MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie würdet ihr Reagieren wenn ein Top Klub angebot für den Trainer kommt?

Beim verein bleiben die Mission weiter verfolgen
- 3 (50%)
Wechseln den CL Sieger zu werden ist toll egal wo
- 0 (0%)
Wechseln weil Trainer Karriere im Vordergrund steht
- 0 (0%)
Beim Verein bleiben bis zur Entlassung oder auslaufenden Vertrag und erst dann wechseln
- 3 (50%)

Stimmen insgesamt: 4

Umfrage geschlossen: 06.März 2020, 10:01:46


Autor Thema: [FM20]Vom Rekord Absteiger zum Champions League Sieger (1.FC Nürnberg)  (Gelesen 7396 mal)

PerfektOneTouch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Der FCN gibt gas!

Spieltag 21 in der Bundesliga
Der FCN wollte gegen die Schalker wenigstens einen Punkt holen um weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Ein Sieg gegen die Knappen mehr konnte man sich nicht erträumen lassen! Dadurch ging es in der Tabelle auch wieder Aufwärts!

Spieltag 22 in der Bundesliga
Mit Köln war wieder ein Gegner vor der Brust welcher ganz oben in der Tabelle mit mischt.
Der FCN war gewarnt und möchte auch hier wieder mindestens einen Zähler ergattern.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Und ein Punkt sollte es dann auch werden damit wieder 4 Punkte in 2 Spielen so gut spielt eine Manschaft die für einen Abstieg gehandelt wird nicht.
Dennoch muss man erstmal zwingend die 40 Punkte marke knacken.

Spieltag 23 in der Bundesliga

Am 23 Spieltag empfing der FCN mit den VFL Bochum ein Team das tief im Abstieg steckt.
3 Punkte waren absolut Pflicht!
Das wären dann 7 Punkte in 3 Spielen und für den FCN wirklich richtungsweißend.
(click to show/hide)

Der FCN in Topform und einem 3:0 gegen Bochum....
So kann es weitergehen

Spieltag 24 in der Bundesliga

Beim VFL Wolfsburg zu Gast war klar der FCN ist Außenseiter und wird hier versuchen einen Punkt zu holen.
Das etwas was keineswegs einfach ist....
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Leider gab es eine 0:1 Pleite gegen die Wolfsburger die in der Aktuellen Saison tatsächlich um die Meisterschaft mitspielt was auch den Toren von Weghorst zu verdanken ist.


Die weiteren Termin
(click to show/hide)

Ich bin gespannt wozu das alles noch führt und wo wir mit dem FCN am Ende der Saison stehen werden.....
Gespeichert

PerfektOneTouch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Glubb peilt 40 Punkte Marke an...

Aktuell befand sich der FCN in einer Top lage und hatte gute wichtige Punkte geholt und man wollte natürlich weiterhin Punkte sammeln.
Das Ziel ist nach wie vor der Klassenerhalt....
Wolfsburg spielt tatsächlich um den Titel der Bundesliga
das Jahr zuvor war übrigens Dortmund Meister....

Zurück zum Glubb.....

Spieltag 25 in der Bundesliga
Zu Gast war mit dem SC Paderborn ein Team welches tief in Abstiegsnot stegte und das bedeutete:
6 Punkte Spiel für Nürnberg....
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Leider nur ein Punkt gegen Paderborn da waren natürlich alle recht enttäuscht....

Spieltag 26 in der Bundesliga
FSV Mainz 05 hieß die Aufgabe. Mainz ein Klub der aktuell im gesicherten Mittefeld ist genau wie Nürnberg.
Klingt nach einem Duell auf Augenhöhe....
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Wieder nur ein Punkt... Es ist klar das einzig erreichbare Ziel war der Klassenerhalt und mit viel Glück noch Platz 8 aber zu mehr wird das nicht reichen.
Ist aber auch völlig ok da der FCN kein Top Team ist und als Aufsteiger natürlich sich erst mal etablieren muss.

Spieltag 27 in der Bundesliga
Der FCN musste zu den Niedersachsen nach Hannover.
Dort wartete wieder ein Verein der Aktuell ganz unten dabei ist und versucht die Punkte für einen Klassenerhalt einzufahren.
Mit Aufsteiger Nürnberg steht deutlich besser da und möchte natürlich die Punkte entführen.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Ein 1:0 Sieg für die Franken und der war sehr wichtig....

Spieltag 28 in der Bundesliga
Es ging daheim wieder ran diesmal gegen Werder Bremen. Bremen möchte den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht verlieren
Nürnberg ist dort und möchte natürlich weitere Punkte Sammeln. Je weiter oben die Franken laden desto mehr Preisgeld gibt es und dies bedeutet gleichzeitig:
Mehr geld für Transfers für bessere Spieler.... Im Hinspiel gewannen die Bremer mit 2:0
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Mit einem 2:0 Erfolg hat nürnberg nun die 40 Punkte Marke überwunden und ist gesichert.
Sie werden auch in der kommenden Saison wieder Bundesliga spielen.
Die Verantwortlichen sind nun gespannt wie die Saison noch weiter verläuft.
Es geht wie gesagt um eine Menge Geld.

Die nächsten Termine
(click to show/hide)
Keine einfachen Aufgaben, dennoch dürfte das Team Top Motiviert sein und noch den ein oder anderen Punkt holen....


Danke fürs Lesen, was denkt Ihr wo die Reise diese Saison enden wird?
 
Gespeichert

PerfektOneTouch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Der 1.FC Nürnberg doch noch auf dem weg nach Europa?

Spieltag 29 in der Bundesliga
Das Programm ist noch schwer und der Weg ist noch weit und dennoch sehen manche Experten den Glubb mit kleinen Chancen auf Europa.
Mit bereits 4 Spielen ohne Niederlage ging es für die Franken gegen die TSG Hoffenheim ran...
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Knapper Sieg gegen Hoffenheim aber dennoch wichtig wenn man andere Ambitionen verfolgen möchte...

Spieltag 30 in der Bundesliga
Am 30. Spieltag gehts gegen den BVB und das wird ein brutal schweres Spiel.
In der Hinrunde gabs eine 1:3 Niederlage für den Glubb.....
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Was für eine Überraschung... Der Trainer konnte seinen Augen nicht trauen.
Sieg gegen den BVB!

Spieltag 31 in der Bundesliga
Zu Gast bei Bayer 04 Leverkusen die bereits 20 Spiele ungeschlagen sind wollte der FCN seine Serie ebenfalls ausbauen ( 6 Spiele ungeschlagen, 4 Siege in Serie)
Leverkusen ist auf Europa League kurs...
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Beide Teams bleiben ungeschlagen und beide können entspannt auf die letzten Spiele schauen.
Trainer, Verantwortliche und Fans von den Franken sind sehr Glücklich und erleben eine sehr starke Saison....

Spieltag 32 in der Bundesliga
Zuhause hatte man mit der Borussia aus Gladbach einen Gegner der in der Region um Platz 11 Zuhase ist.
Gladbach enttäuscht diese Saison komplett und ist eines der vielen Teams die Ihren Trainer bereits gewechselt haben....
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Sieg gegen Gladbach und nun mit 52 Punkten ausgestattet kann der FCN tatsächlich noch hoffen über Platz 7 nach Europa zu kommen.
Dem Trainer ist das viel zu früh er hätte gern noch 1-2 Saison in dennen der Verein sich in der Bundesliga festigt....
Fans hoffen natürlich und erste Europa Pokal gesänge gabs auch schon im Gladbach Spiel....

Zwei Partien noch!!!!
(click to show/hide)

Ein Sieg gegen Eintracht Frankfurt würden dem FCN Platz 7 sichern!
Da wollen die Franken natürlich nun hin.
Wenn man da Patzt wirds richtig eng den der letzte Gegner ist der FC Bayern und da verlor man in der Hinrunde 2:5!

Also Gas geben Jungs!

Was sagen die Leser zu dieser Saison? Für mich ist der Verlauf sehr überraschend und am Liebsten wäre ich 2 Plätze weiter hinten...das geht zu schnell für die Jungs auch wegen der Entwicklung der Spieler!
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Na fast noch international geworden. Aber mit Bayern am letzten Spieltag und das mit dem Club.  >:D Aber tolle Leistung und schöne mitzulesen. 👍
Gespeichert

PerfektOneTouch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Na fast noch international geworden. Aber mit Bayern am letzten Spieltag und das mit dem Club.  >:D Aber tolle Leistung und schöne mitzulesen. 👍
könnte noch International werden mit einem Sieg gegen Frankfurt hätte ich Platz 7 sicher und dann kommts drauf an wer den DFB Pokal holt, macht es eine Manschaft die in der Buli unter den Top 6 is dann bin ich als 7ter noch dabei im Internationalen Geschäft.....
Gespeichert

PerfektOneTouch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Der FCN im kampf um Platz 7!

Spieltag 33 in der Bundesliga
Der FCN könnte mit einem Sieg den 7. Platz klar machen, Frankfurt braucht mindestens einen Punkt um den Klassenerhalt komplett Fix zu machen.
Bei de Franken ist man Happy da man eine überaus Erfolgreiche Saison spielt die man kaum noch Krönen kann....
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Nur ein 1:1 dennoch ist Platz 7 gesichert. Leverkusen welche sicher 6ter sind spielen im DFB Pokal Finale gegen Bremen.
Nürnberg hofft natürlich nun auf einen Leverkusener Sieg um dadurch dann auch im Europäischen geschäft mitmischen zu dürfen....

Spieltag 34 in der Bundesliga
Als krasser Außenseiter gehts in die Partie gegen den FC Bayern welcher Meister werden würde im Fall eines Sieges gegen die Franken.
Für Nürnberg ist es nun die Chance in den Meisterkampf einzugreifen.....
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Nürnberg schlägt die Bayern mit einer brutal Effektiven Kontertaktik!!!
Durch einen überragenden Heimsieg gegen die Bayern bei dem vorallem Cristo herrausstach konnten die Nürnberger verhindern das Bayern Meister wird.
Wolfsburg war wochenlang ganz oben an der Spitze aber am Ende gibt es einen lachenden dritten....1.FC Köln wird Deutscher Meister!!

Die Köllner hatte keiner auf der Rechnung und nun holen die sich den 4tem Meistertitel.....

Auch Trainer Karg hatte positive Worte übrig: "Ich bin überglücklich mit der Saison, das größte für mich war der Sieg jetzt gegen den FC Bayern wir haben dennen so richtig die Saison verdorben. Jetzt bleibt abzuwarten ob Leverkusen den DFB Titel holt, dann wären wir auch International dabei...."


Eines ist klar der FCN kann und muss sich im Hinblick auf die neue Saison verstärken denn wenn Sie International spielen dürfen dann brauchts vielleicht schon noch die ein oder andere Verstärkung.....

Was sagt ihr zu der Saison??... Köln Meister FCN 7ter....
Gespeichert

PerfektOneTouch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

1.FC Nürnberg für die Europa League Quali Qualifiziert!

(click to show/hide)
Dank dem knappen Sieg von Bayer 04 Leverkusen im DFB Pokal können auch die Fränkischen Fans feier.
(click to show/hide)
Den Ihr Verein darf in der Europa League Quali ran und somit gibts erstmal Internationale Spiele.
Der Glubb war zuletzt nach dem DFB-Pokal Gewinn 2007 im damals noch unter Uefa Cup laufenden Wettbewerb International vertretten.
Damals folgte der Abstieg aus der Bundesliga....

Finanziell gehts dem FCN gut!
(click to show/hide)
Dadurch scheint man auch bei den Verantwortlichen Größenwahnsinnig geworden zu sein wenn man sich die Budgets dazu anschaut....
(click to show/hide)
Für Außenstehende wirkt das klar wie Größenwarn!


Nun wird der Verein natürlich auf Hochturen nach neuen Spielern fahnden die den FCN verstärken können.
Ganz oben auf der Wunschliste laut Medien berichten ist ein International erfahrener Keeper Idealerweise noch im Jungen Alter.
Bartlomiej Dragowski 24 (Lazio Rom), Gianluigi Donnarumma 23 (M´Gladbach), Markus Schubert 23 (Schalke 04) und Rui Patrício 34 (Wolverhampton)

Markus Schubert ist bei dieser Auswahl der einzige ohne echte Erfahrung im Internationalen Geschäft.
Dragowski und auch Donnarumma könnten vielleicht realisiert werden. Beide Jung und mit Internationalen berührungspunkten.
Rui Patricio ist schon 34 dennoch sehr Erfahren und wäre sicher bereits über einen Wechsel zu sprechen da sein Klub kommende Saison nicht International sein wird.

Auf den anderen Positionen ist zu erwarten das man sich mit Qualität für die breite verstärken möchte.... Kanidaten hierzu sind momentan nicht ersichtlich....
Die Verantwortlichen wollten keinen Namen kommentieren und äußerten sich gewohnt zurückhaltent: "Wir sondieren den Markt nach Spielern die uns verstärken könnten werden aber keine Namen kommentieren" Robert Palikuca

Es bleit richtig spannend........
Gespeichert

PerfektOneTouch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Nürnberg holt neuen Torwart!

(click to show/hide)
Herzlich Willkommen Loris Karius.
Und das sagt der Glubb Trainer über den Transfer..."Mit Loris haben wir einen sehr erfahren Torhüter von einem Top Klub bekommen. Er kennt die Liga er hat Internationale Erfahrung. Als wir hörten das er zu haben ist führten wir schnell Gespräche mit Ihm und konnten Ihn direkt von unserem Plan überzeugen."

Auch Karius selbst äußerte sich in einem kurzen Interview..."Ich bin sehr zufrieden beim FCN zu sein, als Karg mich anrief und mir die Zukunft bei Nürnberg aufzeigte musste ich nicht lange überlegen. Nürnberg ist ein rießen Traditionsklub mit tollen Fans und super Trainingsbedingungen:"


Ein Paar Spieler haben ihre Verträge verlängert mit teils sehr hohen Ausstiegsklauseln.....
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)


Der Verein hat es sich nicht nehmen lassen dem Trainer nochmals die aktuellen Saisonziele zu nennen....
(click to show/hide)

Einen Abgang gab es ebenfalls,Simon Reihn verlässt den FCN in Richtung 1.FC Heidenheim für 2 Milionen Euro Ablöse
"Der FCN wünscht Simon alles gute für die Zukunft und bedankt sich für die langjährigen Dienste."
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Komische Tabelle - Köln Meister, FCB nur Dritter.  ;D
Und der Vorstand erwartet von dir das Halbfinale in der ELCL.  ::)

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Na läuft doch.
Gespeichert

PerfektOneTouch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Komische Tabelle - Köln Meister, FCB nur Dritter.  ;D
Und der Vorstand erwartet von dir das Halbfinale in der ELCL.  ::)
Ja die Tabelle ist mal was anderes finde ich. Nun die Manschaft hat sich ja sehr gesteigert jeder der Spieler hat sich enorm entwickelt. Und ich denke durch die letzte Saison die wirklich sehr stark war stiegen die Erwartungen im Vergleich dazu ums vielfache.



Na läuft doch.

In der Tat ich hoffe ews geht so weiter....
Gespeichert

PerfektOneTouch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Saisonstart, Testspiele, DFB Pokal und Bundesliga

Bei den Testspielen könnte der FCN überwiegend überzeugen!
(click to show/hide)

Pflichtspiel Start mit dem DFP Pokal in der ersten Runde
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Mit dem 11:1 Sieg im Pokal starten die Franken super das wollen Sie nun auch in der Bundesliga bestätigen!

Spieltag 1 in der Bundesliga
Es geht zum Start der Bundesliga Zuhause ran gegen den SV Werder Bremen.
Mit Bremen kommt ein Team das letzte Saison im Niemalsland der Tabelle Zuhause war. Dem entsprechend waren die Erwartungen hoch!
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Toller Start gegen harmlose Bremer für die Franken. Die Fans hoffen das man am zweiten Spieltag gegen RB Leipzig auch so gut und erfolgreich spielen wird.....

Spieltag 2 in der Bundesliga
Mit RB Leipzig spielen die Franken wieder bei einem Verein der vergangene Saison nur im Mittelmaß spielte!
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Glubb verschenkt 0:2 Führung und verliert bei RB noch mit 3:2
Dem Trainer der Franken war die Enttäuschung total ins Gesicht geschrieben...
Eine Erklärung hatte der Trainer beim Interview nicht: "Wie wir hier noch verlieren konnten versteh ich wirklich nicht. Wir haben eigentlich gut gespielt und verdient geführt. Dann kam der Bruch und es war nicht mehr aufzuhalten. Wir werden das nun Analysieren und Intern besprechen."

Spannend bleibt es allemal den der FCN spielt nun Zuhause gegen  Zenit St. Petersburg, es folgt der 3. Spieltag der Bundesliga gegen Frankfurt und anschließend gehts ins Rückspiel Auswärts bei Zenit St. Petersburg.
Transfers gabs außer Karius nicht mehr aber noch ist das möglich, wir werden sehen was die Zukunft bringt....

Lassen wir uns überraschung....
Gespeichert

PerfektOneTouch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Transfers, Bundesliga und Europa der FCN in Doppelbelastung!

Europa League
Im Hinspiel der Quali um Europa bekam es der FCN mit Zenit St Petersburg zu tun.
Man möchte sich unbedingt Qualifizieren......
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Äußerst ungünstig dieses Ergebnis nun wird man hoffen das im Rückspiel noch zu drehen....

Spieltag 3 in der Bundesliga
Es ging gegen Eintracht Frankfurt...ein Sieg musste her....
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Ein wichtiger Sieg man wird hoffen das es so weiter geht.....

Europa League
Im Hinspiel noch Zuhause mit 0:1 verloren wollte der FCN das Ergebniss im Rückspiel drehen und in die Gruppenphase einziehen....
(click to show/hide)
Der FCN zieht in die Gruppenphase ein und ist überglücklich das geschaft zu haben....
Die Gruppe in der der Glubb ist wird sehr schwer werden.....
(click to show/hide)

Spieltag 4 in der Bundesliga
Zuhause ging es in der Bundesliga dann gegen die TSG Hoffenheim ran.
Mit dem Sieg in der Europa League hatte der Glubb deutlich mehr Selbstvertrauen....
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Ein weiterer Sieg in der Bundesliga und die Franken kommen so langsam in Fahrt....
Fans und Verantwortliche hoffen das es so weitergeht....

DFB Pokal Runde 2
Nürnberg zu Gast am Millerntor und da wollte der FCN eine Runde weiter kommen.
In der Vergangenen Saison war bereits in Runde 1 Schluss.....
(click to show/hide)
Mit einem Eindrucksvollen Sieg kommen die Franken eine Runde weiter...
Vorallem ist Cristo in einer absoluten Topform....In den letzten 5 Spielen erzielte er 5 Tore und bereitete noch ein weiteres Tor vor...

Transfers
Der FCN hat noch mit ablauf der Transferphase noch 2 neue Spieler geholt

Einmal kam Dagba ein Rechtsverteidiger für 9 Milionen Euro
der zweite ist Jacob Bruun Larsen für eine Summe von 22 Milionen Euro....

Budget ist damit bis auf 2,4 Milionen euro geschmolzen....

Echt spannend was meint Ihr?....
« Letzte Änderung: 13.März 2020, 15:21:13 von PerfektOneTouch »
Gespeichert