MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 19] Luton Town FC - Championship  (Gelesen 10658 mal)

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #40 am: 29.Januar 2020, 20:51:39 »


Saison 2019/2020


Abgänge

Wie bereits erwähnt verlassen uns die Leihspieler Verlinden, Sheaf, Thorne und Reeves.

Für zwei Spieler aus dem letztjährigen Youth Intake haben wir insgesamt 1,2 Mio € erhalten. Bei beiden haben wir uns zudem 50% der nächsten Ablösesumme verankern lassen.
Beide waren jetzt keine überragenden Talente. Da hätte evtl. etwas gehen können, aber wir brauchen jeden Cent.

Mit Lloyd Jones verlässt uns ein Talent, welches letztes Jahr verliehen war. Doch durch nachfolgende Transfers in der Innenverteidigung sehe ich keine Verwendung für Ihn. Peterborough bezahlt 68.000 €.

Jack Stacey (RV) kam nie über die Rolle des Ersatzes vom Ersatzspieler hinaus. Ein Käufer lies sich leider nicht finden. Unser Ligakonkurrent aus Oxford nimmt ihn leihweise unter seine Fittiche.

Außerdem sollen noch gehen:
Shinnie (30), Jervis (27), Mpanzu (24) und Berget (28).
Leider wurden wir bis Ende der Transferfrist keinen Spieler los. Jervis hat bereits mehrmals mit potentiellen Abnehmern gesprochen, letztlich aber alle Verhandlungen abgebrochen.

Zugänge

Nachrüsten möchte ich auf folgenden Positionen.

RV, IV, 2x ZM, RFL, ST.



Ablösefrei aus Coventry kommt Jack Grimmer (25). Er wird sich mit Randall um die Position rechts hinten streiten.



Für hinten links kommt der bärenstarke U20-Nationalspieler Adam Lewis von Liverpool. Der Kerl scheint eine Granate zu werden. Leihweise bleibt er ein Jahr bei uns.
Ich bin am Überlegen ob ich ihn die komplette linke Seite beackern lasse oder doch mit Flügelspieler vor Ihm.



Ich habe für die Innenverteidigung lange gesucht. Letztendlich habe ich mich für Boyle (28) entschieden. Er kommt ablösefrei aus der 2. Liga Schottlands von Ross Coutny. Dort ist sein Vertrag ausgelaufen.



Für die Breite in der IV kommt Poole (21). Er hat Manchester United angehört, war jedoch die letzten beiden Jahre verliehen in die League 2 und 1.



Für den rechten Flügel kommt Enobakhare (21) leihweise von Wolverhampton. Mal sehen was er bringt. Trickreich und schnell ist er.



Mit Smallwood (28) bekomme ich den aggressive Leader den ich mir so sehr gewünscht habe. Er kommt leihweise von den Blackburn Rovers. Wir besitzen allerdings eine relativ geringe Kaufoption von 300.000 €.
Da sind einige Attribute schon sehr bemerkenswert. Aggressivität 18, Einsatzfreude 19, Mut 17, Ausdauer 17.. Leider verletzt sich Smallwood sofort in der ersten Woche und fällt 3 Monate aus  :'(



Ebenso fürs zentrale Mittelfeld kommt Coyle (19) aus Liverpool. Er kostet 275.000 €. Er ist ebenso wie Smallwood ein guter Zweikämpfer, dazu jedoch noch etwas besser im Spielaufbau.



Für den Sturm holen wir uns mit Cullen (20) ein Talent, dass als pressender Stürmer agieren soll. Er kommt ablösefrei aus Swansea.



Mit Samuel (25) kommt in den letzten Stunden vor Transferschluss noch ein weiterer Stürmer. Um ehrlich zu sein war das nicht mein Wunschtransfer. Leider haben sich zwei andere Überlegungen zerschlagen, sodass wir kurzfristig zugeschlagen haben. Leihweise aus Blackburn und somit ehemaliger Teampartner von Smallwood.

Freundschaftsspiele



Unsere Vorbereitung läuft echt gut. Vor allem die zwei Spiele gegen Feyenoord Rotterdam und Liverpool sind gut anzusehen.
Es scheint fast schon zu gut zu laufen. Irgendwie ungewöhnlich nach Transferfenstern mit großer Aktivität.

« Letzte Änderung: 30.Januar 2020, 09:01:25 von JohnJameson »
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #41 am: 29.Januar 2020, 21:46:54 »


Saisonvorschau



Die Aufstiegsfavoriten sind ganz klar Birmingham, Sunderland und Sheffield Wednesday.
Aber auch wir gehören zum erweiterten Kreis.

Taktische Herangehensweise

Entgegen der Spielweise aus dem Vorjahr will ich mehr Ballbesitz. Ich will das Spiel kontrollieren und den Gegner müde machen um dann in den richtigen Momenten zuzuschlagen.
Dazu von Außenverteidigern auf Flügelverteidiger umsteigen und diese hinterlaufen lassen.

1. Spieltag
AFC Sunderland - Luton Town FC




Zum Saisonstart dann gleich eine Standortbestimmung.
In Sunderland geraten wir direkt in Rückstand. Doch bis zur 59. Minute können Collins und Lee den Spielstand drehen.
Danach bin ich vielleicht etwas zu naiv. Anstatt gegen den Favoriten etwas mehr auf Sicherheit zu gehen, will ich zu viel und auf 3:1 spielen.
Doch das rächt sich. Wir verlieren gar noch 4:2. Das nehme ich auf meine Kappe.

2. Spieltag
Luton Town FC - Wycombe Wanderers




Man man.. was ist da bloß los. Was für Eier.
Das erste Gegentor ist ein Freistoß den Boyle an die Schulter bekommt und so in die andere Ecke lenkt als der Torwart unterwegs ist.
Das Zweite ein Freistoß aus 25 Meter der an den Pfosten geht und dessen Abpraller dann verwertet wird.
Zwar kann Cornick noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen, aber zu mehr reichts nicht.
Wir starten also mit zwei Niederlagen.

3. Spieltag
Scunthorpe United - Luton Town FC




Endlich der Befreiungsschlag. So souverän wie das Ergebnis es vermuten lässt ist es aber nicht. Ein Eigentor und Collins lassen uns sehr früh mit 2:0 in Führung gehen.
Doch danach schwimmen wir teilweise bedächtlich.
Erst als sich der Gastgeber durch eine gelb-rote Karte selbst schwächt übernehmen wir wieder das Zepter. Lee und Boyle markieren die weiteren beiden Treffer.

EFL Cup
1. Runde
Milton Keynes Dons - Luton Town FC




Das Spiel in Milton offenbart zwei Dinge.
1. Wir sind immer noch nicht in Form. So langsam muss ich wirklich überdenken, ob wir nicht doch wieder zu Altbewährtem umschwenken und wieder viel schnörkerloser nach vorne spielen sollen.
2. Sind wir trotzdem eine starke Einheit.
Wir sind von Beginn an zwar wieder drückend überlegen. Doch leider können wir diese Überlegenheit nicht in zählbars ummünzen.
Ab der 60. Minute wagt dann Milton auch etwas mehr und wird in der 72. direkt belohnt.
Doch Rea kann 10 Minuten vor Schluss noch den Ausgleich markieren.
Im Elfmeterschießen können wir uns dann knapp durchsetzen.

4. Spieltag
Luton Town FC - Burton Albion




Zuhause gegen Burton haben wir mehr Ballbesitz. Doch das scheint nicht zu unserer idealen Spielweise zu gehören.
Beide Gegentreffer fallen über Eckbälle. Erst kurz vor Schluss kann Collins noch per Elfmeter den Anschluss erzielen. Doch zu mehr reichts nicht.
Nach 4 Spieltagen bereits 3 Niederlagen auf dem Konto..
In der kompletten letzten Saison waren es insgesamt nur 6 Stück.


Tabelle 4. Spieltag



Das ist die bittere Realität.
Bei unserem Ballbesitzspiel fehlen uns einfach die Ideen. Der totale kreative Part fehlt, deshalb..

… werden wir wohl wieder zu den alten Tugenden wechseln. Lauernd auf Fehler. Pressing in entscheidenden Momenten und dann einfach und schnell zum Torabschluss.
Vor allem unser Pressing müssen wir wieder dosieren. Gerade in der Zentrale verlassen wir zu oft unsere Position.

Bei Lewis merke ich vor allem, dass er es mit seinen 19 Jahre noch nicht hinbekommt, die linke Seite komplett alleine zu beackern.
Deshalb werden wir wieder auf den klassischen Flügelspieler umstellen und dahinter mit einem klassischen Außenverteidiger defensiver Ausrichtung.
Ob Lewis eine Position weiter vor rückt muss ich mir noch überlegen.

Alles in der Hoffnung schnellstmöglich wieder Punkte einzufahren und den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

« Letzte Änderung: 30.Januar 2020, 12:34:02 von JohnJameson »
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #42 am: 03.Februar 2020, 14:34:34 »

Kein guter Start aber die Saison dauert noch ewig. Wichtig, schnell eine funktionierende Taktik zu finden!

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #43 am: 05.Februar 2020, 21:18:23 »


Wie bereits angekündigt wollen wir wieder zu unseren alten Tugenden zurück kehren.
Als erstes ziehe ich die vorderste Linie etwas zurück und nehme das allgemeine Pressing raus.
Was dennoch bleibt ist die fehlende Eingespieltheit.

5. Spieltag
Bristol Rovers - Luton Town FC




Trotz der Niederlage - die natürlich schmerzt - sehe ich eine positive Veränderung. Wir lassen viel weniger zu, laufen kaum noch in Konter.
Dennoch verlieren wir durch einen Gegentreffer in der 95. Minute. Die Hochkaräter vorne fehlen allerdings noch.

6. Spieltag
Luton Town FC - Bolton Wanderers




Gegen den Absteiger aus Bolton bekommen wir allerdings unsere Grenzen aufgezeigt. Unser Kontrahent bestraft unsere Fehler gnadenlos. Als kurz nach der Halbzeit Bolton auf 0:2 erhöhen kann, bringt uns Moncur nochmal ran, doch Noone macht für die Wanderers kurz vor Schluss deren 1:3 Sieg fix.
Wir sind mittlerweile Vorletzter!

EFL Cup
2. Runde
AFC Rochdale - Luton Town FC




Nach einigen kleineren Veränderungen (u.a. Tempo etwas reduzieren, einen IV zum KIV umstellen) sind wir in Rochdale die spielbestimmende Mannschaft, die sich kaum mehr Fehler leistet.
Lewis bringt uns sehr früh in Führung, welche nach einer Viertelstunde Rochdale egalisieren kann.
Danach haben wir alles in der Hand und lassen keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen will. Doch erst in der 68. Minute kann Shinnie das 1:2 für uns markieren.
2x Moncur und ein Eigentor bescheren uns einen 1:5 Auswärtssieg.

7. Spieltag
Fleetwood Town - Luton Town FC




Mit Fleetwood haben wir den Tabellen-5. der League One zum Gegner.
Und in deren Stadion lassen wir unseren wenig mitgereisten Fans endlich das sehen, wofür wir stehen. Eiskaltes Konterspiel.
Während die erste Hälfte noch ausgeglichen ist, sind wir in Halbzeit zwei bockstark.
Lee, Cornick und Moncur lassen uns einen 0:3 Auswärtssieg bejubeln.

Damit beschließen wir den August.
Wir sind immer noch abgeschlagen Nahe dem Tabellenende. Doch die letzten beiden Partien lassen mich hoffen auf bessere Wochen.

Mit einem Blick schiele ich bereits auf die Zufriedenheit des Vorstands..
Der ist noch ruhig und macht keine Andeutungen.. So gehört sich das. Das lässt einen Vertrauen spüren.


« Letzte Änderung: 05.Februar 2020, 21:33:24 von JohnJameson »
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #44 am: 05.Februar 2020, 22:50:15 »


Aufstellung/Formation Septemer 2019/2020




Sehr schlicht. Anweisungen werden je nach Spielverlauf getätigt. Ich verändere dann vereinzelt Rollen, Dutys etc.
Aktuell sehe ich mir die ersten 20 Minuten in Highlight-Stufe "umfassend" an. Wenn meine Anpassungen fruchten oder mMn passen, dann schalte ich auf "erweitert".

Ich scheue bei starkem Pressing auch nicht meinen Torwart den langen Hafer anzuweisen und spekuliere auf zweite Bälle. Einfach um das Mittelfeld zu überspielen.

Checkatrade Trophy
1. Spieltag
Luton Town FC - Crystal Palace U23




In der ersten Runde gegen die U23 von Crystal Palace gelingt uns leider während der regulären Spielzeit kein Treffer. Einer auf Seite des Gegners ist aber über die kompletten 90 Minuten nicht in Sicht. Im Elfmeterschießen setzen wir uns dann ohne Fehlschuss durch.

8. Spieltag
FC Walsall - Luton Town FC




Mit Walsall haben wir einen Gegner aus unseren aktuellen Tabellenregionen. Uns wieder fruchtet unser Vorhaben.
Lee, Shinnie und Collins bescheren uns einen ungefährdeten 0:3 Auswärtssieg.
Besonders freut mich, dass wir zu null gewinnen.

9. Spieltag
Luton Town FC - AFC Wimbledon




Mit Wimbledon begrüßen wir einen formstarken Gegner ins unseren Gefilden.
Nach einer Stunde bestraft uns dieser mit dem 0:1. Doch Enobkhare kann für uns noch ausgleichen. Unentschieden.

10. Spieltag
Luton Town FC - Mansfield Town FC




Alle Aufsteiger spielen bis jetzt eine wirkliche starke Saison. Besonders erwähnenswert ist neben Lincoln, die teilweise die Tabelle anführen auch Mansfield.
Somit haben wir einen starken Gegner zu Besuch. In Person von Lewis können wir jedoch den goldenen Treffer erzielen und gewinnen.

11. Spieltag
Southend United - Luton Town FC




In Southend sind wir sehr souverän, wenngleich die Tore spät fallen.
Cornick und 2x Collins bescheren uns einen ungefährdeten 0:3 Auswärtssieg.

12. Spieltag
Accrington Stanley - Luton Town




In Accrington, unserem letztjährigen Playoff Gegner können wir ebenfalls einen "Zu-Null-Sieg" einfahren.
Ein Eigentor und ein Tor von Lewis ebnen uns den Sieg dorthin.

EFL Cup
2. Runde
FC Liverpool - Luton Town FC




Wenn auch mit einer aufpimpten U23 haben wir dennoch den großen FC Liverpool als Gegner.
Enobkhare holt sich in der 27. Minute die rote Karte und wir gehen kurz darauf in Rückstand.
Doch diesen kann Cornick ausgleichen. Doch Liverpool geht wieder in Führung. Aber Barry kann Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich markieren.

Im Elferschießen können wir gewinnen und ziehen in die nächste Runde ein! GEIL!



Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #45 am: 06.Februar 2020, 07:54:57 »

Sehr ordentlicher Lauf zuletzt und gerade auswärts scheint die Taktik gut aufzugehen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #46 am: 07.Februar 2020, 20:34:11 »


@stefan von und zu:
Ja ich bin mittlerweile wirklich zufrieden mit der Leistung meiner Jungs.  8)

13. Spieltag
Lincoln City FC - Luton Town FC




Mit Lincoln haben wir den Aufsteiger schlechthin zu Gast. Die Überraschungsmanschaft der Stunde ist Dritter und spielt sehr solide.
Lincoln geht durch Kaylin Hinds (im RL bei Wolfsburg gewesen?) in Führung, doch wir sind derzeit bockstark.
2x Berry und Collins drehen das Spiel zu unseren Gunsten zu einem 1:3 Sieg.

14. Spieltag
Luton Town FC - Sheffield Wednesday




Zurück auf den Boden der Tatsachen. Sheffield (Tabellenzweiter) zeigt uns wo der Hammer hängt. Wir sind zwar ebenbürtig und haben ebenfalls unsere Chancen. Allerdings ist Sheffield eiskalt und erzielt in den entscheidenden Momenten Ihre Treffer. Das dritte Gegentor fällt sehr spät, als wir aufmachen.
Mittlerweile sind wir Tabellen-9ter.

15. Spieltag
Luton Town FC - Peterborough United




Wichtig ist es jetzt im nächsten Heimspiel eine Reaktion zu zeigen. Und das gelingt uns mit Bravour. Shinnie und 2x Lee bringen uns bereits vor der Pause komfortabel in Führung.
Peterborough kann in der 70. noch den Anschluss markieren, ehe abermals Lee in der letzten Minute entgültig den Deckel drauf macht.

Checkatrade Trophy
2. Spieltag
Luton Town FC - Yeovil Town




Der Tabellenvorletzte der League Two ist zu Gast. Yeovil kann mit der ersten Chance in Führung gehen, hat danach aber nichts mehr zu melden. Wir übernehmen vollkommen die Kontrolle und mit einem Dreierpack kann uns Cornick den Sieg bescheren.

16. Spieltag
Shrewsbury Town - Luton Town FC




Es macht richtig Spaß meiner Truppe zuzusehen.
Wir sind sehr geduldig, gewinnen im Zentrum immer wieder wichtige Zweikämpfe und machens dann sehr schnell.
Lee kann per Elfmeter das 1:0 markieren. Boyle macht das 2:0.
Mir gefällt außerdem wie aggressiv und zielorientiert wir auftreten. 4 gelbe Karten und 21 Fouls sprechen Bände.

17. Spieltag
Doncaster Rovers - Luton Town FC




Ähnlich wie gegen Shrewsbury sind wir auch hier sehr geduldig und warten auf unsere Chance. Diesmal sind wir aber nicht so aggressiv, denn das ist gar nicht nötig.
Wir haben sehr deutliche Feldvorteile und gute Chancen, doch erst spät können Lee und Moncur den 2:0 Sieg besiegeln.

18. Spieltag
Luton Town FC - Bradford City AFC




Das sind unsere Spiele. Bradford will mitspielen und steht hoch. Wir lassen sie kommen und sind dann sehr schnell und eiskalt. 3x Lee und Berry sind die Torschützen bei dem 4:1. Bradford hat heute nicht den Hauch einer Chance was zählbares mitzunehmen.
Lee, unser Torschützenkönig der Vorsaison, hatte zum Saisonstart so seine Probleme. Doch jetzt läufts. Schon wieder 12 Saisontore sind eine starke Ausbeute.

19. Spieltag
Luton Town FC - Newport County AFC




Das Heimspiel gegen Newport ist ein extremes Geduldsspiel. Newport will wenig nach vorne machen und gibt uns keine Räume. Es gelingt uns wenig.
Unsere Überlegenheit bringt uns lange nichts. Erst nach einer Stunde kann Lee den goldenen Treffer erzielen.

Tabelle 19. Spieltag




Hach, das geht runter wie Öl. Wir haben wieder total die Spur gefunden und haben uns bis zum 3. Tabellenplatz vorgekämpft.
Mit einem Spiel weniger. Der direkte Aufstieg wäre in greifbarer Nähe. Aber das ist und bleibt reine Träumerei. Es sind ja noch mehr als die Hälfte der Spiele zu absolvieren.

Sunderland scheint übermächtig. Die haben Spieler in Ihrem Kader, die könnten wir uns nicht annähernd leisten.
Sheffield ist der Absteiger aus der Championship.
Extrem stark präsentieren sich die Aufsteiger aus der League Two. Lincoln 4., Mansfield 7. und Milton 8.

Es bleibt spannend.



« Letzte Änderung: 08.Februar 2020, 13:21:37 von JohnJameson »
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #47 am: 12.Februar 2020, 13:13:31 »

Krasse Erfolgswelle, die Ihr da gerade reitet! Da scheint der direkte Aufstieg durchaus ein realistisches Thema zu sein, oder? Die Platzierung von Lincoln ist auch aller Ehren wert.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #48 am: 12.Februar 2020, 14:31:47 »

Wenn wir das Niveau auch nur annähernd halten können, dann ja.
Allerdings bin ich noch in allen Wettbewerben dabei und das ist durchaus spürbar.

Ich bastle drumherum auch schon daran, dass wir eine Liga höher das entsprechende Umfeld haben.
Der Kontostand ist derzeit so hoch wie noch nie, die Einrichtungen werden sukszessive verbessert und in den KAder der U23 bzw. U19 wurde auch schon investiert.

Wir werden sehen.
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #49 am: 13.Februar 2020, 21:02:41 »


20. Spieltag
Luton Town FC - Oxford United




An diesem 20. Spieltag finden wir überhaupt nicht in die Partie. Chancen sind Mangelware. Oxford nimmt völlig verdient die drei Punkte mit nach Hause.

EFL Cup
4. Runde
FC Everton - Luton Town FC




Wir spielen im berühmten Goodison Park gegen Everton. Diesmal kommt der Erstligist aber anders als Liverpool eine Runde vorher mit seiner ersten Elf.
Reichts für die Überraschung?
Everton überlässt uns komplett den Ball. Fast 65% Ballbesitz sind für uns total ungewohnt. Und so kommts, dass uns Everton eiskalt auskontert.
Am Ende verlieren wir 3:1 haben uns aber wacker geschlagen. Lee kann den Ehrentreffer erzielen.

Mit dem Erfolg im Wettbewerb sind wir zwei Runden weiter gekommen als vom Vorstand gefordert.

21. Spieltag
Milton Keynes Dons - Luton Town FC




Im Liga Alltag müssen wir nach Milton. Dort erwartet uns einer der starken Aufsteiger.
Und auch gegen uns spielt er wieder stark auf. Nach einer knappen Viertelstunde geht der Gastgeber in Führung. Danach scheinen sie jedoch zu viel zu wollen.
Deren Pressinglinie ist extrem hoch, doch suchen sich nicht die Zweikämpfe. So können wir in Ruhe den Ball zirkulieren lassen und dann den Ball in die Tiefe spielen. Genau so kann Lee zwei Treffer erzielen und uns auf die Siegerstraße bringen. Milton will dann noch mehr und drückt uns hinten rein. Doch wir lassen nichts mehr anbrennen.
Wichtiger Sieg!

FA Cup
1. Runde
Luton Town FC - Bolton Wanderers




Das war unnötig. Wir gehen durch einen tollen Freistoß von Berry in Führung. Und verpassen dann vor der Pause noch das 2:0. Nach der Pause wie ausgewechselt. Bolton erzwingt den Ausgleich und wir lassen nochmal eine 100%ige liegen. Wiederholungsspiel.

Checkatrade
3. Spieltag
Luton Town FC - Northampton Town




Wir rotieren extrem. Shea, Grimmer, Sheehan, Cullen und Samuel starten. Teils haben die Spieler noch gar keine Einsätze in der Liga.
Doch wider Erwarten sind wir nach 27. Minuten bereits 4:0 in Front. Cornick, 2x Samuel und Boyle heißen die Torschützen.
Danach scheint Selbstzufriedenheit in den Köpfen aufzukommen. In der 71. Minute erzielt der Außenseiter das 4:3.
Als Grimmer dann kurz vor Schluss sich noch eine unfassbar unnötige Rote Karte einhandelt (1 Woche Gehaltsentzug) sehe ich alle Dämme brechen..
Doch der Ausgleich fällt nicht mehr. Somit gewinnen wir mit Ach und Krach die Gruppe und ziehen weiter.

22. Spieltag
Luton Town FC - AFC Rochdale


Wie präsentieren wir uns nach den zwei aufreibenden Partien im Pokal in der Liga?
Souverän!
Collins kann mit zwei Treffern vor der Pause seine Torflaute beenden.
Ungefährdeter Sieg und starker Auftritt.
Besonders gut ist, dass Mannion sehr wenige Gegentreffer kassiert. Das ist ein verdienst des kompakten Defensivverbundes.

FA Cup
1. Runde
Wiederholungsspiel
Bolton Wanderers - Luton Town FC




Ein Lehrbeispiel dafür, wie sehr eine Rote Karte den Spielverlauf beeinflussen kann.
Nachdem uns Collins abermals in Führung bringt haben wir das so wichtige Auswärtstor. Die Partie ist vollkommen im Griff.
Was Coyle in der 51. Minute geritten hat, bleibt ein Rätsel. 
Ca. 30 Meter vorm Tor grätscht er von hinten seinen Gegenspieler um.
Und Bolton bestraft uns direkt mit dem fälligen Freistoß.
Wir können das Ergebnis auch nicht halten und verlieren 2:1.
Unnötig!

23. Spieltag
Luton Town FC - AFC Sunderland




Wir begrüßen die Topmannschaft der Liga bei uns an der Kenilworth Road.
Ich schwöre die Truppe ein. Alle Spieler sind heiß. Smallwood ist zu heiß. Er holt sich innerhalb von 5 Minuten nach 35. Zeigerumdrehungen die Gelb-Rote Karte ab.
Mir schwant Böses. Doch anders als im Pokal können wir das unentschieden halten. Starke Leistung trotz 55 minütiger Unterzahl.
Mit dem Punkt kann ich nach dem Spielverlauf also durchaus zufrieden sein.

24. Spieltag
Luton Town FC - Birmingham City FC




Wir müssen jedoch direkt im Anschluss einen Dreier holen, damit Sheffield und Sunderland nicht davon ziehen.
Unser Gegner kommt uns Birmingham. Und dieser bekommt wieder unsere Konterqualitäten zu spüren.
Lee kann nach zwei Minuten einen Elfer verwandeln. Birmingham rückt auf und ich versuche trotz extrem offensiver gegnerischen Außenverteidigern unseren Flügelspieler offensiv zu platzieren.
Das fruchtet perfekt. Er holt sich die weiten Abschläge von Mannion und fährt gefährliche Angriffe. Moncur kann einen davon veredeln.
Danach verwalten wir das Ergebnis in Ruhe und mit Zeitspiel. Klasse Leistung.


Tabelle 24. Spieltag



Das sieht doch gut aus. Es scheint sich ein Dreiergespann zu bilden. Sunderland hatten wir jetzt bereits 2x. Sheffield muss sich noch einmal mit uns duellieren.
Die Zielvorgabe Playoffs ist mit 10 Punkten Abstand zu Platz 7 schon etwas größer. Aber je länger wir unser Niveau halten können, desto mehr will ich das große Ganze.

FC Portsmouth



Der vom Kumpel trainierte FC Portsmouth spielt ebenfalls eine starke Saison in der Championship.
Nach sehr starkem Start gabs ein kurzes Loch mit teils vielen Gegentoren. Torverhältnis 66:45  ;D Da ist aufjedenfall immer was geboten. Ein Schnitt von 4,44 Tore pro Spiel ist krass  :laugh:
Nichts desto Trotz.. Da scheint einiges möglich.



Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #50 am: 14.Februar 2020, 06:10:41 »

Wieder eine gute Saison. Wann greifst Du ganz oben an? Hast Du auf Sicht eine Chance?
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #51 am: 14.Februar 2020, 12:57:02 »

Streng genommen greife ich seit dem 8. Spieltag oben an. Seitdem sammle ich eigentlich erst meine Punkte.
Ich hoffe, dass wir bereits diese Saison lange um den Aufstieg mitspielen können.
Mit ein, zwei Nachbesserungen im Winter kann das durchaus möglich sein.
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #52 am: 29.Februar 2020, 10:17:27 »


25. Spieltag
Luton Town FC - Scunthorpe United




Zähe Kost. Wenig spielerische Qualität. Als wir dann in der 92. Minute mit dem 0:1 bestraft werden, sehe ich schon die erste Niederlage seit Langem kommen.
Doch Shinnie kann diese in der 95. Minute noch abwenden.


Checkatrade Trophy
2. Runde
Luton Town FC - Wycombe Wanderers




Abermals ein sehr verhaltener Auftritt unserer Mannschaft. Doch Bradley kann 2x nach einer Ecke einköpfen und uns auf die Siegerstraße bringen.

26. Spieltag
Wycombe Wanderers - Luton Town FC




Die Formkurve zeigt tendenziell weiter nach unten. Auch wenn die Ergebnisse noch halbwegs passabel sind, wären Siege für einen direkten Aufstieg derzeit goldwert. Sheffield und Sunderland lassen derzeit ebenfalls Punkte.
Boyle köpft uns in Führung. Doch Wycombe kann das Spiel drehen. Als alles nach einer Niederlage aussieht, kann Lee noch das 2:2 erzielen.







Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #53 am: 29.Februar 2020, 11:33:02 »

immerhin nicht verloren.
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #54 am: 29.Februar 2020, 14:16:13 »

@Grätsche: Ja, da hast du Recht. Allerdings waren das Gegner aus dem unteren Tabellensektor.


27. Spieltag
Burton Albion - Luton Town FC




So langsam muss ich mir wirklich was einfallen lassen. Das dritte Spiel in Folge in dem es nicht einmal in den 90 Minuten so aussieht, als könnten wir als Sieger vom Feld gehen.
Burton geht kurz nach der Halbzeit in Führung. Moncur kann eine Viertelstunde vor dem Ende noch egalisieren. Man, man... harte Kost.

28. Spieltag
Bolton Wanderers - Luton Town FC




Im dritten Auswärtsspiel in Folge und dem letzten Spiel des Jahres 2019 fahren wir nach Bolton.
Und da gelingt uns endlich der Befreiungsschlag. Wir haben etwas mehr auf Ballbesitz gesetzt und das Spiel etwas langsamer gemacht.
2x Cornick und Moncur können unsere Treffer markieren. Bolton hat aber nie aufgegeben und macht uns das Leben bis zum Schluss schwer.


29. Spieltag
Luton Town FC - Bristol Rovers




Gegen Bristol haben wir im ersten Spiel 2020 zunächst alles im Griff. Lee bringt uns per Elfmeter in Führung. Doch ein zu kurz geratener Rückpass zu unserem Torwart von Barry kann Bristol zum Ausgleich nutzen.
10 Minuten vor Schluss ist uns aber Fortuna hold und wir können noch durch unseren 19jährigen Coyle den Siegtreffer erzielen.

30. Spieltag
Newport County AFC - Luton Town FC




Auch in Newport sind wir die bestimmende Mannschaft. Lewis und Lee bringen uns vor der Pause mit 2:0 in Front. Als der Gegner etwas drückt und das 2:1 markiert, kann Collins ein erfolgreiches frühes Pressing zum beruhigenden 3:1 verwerten.


Tabelle 30. Spieltag



Mit den letzten beiden Siegen können wir Sheffield auf den dritten Rang verdrängen und uns sogar einen kleinen Vorsprung erspielen.
Das sieht doch ganz gut aus. Dennoch sind 16 Spiele noch zu absolvieren.

Lee ist mit 19 Saisontoren wieder führend in der Torschützenliste.
Letztes Jahr waren es am Ende 25. Vielleicht knackt er diese Marke dieses Jahr.

Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #55 am: 29.Februar 2020, 14:40:25 »

Geht doch. 👍
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #56 am: 01.März 2020, 11:44:01 »

Auf einem guten Weg! Gibt aber noch viele Spiele, jetzt dranbleiben!

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #57 am: 05.März 2020, 20:34:32 »

@Grätsche: Du spornst die Truppe an  ;)
@Karagounis: Da sagst du was. Ich hoffe wir halten das bis zum Schluss durch.


Transfers Winterpause 2019/2020

Abwehr



Mit Copping verpflichten wir einen talentierten, technisch sehr starken Innenverteidiger. Er kommt für 97.000 € vom FC Bury. Mit seinen 18 Jahren wird er ab nächster Saison definitiv rangeführt. Spätestens.



Mit dem 22-jährigen Russen Kilman kommt einer der notenbesten Verteidiger der Liga zu uns. Bis dato war er an den AFC Rochdale ausgeliehen. Unter Vertrag stand er aber bei den Wolverhampton Wanderers. Rein Attributmäßig ist er kein Überflieger. Aber ich will dem Kerl eine Chance geben. Ich denke 75.000 € können wir für einen solchen Spieler "risikieren".

Mittelfeld



Cochrane, 18 Jahre jung, ist eine Investition in die Zukunft. Er soll Spielpraxis in der U23 sammeln und vielleicht kann er in geraumer Zeit den kreativen Part in der 1. Mannschaft übernehmen. Für ihn überweisen wir 90.000 € nach Schottland zu Heart of Midlothian.



Von Crewe Alexandria können wir Adam Murphy (17) verpflichten. Er ist technisch stark, sehr beweglich. Wenn er noch seinen Abschluss verbessern kann, dann dürfte auch aus ihm eine Alternative werden. Kostenpunkt 90.000 €.



Mit Mendes (22 Jahre) bekommen wir für läppische 8.750 € einen sehr soliden Mittelfeldspieler aus der Zweitvertretung von Benfica Lissabon. Ich bin gespannt wie er einschlägt. Mental ist der Junge jetzt schon sehr gut unterwegs. Sein Manko ist der Abschluss.

Sturm



Über diesen Transfer freue ich mich sehr. Ich habe endlich einen technisch guten und kräftigen Stürmer gefunden. Er könnte noch etwas schneller und sein, aber was will ich meckern.
Martinez (22) ist für den Rest der Rückrunde von West Ham United ausgeliehen. Wir besitzen allerdings eine Kaufoption über 300.000 €.

Abgänge Winter 2019/2020

Wir bekommen einige Spieler los und schaffen etwas Spielraum in unseren Budgets.

O'Malley kam mit einer Persönlichkeit als Modellbürger zu uns. Ich hab ihn versucht als Stammtorhüter heranzuführen. Er kam aber schon der letzten Saison nicht an Shea vorbei.
Wenn er gespielt hat, waren seine Leistungen ausreichend. Missverständnis wäre zu viel gesagt, aber wir beenden die Zusammenarbeit. Er wechselt für 45.000 € nach Plymouth.

Berget war mit über 200.000 € Gehalt im Jahr einer der Topverdiener. Wir können ihn nach seinem Wechsel nach Italien zu Pordenone Calcio (40.000 €) von der Gehaltsliste streichen. Er hatte überhaupt keine Rolle in der 1. Mannschaft gespielt.

Mpanzu war technisch zu limitiert. Der Junge war nicht schlecht, aber nicht passend für meine Spielweise. Seinen Wechselwunsch nicke ich für 22.500 € ab. Rotherham United ist sein Ziel. Sogar eine Liga höher.

Sheehan war lange Publikumsliebling an der Kenilworth Road. Mit 33 Jahren ist er nicht mehr der Jüngste und kam eher sporadisch zum Einsatz. Dennoch hat er noch saftig verdient. Mit dem FC Bohemian finden wir einen Abnehmer.

Nach den Verpflichtungen der jungen Innenverteidiger gebe ich unsere Nr. 4 Pearson ab. Als vierte Option in der Innenverteidigun hat er viel zu viel verdient.
Unser direkter Konkurrent aus Sunderland bezahlt 115.000 €. Ich glaube aber, dass er auch dort nicht sonderlich viel spielen wird.

Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #58 am: 05.März 2020, 20:56:24 »


Checkatrade Trophy
3. Runde
Luton Town FC - Coventry City




Mit Ruhm bekleckert haben wir uns hier wahrlich nicht. Coventry geht früh in Führung und versucht ab dem Zeitpunkt das Ergebnis über die Runden zu bekommen. Selbst als Lee noch vor der Pause ausgleichen kann, ändert sich daran nichts. Wir bekommen aber keinen weiteren Treffer zustande, sodass wir uns erst knapp im Elfmeterschießen durchsetzen können.
Coventry ist letztes Jahr aus der League One abgestiegen und spielt im Mittelfeld der League Two.
Mund abwischen. Weiter.


31. Spieltag
Luton Town FC - FC Walsall


Was wir in der Hinrunde noch sehr gut hinbekommen haben - nämlich zu Null spielen - klappt derzeit überhaupt nicht mehr. Bereits nach vier Minuten liegen wir zurück. Moncur kann nach einer halben Stunde den Ausgleich markieren. Aber als uns spätestens in Halbzeit zwei Walsall den Ball gibt und machen lässt, fehlen uns abermals die Mittel noch den Sieg einzutüten.
Es ist offensichtlich, dass wir keinen Spielgestalter besitzen. Da müssen wir spätestens nächstes Jahr nachrüsten.

32. Spieltag
AFC Wimbledon - Luton Town FC




Was ist nur mit der Truppe los. Wieder ein sehr frühes Gegentor. Ich glaube, ich muss die Jungs beim nächsten Mal in der Kabine nochmal feste schütteln. Dann wacht hoffentlich auch der letzte Tagträumer auf. Wir können glücklicherweise das Spiel durch Treffer von Martinez und Lee drehen.
Bitter allerdings, dass Martinez sich gleich im ersten Einsatz verletzt. Er fällt für 2 Monate aus.  :'(

Checkatrade Trophy
Viertelfinale
Luton Town FC - Watford U23




Im Pokal stehen wir scheinbar auf den Nervenkitzel des Elfmeterschießens.
Aber ganz von Anfang an. In den ersten 25. Minuten ist einiges los. Neuzugang Mendes bringt uns mit einem satten Fernschuss nach 9 Minuten in Front. Vielleicht sind seine Abschlusswerte doch nicht so schlecht wie vermutet. Watford kann in der 16. Minute allerdings ausgleichen. Cornick markiert zwei Zeigerumdrehungen später abermals unseren Führungstreffer. Doch Watford kann 7 Minuten später wieder ausgleichen. 
Jetzt scheint das Pulver beider Mannschaften verschossen und bis zum besagten Elfmeterschießen passiert nicht mehr viel.
Dennoch, trotz viel Rotation meinerseits, wieder eine Runde weiter.

33. Spieltag
Luton Town FC - Fleetwood Town




Gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich scheinen wir es zu können. Fleetwood, zu dem Zeitpunkt 5ter, hat heute nicht den Hauch einer Chance.
Lee, Berry, Moncur und Enobakhare sind die Torschützen bei unserem 4:1 Sieg.

34. Spieltag
Mansfield Town FC - Luton Town FC




So hoch geflogen und so tief gefallen. Gegen Mansfield liefert unsere Mannschaft eine katastrophale Leistung ab. Die Niederlage fällt am Ende zwar etwas zu hoch aus. Trotzdem ist sie mehr als verdient. Durch den Treffer von Lee durften wir wenigstens 10 Minuten auf einen Punkt hoffen. War wohl nichts.

35. Spieltag
Luton Town FC - Southend United




Wenn sich die Art und Weise unseres Spiels nicht bald ändert, dann können wir von unseren Aufstiegsträumen bald Abstand nehmen.
Wir verlieren gegen den 21. der Tabelle 1:3 weil wir überhaupt keinen Zugriff bekommen. Der Gegner darf dribbeln und sich den Ball minutenlang hin und her spielen ohne dabei gestört zu werden.
Egal welche Umstellung ich vorgenommen habe, es hat nicht gefruchtet.
Nach diesem Spiel gibt es eine aggressive Ansprache. Ich hoffe die Spieler haben den Schuss vor dem Bug verstanden.

36. Spieltag (noch 10 zu gehen)
Luton Town FC - Accrington Stanley



Das war zwar noch keine deutliche Leistungssteigerung, aber man hat gesehen zu was die Mannschaft fähig sein kann.
Wir sind etwas feldüberlegen, können das aber nicht in Zählbares ummünzen. Als uns die Gäste noch vor der Pause mit dem Gegentreffer schocken, sind die Mannen kurz konsterniert.
Dennoch beißen sie sich in Halbzeit zwei mehr und mehr in die Partie. Als Neuzugang Mendes in der 84. Minute den Anschluss markiert, freue ich mich wenigstens über einen Punkt.
Doch unser Goalgetter Lee kann gar noch den Siegtreffer erzielen! YES! Wichtig..dranbleiben Jungs.


Tabelle 36. Spieltag



Es bleibt brutal eng. Das wird ein Dreikampf bis zum Schluss.
Alle Aufsteiger befinden sich noch immer in der oberen Tabellenhälfte.
Für Bradford wird es langsam eng.

Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #59 am: 05.März 2020, 21:05:01 »

24 Mannschaften sind einfach brutal. Anspornen... ich fieber mit den Jungs.  Ach spielst immer noch mit der selben Taktik?
« Letzte Änderung: 05.März 2020, 21:07:04 von Grätsche »
Gespeichert