle.
Wird spannend  :)

Spannend wirds für uns nach unten aber wahrscheinlich nicht mehr. Jetzt sinds bereits 15 Punkte Vorsprung.

Demnächst mehr und wieder mit Bildern.

Entschuldigt bitte auch, dass ich nicht mehr jedes Spiel so ausführlich kommentiere. Das Erstellen schluckt so viel Zeit und ich nutze die lieber zum Spielen.
Mit meinen zwei Kids fehlt mir eh die Zeit.  :)
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
« Antwort #89 am: 20.März 2020, 14:00:43 »

Finde es sogar übersichtlicher und kompakter. Ich werde es jetzt ebenfalls so machen.
Mit Kindern ist die zeit wirklich sehr begrenzt, hab selber Drei ;)
« Letzte Änderung: 20.März 2020, 14:02:29 von 05erpower »
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
« Antwort #90 am: 20.März 2020, 21:40:24 »

Ja, kiddies kosten Zeit, hab selber zwei, deshalb komm ich mit meinem Save nicht so schnell voran wie ich gerne würde. Also alles gut, macht Spaß hier mitzulesen  :)
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
« Antwort #91 am: 29.April 2020, 09:15:18 »

Nach langer Zeit mal wieder etwas von uns aus Luton.

Transfers Winter 2020/2021

Zugänge

Dieses Transferfenster ist für unsere Verhältnisse extrem ruhig abgelaufen. Wir haben nur zwei Spieler verpflichtet.



Mit Lewis können wir einen ehemaligen Leihspieler (bereits in Saison 19/20 bei uns) fest vom FC Liverpool verpflichten. Er kostet uns 300.000 € und ist fürs linke Mittelfeld eingeplant.



Tagseth leihen wir uns ohne jegliche Bezüge ebenfalls von Liverpool. Er erhöht etwas die Qualität und Breite im Mittelfeldzentrum. Hier hatten wir leider immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.


Abgänge




Auf der abgebenden Seite ist im Winter etwas mehr los.

Leihen:
McGee geht nach Wigan (ebenfalls Championship). Er ist ein starker Torhüter, aber ich setze derzeit mehr auf Mannion.
Mendes konnte in der letzten Saison noch brillieren. Sieht sich jetzt aber an Konkurrenz erschlagen. Geht nach Portugal zu Famalicao.
Cochrane ist ein Talent und benötigt Spielpraxis. Lincoln City.
Gleiches Gilt für Poole. Burton Albion.
Tann und Robinson sind Spieler aus der Reserve, die vermutlich nie den Sprung schaffen werden.

Verkauf:
Mit Dan Potts bin ich die letzten drei Jahre nie zufrieden gewesen. Er dümpelte immer so im Mittelmaß und darf deshalb gehen. 75.000 € bringt uns sein Abgang und einiges an eingespartem Gehalt.
Moncur war Leistungsträger über die Jahre hinweg. Sein Vertrag lief aus und diesen wollte er nur zu extrem hohen Bezügen verlängern, die dann nicht im Verhältnis mit seinen spielerischen Werten standen. Er bringt uns 400.000 €, die uns Hull City überweist.
Berry hat dieses Jahr seinen Stammplatz verloren und begann zu stänkern. 65.000 € überweist uns Sheffield.

Restliche Saison 2020/21

Nachdem wir uns ja bereits Ende November ein ordentliches Polster auf die Abstiegsränge erspielt hatten, konnten wir beruhigt in die "Winterpause" gehen.
Doch auch im Jahr 2021 konnten wir kontinuierlich uns die Punkte erhamstern.



Ab Januar haben wir in der Liga nur 2 von 17 Ligaspielen verloren. Hätten wir nicht so extrem oft unentschieden gespielt, wäre sicher eine noch bessere Platzierung möglich gewesen als...



...am Schluss ein respektabler 12. Tabellenrang. Unser Ziel nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben wurde weit übertroffen.
Grandiose Leistung meiner Jungs hintenraus.

Aufgestiegen sind Middlesbrough, Fulham und über die Playoffs West Bromwich.

Abgestiegen sind Hull City, Accrington Stanley und Bristol City.
Für Accrington unseren Mitaufsteiger aus dem Vorjahr hat es aufrund eines Punktes und ein paar Tore nicht gereicht. Bei Bristol gar wegen 2 Toren.


Statsreport 2020/21

0

So wirklich herausragend war keiner der Spieler. Dafür alle in Ihren Leistungen konstant. 13 Spieler bewegen sich oberhalb einer 6,85.
Immer wieder hatte der ein oder andere Glanzleistungen gezeigt, die uns wichtige Punkte beschert haben.

Notenbesterspieler Elanga hat erst überhaupt keine Rolle gespielt. Zum Saisonende hat er dann noch einige Tore erzielt und sich somit die einzige 7,xx Note verdient.

Kilman wird von meinen Scouts stets nur als League One spieler beurteilt, zeigt aber ebenfalls starte Leistungen.
Mannion ist überragend und konnte im Tor seinen Marktwert auf 3,5 Millionen steigern. Ich vermute, dass er nächste Jahr eine neue Herausforderungen suchen wird.

Enttäuscht bin ich etwas von unserem Neuzugang Burke. Klar, er war insgesamt fast 3,5 Monate verletzt. Dennoch konnte er in seinen Spielzeiten kaum an sein Potential herankommen.


Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - Championship
« Antwort #92 am: 16.Juni 2020, 11:58:49 »


Saison 2021/2022

Wir gehen also ins zweite Jahr in der Championship. Die Zielsetzung seitens des Vereins ist klar. Dem Abstieg aus dem Weg gehen.
Aufgrund des zweitgeringsten Etats und einer blutjungen Truppe ist das, trotz des guten Mittelfeldplatzes im Vorjahr, ein realistischer Ansatz.

Was ist mein Ziel?
Ich will beherzte Auftritte meines Teams sehen. Die Mannschaft soll sich nicht verstecken, hoch pressen und schnell zum Abschluss kommen.
Dennoch lasse ich in der zweiten Taktik auch Ballbesitz trainieren um bei Führungen das Spiel etwas zu beruhigen.


Transfers Sommer
(Screenshots sind alle von Ende der Saison; besonders erwähnenswert hinsichtlich der Marktwerte, die waren beim Transfer natürlich nicht gleichgesetzt)

Kommen wir zuerst zu den Abgängen.



Mannion war in der Vorsaison absolute Stütze im Tor. Sein Abgang trifft uns schwer, wird aber mit 8,75 Mio € + 50 % WVK entlohnt.
Er geht zum Ligakonkurrent Crystal Palace.

Randall (150K) geht nach Birmingham.
Collins, Bradley, Cornick und Grimmers Verträge liefen aus.

Einige junge und hoffnungsvolle Talente werden in League 1 und 2 verliehen.


Zugänge

Torhüter

Nach Mannions Abgang brauchen wir eigentlich Ersatz. Der Markt wird lange sondiert, doch es ist kein Torhüter dabei, der mich vollends überzeugt.
Aus diesem Grund legen wir uns auf unseren letztjährigen Ersatztorhüter, der zeitweise sogar verliehen war, als neue Nummer 1 fest.
Da machen wir gar nichts falsch. Denn McGee ist auch als potentieller Stammtorhüter vor einem Jahr verpflichtet worden.



Verteidiger



Mit Hughes (19) leihen wir uns von Manchester City einen irischen Nationalspieler. Er darf unserem Duo Kilman/Lewis Konkurrenz machen.

Außerdem kommt für die Seite auch ein junges Talent:



Haughton (18) kostet 550K, die wir an West Brom überweisen. Körperlich ist er schon sehr weit. Ein Transfer für die Zukunft.



Watson (18), ebenfalls für links, kommt aus den Niederrungen der englischen Ligen von Leyton Orient im Norden Londons. Er kostet 135K, was noch auf 275K ansteigen kann.



Mit Norrestrand kommt ein 20-jähriger Däne für die rechte Verteidigerseite. Wir leihen ihn uns ohne Bezüge aus Leverkusen.
Über diesen Transfer freue ich mich besonders.

Mittelfeld



Besonders auf den Flügeln haben wir Bedarf. Deshalb kommt der Kroate Fiolic (26) für links zu uns. Seine Werte sprechen für sich. Wir zahlen 350K nach Genk.
Bei Ecken soll er uns etwas mehr Torgefahr bringen durch scharfe Hereingaben.



Für die rechte Seite kommt der Belgier Schrijvers (25). Auch er hat gute Werte für einen Flügelspieler, auch wenn er die Position noch nicht eingespielt hat. 850K ist er uns wert.

Sturm



In Mexiko haben unsere Scouts sehr gute Arbeit geleistet.
Victor Herrera kommt als 19 jähriger zu uns für 220K. Körperlich ist der Typ bereits ein Biest.
Da haben wir in meinen Augen einen Monstertransfer getätigt.



Nicht minderwertiger ist der Transfer vom Iraner Abdollahi. Als 18jährigen können wir Ihn für 350K aus seiner Heimat nach England lotsen.
Auch hier.. starke Arbeit meiner Scouts.




Vorbereitung & Saisonstart 2021/2022

Wir haben also einen stark verjüngten Kader und gehen mit etwas Ungewissheit in die Saison.
Mit einem ähnlich starken Abschneiden wie in der Vorsaison ist eigentlich nicht zu rechnen, auch wenn die Jungspunde viel Talent mitbringen.

Was die Jungs dann aber auf den Rasen präsentieren..



... ist der Wahnsinn.
Die Vorbereitung ist schon Bombe, wobei die seit meinem Amtsantritt in Luton beständig gut ist.
Aber spätestens mit dem Saisonstart (7 Spiele - 7 Siege, 6x zu Null).

Unsere Neuzugänge schlagen vollends ein. Vor allem Herrera entpuppt sich als eiskalter Vollstrecker. Bereits 5x kann er netzen.



Aaaah geht das runter wie Öl... das macht Laune auf mehr  8)

Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC